Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

kadlec hat geschrieben:Unser mißgelauntes Nörgel - und Gemeckerorchester wird vermutlich noch eine Weile gedämpft aufspielen, flöten statt posaunen, später aber ganz verklingen. Der Chor der Optimisten wächst sukzessive an und spätestens im Herbst sollten die Jubelarien auch in den entlegensten Ecken Deutschlands nicht mehr zu überhören sein.

Deine Worte, bzw. der Gesang in des Fußballgottes Gehörgang.
Allein mir fehlt der Glaube. Alles was ich bisher sah, lässt zwar eine gewisse Aurora am Horizont erscheinen, aber noch überwiegt nach meinem Gehör das Gerumpel der begrenzten Fußballkünstler.
Aber ich stimme gerne in den Jubel ein und freue mich, wenn wir mit Marco Kurz ins Jahr 2010 kriesenfrei gehen. Den Glühwein nehm ich auch noch mit und sollte es wirklich die Abschiedstour aus der 2. Liga werden, dann lad ich den Altgesellenkreis gerne zu einer Aufstiegsfeier beim Pokalfinale in Berlin ein. :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das ist mal ein Wort, mac! Sollen wir schon mal packen?
Übrigens, der 22.08. ist bestätigt mit allem drum und dran. Nur falls Du tatsächlich kommen willst :)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Vor nicht allzu langer Zeit hätte man viel Geld drauf wetten können, dass Lautern nicht zweimal gegen den ein und selbern Gegner zu Hause verliert.
Wetten würd ich für Samstag nicht, aber ich hab wie sooft ein gutes Gefühl.
Gegen Fürth ist alles drin (positiv wie negativ) und im ersten Spiel einer Saison sowieso.

Fürth steigt eh nie auf, wir zumindest vielleicht (irgendwann mal.....).

Pfeifen bei jeder Ecke des Gegners, unberechtigte rote Karten für den Gegner, unberechtigte Elfer für das eigene Team fordern.Und nur eine Bitte an die Vorsinger: lass das Mainzlied weg, bitte bitte, ich gehe vor Dir in die Knie..........lasst uns böse sein für 90 Minuten.
Lasst uns 13 Uhr zu ner Betzenbergzeit machen, ändern kann die Zeit eh nicht.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:...
Pfeifen bei jeder Ecke des Gegners, unberechtigte rote Karten für den Gegner, unberechtigte Elfer für das eigene Team fordern.Und nur eine Bitte an die Vorsinger: lass das Mainzlied weg, bitte bitte, ich gehe vor Dir in die Knie..........lasst uns böse sein für 90 Minuten.
Lasst uns 13 Uhr zu ner Betzenbergzeit machen, ändern kann die Zeit eh nicht.

Warum so viele Worte?

Mehr Hass!!!
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Meine Wunschelf:

Trapp
Abel Amedick Rodnei Bugera
Bilek Mandjeck
Sam Fuchs
Jendrisek Nemec
Markie

Beitrag von Markie »

1:0 ... reicht für de Anfang. :D
Betzepower1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

[quote="kepptn
Mehr Hass!!![/quote]

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
docschorle
Beitrag von docschorle »

De Doc sahcht:

3:1 fer de Betze....

Ich fräh mich fer alle, die am Samsdaach owwe sin un ich hoff ihr macht so richtig

KRAWALL und REMMIDEMMI.............
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
kadlec

Beitrag von kadlec »

mxhfckbetze hat geschrieben:Aus dem Aufstiegsboot in den Chor der Optimisten.

Nein, der Chor kommt natürlich zusätzlich in das Boot und sorgt für den Aufwind, falls auf hoher See mal temporär Flaute herrschen sollte. So wie es früher üblich war auf dem Betze.. :teufel2:

@ Hallo Mac41.

Nichts gegen konstruktive Kritik, die auch mal laut, hart und unverschämt werden darf. Ich bin da selbst gerne mit dabei, aber seit mehr als einem halben Jahr nimmt das ganze überhand und verkommt leider zusehends zu einer routinemäßigen Allerweltsschelte, die ihr Thema immer öfter meilenweit verfehlt.
Kritik, sofern sie konstruktiv angelegt ist, sollte die Funktion des klassischen Dramas oder präziser noch, die eines reinigenden Gewitters haben: Sie vertreibt die bösen Geister und bietet klare Sicht auf neue, besser geeignete Lösungen.
Zum Gewitter gehören Donner und Blitz. Der Donner rüttelt wach, verschafft sich Aufmerksamkeit und Gehör und verschreckt im günstigsten Fall auch noch die herrschenden Autoritäten. Der Blitz hingegen bringt den Lichtstrahl, lenkt den Blick auf die Problematik und liefert im günstigsten Fall in Form eines Geistesblitzes die optimale Lösung.

Doch ich hör seit vielen Monaten nur noch Donner, Getöse, Geplärre und nutzloses, oft sogar kontraproduktives Geschrei. Also in der Regel viel Lärm um nichts. Mir fehlen die Blitze, die Geistesblitze, die uns weiterbringen, uns die Wege aus der Krise zeigen und uns als Fackel auf dem beschwerlichen Marsch an der Spitze des Zuges fortwährend begleiten. Mit anderen Worten: mir fehlt seit langem das konstruktive Element in der Kritik.

Das ist keine Kritik an dir, du gehörst noch zu den, aber leider immer weniger werdenden Kritikern ( und damit Nicht - Nörglern ) im Forum, die in der Vergangenheit meist treffsicher mit Geistesblitzen aufwarten konnten. Aber auch in deinen Posts stieg in den letzten Wochen häufiger mehr vernebelnder Rauch als die von mir eben so emphatisch beschworene hell leuchtende Flamme in die Höhe.

Das wird sich sicherlich bald wieder ändern. Bis dahin und hoffentlich darüberhinaus singen wir gemeinsam im Chor das Lied vom Aufstieg und sehen uns schon bald hier auf dem Betze oder aber spätestens in Berlin, in der neuen Försterei. :wink: :prost:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ kadlec

Mööönsch,du packst aber wieder einen aus...Junge Junge!

Was du beschreibst,ist wie Beethovens Neunte Sinfonie!Nach dem musikalischen Hadern mit dem Schicksal und der schieren Verzweiflung des Schaffenden löst sich der Gram allmählich auf und endet in dem gloriosen und hymnischen "Freude,schöner Götterfunken",in das auch wir nach der Saison einstimmen werden!

Und am Samstag betrete ich feuertrunken,Himmlische,dein Heiligtum!
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Ein 3:1 wird dat :D Wir bereiten Möhlmännchens Truppe die Hölle auf Erden
:schal: :schild: :schal:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

fussball in kürze

Abel wird nochmals untersucht.
Wegen Problemen im Oberschenkel wird Mathias Abel, Abwehrspieler des 1. FC Kaiserslautern, genauer untersucht. Abel (2 ist seit Jahren von großem Verletzungspech geplagt. Eine Trainingspause hat gestern vorsichtshalber Abwehrchef Martin Amedick (26) eingelegt. Er hatte beim 1:0-Sieg im DFB-Pokalspiel in Braunschweig einen Schlag abbekommen. Amedick wird aber den FCK am Samstag (13 Uhr) im Heimspiel zum Auftakt gegen Greuther Fürth als Kapitän aufs Feld führen können. (osp)

Jendrisek und Nemec nominiert.
Erik Jendrisek und Adam Nemec (auf Abruf) vom 1. FC Kaiserslautern wurden für das Freundschaftsspiel der Slowakei gegen Island (12. August) in Reykjavik nominiert. (rhp)

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Deiwel auf rt.de

Kurz kündigt Entscheidung über ersten Torwart für Donnerstag an. Neue Nr. 1 wird auf der Pressekonferenz vor dem Fürth-Spiel verkündet. about 15 hours ago from web

zum FCK Twitter

SpVgg holt Torwart
Max Grün kommt vom FCB II

FÜRTH - Die SpVgg Greuther Fürth hat Max Grün verpflichtet. Der Torhüter erhält beim Kleeblatt einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option.

Der 22-Jährige kommt von der Reserve des FC Bayern München. Er trainiert bereits seit einigen Tagen im Ronhof und ist als dritter Torhüter der Profis vorgesehen, der Spielpraxis in der Regionalliga sammeln soll.

zu den Fürther Nachrichten

05. Aug 2009, 21:45 Uhr
Stürmer Nehrig: Fürths neuer Defensiv-Trumpf

Hält die Fürther Fahne hoch: Bernd Nehrig, der vom Stürmer mittlerweile zum Defensiv-Allrounder umgeschult hat.
Aber Bernd bleibt angriffslustig. „Werden in Lautern ganz anders auftreten als in Worms“

FÜRTH Bullig, dynamisch, torgefährlich – Bernd Nehrigs Qualitäten sind offensichtlich. Ein weiterer, ganz entscheidender Grund warum der Fürther Dauerbrenner schon letzte Saison nicht mehr aus der Startelf (31 Spiele/6 Tore) wegzudenken war, ist jedoch: „Ich bin vielseitig“, sagt Nehrig. Er kennt also seine Vorzüge. Und: „Ich spiele eben da, wo mich der Trainer hinstellt. Hauptsache ich spiele!“

(...)

Vor allem ist die Ausgangsposition diesmal eine andere. Die Favoritenbürde liegt bei Kaiserslautern. „Die zählen zu den Aufstiegskandidaten, wir sind da sicher nicht Favorit“, sagt Möhlmann – und klingt dabei, als käme ihm diese Konstellation nicht ganz ungelegen. Krischan Kaufmann

zur Nürnberger Abendzeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mir gewinnen des Spiel ! :doppelhalter:
Und Nemec trifft auch wieder ! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

am Samstag wird GF ohne Punkte Nachhause fahren...
:wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
docschorle
Beitrag von docschorle »

""Vor allem ist die Ausgangsposition diesmal eine andere. Die Favoritenbürde liegt bei Kaiserslautern. „Die zählen zu den Aufstiegskandidaten, wir sind da sicher nicht Favorit“, sagt Möhlmann – und klingt dabei, als käme ihm diese Konstellation nicht ganz ungelegen. Krischan Kaufmann""

Klar gehörhen die Fürther nicht zu den Aufstiegskandidaten, die sinn nämlich eh zu blöd zum Aufsteigen......

DIE BÄHNE MER VUMM BETZE RUNNER, DIE KLEEBLÄDDER, DIE SCHWUUUUHLE....-Zitat Presi-

:pyro: :schild: :pyro:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Wir gewinnen 2-0
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

Sebastian hat geschrieben:Mittach gibts bei mir Samstag auch nicht, ich glaub gegen 8 Uhr fahren wir mit dem Zug in Bonn los. Und nach dem Spiel gehts flott zurück und der Sieg wird auf einer Geburtstagfeier begossen!

Genau das selbe hab ich auch vor. Nur das ich immerhin bis 9 schlafen kann. Trotzdem übel diese Anstosszeiten.

Ich denke das wir mit einem Remis starten, ein 2:2 oder so was. Mal kurz OT, weiß jemand wann die kommenden Partien terminiert werden? Zwecks Urlaub "hoffe" ich mal das Karlsruhe Montags ist, was aber eh sehr warscheinlich sein wird.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Torwartentscheidung vertagt. Kurz gibt Nr. 1 erst am Freitag bekannt. Amedick wieder im Training.

Quelle Twitter-

Man macht es der Kurz aber auch spannend
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 06.08.2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Landliebe

Beitrag von Landliebe »

mein Tipp: 1:0 das reicht
Steini

Beitrag von Steini »

Mac41 hat geschrieben:... dann lad ich den Altgesellenkreis gerne zu einer Aufstiegsfeier beim Pokalfinale in Berlin ein. :teufel2:

So so, ich bin a Alt(laut kepptn) un honn ää Gedäschniss wie ää Heffalump... :D
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

betzebub1985 hat geschrieben:Torwartentscheidung vertagt. Kurz gibt Nr. 1 erst am Freitag bekannt. Amedick wieder im Training.

Quelle Twitter-

Man macht es der Kurz aber auch spannend

Man kann es auch übertreiben ... :wink:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir gewinnen das.

Fertig.

So einfach - so genial - so muss das sein!

Auf gehts ihr Teufel. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

„Mit gutem Ergebnis in die Saison starten!“

Vor dem ersten Heimspiel der Saison 2009/10 gegen SpVgg Greuther Fürth standen Cheftrainer Marco Kurz und Abwehrspieler Alexander Bugera in einer Pressekonferenz den Journalisten Rede und Antwort. Für das Spiel, welches als Zweitliga-Premiere erstmals Samstags um 13.00 Uhr angepfiffen wird, wurden bereits 23.000 Karten verkauft, bis Samstag rechnet der FCK damit, 30.000 Tickets verkauft zu haben.

„Wir freuen uns, dass es jetzt endlich los geht“, schildert Cheftrainer Marco Kurz seine Vorfreude. „Wir gehen am Samstag mit Rückenwind von Braunschweig auf den Platz, das ist sehr gut“, so Kurz weiter. Mit der Leistung seiner Truppe im Pokalspiel war er zufrieden: „Sie hat viel Einsatz gezeigt, jedoch erwarte ich für Samstag eine weitere Steigerung“.
Dem ersten Gegner der Saison schaut Kurz mit Respekt entgegen. „Fürth hat eine gute Mannschaft, mit einer schnellen starken Offensive“, erklärt Kurz. Trotzdem erwartet er von seiner Mannschaft drei Punkte, denn „es ist sehr wichtig, dass wir gut in die Saison starten“. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Schiedsrichter- Thomas Metzen

Bekannt geworden durch das erste Doppelgelb in der Bundesligageschichte

Wir haben übrigens gute Erinnerungen an ihn. Er pfiff uns erst einmal . Heimspiel gegen Augsburg damals das erste Spiel von Alois Schwarz als Übergangstrainer. Wir haben 1:0 gewonnen

Ob das ein gutes Zeichen ist dass er uns jetzt bei der nächsten Trainerpremiere auf dem Betze wieder pfeift

.9
docschorle
Beitrag von docschorle »

betzebub1985 hat geschrieben:Schiedsrichter- Thomas Metzen

Bekannt geworden durch das erste Doppelgelb in der Bundesligageschichte

Wir haben übrigens gute Erinnerungen an ihn. Er pfiff uns erst einmal . Heimspiel gegen Augsburg damals das erste Spiel von Alois Schwarz als Übergangstrainer. Wir haben 1:0 gewonnen

Ob das ein gutes Zeichen ist dass er uns jetzt bei der nächsten Trainerpremiere auf dem Betze wieder pfeift

.9

Klar, Trainerdebut von Marco Kurz un widder ein Sieg, logisch..... :teufel2:
Gesperrt