kepptn hat geschrieben:Yepp, hier! Gerade die Fähigkeit nüchtern auf gewisse Umstände einzugehen und auch mal die trockeneren Bereiche des Vereinsgeschehens zu durchforsten ist es was Mac41 zu einer Bereicherung des Forums macht. Ja, auch mir fällt der etwas düstere Tenor seiner Kommentare in den letzten Wochen auf, aber es ist ja nicht so als würde er hier rumspammen oder gar gewollt schlechte Stimmung verbreiten.
Dieser düstere Tenor schwingt nicht erst seit ein paar Wochen bei ihm mit. Oft sind es neben dem König Fußball auch private Ereignisse und Erlebnisse, die unsere Kommentare färben. Mac hatte ja sowas vor kurzem hier angedeutet.
Zurück zum Thema: Habe gerade einen längeren Artikel über die TSG Hoffenheim gelesen. Die Vorbereitung sei fantastisch gelaufen, die Neuen hätten sich schneller als erwartet integriert, die Bedingungen in den Trainingslagern - einfach perfekt, vom Allerfeinsten, Ibisevic' Fitness überrasche selbst Rangnick und Obasi sei schon wieder in der Wahnsinns-Form der Vorrunde. Hab ich noch was vergessen? Achja - alle sind von Simunic begeistert, der DK-Verkauf laufe auch Hochtouren; da es keine Verletzte gäbe, konnte Rangnick am Spielsystem feilen und Ba will auch wieder angreifen...
...wie schön ist es, sich danach wieder dem FCK zu widmen. Ehrlich! Kann man sagen, dass wir nach einer Scheiß-Trainer-Suche jetzt auch eine Scheiß-Vorbereitung hatten? Ich glaube, diese Frage kann man mit einem klaren, deutlichen JA beantworten. Die Stimmung ist so im Keller, dass 80% der Fans von einem Erstrunden-Aus im Pokal ausgehen, also optimistisch geschätzt.
Beim FCK wurde in der Sommerpause mehr on- und offline diskutiert als bei vielen Erstliga-Vereinen in der gesamten Saison. Tendenz weiter steigend.
Bei dem Chaos kein Wunder - werden die Hoppis sagen und die gepflegte Langeweile rund um ihren Verein genießen. Aber wehe das Chaos schlägt in Euphorie um, der bodenlose Pessimismus in grenzensprengenden Optimismus - dann schauen sie neidisch herüber.
Nur wer einen Winter erlebt, weiß den Zauber des Frühlings und des Sommers zu schätzen.
Es braucht nicht viel - ein Sieg gegen Braunschweig und das Feuer wird brennen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar