Forum

Über 15.200 Dauerkarten verkauft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Phönix Bellheim

Beitrag von Phönix Bellheim »

huhu

Laut Rheinpfalz sind schun über 30.000 Karten weg 8-)

Weiter so am besten mal gleich AUSVERKAUFT :D

nun gehts an de Baggersee :wink:

SAMSTAG 13UHR ist BETZE :!: :!:
Pfälzer geben niemals auf!!
andone002

Beitrag von andone002 »

Also ich finde den Dauerkartenverkauf durchaus aktzeptabel, auch in Anbetracht dessen das die Preise erhöht wurden!
Lasst und bitte das Geld verwenden und den JAN SIMAK von Stuttgart kaufen, der soll ausgemustert werden und für 400.000 Euro Ablöse Stuttgart verlassen dürfen!!!!!!!!!!!!!
Der wäre der perfekte Offensive Mittelfeldspieler für uns. Bitte SK kauf de SIMAK dann hole ich mir ne 2te Dauerkarte ;))
Die Fck Fans benehmen sich wie Tiere! ;)
( Zitat: Uli Hoeneß)
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

andone002 hat geschrieben:Also ich finde den Dauerkartenverkauf durchaus aktzeptabel, auch in Anbetracht dessen das die Preise erhöht wurden!
Lasst und bitte das Geld verwenden und den JAN SIMAK von Stuttgart kaufen, der soll ausgemustert werden und für 400.000 Euro Ablöse Stuttgart verlassen dürfen!!!!!!!!!!!!!
Der wäre der perfekte Offensive Mittelfeldspieler für uns. Bitte SK kauf de SIMAK dann hole ich mir ne 2te Dauerkarte ;))

Bist du dir da sicher das er für nur 400.000€ Stuttgart verlassen darf. Das wäre ja bestimmt machbar, also 400.000 wird SK noch in der Vereinskasse finden, aber du musst auch bedenken das Simak bestimmt nicht auf soviel Gehalt verzichten will und außerdem ist er nicht mehr der Jüngste. :teufel2:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Nachdem uns ja die Mannschaft in der Vorbereitung und auch im Pokalspiel nicht gerade mit berauschendem Fußball überzeugt hat, kann ich die Skeptiker verstehen, die sich noch nicht für eine Karte, zu solch einer unmöglichen Anstosszeit, entschieden haben.

PS. Hätten wir nur einmal annähernd gespielt, wie der Neuling Düsseldorf im Pokal gegen Hamburg, die Bude wäre ausverkauft !
Aber von der Spielkultur des 2 Liga- Aufsteigers, sind wir noch Lichtjahre entfernt und werden es wohl auch noch lange bleiben.
andone002

Beitrag von andone002 »

Bist du dir da sicher das er für nur 400.000€ Stuttgart verlassen darf. Das wäre ja bestimmt machbar, also 400.000 wird SK noch in der Vereinskasse finden, aber du musst auch bedenken das Simak bestimmt nicht auf soviel Gehalt verzichten will und außerdem ist er nicht mehr der Jüngste. [*]

Im Kicker, Spox, Sport1 steht drinn das Stuttgart ihm keine Steine in den Weg legen wird wenn ein aktzeptables Angebot kommt, Horst Held sprach darin von ca. 400.000 Euro!!!!Egal wie alt der Simak ist, der würde Lautern bereichern wenn man ihm das Vertrauen schenkt und ihn mal machen lässt!! Das mit dem Gehalt könnte ein Problem werden da gebe ich dir Recht aber Quattara muss ja leider weg und Dzaka auch! Also da wäre noch en bischen Luft ..!! Auf gehts will Simak uff em Betze sehen!
Die Fck Fans benehmen sich wie Tiere! ;)
( Zitat: Uli Hoeneß)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Bingo hat geschrieben:Nachdem uns ja die Mannschaft in der Vorbereitung und auch im Pokalspiel nicht gerade mit berauschendem Fußball überzeugt hat, kann ich die Skeptiker verstehen, die sich noch nicht für eine Karte, zu solch einer unmöglichen Anstosszeit, entschieden haben.

PS. Hätten wir nur einmal annähernd gespielt, wie der Neuling Düsseldorf im Pokal gegen Hamburg, die Bude wäre ausverkauft !
Aber von der Spielkultur des 2 Liga- Aufsteigers, sind wir noch Lichtjahre entfernt und werden es wohl auch noch lange bleiben.
Mensch Bingo, Du weißt doch wie weit Euphorie nach einem Aufstieg reicht. Was haben wir nach dem Aufstieg nicht alles geleistet.
Das war bei Fortuna vorgestern nicht anders. Pokal, TV-Übertragung und noch ein attraktiver Gegner.
Aber laß die mal im Liga-Alltag ankommen. Die werden sich noch oft genug umdrehen.
Und was unsere Spielkultur angeht: warte mal noch ein paar Spieltage. Da tut sich was ! :wink:
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Aussietralia »

Bingo hat geschrieben:Nachdem uns ja die Mannschaft in der Vorbereitung und auch im Pokalspiel nicht gerade mit berauschendem Fußball überzeugt hat, kann ich die Skeptiker verstehen, die sich noch nicht für eine Karte, zu solch einer unmöglichen Anstosszeit, entschieden haben.

Also ich würde Düsseldorfs Spielkultur mal nicht überbewerten!

...und mal ganz ehrlich ! Ich habe jahrelang die Fortuna in der Regionalliga West sowie in der 3.Liga verfolgt; massenhafte Zuschauer gibt es da erst seit der Rückrunde der vergangenden 3.Ligasaison! Also sind das auch nur Erfolgsfans! Die LTU Arena war meist mit 10.000 Zuschauern besetzt!!! ...und meist noch weniger !!!!!!! Fragt Bello !!!!!
Suboptimal
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Suboptimal »

dem fritz seine erben hat geschrieben:

Mensch Bingo, Du weißt doch wie weit Euphorie nach einem Aufstieg reicht. Was haben wir nach dem Aufstieg nicht alles geleistet.
Das war bei Fortuna vorgestern nicht anders. Pokal, TV-Übertragung und noch ein attraktiver Gegner.
Aber laß die mal im Liga-Alltag ankommen. Die werden sich noch oft genug umdrehen.
Und was unsere Spielkultur angeht: warte mal noch ein paar Spieltage. Da tut sich was ! :wink:

Richtig!
Und wenn unsere Greenkeeper einen guten Job machen, ist im Kommenden Winter sogar unser Rasen grüner als der in Düsseldorf ... :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Dass bisher soviele DK abgesetzt wurden wie im Vorjahr, halte ich für ein gutes Zeichen. Die zeitlichen Rahmenbedingungen sind ja nicht gerade besser geworden. Mich stört vor allem, dass sich die Spieltage über vier Tage erstrecken und zudem m.M. nach relativ kurzfristig terminiert werden. Wär schon besser, wenn man etwa 6 Wochen vorher genau wüßte, wann angepfiffen wird. Immerhin gibt`s ja wohl nicht wenig Leute, die zwischen Freitag 18.00 und Montag 22.15 (vom darauffolgenden Dienstag gar nicht zu sprechen, wenn man auch noch Anfahrtsweg hat) jede Mende anderweitige Arbeits- und Freizeitverpflichtungen haben. Und, es soll ja auch Angehörige geben, die diesem Hobby nicht gerade mit unterstützendem Wohlwollen begegnen. Wenn man dann auch nochan die Stimmung an Folgetage nach sogenannten Grottenkicks und Niederlagen denkt...
Dennoch: ENDLICH, am Samstag geht`s wieder los... :love: :jubel: :applaus:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
henrycity

Beitrag von henrycity »

An alle !!! motiviert jeden fck fan für unser erstes punktspiel in der
neuen saison.
21000 wäre eine entäuschung.
aber ich denke trotz urlaubszeit und zu gutem wetter das
mindestens 30000 bis 33000 fans da sein werden.
tschüsss bis samstag euer trainer aus alzey
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Soo viele Karten können noch nit weg sein!!! Guckt ma in unsern ticketshop- http://www.fck-ticketshop.de -da is noch so viel frei...
Naja, ich denke mit 34-35 tausend kann man rechnen mehr aber auch nicht. Das muss sich die Manschaft erstmal erarbeiten. Wenn die ersten Spiele gut verlaufen-sprich(3 der ersten 4 Spiele gewinnen)- rechne ich beim freitag-abend-spiel gegen den MSV soo 45000 und da ist ja noch Luft nach oben :lol: . Ich werde gegen Fürth leider selbst nicht kommen können. :cry: Und obwohl ich sky habe kannichs auch nicht im Fernsehen gucken. Bleibt mir die Sportschau :( . Naja hilft nicht. Gege duisburg bin ich wieder dabei!!!
Zu den Dauerkarten- Hättich nicht gedacht das es doch noch so viele FCK-FANS gibt die so zu ihrem Verein stehen. Ich hätte meine Dauerkarte auch sehr gerne gehalten, doch wenn man kein führerschein hat, sind einem halt die Hände gebunden. Frage: Kann man sich in der Winterpause noch eine Halbjahresdauerkarte zulegen?
Naja, ich bin ma gespannt.
@Westkurve(achtung kein user gemeint :wink: )
5-6 mal werde ich sicherlich dabei sein und wenn nicht will ich euch auch vorm Bildschirm hörn :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Für immer FCK!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo und guten Abend, allen die hier nur die als echte FCK Fans bezeichnen, die zu jedem Heim und Auswärtsspiel anreisen will ich einmal etwas flüstern.
Selbstständig, Ladengeschäft Öffnungszeit ab 6 Uhr bis 12:30 am Samstag, über die Nacharbeitszeiten mindestens 30 Min will ichkeine Silbe verlieren.
Aber bevor ichmeine Tür aufschliesse habe ich bereits 6 Stunden auf dem Buckel.
Dawird sich doch wohl keiner erlauben, mir hier zu sagen ich wäre kein echter Teufel, wenn ich mir dreimal überlege mir ein Spiel im TV anzusehen.
Über das was Familie betrifft will ich nicht reden, die habe ich schon seit über zwanzig Jahren und das ist auch ganz gut.
Ich hab trotzdem ne Dauerkarte, mit Sohn sogar zwei, aber wir werden nur dann auf den Betze steigen, wenn wir unser Geschäft nicht vernachlässigen, denn davon leben wir.
Fan = jeder der unsere Mannschaft anfeuert, der mit ihr geht auch in schwierigen Zeiten, egal wieoft der Berg von ihm bestiegen wird.
Ich könnte kotzen wenn ich immer diese Aussagen lesen muss, guter Fan schlechter Fan.
Überlegt euch mal genau, welche Schwierigkeiten es für den einen oder anderen bedeutet, sich loszureisen.
Nee, lasst diese alte Kacke doch einmal weg.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Betze-Fuchs
Beitrag von Betze-Fuchs »

egal wie viele zuschauer kommen hauptsache heimsieg und deno enner trinke gehe :teufel2:

NUR DER FCK!!!
Pierre

Beitrag von Pierre »

aber es steht doch auf fck.de ZU DEM wurden 21.000 tickets abgesetzt

heißt das dann wirklich inkl. dk???

weil so wenige, ist schon enttäuschend
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

BernddasBrot2 hat geschrieben:...
Fan = jeder der unsere Mannschaft anfeuert, der mit ihr geht auch in schwierigen Zeiten, egal wieoft der Berg von ihm bestiegen wird.
Ich könnte kotzen wenn ich immer diese Aussagen lesen muss, guter Fan schlechter Fan. ...
Tja, ein Fan ist man mit dem Herzen, nicht mit den Füssen. Ich bin froh das man Fansein nicht messen kann, da sähe so manch ein schwazr gewandeter Zaunkönig womöglich ziemlich alt aus für seine jungen Jahre. Das Guter Fan, schlechter-Fan Geseier nehme ich hier schon garnimmer wahr. Ich sehe das wie in einer Partnerschaft, wenn eine/r ihm/ihr alle zwanzig Minuten sagen muss das man ihn/sie liebt will er/sie es entweder ihm/ihr einreden oder sich selbt, bis man es selber glaubt.
Es gibt immer was zu lachen.
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Hmm Lakic fehlt also am Samstag !!! Zum Glück haben wir ja mit Nemec nun eine Alternative !!!!!! Auf zum Betze Freunde !!!!! :)
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

FCK58 hat geschrieben:
NebuLa_KC hat geschrieben: "30000 Karten hat der FCK für die Partie verkauft" Also ich hab noch nicht den ganzen Artikel gelesen, aber oben steht nix von "erwarten".
Dann lies bitte den Artikel, bevor du antwortest.
Überschrift: Verein erwartet 30 000
Letzter Satz: Über 30 000 werden erwartet.
Bin en vielbeschäftigter Mensch, hab halt nich immer die Zeit. Hab auch die Zeitung jetzt nimmer da um zu schauen, auf jeden fall stand da 30k Karten "SIND" verkauft.

Letztlich isses ja auch egal. ich kanns abwarten & werds ja auf der Anzeigetafel sehn.
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Servus.

Zu der Fanunfreundlichen Anstosszeit hab ich mich weiter oben ja schon geäußert...

Ich werf jetzt einfach mal was ganz anderes in den Raum... Ohne Belege, Hintergrundwissen oder Quellen... einfach mal nur so als Gedankenspiel:

Also, die richtig geile Betzezeit waren m.E. nach die 90er. Ich hatte in der Abstiegsaison 96 meine erste Dauerkarte, durfte Aufstieg und Meisterschaft live miterleben und bin auch auswärts überall hingefahren, wo es nur ging. Der Betze war im Land die Nummer eins, und wer das Herz am rechten Fleck hatte, ging zum Betze.... Nach 98 begann, mit wenigen lichten Momenten, jedoch langsam aber sicher der Abstieg. Das ist jetzt 10 Jahre her. Die Menschen, die damals eine Niere verkauft hätten, um ein Heimspiel gegen Bayern sehen zu können, sind 10 Jahre älter geworden, setzen ihre Prioritäten mittlerweile vielleicht woanders....
Wieviele derer, die Mitte der 90er ne Dauerkarte hatten, haben heute noch eine ? Keine Ahnung, reine Spekulation, aber ich bin einer davon. Ich gehe noch zum Betze, bin großer Fan und großer Kritiker, schreie mir, wenn ich da bin, die Seele aus dem Leib, aber nicht mehr um jeden Preis. Andere Dinge, z.B. Familie, ist mir mittlerweile wichtiger, weil damals auch noch nicht vorhanden, und auch der Beruf lässt es mitunter auch nicht zu, auf den Betze zu gehen....
So, und normalerweise rückt aber immer jemand nach... ein neuer 18jähriger, dessen Leben nur aus Fussball besteht...
Diese Zahl dürfte aber gesunken sein. Der Betze geht in die 4. Zweitligasaison, sportliche Erfolge und hochkarätige Spieler in den letzten Jahren Fehlanzeige.
Die "jungen" Fussballfans, die keinen direkten Bezug zu KL haben (z.B. Wohnort, räumliche Nähe), gehen zum Depp, nach hoffenheim oder sonstwohin, denn die haben uns mittlerweile den Rang abgelaufen. Ging man früher mit FCK-Trikot zur Schule, ist es heute ein Mainz-Trikot. Der Betze ist nicht mehr erste Wahl. So sieht es aus.
Es reicht immer noch für 30.000 im Schnitt, aber diese 30.000 hatten wir früher alleine an Dauerkarten.
aber es fehlen gefühlte 5.000 Fans, die Jugend, die fern bleibt. Die Jugend, die statt zum Fussball, lieber WoW zockt oder sonst einen Rotz, statt zum Stadion zu gehen. Die ganz Jungen, die Fan vom Depp sind, weil sie in Liga 1 sind. (Wenn auch nicht lang), Vor zehn Jahren war das anders.

Eine Entwicklung, die uns über Jahre vielleicht in eine echte Bredouille bringt, wenn der Betze einfach nur so ein Verein ist, der seit x Jahren in der 2.Liga rumdümpelt, und nachher keiner mehr hingeht....

Es ist einfach eine andere Generation geworden... erinnert ihr Euch an 96 ? an "jetzt erst Recht" ? Als die Mitgliederzahl trotz Abstieg in die Höhe ist ? die Dauerkarten auch ? Das haben wir einfach nicht mehr...

War jetzt nur mal so ein Gedankenspiel.

Noch eine Anmerkung zu meinem früheren Posting, indem ich mich erdreistet habe, meine Familie über den Betze zu stellen betreffend Anstosszeit... und als schlechter Fan, bzw. gar kein Fan hingestellt wurde:
Haltet dem Betze mal so lange die Treue wie ich, erlebt Abstiege, Meisterschaften und Pokalerfolge, bereist mit dem Wochenendticket das ganze WE Deutschland für 90 min. Fussball, geb Euer letztes Hemd für den Betze her, spart Euch 10 Jahre lang die Dauerkarte vom Mund ab. selbst dann dürft ihr nicht urteilen, wer ein schlechter Fan ist und wer nicht.
amohr

Beitrag von amohr »

@Hundsänger,

für mich ist dein letzter Beitrag das Posting des Jahres, vielen Dank dafür.

Wir beide scheinen aus der gleichen Fangeneration zu kommen, lustigerweise habe ich mir die gleichen Gedanken in den letzten wochen oft gemacht.

Die Twitter und Internetgeneration ist einfach eine andere, urteilt anders und denkt anders, soweit so gut.

...normalerweise kommt dann ein verrückter 18jähriger nach...

leider anscheinend nicht mehr genug, die Konkurrenz hat uns, wie du richtig schreibst, den Rang abgelaufen.

Also müssen die "Alten" ran ?

Mitnichten, gemeinsam können wir es schaffen, aber der Weg ist nur schwer gangbar.

Vielleicht sollte man weniger posten und mehr handeln.
Weniger sich selbst beweihräuchern und mehr zuhören.

xtausend posts sind bestimmt gut fürs Ego aber im Endeffekt war die Distanz in der "vorInterne- Ära" ironischerweise geringer!
Holger

Beitrag von Holger »

[quote="Hundsänger"]Servus.

Zu der Fanunfreundlichen Anstosszeit hab ich mich weiter oben ja schon geäußert...

Ich werf jetzt einfach mal was ganz anderes in den Raum... Ohne Belege, Hintergrundwissen oder Quellen... einfach mal nur so als Gedankenspiel:

Also, die richtig geile Betzezeit waren m.E. nach die 90er. Ich hatte in der Abstiegsaison 96 meine erste Dauerkarte, durfte Aufstieg und Meisterschaft live miterleben und bin auch auswärts überall hingefahren, wo es nur ging. Der Betze war im Land die Nummer eins, und wer das Herz am rechten Fleck hatte, ging zum Betze.... Nach 98 begann, mit wenigen lichten Momenten, jedoch langsam aber sicher der Abstieg. Das ist jetzt 10 Jahre her. Die Menschen, die damals eine Niere verkauft hätten, um ein Heimspiel gegen Bayern sehen zu können, sind 10 Jahre älter geworden, setzen ihre Prioritäten mittlerweile vielleicht woanders....
Wieviele derer, die Mitte der 90er ne Dauerkarte hatten, haben heute noch eine ? Keine Ahnung, reine Spekulation, aber ich bin einer davon. Ich gehe noch zum Betze, bin großer Fan und großer Kritiker, schreie mir, wenn ich da bin, die Seele aus dem Leib, aber nicht mehr um jeden Preis. Andere Dinge, z.B. Familie, ist mir mittlerweile wichtiger, weil damals auch noch nicht vorhanden, und auch der Beruf lässt es mitunter auch nicht zu, auf den Betze zu gehen....
So, und normalerweise rückt aber immer jemand nach... ein neuer 18jähriger, dessen Leben nur aus Fussball besteht...
Diese Zahl dürfte aber gesunken sein. Der Betze geht in die 4. Zweitligasaison, sportliche Erfolge und hochkarätige Spieler in den letzten Jahren Fehlanzeige.
Die "jungen" Fussballfans, die keinen direkten Bezug zu KL haben (z.B. Wohnort, räumliche Nähe), gehen zum Depp, nach hoffenheim oder sonstwohin, denn die haben uns mittlerweile den Rang abgelaufen. Ging man früher mit FCK-Trikot zur Schule, ist es heute ein Mainz-Trikot. Der Betze ist nicht mehr erste Wahl. So sieht es aus.
Es reicht immer noch für 30.000 im Schnitt, aber diese 30.000 hatten wir früher alleine an Dauerkarten.
aber es fehlen gefühlte 5.000 Fans, die Jugend, die fern bleibt. Die Jugend, die statt zum Fussball, lieber WoW zockt oder sonst einen Rotz, statt zum Stadion zu gehen. Die ganz Jungen, die Fan vom Depp sind, weil sie in Liga 1 sind. (Wenn auch nicht lang), Vor zehn Jahren war das anders.

Eine Entwicklung, die uns über Jahre vielleicht in eine echte Bredouille bringt, wenn der Betze einfach nur so ein Verein ist, der seit x Jahren in der 2.Liga rumdümpelt, und nachher keiner mehr hingeht....

Es ist einfach eine andere Generation geworden... erinnert ihr Euch an 96 ? an "jetzt erst Recht" ? Als die Mitgliederzahl trotz Abstieg in die Höhe ist ? die Dauerkarten auch ? Das haben wir einfach nicht mehr...

Volltreffer Dein Bericht "Hundsänger".Einfach klasse!!!!!!!!!
Genauso siehts nämlich mittlerweile aus.
Der FCK ist dazu verdammt aufzusteigen,denn sonst gehen finanziell die Lichter aus und es werden immer weniger,die sich noch daran erinnern,dass der FCK einmal fester Bestandteil und Gründungsmitglied der 1. Fußball-Bundesliga war.Was gab es ufffem Betze für Schlachten in der einst sooooo berühmt berüchtigten Hölle.Lange ist es her!!
Wie alle müssen daran arbeiten,dass der FCK wieder in ALLE Munde kommt und noch mehr Zuschauer anlockt.Der Betzenberg muss wieder zur uneinnehmbaren Bastion werden.Letzte Saison wurde dies ENDLICH mal wieder untermauert und dies muss weiter ausgebaut werden.
Das Ziel kann nur Aufstieg heissen und sonst nichts.....Gebt alles für unseren Betze,alles und nörgelt nicht gleich,wenn es am Anfanf nicht so laufen sollte.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
inside

Beitrag von inside »

Hundsänger hat geschrieben: Es reicht immer noch für 30.000 im Schnitt, aber diese 30.000 hatten wir früher alleine an Dauerkarten.
Nun, der Schnitt lag in der letzten Saison bei 34.400 - und damit war der FCK in Europa Zweitligaspitze. Zudem waren das sogar mehr als in der letzten Bundesligasaison 2005/2006!

Bild

Hundsänger hat geschrieben:erinnert ihr Euch an 96 ? an "jetzt erst Recht" ? Als die Mitgliederzahl trotz Abstieg in die Höhe ist ? die Dauerkarten auch ? Das haben wir einfach nicht mehr...
Wieso? Die Mitgliederzahl ist seitdem doch weiter gestiegen bzw. konstant hoch geblieben...

:)
kadlec

Beitrag von kadlec »

@ Hundsänger :!:

Klasse Beitrag. Genauso schaut es aus. In den nächsten Jahren muß unbedingt was passieren, ansonsten bricht uns eine ganze Generation weg. Die ersten Anzeichen dafür erkennen wir schon heute.
betzemaan

Beitrag von betzemaan »

Okay ich bin dabei ...

JETZT ERST RECHT (Version 2009) :teufel2:
barbara

Beitrag von barbara »

Na, mal abwarten. :teufel2:
jan

Beitrag von jan »

@ Hundsänger

Sehr guter Beitrag wie ich finde!
Ich hatte meine erste Dauerkarte 1994/1995 und hab sie auch bis heute noch. Wenn ich an die Leute denke die früher um mich standen, muss ich dir recht geben. Da sind nicht mehr so viele übrig geblieben aus der Zeit!!!
Klar hab auch ich mittlerweile andere Sachen die wichtig vllt. sogar wichtiger sind, aber das hinterte mich nicht daran letztes Jahr mal wieder alle 34 Spiele zu sehen. Auch wenn das vorerst zum letzten mal der Fall war....

Denke aber schon das genügend potentieller "Nachwuchs" vorhanden ist, allerdings sind die meisten davon noch teilweise deutlich unter 18 und ob die dann beim FCK bleiben über die Jahre wage ich mal zu bezweiflen.
Dort sind ja teilweise jetzt schon im Stadion andere Themen interessanter als das Spiel zu verfolgen bzw die Mannschaft anzufeuern.

Insegesamt haben wir schon eine starke Fanbasis, was gerade bei einigen Auswärtsspielen immer wieder deutlich wird... wenn ich dran denke wieviele Auswärtsspiele wir allein letzte Saison zu einem Heimspiel machten.
Allerdings reicht das zu Hause nicht um diese große Kurve immer mit Leben zu füllen, da muss der Spielverlauf passen oder es muss anscheinend um alles gehen wie in den letzten Heimspielen 2008. Ich wage mal zu behaupten, das war Betze (fast) wie früher!!!
Wenn ich gerade an das Spiel an das Spiel gegen Aachen denke als trotz des frühen Rückstands eine phantastische Stimmung herrschte, die NICHT zuletzt dazu beitrug das Spiel noch zu drehen....

Der FCK muss lieber heute als morgen wieder in die erste Liga, spätestens nächste Saison MUSS es das erklärte Ziel sein aufzusteigen.
Aber ich hoffe du, ich und alle anderen treuen FCK Fans werden diese Saison unseren zweiten Aufstieg erleben :!:
Antworten