Forum

Vorbericht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Suboptimal hat geschrieben:@AllgäuDevil

Freut mich das du vom Gefühl her die Kurve gekriegt hast.
Oder meinst Du ich fahr da Morgen umsonst hin ? :teufel2:
Wenn Du wüsstest, wie in der Vergangenheit, meine Gefühlskurve,mit mir Achterbahn gefahren ist..... :shock: :o
Verlaß Dich da mal nicht drauf und gib mir vorallem nicht die Schuld wenn´s in die Hose geht morgen :wink:
Viel Spaß in BS :teufel2:
Gruß aus´m Allgäu :prost:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Oje...der Galgenmann pfeift?Das sehe ich ja jetzt erst :shock:
Es könnte schlimmer sein, z.B. Rafati, Schalk oder Kinhöfer.... oder Aytekin
Ist schon Scheiße, dass überhaupt ein Schiedsrichter anwesend sein muss. Wir können eigentlich nur verlieren :lol:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Westkurvensänger

Beitrag von Westkurvensänger »

Tippe auf 2:1 für Braunschweig!
kommt...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

22 Stunden noch.

SIEG
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Los Jungs, zeigts den ewigen Nörglern, dem Kicker, den Besserwissern, den Schwarzmalern - zeigt's Fußballdeutschland, dass der FCK nicht irgendein 0815-Verein ist. Lasst die Aufstieg-als-Pokalsieger-Tour 2010 starten!
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

So nachdem meine EDV wieder ordnungsgemäß seinen dienst tut, kann ich mich auch mal wieder zu wort melden.

PdmTeufel hat geschrieben:Los Jungs, zeigts den ewigen Nörglern, dem Kicker, den Besserwissern, den Schwarzmalern - zeigt's Fußballdeutschland, dass der FCK nicht irgendein 0815-Verein ist. Lasst die Aufstieg-als-Pokalsieger-Tour 2010 starten!
Klasse einstellung!!!
SO sollte man denken.
Wer bitte ist Braunschweig???
Ich bin überzeugt das wir Braunschweig wegfegen.

Warum???

Ich hab in all den jahren nur einmal erlebt das der FCK bei nen Auswärtsspiel verloren hat. Ansonsten nur Siege. Ich hab aber auch noch nie einen Sieg uffm Beze gesehen. Deswegen fahre ich auch lieber Auswärts!!!

Noch irgendwelche Fragen, Anregungen oder Nöte????
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
FCKAlex
Dauerkarte: Ja
Beitrag von FCKAlex »

denk mal das es ein typischer pokalfight von beiden wird und tippe auf einen 2:1 auswärtssieg :) :teufel2: würde ja gerne hinfahren aber hab noch keine mitfahrgelegenheit.... falls jemand in der nähe von hermeskeil oda trier fährt und noch platz im auto hat bitte melden :)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

2 Positionen gefalllen mir überhaupt nicht.

Dick als RV kann man vergessen.

und warum soll Trapp (19) für Robles im Tor stehen????
Ein TW braucht sich nicht einspielen (Laufwege :):) ) oder was????:)
ein TW muss sicher sein , Ruhe ausstrahlen und möglichst sicher rauslaufen bei Flanken.
das hat mit Vorbereitung null zu tun.
Würde echt nicht verstehen wenn Trapp den Vorzug erhält!
Zum Spiel : dreckiges 1:0 reicht.
Aber Braunschweig darf man nicht unterschätzen.
Gruß @ ALL Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:2 Positionen gefalllen mir überhaupt nicht.

...
Oha, hab ich ja eben erst gesehen! Wenn ich daran denke wie er mir beim letzten Saisonspiel auf den Sack ging ... ich hoffe er reisst sich am Riemen und ich hoffe Kurz hällt nicht an ihm fest wenn er von Anfang an auftritt wie in Freiburg.
Es gibt immer was zu lachen.
jj73

Beitrag von jj73 »

Schade, dass nur run 1000 Fans mitkommen. Ferien und Feitagabend, was will man mehr? Und dann noch das erstes richtige Saisonspiel. Also ich bin heiß und die Spritpreise und ein Tag Urlaub waren mir nicht zuviel für dieses Spiel.
Endlich wieder richtigen Fußball mir mit Spannung und Herzblut.
Auf gehts nach Braunschweig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
kepptn
Beitrag von kepptn »

jj73 hat geschrieben:Schade, dass nur run 1000 Fans mitkommen. Ferien und Feitagabend, was will man mehr? Und dann noch das erstes richtige Saisonspiel. Also ich bin heiß und die Spritpreise und ein Tag Urlaub waren mir nicht zuviel für dieses Spiel.
Endlich wieder richtigen Fußball mir mit Spannung und Herzblut.
Auf gehts nach Braunschweig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist Monatsende, es sind Ferien und Braunschweig ist kein Katzensprung, 1000 Fans sind da ziemlich in Ordnung.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:2 Positionen gefalllen mir überhaupt nicht.

...
Oha, hab ich ja eben erst gesehen! Wenn ich daran denke wie er mir beim letzten Saisonspiel auf den Sack ging ... ich hoffe er reisst sich am Riemen und ich hoffe Kurz hällt nicht an ihm fest wenn er von Anfang an auftritt wie in Freiburg.
der ist mir fast die gesamte Rückrunde auf die E... gegangen....
mit seiner 1 Personen Megaraumdeckung ........lol
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:...
Was er aber beim Charakterspiel im Breisgau nochmal pervertieren konnte. Ich habe zwar nicht vergessen wie hoffnungsvoll er hier begonnen hat und da bleibt die leise Möglichkeit das Kurz ihn wieder zurechtrückt, aber ich würde ihn lieber auf der Streichliste sehen als auf dem Feld. Guggen mer mol... auch er hat sein 5 Spiele um sich zu präsentieren.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:...
Was er aber beim Charakterspiel im Breisgau nochmal pervertieren konnte. Ich habe zwar nicht vergessen wie hoffnungsvoll er hier begonnen hat und da bleibt die leise Möglichkeit das Kurz ihn wieder zurechtrückt, aber ich würde ihn lieber auf der Streichliste sehen als auf dem Feld. Guggen mer mol... auch er hat sein 5 Spiele um sich zu präsentieren.
da sind wir aber sowas von gleicher Meinung :):)
Streichliste......
o.k. er soll auch seine Chance haben, aber wenn man so einen sch.. mehrmals hintereinander spielt, glaub ich ehrlich gesagt nicht dass er es packt. Zumindest nicht als RV. Da gehört Kotysch hin wenn er fit ist.
so und jetzt N8
jj73

Beitrag von jj73 »

"Sam war in der letzten Saison der Topspieler bei Lautern. Gefährlicher und super schneller Flügelspieler. Ihn zu bändigen ist sicher eine der größten Aufgaben für das Spiel.
Vorteil Lautern."
Aus dem Eintrachtforum
http://forum.eintracht.com/index.php?to ... #msg113041

Mag ja den Sam, aber dass er unser Toppspieler war und laut ihrem Vergleich, einer der wenigen, die besser sind als die Eintrachtspieler is schon ne richige Frechheit.
Trotzdem interessant zu sehen, wie sie unsere Spieler einschätzen.

Bin sehr gespannt auf die Saison, man kann unseren Leistungsstand gar nicht richtig einschätzen.

Wir werdens sehen. Hoffe wir nehmen richtig viel Power und Selbstvertauen aus dem Pokalspeil für die Saison mit.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

So, komm grad aus Stuttgart vom Linkin Park Konzert!!! War wie immer absolut Hammer!!!
Wenn "wir" mit soviel Leidenschaft zu Werke gehen ist vieles möglich....

Nun zur Sache:
Ich wünsche der Truppe und den mitreisenden ein geiler und erfolgreicher Abend!!! Ich denke mit nem knappen 1-2 (Nemec, Jendrisek)lässt sich gut leben. Auf jetzt Lautrer, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
menges

Beitrag von menges »

Wir sollten mal das Eintracht Forum stürmen. So viel Schwachsinn hab ich selten gelesen. 8-)

Zum Thema: Natürlich gewinnen wir das! Unsere Truppe ist heiß! Braunschweig soll und wird in der Hölle schmoren.
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
shakov

Beitrag von shakov »

Sorry, kurze Frage bzgl. Sky.

Wenn man nur das Bundesliga Paket hat, kann man dann evtl. per Tagesticket den DFB Pokal kaufen? Und dann auch das FCK Spiel alleine bestellen?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

jj73 hat geschrieben: Bin sehr gespannt auf die Saison, man kann unseren Leistungsstand gar nicht richtig einschätzen.
Wenn wir das schon nicht hinbekommen,wie sollen das dann irgendwelche dahergelaufenen Waldorf-Freunde?
chris
Beitrag von chris »

das wird ein ganz schweres ding heut abend!

ich tippe auf einen knappen auswärtssieg! 1-2
lautrermaad

Beitrag von lautrermaad »

Wird das Spiel übertragen?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

lautrermaad hat geschrieben:Wird das Spiel übertragen?
Wie schon von jemandem geschrieben:

Live gibt es das Spiel nur auf Sky (Ex-Premiere) zu sehen,eine Zusammenfassung folgt am Abend dann im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen (glaube ich zumindest).
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die gute Nachricht zuerst: Adam Nemec kann spielen. Spielberechtigung da.

Sport: 1. FCK
Kapitän Amedick warnt vor dem Hexenkessel

Fußball: FCK heute im DFB-Pokal zu Gast bei Eintracht Braunschweig - Nemec vor Debüt - Reghecampf-Vertrag aufgelöst

KAISERSLAUTERN (zkk). Aufatmen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison: "Die Spielgenehmigung für Adam Nemec liegt vor", erfuhr Trainer Marco Kurz vom 1. FC Kaiserslautern gestern im Mannschaftsbus auf der Fahrt zum DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig (Anpfiff: 20.30 Uhr).

"Ich habe keine Scheu, Nemec gleich reinzuwerfen", sagt der FCK-Coach, dem der wuchtige Neuzugang ideal als Sturmpartner der eher typengleichen Kai Hesse oder Erik Jendrisek erscheint. Da Jendrisek noch Rückstände aufarbeiten muss, übernimmt er heute möglicherweise die Jokerrolle. "Erik ist mein Freund", verrät Nemec. In der U21 der Slowakei waren sie Sturmpartner.

Gestern nach dem Training ließ der Trainer die Frage nach dem Torwart offen. "Ich werde erst in Braunschweig mit Luis Robles und Kevin Trapp sprechen", kündigt Kurz an. Er hatte den in der Vorbereitung überzeugenden Trapp fast schon nominiert, der vor Wochenfrist ins Training eingestiegene Luis Robles arbeitet nun aber ebenso überzeugend und imponierte im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt. Der im Cup gesperrte Tobias Sippel bekommt am Samstag (14 Uhr) im Test der zweiten Mannschaft in Herxheim gegen Karlsruher SC II Spielpraxis. Marco Kurz: "Drei sehr gute Torhüter, alle sehr motiviert. Sehr gute Typen!" (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Begegnung mit der alten Liebe

Porträt: Torsten Lieberknecht, der Pfälzer auf der Braunschweiger Bank

Von Horst Konzok

BRAUNSCHWEIG. Wie sich Pokalsensationen anfühlen, das weiß Torsten Lieberknecht aus Erfahrung. Beim 4:1 der Braunschweiger Eintracht gegen den damaligen Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am 30. August 2003 gab Lieberknecht sein Debüt beim Drittligisten. Heute ist der ehemalige FCK-Profi Lieberknecht Eintracht-Trainer.

"In Braunschweig glauben viele, dass es wieder gelingt, weil es schon so oft im Pokal gegen die Großen gelungen ist . Uns aber ist klar, dass wir schon eine außergewöhnlich gute Leistung bringen müssen, um den FCK zu schlagen", sagt Lieberknecht, der sich mit seiner Frau und den beiden Kindern (Finn ist fünf, Sina ein Jahr alt) in Niedersachsen sehr wohl fühlt. Der Kontakt zur Familie in der Pfalz aber ist lebendig.

"Heimat ist Heimat", sagt der angehende Fußball-Lehrer, der bis 2011 bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag steht. 2008 hat der noch 35-jährige Haßlocher seinen Verein auf den letzten Drücker als Nachfolger von Trainer Benno Möhlmann in die neue Dritte Liga geführt und das Klassenziel 2009 erreicht. "Einstellig", lautet die Zielsetzung des Klubs in der neuen Saison, in die die Braunschweiger mit einem 1:0-Sieg gegen Osnabrück und einem 0:0 bei Borussia Dortmund II gestartet sind. (...) zur Rheinpfalz

Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht muss heute seine alte Liebe Lautern aus dem Pokal werfen
Eintracht Braunschweig
Lieberknecht: 2. Runde zum Geburtstag?

Von HELMUT ANSCHÜTZ 31.07.2009 - 01:21 UHR

Eintracht Braunschweig fiebert der nächsten Überraschung im DFB-Pokal entgegen! Heute (20.30 Uhr, Sky live) der Erstrunden-Knaller gegen den 1. FC Kaiserslautern. Fast 17000 Tickets waren gestern schon verkauft.

Für Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht ist es ein ganz besonderes Spiel: „Wenn ich das verneinen würde, würde ich lügen.“ Mit einem Sieg gegen seinen Ex-Klub könnten ihm seine Spieler das schönste Geschenk zum Geburtstag machen. Morgen wird Lieberknecht 36 Jahre alt. Da gibt er seinen Jungs sicher gerne eine Runde aus. Besonders, wenn die ihm vorher die 2. Runde im Pokal spendieren...

(...)

Und wie schafft Eintracht heute die Sensation? „Wir brauchen eine außergewöhnliche Leistung, um zu gewinnen. Und die extreme Unterstützung der Fans.“ Daran solls heute nicht liegen... BILD Dir Deine Meinung

Edith: Bild-Artikel eingefügt
Zuletzt geändert von Red Devil am 31.07.2009, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit der Aufstellung will man Liebesknecht vielleicht etwas verwirren.

Selten hat die Zeitungs-Elf von Beginn an auf dem Feld gestanden.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lautre-Fan hat geschrieben:Ist schon Scheiße, dass überhaupt ein Schiedsrichter anwesend sein muss. Wir können eigentlich nur verlieren :lol:
Neee, wir verlieren doch nicht wegen einem Schiri, außer vielleicht er heißt Weiner und es ist Elfmeterschießen. :wink:

Nur bei den Schiris ist es wie bei den Spielern. Es gibt gute und schlechte.

Ich hab mal noch ne Frage:

Alles redet hier von den "Waldhof-Freunden". Ich hab aber schon öfter gehört und gelesen, dass die Braunschweiger und Waldhöfer gar nicht mehr so dicke sein sollen. Anscheinend habens die Braunschweiger mehr mit dem 1. FC Magdeburg.
Weiß da jemand mehr?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt