Niedermachen des Gegners gehört genauso zu einem guten support wie das anfeuern der eigenen Jungs, ich geh sogar noch weiter, die Gegner sollen richtig Angst bekommen, früher waren 50-100 Mann aufem Zaun wenn sich der Gegner sich zuweit aus dem Fester lehnte, die ganze West kam in Bewegung, da ging dem ein oder anderen garantiert der Stift! Das dann Polizei und Ordner geballt aufmarschierten unterstützte das noch. Da hatten einige Angst das der Mob über den Zaun kommt und mir kann keiner sagen das ein Spieler der die Hosen voll hat 100% Leistung bringen kann!
Im übrigen wunder ich mich immer noch darüber das der Zaun das immer ausgehalten hat und im Endeffekt doch alle auf den Rängen blieben
Die Torhüter schauten doch oft mehr nach hinten (wenn sie in den "Westkasten" mußten) als nach vorne
Bewerfen muß ja nun nicht sein, aber ein "mulmiges Gefühl" in der Magengegend und ein wenig "Gänsehaut" würde sicherlich nix schaden.
Der Fußball ist inzwischen doch schon viel zu brav geworden, wer nun auch noch gegen Schmähgesänge ist, sollte besser zum Golf gehen und einem Tiger Woods elegant aber bitte nicht zu heftig aplaudieren.
Fußballsupport ist was fürs "einfache" Volk für Handwerker, Bergmänner und ehrliche Arbeiter und damit auch dem selbigen Sprachgebrauch und Umgangston, wem das zu unzivilisiert ist sollte sich Ohrenstöpsel besorgen und einen Platz hochoben auf den Sitzplätzen sichern, dort ist man vor dem "assozialen Gesindel" sicher.
Ach bin ich froh zu diesem Assivolk zu gehören und nicht in die abgehobenen Sphären der besseren Gesellschaft abgedriftet zu sein!