Forum

Streit um Internet-Auftritt des FCK - Sind die Roten Teufel Gotteslästerer? (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Erstaunlich das um diese Lächerlichkeit so ein Wirbel gemacht wird. Ich glaube es war doch für jeden klar der die Plakate gesehen hat das es sich hier nicht um irgendweche Inhalte der Gotteslästerung handelt sonderm um eine Werbekampange für die roten Teufel Der FCK ist noch so freundlich und fragt beim Bistum nach und holt sich von da das OK. Gibt wohl immer ein paar die sowas (krampfhaft?) in den falschen Hals bekommen müssen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
joff

Beitrag von joff »

Meine Herren Herr Gedöns, entspann dich. Dass in Foren in denen Tausende von Leuten angemeldet sind immer ein paar Flachzangen mitposten ist sicherlich auch dir nichts Neues, oder? Hier gabs ne Menge guter Posts, also bitte, geh dann auf die ein und reit doch nicht ständig auf den Ottos rum welche hier rumspammen. Die fühlen sich sonst ja noch als Märtyrer (ups, sorry :D )
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

joff hat geschrieben:Die fühlen sich sonst ja noch als Märtyrer (ups, sorry :D )

Ich nagel sie bestimmt net ans Kreuz. :D Aber gerade in dieser Diskussion ist das "Geistige Bettflaschen"-Klientel sehr extrem vertreten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
joff

Beitrag von joff »

Is doch bloß Sommerloch, fang ne Diskussion über "Alkoholfreies Bier - ich bin dafür!" und geniesse was dann alles ans Tageslicht strömt :D
Peter Gedöns

Das ist mir reichlich egal. Ich trinke nur Weizen. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini

Beitrag von Steini »

wißt Ihr was mir zu diesem Thema momentan in den Sinn kam:

AMEN

(schliesen es ist genug)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mir fällt da eher Hagen Rether ein.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Zicco 82 hat geschrieben:Peter da brauchst Du die keine Sorgen zu machen das Du hier ein Buhmann bist. Es gibt tausende FCK Fans die der selben Meinung sind wie wir.

Es geht hier nicht um Buhmann oder um guter oder schlechter Fan, sondern alleine darum, das es wirklich Leute gibt die auch noch eine solche Lächerlichkeit der Dekanin gut finden!

Das erinnert mich sehr an Kindergartenkinder die Angst haben das ihnen ein Spielzeug weg genommen wird "Das ist aber mein Vater unser"

Man man, nicht nur das die Ansichten verschiedener Kirchenvertreter seltsam ist sondern das es Leute gibt die sowenig Humor haben und noch ins gleiche Horn blasen ist erschreckend.
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben:...
Es geht hier nicht um Buhmann oder um guter oder schlechter Fan, sondern alleine darum, das es wirklich Leute gibt die auch noch eine solche Lächerlichkeit der Dekanin gut finden! ...

Was so nicht stimmt. Genau genommen ist es so, dass die Dekanin gut findet, dass es Leute gibt die sich über so eine Lächerlichkeit gut findet. Die Frau Gottes fühlte sich ja erst zu einer Stellungnahme genötigt als wiederholt irgendwelche Leute sich über ein paar dumme Werbeposter aufregten. Mich wundert das H&M Tittenplakate da keine Entrüstungsstürme auslösen. Aber ein hässliches Foto, eine diskutable Typographische Leistungsverweigerung und ein leidlich humoristiger Slogan, der übrigens so alt wie die Bibel selbst sein dürfte (der Gag an sich, nciht der Slogan) reichen aber komischerweise auf einmal als Ärgernis aus? Armes Deutschland.
Betze8.1west

kepptn hat geschrieben:Was so nicht stimmt. Genau genommen ist es so, dass die Dekanin gut findet, dass es Leute gibt die sich über so eine Lächerlichkeit gut findet. Die Frau Gottes fühlte sich ja erst zu einer Stellungnahme genötigt als wiederholt irgendwelche Leute sich über ein paar dumme Werbeposter aufregten. Mich wundert das H&M Tittenplakate da keine Entrüstungsstürme auslösen. Aber ein hässliches Foto, eine diskutable Typographische Leistungsverweigerung und ein leidlich humoristiger Slogan, der übrigens so alt wie die Bibel selbst sein dürfte (der Gag an sich, nciht der Slogan) reichen aber komischerweise auf einmal als Ärgernis aus? Armes Deutschland.

Glaubst du das sich irgedwer für die "Lautrer Oberprotestantin" interessiert hätte wenn sie was gegen H&M gesagt hätte :oops: :lol:

Wer uninteressant und im verborgenen rumwerkelt sucht halt eine Möglichkeit sich zu profilieren und dazu ist es vielen egal wie lächerlich sie sich dabei machen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Erstaunlich ist es (wie ich es in meinem Eröffnungs-Post zu diesem Thema schon sagte),dass die Kirche sich derzeit erstaunlich oft zu "artfremden" Themen zu Wort meldet.

Heute morgen war in unserer Tageszeitung schon wieder ein Bericht über einen katholischen Fritzen,der sich über die Doping-Geschichten im Sport (derzeit Leichtathletik-WM) echauffierte.

Haben Ratzingers Jupp bzw die zuständigen Gremien der Protestanten und deren Schergen zu einer Alles-und-Jeden-Verurteil-Aktion geblasen?Bzw. zu einer (wie ich sie schon nannte) Charme-Offensive? :?
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Heute morgen war in unserer Tageszeitung schon wieder ein Bericht über einen katholischen Fritzen,der sich über die Doping-Geschichten im Sport (derzeit Leichtathletik-WM) echauffierte. ...

Echt jetzt? Ein Weihrauchkiffer?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Echt jetzt? Ein Weihrauchkiffer?

Nee,noch besser...ein katholischer Sport-Pfarrer! ( :?: )
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Nee,noch besser...ein katholischer Sport-Pfarrer! ( :?: )

Um mit den unsterblichen Worten des derhonkel zu sprechen: "WTF?!? OMG!!!" Haben die auch einen ökumenischen Wanderprediger? Einen dilletantischen Sexpfarrer? Echt jetzt! Sportpfarrer? Ich hab zwar länger keine Bibel mehr in der Hand gehabt aber ich kann mich an einen Sportteil ebenso wenig erinnern wie an einen Comic. Wie darf ich mir den Mann vorstellen? Joggingrobe?
Betze8.1west

OWL-Teufel hat geschrieben:Erstaunlich ist es (wie ich es in meinem Eröffnungs-Post zu diesem Thema schon sagte),dass die Kirche sich derzeit erstaunlich oft zu "artfremden" Themen zu Wort meldet.

Heute morgen war in unserer Tageszeitung schon wieder ein Bericht über einen katholischen Fritzen,der sich über die Doping-Geschichten im Sport (derzeit Leichtathletik-WM) echauffierte.

Haben Ratzingers Jupp bzw die zuständigen Gremien der Protestanten und deren Schergen zu einer Alles-und-Jeden-Verurteil-Aktion geblasen?Bzw. zu einer (wie ich sie schon nannte) Charme-Offensive? :?

Das die Institution Kirche, egal welcher Richtung sie angehören, etwas Nachwuchsprobleme haben ist den Funktionären dieser Vereine nicht verborgen geblieben, nun versuchen sie halt sich Werbemässig zu positionieren. :D

Mich wundert aber das sie sich noch nicht gegen Schiedsrichter aufgeregt haben, das wäre doch so eine Rasse Mensch die in ihr Beuteschema passen würde.
Schiris fühlen sich doch oft Gottgleich und gedopt bzw unter Drogen sind sie doch wohl auch meistens bei ihren teilweise seltsamen Entscheidungen.
Ohne Drogen kann man doch garnet so neben der Kappe sein oder? :?:

:party:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Wie darf ich mir den Mann vorstellen?

Idealerweise gar nicht!

Ich deute diese ganzen mehr oder wenigen unmotivierten und ungefragten Äußerungen nur als bescheidenen (hilflosen?) Versuch,sich ins Gespräch zu bringen.

Die Kirchgänger sterben aus,die Strenggläubigen sowieso und daher geht den Leuten in den schönen Klamotten allmählich der Arsch auf Grundeis!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Och, es gibt da auch Naturtalente, gerade hier treiben sich immer öfter welche rum. :nachdenklich:
Betze8.1west

kepptn hat geschrieben:

Och, es gibt da auch Naturtalente, gerade hier treiben sich immer öfter welche rum. :nachdenklich:

Oh shit, nu machste mir aber Angst, ... auf den Schreck muß ich erstmal nenn Joint reinpfeifen :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Traurig traurig, tagelang binndet diese Dame der Kirche uns hier an ein Thema, welches so entwürdigend für die Lehre Jesus Christus sein muss/(ist).
Ich glaube, würde heute Jesus auf die Welt kommen, wären die Stadien sein erster Anlaufpunkt, denn da ist die Jugend. Lasset die Kinder zu mir...
In den Kirchen werden zwar keine Ablasspapiere mehr gehandelt... aber Gotteswort gepredigt? Ich weis nicht. Wenn ich mir so manche TV -Show aus Übersee anschaue wie Scharlatane gutgläubigen Christen das Geld aus der Tasche ziehen?
Oder eben eine Dekanin in die Öffentlickeit strebt, anstatt Ihre Schäffchen im "Stillen" zu beruhigen und zu besänftigen.
Meiner Meinung nach hätte Sie jeden Anrufer besänftigen können. Oder glaubt einer wirklich die Kirche hat ein ernsthaftes Problem mit unserem Slogan?
Populismus war hier der Ratgeber. Gar Eitelkeit? Eine der liebsten Sünden des wahren Satans.
Was wollten den die Anrufer? Hilfe und Rat oder öffentlichkeit? Wurden diese erst durch die Öffentlichkeit wahrgenommen? Oder gar verstanden?

Dann hätte die Dekan in Ihrer Aufgabe als Kirchenprofi versagt. Der persönlich Kontakt mit der Gemeinde oder deren Mitglieder ist doch die stärkste "Waffe" der modernen Kirche.
Obgleich ich betone Waffe ist in diesem Zusammenhang das Wort.
Am Anfang war das Wort...
Welche Worte, Frau Dekanin haben Sie bei den hilfesuchenden Menschen, die Sie in Erwartung Hilfe und Trost zu erfahren, denn gefunden? Statt diesen Menschen Orientierung zu geben, haben Sie etwas getan, was ein guter Christ in diesem speziellen Fall nicht machen sollte. Nämlich öffentlich werden.
Glauben Sie mir, die Brüder und Schwestern welche Sie um Rat gefragt haben, dürften des nun entstanden Diputes, sich ernsthaft die Frage stellen, ob es richtig war eine Dekanin anzurufen und um deren Rat zu erbitten.
Kirchliche Arbeit soll und muss/darf öffentlich sein, aber war es in diesem Fall angebracht? Ich meine nein.
Sie haben der Sache Jesu mehr geschadet als genutz. Leider, aber auch dies zeigt uns nur, dass auch Menschen der Kirche eben doch nur Menschen sind.
Ich als gläubiger Christ jedenfalls vergebe Ihnen und werde Sie heute abend in mein Gebet einschließen.
Zuletzt geändert von Steini am 18.08.2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Markie

Beitrag von Markie »

Steini hat geschrieben:Ich als gläubiger Christ jedenfalls vergebe Ihnen und werde Sie heute abend in mein Gebet einschließen.

In welches denn, das „Vater unser“ oder das „Betze unser“? :D

Im Grunde kann und sollte man sich über diese Groteske nur noch lustig machen, so lächerlich ist das Ganze. Ich kann verstehen, dass es Menschen gibt, die etwas einfach gestrickt sind und einen entsprechend primitiven Glaubensbegriff haben. Da wird dann alles wörtlich genommen, was so in der Bibel steht und da kommt dann eins zum anderen: Die Rede ist von den „roten Teufeln“ (owei owei Teufel = Das Böse) und ein „Betze Unser“ wird zur antichristlichen Satansanbetung. Wie gesagt, kann passieren so ein Missverständnis.
Das aber offizielle Kirchenvertreter diese Menschen instrumentalisieren (wenn es überhaupt solche Anrufe gab!) und damit eigentlich denselben primitiven Glauben offenbaren, das ist schon erschreckend – wie gesagt grotesk.

Für uns bleibt nur die Erkenntnis: An dem Tag, an dem ein solches Thema mehr Beträge zieht als das Gemotze übers Spiel, sinn mer aussem Gröbschte raus ... :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Markie hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Ich als gläubiger Christ jedenfalls vergebe Ihnen und werde Sie heute abend in mein Gebet einschließen.

1.
In welches denn, das „Vater unser“ oder das „Betze unser“? :D
2
„Für uns bleibt nur die Erkenntnis: An dem Tag, an dem ein solches Thema mehr Beträge zieht als das Gemotze übers Spiel, sinn mer aussem Gröbschte raus ... :teufel2:

zu 1 ich wääs noch nett :lol:
zu 2 rischdisch...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Immer ging es nur ums Geld
und es es wird in Zukunft auch immer nur ums Geld gehen.

Wer kann es am besten kaschieren ?

Und wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke Steini für deine Worte.

Zicco 82 hat geschrieben: Es gibt tausende FCK Fans die der selben Meinung sind wie wir.

Tausende? Musst du nicht lachen? :lol:
Ich würde eher sagen, dass deine "tausende" FCK-Fans NICHT denken, dass der FCK über das Ziel hinausgeschossen ist, sondern die gute Frau Dekanin.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Peter Gedöns

FCK-Ralle hat geschrieben:Tausende? Musst du nicht lachen? :lol:
Ich würde eher sagen, dass deine "tausende" FCK-Fans NICHT denken, dass der FCK über das Ziel hinausgeschossen ist, sondern die gute Frau Dekanin.

Wenn ich lachen muss, dann über deine Ignoranz gegenüber anderen Meinungen. Akzeptiere einfach, dass es genug Menschen gibt, die so denken und ziehe es nicht ins Lächerliche, weil du keine Argumente hast. Zumal es bei dem von dir zitierten Posting gar nicht um die Dekanin ging.
Zuletzt geändert von Thomas am 19.08.2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Pöbelei gelöscht. Forumsregeln beachten!
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Zuerst hat unser geliebter FCK über das Ziel hinausgeschossen.
Antworten