Forum

2:1-Heimsieg zum Saisonauftakt gegen Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

betze_oli hat geschrieben:Wir spielen in wolfsburg!!
oje
Woher willst du das jetzt schon wissen wenn noch garnicht gelost wurde?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

betze_oli hat geschrieben:Wir spielen in wolfsburg!!
oje
Nee sry bin ma nicht sicher die Teams stehen bloß nebeneinander sry für die Aufregung habe nur gekukkt und dann geschrieben sry
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

~~~ hat geschrieben:http://mediadb.kicker.de/live/dfbticker09_zweite_runde.html
Trier oder Frankfurt bitte :)

Ich fand,dass es en super Spiel heut war,vorallem Mandjeck hat mich mit seiner Ballsicherheit vollkommen überzeugt.
Fritz Walter!
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Eigentlich neige ich nicht zu übertriebener Euphorie,aber ich denke,wenn die Abstimmung und die Laufwege in den nächsten Spielen sich automatisieren dann haben wir eine saustarke Mannschaft.Gegenüber der vergangenen Saison wird wieder Fußball gespielt mit schönem Paßspiel ohne,daß sich unser Stürmer die Lunge aus dem Hals laufen müssen.Kleine Euphoriebremse.Es war erst das erste Spiel und in Ahlen sollte der Sieg von heute mit einem 3er vergoldet werden.Die Mannschaft hats drauf.Wir müßen uns vor niemandem verstecken.
Marcoo.

Beitrag von Marcoo. »

Endlich hat´s mo wida Spaß gemacht unsrer Mannschaft zuzuschaun

Ahlen wird jetzt auch weggemacht ! :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Das heute war ein anderer FCK auf dem Platz als der FCK denn Ich in der Vorbereitung gesehen habe und auch noch in Braunschweig. Ich muss sagen Ich war heute positiv überrascht von unserer Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit gab es einige sehenswerte Aktionen.
Trotzdem dürfen wir nicht den Fehler machen und jetzt sofort alles wieder schön reden. Es gilt nun die Leistung in den nachfolgenden Spielen zu bestätigen und wenn möglich noch zu verbessern. Wenn dies gelingt ist die schlechte Vorbereitung die im Moment noch in den Köpfen der Fans ist schnell vergessen.
Schöne Offensivaktionen in Halbzeit 1. Gut gefallen haben mir Ilicevic und Nemec. Beide sind weite Wege gegangen haben viel für die Offensivarbeit getan und beide haben angedeutet das sie eine Verstärkung für den FCK sein können. Auch Mandjeck und Rodnei haben sich gut in die Mannschaft eingefügt. An Mandjeck gefiel mir gut dass er auch ein paar Aktionen nach vorne hatte

Aber dort wo es viel Positives zu berichten gibt, gibt es meist auch negatives zu berichten. So auch heute. Leider haben wir uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht. Ein Spiel welches wir eigentlich im Griff hatten durch ein unnötiges Gegentor welches vermeidbar gewesen wäre noch einmal spannend gemacht und liefen Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben.
Nachdem in der 2 Halbzeit die Offensivkräfte Sam, Ilicevic und Nemec ausgewechselt wurden ging nach vorne nur noch wenig. Habe übrigens nicht verstanden warum er gleich alle Spieler welche Akzente nach vorne gesetzt haben ausgetauscht hat. Alle Spieler sind zwar ein hohes Tempo und weite Wege gegangen hatte aber nicht das Gefühl das sie mit ihren Kräften am Ende waren. Vieleicht hätte es eine Auswechslung weniger auch getan. Aber es ging ja noch einmal gut
Jendrisek musste nun immer wieder auf die Außen ausweichen. Dort ist er in meinen Augen verschenkt. Seine Stärke liegt in der Mitte.
Kai Hesse konnte in meinen Augen wieder einmal seine Chance nicht nutzen. Leider scheint er wenig Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen und 1 zu 1 Situationen zu haben. Hätte mir gewünscht wenn er mit Jendrisek die Position getauscht hätte da Ich der Meinung bin das Hesse kein richtiger Goalgetter ist und auf den Außen vieleicht etwas wertvoller ist.

Insgesamt denke Ich aber das für ihn nur die Rolle des Platzhalters bleiben wird und sobald auch Lakic wieder fit ist wird er es wohl schwer haben im Team zu bleiben

Abschließend bleibt zu sagen ein gelungener Saisonauftakt. Für das erste Spiel ein munteres Spiel auf das man sicherlich aufbauen kann

Zur Zuschauerzahl 27 000 sind sicherlich für manch einen enttäuschend zumal es gleich gegen einen weiteren Kandidaten für die oberen Plätze ging. Trotzdem würde Ich mir noch keine Sorgen machen

Ich bin mir sicher die enttäuschende Vorbereitung wird sicherlich dazu beigetragen haben das sich heute manch einer gegen den Stadionbesuch entschieden hat. Ein weiterer Punkt sind die neuen Anstosszeiten. Nach dem jahrelang in der 2 Liga samstags keine Spiele stattfanden müssen sich die Leute erst wieder an diesen Termin gewöhnen

Ein weiterer Punkt sind die Sommerferien. In fast allen Bundesländern sind zurzeit noch Sommerferien wodurch manch potenzieller Stadionbesucher im Moment sich noch am Strand besucht und erst bei einem der nächsten Spiele wieder vor Ort ist

Ich bin mir aber sicher wenn die Mannschaft die Leistung von heute in den nächsten Spielen bestätigen kann werden es schnell wieder ein paar Tausend Leute mehr.
Deshalb jetzt gegen Ahlen nachlegen Ich bin mir sicher dann werden schon gegen Aachen die 30 000 wieder geknackt.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Wow! Was für ein Angriffswirbel in der 1. Halbzeit, irres Tempo, vor allem von unseren Außen Sam und Ilicevic. Besonders letzter, ein klasse Neuzugang. Schöne Tore, nach dem 2-0 dachte ich, wir schiessen sie ab. Dann übereifrig, Sam muss die Kiste machen. Was habe ich gegrübelt, wie bei uns die Doppel-Sechs funktionieren soll, auch im Hinblick auf das Spiel nach vorne. Ich war angenehm überrascht: Schulz überall zu finden, Mandjeck der "Kaputtmacher" des gegnerischen Spiels, und Akzenten nach vorne. Immer, wenn ich gedacht habe, dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat, kam er dank Körpereinsatz trotzdem noch dran. Hat wohl auch kräftemäßig zugelegt, kam mir körperlich stärker vor als vorletzte Saison. Rodnei etwas eckig, muss sich noch steigern. Luft anhalten bei seinem Fehler gegen Ende des Spiels, puuh, ging noch mal gut. Amedick hat gut gestanden, hinter den 6ern als zusätzliche Absicherung, da kam wenig Angst auf. Eines der besten Spiele von Alex Bugera, bei Flo Dicks Vorstößen kam bei den Fürthern Angst auf, zu dritt haben sie sich auf ihn gestürzt, da müsste er früher abspielen als die Dribblings zu suchen, kann er nicht wirklich, aber trotzdem gut gespielt. Jendrisek braucht noch ein wenig, trotzdem viel gelaufen, Spitze sein genialer Pass zum 1-0. Nemec kann was, ist in dieser Form eine Verstärkung, auch noch Luft nach oben.
Die Einwechselspieler sind gegenüber den Auswechselspielern leistungsmäßig abgefallen. Durch den hohen Aufwand in Halbzeit 1 ging zum Schluss Puste und Konzentration flöten, Marco Kurz hat es treffend nach dem Spiel gesagt, dass man da mehr haushalten muss, und konzentrierter das 3-0 machen, dann ist Ruhe in der Kiste. So sieht er, dass noch einiges zu tun ist, um dahin zu kommen, wo er hin will. Der Mann hat Ziele mit unserem FCK, das gefällt mir.
Ich bin glücklich über die heutige Leistung, das macht Lust auf mehr. Weiter so, ihr Teufel, so seid ihr auf dem richtigen Weg. Mit uns als Feuerschutz. Rockt die Liga! :teufel2:
Gruß an Ralle und Betzeweck :winken: , ist der Rest im 12. Mann versumpft? :lol:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Tja was haben wir wieder aus den Vorbereitungsspielen gelernt?
Nichts!
Es zählt nämlich nur der erste Spieltag, bzw. die gesammte Saison.
Alles was vorher war zählt nicht.
Die Mannschaft hat über 90.Minuten eine gute Leistung gezeigt.
Klar war die erste Halbzeit besonders gut, aber die 2. Halbzeit wurde nur deswegen interessant,weil Sam die große Chance vergeben hat.
Im Normalfall könnten wir die Fürther aus dem Stadion schießen.
Jedenfalls hat mir heute das Kollektiv sehr gut gefallen.
Und dazu gehört auch der so oft vor der Saison kritisierte Trainer(Warum auch immer)

Nur weiter so Jungs.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Heee Bugi, was war das für ein geiles Freistoßtor? Hoffe das war nicht nur ein einmnaliges Geburtstagsgeschenk. Einer der besten heute.

Mit Mandjeck haben wir echt nen Guten im Kader. Der hat mir persönlich heute am besten gefallen. Auch Ilicevic ist definitiv eine Verstärkung.

Nemec hat mich desöfteren an Hristov erinnert. Hat aber noch Steigerungspotential. An Lakic kommt er wohl erst nicht vorbei.

Besonders gut hat mir gefallen, wie die West den Erich gepuscht hat. Klasse! Bei ihm fehts aber noch´n bisschen. War mir auch etwas zu eigensinnig.

Bis auf den kurzen Aussetzer von Rodnei am Ende, darf uns die Liga um unsere Innenverteidigung beneiden.

Die Eingewechselten haben leider keinerlei Akzente setzen können. Schade!

Die Führter schienen mir etwas verhalten heute. Trotzdem ging beim Anschlußtreffer noch mal das Bibbern los.

Alles in Allem ein geglückter Start!

Die Spielanlagen lassen für die Zukunft hoffen. Das sah echt nach Fußball aus heute. Weiter so!
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Marky

Beitrag von Marky »

derhonkel hat geschrieben:
Ilicevic mit Innenbanddehnung nach Sieg gegen Fürth. Sonntag Auslaufen, Montag frei. Dienstag 17 Uhr nächste Einheit. Mehr auf http://www.fck.de!
Quelle: FCK-Twitter
Shit mit Ivo. Der Kerl ist eine Rakete, aber leider sehr verletzungsanfällig. Hoffentlich fällt er nicht lange aus.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Marky hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Quelle: FCK-Twitter
Shit mit Ivo. Der Kerl ist eine Rakete, aber leider sehr verletzungsanfällig. Hoffentlich fällt er nicht lange aus.
Mach dir da keine Sorgen, so ne Dehnung ist in 2-3 Tagen wieder völlig auskuriert. Ich selbst bin nach einem Einriss 2 Tage nach der Verletzung wieder in der Schule gewesen, zu Fuß und ohne Gips oder ähnliches...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Nun bin ich auch wieder zurück aus Lautern.
Fazit:
-Wahnsinniges gutes Spiel, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht das wir so schnell so Spielstark werden
-Ivo kann neuer Publikumsliebling werden. Wie er gegrinst hat als er auf den Platz kam und zur West schaute.
-Rodnei Bärenstark, bis auf ein zwei Aktionen gegen Ende
-Die außen haben allgemein gut harmoniert und getauscht.
-Stimmung war in der ersten HZ sehr gut, leider etwas abgeflacht nach der Pause
-Kurz war voller Emotionen, 1a was ich da von ihm gesehen hab
-Natürlich waren auch die anderen alle gut drauf, die schlechtesten Noten würden wenn dann Nemec und Erich bekommen wenn man schlechte Noten vergeben müsste.
-Der MCD bei euch ist einfach wahnsinn :love:
Amateur

Beitrag von Amateur »

Also ich muss auch sagen: gelungener Auftakt!

... das macht Lust auf mehr! ;-)

Die Doppel-6: bobensicher, zweikampfstark, mit Offensivaktionen - ich bin vorerst überzugt! :!:
...wer braucht da schon nen 10'er?...

Fünf Neuzugänge in der Startelf - und alle haben überzeugt!

Rodnei: bis aus den Aussetzer bärenstark! Passt super an Amedicks Seite!

Mandjek: Zweikampfstark, dribbelstark, wendig, mit Blick nach vorne. Bei Ballbesitz immer en Stück nach vorne versetzt und mitgestaltet. Defensiv: zuverlässig wie man Ihn in Erinnerung hat!

Schulz: ist mir persönlich nicht sehr aufgefallen, hat aber viel dirigiert und gut abgeräumt

...wer war eigentlich dieser Demai?

Ilicevic: Wow! Technisch stark, flink, schnell, gefährlich! Für mich der Mann des Spiels! :love:

der hat das Potential Bellinghausen vergessen zu machen - spielerisch mit Leichtigkeit!

Nemec: viel geackert, Luft nach oben

Das komplette Team: einfach toll!

Sam: dieser Spitzbubb :D

Dick: klasse Vorstöße (seit wann ist der so kopfballstark? - was der Dinger rausgehgekopft hat - da hab ich den Ball schon 10m weiter erwartet!)

Amedick: sicher, wie immer

Jendrissek: enorm viel gearbeitet - so kennt man ihn - klasse!

Bugera: topp! (Happy Birthday :) )

Sippel: hat gehalten was zu halten war...

---
Die Einwechselspieler konnten kaum Akzente setzen...

Hesse: Uneffektiv

Akcam: braucht wohl noch en bisschen Zeit, konnte in der relativ kurzen Zeit aber auch nichts zeigen

Pavlovic: wirkte erst nervös, sorgte aber doch für einen Hauch von Gefahr

Soweit meine Einschätzung... :D

*mehr will*

:teufel2:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

http://de.justin.tv/soenke

hier wirds wohl live gesendet
! Einmal FCK - immer FCK !
jicksaw

Beitrag von jicksaw »

Hammergeil gleich die Fürther 2:1 nachhause geschickt.

Ole Rot Weis Ole so Laft die Geschicht un im Pokal haue ma alles raus was kommt.

Ahhhhhhhhhh DIE BAYERN

Die Sche..... 05er sin jo draus
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

in fünf Minuten wird gelost
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Yogi

Beitrag von Yogi »

jetzt gleich Pokalauslosung...jaja wers glaubt
sky ist ein Dreckssender...
HANSLIK/Man of the important Goals
jicksaw

Beitrag von jicksaw »

[quote="Amateur"]Also ich muss auch sagen: gelungener Auftakt!

... das macht Lust auf mehr! ;-)

Die Doppel-6: bobensicher, zweikampfstark, mit Offensivaktionen - ich bin vorerst überzugt! :!:
...wer braucht da schon nen 10'er?...

Fünf Neuzugänge in der Startelf - und alle haben überzeugt!

Rodnei: bis aus den Aussetzer bärenstark! Passt super an Amedicks Seite!

Mandjek: Zweikampfstark, dribbelstark, wendig, mit Blick nach vorne. Bei Ballbesitz immer en Stück nach vorne versetzt und mitgestaltet. Defensiv: zuverlässig wie man Ihn in Erinnerung hat!

Schulz: ist mir persönlich nicht sehr aufgefallen, hat aber viel dirigiert und gut abgeräumt

...wer war eigentlich dieser Demai?

Ilicevic: Wow! Technisch stark, flink, schnell, gefährlich! Für mich der Mann des Spiels! :love:

der hat das Potential Bellinghausen vergessen zu machen - spielerisch mit Leichtigkeit!

Nemec: viel geackert, Luft nach oben

Das komplette Team: einfach toll!

Sam: dieser Spitzbubb :D

Dick: klasse Vorstöße (seit wann ist der so kopfballstark? - was der Dinger rausgehgekopft hat - da hab ich den Ball schon 10m weiter erwartet!)

Amedick: sicher, wie immer

Jendrissek: enorm viel gearbeitet - so kennt man ihn - klasse!

Bugera: topp! (Happy Birthday :) )

Sippel: hat gehalten was zu halten war...

---
Die Einwechselspieler konnten kaum Akzente setzen...

Hesse: Uneffektiv

Akcam: braucht wohl noch en bisschen Zeit, konnte in der relativ kurzen Zeit aber auch nichts zeigen

Pavlovic: wirkte erst nervös, sorgte aber doch für einen Hauch von Gefahr

Soweit meine Einschätzung... :D

Soweit gebe ich dir Recht nur der Hesse ein TOTALAUSFALL! zu Langsam im Duell und Springt vor seinem eigenem Schatten weg.
Seb

Beitrag von Seb »

Die Verlosung geht jetzt los.
Yogi

Beitrag von Yogi »

bla bla bla lost endlich!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Yogi hat geschrieben:jetzt gleich Pokalauslosung...jaja wers glaubt
sky ist ein Dreckssender...
http://de.justin.tv/soenke

zwar grad noch gelaber, aber die stehen schon bereit
Yogi

Beitrag von Yogi »

jep ich sehs sind grad in Trier tztztz
jicksaw

Beitrag von jicksaw »

nur auf sky
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Yogi hat geschrieben:jep ich sehs sind grad in Trier tztztz

:D Trier hätte uns gerne, als machbaren 2. Ligisten ... höhöhö
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Liveticker auf kicker.de
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten