Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Samstag beginnt für den 1. FC Kaiserslautern die Saison 2009/10 mit dem Heimspiel gegen Greuther Fürth. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 13.00 Uhr.
Zu früh kommt der Saisonstart für Srdjan Lakic, der sich nach einer Leisten-Operation noch im Aufbau-Training befindet.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Also Lakic spielt wohl noch nicht, was dann heißt, dass entweder Hesse - Nemec oder Jendrisek - Nemec im Sturm spielt.
Zweiteres wäre mir lieber, aber das muss ja bekanntlich der Trainer entscheiden. Viel interessanter ist für mich, wer auf links spielt: Ilicevic oder Pavlovic?
Haben beide was gezeigt, gegen Braunschweig. Auch wenns bei Ili nicht nur positives war.

Tipp: 3:1 Heimsieg!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

... und dazu die Luxus-Torwart-Diskussion. Wie immer das jetzt ausgeht, es kann viel richtig und auch falsch gemacht werden. Da dürfen wir gespannt sein, wie sich die Trainer entscheiden. Sicher erscheint mir nur, dass wir mit den dreien zusammen nicht die Winterpause erreichen (nein, nicht die Trainer :wink: ).
Interesssant wird auch die Zuschauerzahl. Samstag 13.00 ist halt nicht die wirklich günstige Anstoßzeit. Mit 30.000 dürften wir gut bedient sein.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir gewinnen das.

Fertig.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

3:0
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir gewinnen das.

Fertig.
genau so siehts aus :teufel2:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Es ist so oder so eine Premiere. Erstes Pflichtspiel der Saison 2009/2010 (was wir definitiv gewinnen müssen), und haben wir jemals so früh angefangen?? Am Freitag muss ich wohl vorkochen, sonst gibt’s am Samstag kein Mittach.

Los Jungens, gebt Gas!!!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Mittach gibts bei mir Samstag auch nicht, ich glaub gegen 8 Uhr fahren wir mit dem Zug in Bonn los. Und nach dem Spiel gehts flott zurück und der Sieg wird auf einer Geburtstagfeier begossen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Premiere ohne Lakic

Fussball: Der 1. FC Kaiserslautern startet am Samstag gegen Greuther Fürth ohne den noch verletzten Torjäger in die Zweitliga-Saison. 30 000 Karten hat der FCK für die Partie verkauft. Die heiße Vorbereitungsphase gestaltet Trainer Kurz mit einem 23er-Kader.

KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Der 1:0 (0:0)-Erfolg in der ersten DFB-Pokalrunde mit zehn Mann in den letzten 54 Minuten beim Drittligisten Eintracht Braunschweig gibt dem 1. FC Kaiserslautern Rückenwind für sein erstes Zweitliga-Saisonspiel am Samstag (13 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen Greuther Fürth.

„Es ist noch klar Luft nach oben", sagt FCK-Trainer Marco Kurz allerdings mit Blick auf Samstag, „Rodnei und Adam Nemec sind noch nicht lange bei uns und haben noch nicht so viel Praxis." In punkto Ballsicherheit auf engem Raum, in den Zweikämpfen und beim schnellen Umschalten sieht der Coach Verbesserungsbedarf. Unter anderem daran lässt Kurz in den letzten Trainingseinheiten vor dem Ligastart verstärkt arbeiten, zumal die Roten Teufel zu Hause noch mehr gefordert sein werden, das Spiel in die Hand zu nehmen. (...)

zur Rheinpfalz

Edith: Rheinpfalzlink eingefügt
Zuletzt geändert von Red Devil am 05.08.2009, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Betzepur hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Wir gewinnen das.

Fertig.
genau so siehts aus :teufel2:
:D rischdisch :D

ausserdem haben wir noch ne Rechnung offen :wink:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Steini

Beitrag von Steini »

HEIMSIEG

:xmas:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Auch das 2. Testspiel unter Wettkampfbedingungen wird ein

SIEG
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Heimsieg ganz klar !

Guter Saisonstart ist für die Ruhe im und um den FCK enorm wichtig, auch wird dadurch die "Masse" der "abundzuzumBetzegeherfangemeinde" mobilisiert.
! Einmal FCK - immer FCK !
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Drei - Ääns fer de Betze :!:

Unn es kummen määner wie dreisichdausend Leid, weil än haufe vunn dänne nur do sinn um des Karlsberch-G`seff abzusahne :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
ufferumer deiwel

Beitrag von ufferumer deiwel »

Habe heute beim training zugeschaut.
also vorne müsste bei mir alper akcam spielen.absolut cool vorm tor und guter antritt. Eric ist noch nicht wirklich fit denke eher als joker. neben ihm hesse. ist fitter als nemec.
und links darf man nicht dragan vergessen. hat heute im training 1 gegen 1 mit abschliesenden Torschuss mit abstand die meisten tore gemacht hat,(mehr als unsere Stürmer)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

MatzeW hat geschrieben:Drei - Ääns fer de Betze :!:

Unn es kummen määner wie dreisichdausend Leid, weil än haufe vunn dänne nur do sinn um des Karlsberch-G`seff abzusahne :lol:
Falls Du das abgestandene Freibier der letzten Saison meinst, werden sie wohl fer umme komme.
Beim Ergebnis lege ich mich mal auf ein 2:0 fest. Hinten bekommen wir keins, vorne reicht es noch nicht für drei Tore (bin aber zugegebenermaßen ein miserabler FCK-Tipper)
FloBohn
Beitrag von FloBohn »

Tippe auch auf 3:1
Wir fangen uns ein dummes Tor
und dann drehen wir richtig auf :teufel2:

30.000 laut Rheinpfalz hört sich ja schon mal besser als 21.000 an.Ich frag mich nur warum dann gestern Abend 21.000 gemeldet wurde.Haben die über Nacht 9000 Karten abgesetzt? ..naja is mir wurschd
Es können ruhig noch 5000 mehr werden.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

wird ein 2:0, das knapper sein wird, wie es das ergebnis sagt!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Hier ein paar Infos für Fans die mit der Bahn anreisen:

08.08.2009
Mannheim - Kaiserslautern: Zusätzliche Züge zum Fußballspiel des 1. FCK

Mit einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird am Samstag, dem 8. August 2009, das halbstündliche Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes auf der Bahnstrecke Kaiserslautern - Mannheim ergänzt.

Der Zug startet um 10:36 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt des Zusatzzuges in Neustadt/Wstr. ist für 11:15 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 11:48 Uhr. Dieser Zug verkehrt als Entlastungszug vor der planmäßigen S-Bahn um 10:56 Uhr ab Mannheim Hbf. und bedient zwischen Mannheim und Neustadt/Wstr. alle Halte mit Ausnahme von Rheingönheim und Mundenheim.

Auf der Weiterfahrt nach Kaiserslautern wird der Zug an allen Unterwegshalten mit Ausnahme von Neidenfels halten.

Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit ab Kaiserslautern bietet sich mit einem außerplanmäßigen Zug um 15:45 Uhr, wobei auch dieser Zug die gleichen Unterwegshalte wie auf der Hinfahrt bedient.

Weitere Rückfahrtmöglichkeiten - mit Halten in allen Bahnhöfen des Neustadter Tals - bestehen z. B. mit den Zügen des Rheinland-Pfalz-Taktes um 15:58 Uhr, 16:32 Uhr und 16:58 Uhr.

Wichtige Neuerung für die Fans: In der Saison 2009/2010 gelten an den Spieltagen für Besucher aus dem VRN-Gebiet alle Eintrittskarten zu den Punktspielen der 2. Liga und zu den Pokalspielen des FCK im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern zugleich als Fahrschein (Kombi-Ticket). Das Kombi-Ticket berechtigt zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen, Stadtbahnen sowie den Nahverkehrszügen und S-Bahnen im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar.

Quelle: www.vrn.de
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

FCK Twitter
Lakic bis Freitag zur Behandlung in München. Amedick setzt mit Training aus - Vorsichtsmaßnahme. about 4 hours ago from web
Quelle: FCK Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yo OWL, wir gewinnen. Fertig.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

Schnell noch Jan Simak vom VfB holen.
Ist, lt. SAT1 Text, für 400 T€ zu haben.
Für's OM bestimmt kein Schlechter!
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
kadlec

Beitrag von kadlec »

Die ersten Schritte zum Aufstieg werden wohl holprig sein. Knappes und hart erkämpftes 2:1, danach läufts dann immer besser.

Unser mißgelauntes Nörgel - und Gemeckerorchester wird vermutlich noch eine Weile gedämpft aufspielen, flöten statt posaunen, später aber ganz verklingen. Der Chor der Optimisten wächst sukzessive an und spätestens im Herbst sollten die Jubelarien auch in den entlegensten Ecken Deutschlands nicht mehr zu überhören sein.

Ende Februar feiern wir im Schneetreiben und bei Glühwein vorzeitig den Aufstieg. Danach noch drei Monate Schaulaufen und Gerümpelturnier im Souterrain der 2.Liga, auf den Sportplätzen von Teams, deren Namen wir längst vergessen haben. :teufel2:
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Diesmal 2:1 für uns (Revanche) wär schon gut. Wünsch mir halt, dass wir gewinnen, klar. Für die Stimmung, den neuen Trainer wär`s halt verdammt wichtig. Daumen drücken und Unterstützung von den Rängen, was das Zeug hält. :schild: :schal: :teufel1: :teufel3:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aus dem Aufstiegsboot in den Chor der Optimisten.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 05.08.2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt