Forum

Saisonvorschau 2009/10 - Wo landet der FCK? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Wo landet der FCK in der Saison 2009/10?

Platz 1-2 (Aufstieg)
78
28%
Platz 3 (Relegation)
47
17%
Platz 4-6
73
26%
Platz 7-9
55
20%
Platz 10-12
19
7%
Platz 13-15
4
1%
Platz 16 (Relegation)
2
1%
Platz 17-18 (Abstieg)
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 280

jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Mein persönlicher "Traum" wäre es, am 02.05.2010 durch einen eindeutigen Sieg den 3. Platz klarzumachen.
Dann in die Relegation gegen M1, und ab in die erste Liga.

Lakic sprach in Flutlicht mit 'nem breiten Grinsen vom 1. Platz und dem direkten Aufstieg des 1. FC Kaiserslautern 2010...

Jetzt mal ehrlich, beides ist nicht unmöglich.

Meiner Meinung nach wurde der Kader gut verstärkt, und steht auch besser da als in der letzen Saison.

Von den Abgängen her kann man alle verschmerzen, und auch die noch "ausstehenden" werden dies wohl sein.

Finanziell steht der FCK auch besser da als vorher, auch hier sieht man, dass sich was tut und auch noch tun wird.
Man kann über SK sagen was man will, er macht nen guten Job!

Bleibt nur zu hoffen, dass die ersten Spiele gut ausgehen und diese ewigen Kurz-Kritiker kein Futter mehr bekommen.
Mal ehrlich, keiner kann im voraus sagen wie die Saison verlaufen wird, man kann eben nur ein gutes oder ein schlechtes Gefühl haben.
Was ich halt völlig daneben finde ist der zerriss von Kurz noch bevor ein einziges Pflichtspiel absolviert wurde.
Grund? Gibts eigentlich keinen, zumindest keinen einleuchtenden.

Ergo:
Ich denke es wird ne geile Saison, in der wir nicht schlechter abschneiden als in der letzten...eher besser.
Und wer weiss, vielleicht geht mein Traum ja in Erfüllung.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

jeffsmart hat geschrieben:Mein persönlicher "Traum" wäre es, am 02.05.2010 durch einen eindeutigen Sieg den 3. Platz klarzumachen.

Da sterb ich ja drei- bis viermal. Lieber vier Spieltage vor Schluss mit nem miesen Unentschieden Platz 2 sichern. Und dann noch locker erster werden.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

nach langer überlegung denke ich wir werden irgendwo ziwchen dem 1. und 18. platz landen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Hellboy hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Mein persönlicher "Traum" wäre es, am 02.05.2010 durch einen eindeutigen Sieg den 3. Platz klarzumachen.

Da sterb ich ja drei- bis viermal. Lieber vier Spieltage vor Schluss mit nem miesen Unentschieden Platz 2 sichern. Und dann noch locker erster werden.

Aber geil wäre das!!! :teufel2:
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich tippe - ähnlich wie im letzten Jahr - auf Platz 7 bis 9 und hoffe insgeheim darauf,dass es ein bisschen mehr wird.

Hoffen wir,dass wir alle positiv überrascht werden.Wenn alles passt,traue ich Trainer und Kader einen guten Saisonverlauf zu.

Jouuuuu, so seh ichs auch :!:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
chriskl

Beitrag von chriskl »

mit dem Trainer wird das nix mit dem Aufstieg.
frankie73

Beitrag von frankie73 »

Platz 1. Meister.
Souverän. Unangefochten. Unwiderstehlich. Mit blutenden Herzen und Hörnern und Hufen.
Eigentlich wollte ich nicht begründen. Müßig. Egal.
Aber: Ein hohes, hartes Ostwestfalengewächs ist kepptn (Glückwunsch!) des FCK geworden. Es gibt kein Halten mehr. Er wird der Fels in der Brandung, a rock, a mountain sein.
Uns hält diese Saison niemand auf. Für einen hype reicht der Sieg im Elfmeterschießen am Freitag. Wer den entscheidenden Elfer wie selbstverständlich versenken wird, ... .
Und der Trainer passt zu uns, gefiel mir schon als Spieler, von seiner Mentalität her, um Längen besser als Herrlich (Seitenlinie auf Schalke!) und Wück (hat herrlich oft Bauz gemacht und dufte deswegen nicht allzu lange in OWL verweilen).
Noch einmal:
PLATZ 1. MEISTER.
Platz 2 wäre schon eine kleine Enttäuschung.
Verdammt noch mal.
Ein Leben lang
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

chriskl hat geschrieben:mit dem Trainer wird das nix mit dem Aufstieg.

WEIL?????
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Tipp: 4-6 oben mitspielen und am Ende doch wieder etwas ohne Atem, denn die Mannschaft hat nicht die Basis per se oben mitzuspielen. Da ist viel Engagement und Wille notwendig.
Und genau das ist es, was ich bisher an Kurz & Co. vermisse. Diese gewisse Ausstrahung es schaffen zu wollen. In den Vorbereitungsspielen hab ich es nicht gesehen und die raren Äußerungen und Statements in der Öffentlichkeit rissen mich jetzt auch nicht mit. Alles was bisher so kam sah eher etwas verkrampft und bemüht aus.
Aber hoffentlich ist das nur mein erster Baucheindruck, der schon Freitag revediert wird. Der Saisonstart im Pokal ist so eminent wichtig. Wegen der Finanzen und auch wegen der Zuschauer am Anfang der Saison.

Übrigens Finanzen: Ich habe die Positionen mal so überschlagen und die bekannten Einnahmen und Ausgaben gegenübergestellt. Irgendwie geht das nicht auf. Entweder wird der Personaletat im Spielerbereich noch radikal verkleinert und da sind die Verkäufe von Moussa und Dzaka schon eingerechnet oder die 2 Millionen, die nächstes Jahr erst kommen sollen sind in dieser Saison schon drin. Woher, da weis Stefan sicher mehr!

Übrigens Amedick und Lakic:
Die Entscheidung war klar, ob sie aber für die Spieler so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Die Kapitänsbinde und damit der Focus der Medien ist in der One-Man-Show Betze leicht eine Belastung.
Hasta la Victoria - siempre!
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Finde wir haben uns sinnvoll verstärkt und halte den Kader für eher stärker als im Vorjahr. Kurz versteht meiner Meinung nach viel von Fußball und ist ein Trainer, der zum Fck passt- eigentlich......
Was mich unsicher macht, sind die Testspielergebnisse und das Auftaktprogramm.
Erst das unangenehme Spiel in Braunschweig und dann ausgerechnet Fürth. Eine Mannschaft, die uns im letzten Heimspiel regelrecht vorgeführt hat. Gehen beide Spiele verloren, dann liefert der Betze einfach nicht das richtige Umfeld für einen neuen Trainer und es könnte richtig bitter werden.
Aber als ewiger Optimist glaube ich natürlich an zwei Auftaktsiege, Euphorie und an Ende den AUFSTIEG!!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach waren das noch Zeiten als wir dienstältester Erstligist waren :schal: Von allen Kommentaren kommt der von Altmeister meinen Vorstellungen am nächsten. Wir haben - wie jedes Jahr - 9 oder 10 Aufstiegskandidaten.Der eine oder andere Favorit strauchelt meistens in der Vorrunde, dafür schießen sich einige Aussenseiter nach oben. Ich bin auch nicht der Meinung, daß unser Kader nicht stärker ist als letzte Saison. Mit Ausnahme von Demai und - mit Abstrichen - von Bellinghausen - stören mich die Abgänge nicht. Das diese Abgänge wohl richtig waren kann mann beim SVWW deutlich sehen. Die Neuzugänge machen mir Hoffnung und das MK - gemeinsam mit SK - die Mannschaft auf Vordermann bringen kann, traue ich ihm schon zu. Für mein Dafürhalten haben wir unseren Kader mit am besten verstärkt. Selbst Mannschaften wie Augsburg, die echte "Kohle" in die Hand genommen haben, sehe ich hinter uns. Die letztjährigen Aufsteiger dürften auch alle stärker einzuschätzen sein als die Absteiger. Der KSC wird riesige Probleme haben sich erst einmal zu finden, Rostock sitzt die verkorkste letzte Saison noch im Nacken, die 60er haben noch größere Probleme als wir und sind in deren Bewältigung noch weit hinter uns zurück, Cottbus dürfte zu schlagen sein und Greuther Fürth hat es einfach nicht verdient, aufzusteigen :teufel2: Auch wenn ich bei "meinem" FCK :love: der ewige Optimist bin, glaube ich fest an unseren Aufstieg. Was soll die Warterei auf nächstes Jahr :nachdenklich: OK, ein bisschen Glück gehört dazu aber das steht uns ja "dienstgradmässig" zu. Das Glück hilft zwar nur dem Tüchtigen aber tüchtig gearbeitet wird bei uns ja wieder. Für mich gibt es eigentlich nur eins; Aufstieg jetzt und wenn wir ihn packen, dann sicherlich ohne in die Relegation zu müssen :D Ich möchte nämlich ausser im Pokal auf dem Betze nicht mehr gegen die Deppen spielen müssen :party:
Zuletzt geändert von FCK58 am 29.07.2009, 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

4everfck hat geschrieben:nach langer überlegung denke ich wir werden irgendwo ziwchen dem 1. und 18. platz landen

Hab ich mir auch überlegt, war mir aber net ganz sicher dabei
Markie

Beitrag von Markie »

Mac41 hat geschrieben:Übrigens Finanzen: Ich habe die Positionen mal so überschlagen und die bekannten Einnahmen und Ausgaben gegenübergestellt. Irgendwie geht das nicht auf.

Darf man die Kalkulation mal sehen? Vielleicht ist ja ein Dezimalpunkt verrutscht ... :oops:

Topic: Der exakte Tabellenstand berechnet sich ganz einfach nach der folgenden Formel:

Alle Positionen im Vergleich zur letzten Saison gleichwertig besetzt/ oder verbessert
+
Konkurrenz im Kader
+
Trainer mit System
+
Leistungsträger gehalten
+
Ausleihen von Spielern aus der ersten Liga, die hier ihre Chance sehen (z.T. mit Kaufoption)
=
Punktlandung Relegationsplatz 3 (Relegationsgegner is allerdings Kölle, weil wir alle jetzt schon wissen wie’s ausgeht ...) :teufel2:
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Bis vor kurzem habe ich genauso wie alle anderen hier im Dunkeln getappt, was die kommende Saison betrifft. Aber dann habe ich in einem anderen Thread (keine Ahnung, wer das geschrieben hat) die volle Wahrheit erkannt, es ist so einfach:

Wir steigen auf, weil... wir jetzt dran sind.

Wir haben vor 3 Jahren einen kleinen Zettel mit einer Nummer gezogen, haben 3 quälende Jahre in einem Wartezimmer voller Bekloppter (und einem Depp) gewartet und nun werden wir aufgerufen. Schalter 5 wartet auf uns, also lasst uns unsere Sachen nehmen und gehen. Ciao, Wartezimmer, zweite Liga. Obwohl es manchmal unterhaltsam war, war es nicht schön hier zu warten, zu sehen, wie einer nach dem anderen an der Reihe war und ging. Doch jetzt sind wir es, die die Jacke von der Garderobe nehmen, noch einmal in die Runde nicken und gehen. Es wird ein Abschied für immer sein, denn wir haben nicht vor zurückzukehren, d'rum winkt nochmal. Aber vielleicht treffen wir den Depp dort draussen und schicken ihn zurück, der war nämlich noch lange nicht dran, der Vordrängler.

So far.
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

[quote="Schärjer"] aber wer hat schon Klopp gekannt oder Nürnbergs TrainerOenning.Ich glaube das die Mannschaft holprig beginnen wird.Da müssen die Fans hinter Mannschaft und Trainer stehen und Geduld haben.Anders wie im letzten Jahr halte ich die Mannschaft aber stark genug hinten heraus noch zuzulegen.

...Kurz ist mitnichten ein Oenning respektive Klopp - die schlugen beide sofort ein, Kurz nicht - ...wurde gefeuert :!:

...gebe ich Dir mit "....hinten raus zulegen" recht; ich denke ebenfalls, daß die Hinrunde nicht hundsmiserabel, aber bescheiden ausfallen wird, bin aber überzeugt, daß wir uns zur Winterpause gezielt verstärken werden (...vielleicht doch noch mit einem heißersehnten 10-er ???, ...in dem Fall dann aber wohl nicht mehr mit Kurz, der ein solches System nicht favorisiert - früher nicht und heute nicht, wie wir leider feststellen müssen) und infolgedessen die Rückrunde erfolgreich gestalten und so zu guter Letzt hoffentlich doch noch Platz 3 erreichen werden.

.... In der Relegation ballern wir dann Heidels Karnevalisten zurück an den Bruchweg - verbunden mit der begründeten Hoffnung, daß ihr Stadion dann doch nicht gebaut wird - ...und zack, ...schon sind sie in der übernächsten Saison durchgereicht in Liga 3 :D :lol: :!:

:teufel2: -support rhein-main
FCK = NONPLUSULTRA
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@rhein-main-teufel. Warum soll MK nicht auch eine Mannschaft aufbauen können wie es Klopp getan hat. Nur weil er ein schlechterer Rhetoriker ist. :nachdenklich: MK hat auch nicht Nürnberg mit seiner Millionentruppe trainiert sondern die 60er und da gehen die Millionen in die andere Richtung :D Ich glaube eher, daß Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Sicherlich hat MK noch nicht viel gerissen aber wo hätte er das auch tun sollen? Bei den 60ern bestimmt nicht. Da geben andere Probleme den Ton an. Mein Vorschlag: Einfach abwarten und ihn in Ruhe arbeiten lassen - aber das dürfte bei uns ziemlich schwer zu machen sein. So simmer halt. Warde mer halt ä bissl unn gugge mer halt emol
Zuletzt geändert von FCK58 am 29.07.2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Wir machen Platz 2. Hinter uns kommt Bielefeld und 60 schafft es leider wieder nicht.
:x
Einmal Lautern - Immer Lautern
niersdüvel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Ganz klar, wir werden Platz 1 bis 3 belegen.
Für die vergangene Saison habe ich Platz 4 - 6 prognostiziert.
Es gibt keinen Überflieger in der Liga. Noch gut im Rennen werden Rostock, Duisburg, Karlsruhe und die 60 er sein. :o

Auf gehts - und immer schön ruhig bleiben. Kein Genörgel, kein Verstreuen von Pessimismus. 8-) bleiben. :teufel2: :teufel2:
Teufel sind immer und überall
Marky

Beitrag von Marky »

rhein-main-teufel hat geschrieben:Kurz ist mitnichten ein Oenning respektive Klopp - die schlugen beide sofort ein, Kurz nicht - ...wurde gefeuert

Lieber rhein-main-teufel, hier beweist du aber ein Kurz-Zeit-Gedächtnis: Während Oenning bei den Franken einen Holper-Start erwischte - die ersten sechs Spiele ohne Sieg, verlief der Kurzsche Einstand bei den Löwen stark, was ihm einen Vertrag bescherte. Auch die darauf folgende Vorrunde verlief harmonisch, danach geriet die Löwen-Welt völlig aus den Fugen. Wieder einmal. Hätten Klopp oder Oenning in diesem einzig wahren Chaos-Club eine bessere Figur abgegeben?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wir werden 1. und Bielefeld 2.!

Mist, jetzt bin ich gerade wieder aufgewacht. War so ein schöner Traum.

@ alle "Optimisten"

RESPEKT!!, auch wenn mein Kopf und Bauch stark zweifeln.
3. Liga verhindern!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Optimisten holen auf.
Die Mutigen tippen heute und morgen.
Die Unentschlossenen, Politiker und die Beamten tippen nach dem Pokalspiel.

Am Ende werden die Aufstiegstipper knapp vorne liegen.
Corleo

Beitrag von Corleo »

Mich erinnert das ganze irgendwie zu stark an das Rekdal-Jahr...

In der Vorsaison den Trainer kurz vor Ende entlassen um nochmal nach oben zu schielen, dann nen relativ jungen Trainer geholt und versucht ober mit zu spielen...wie es ausgegangen ist wissen wir ja noch alle... :(

Hab auf Platz 10-12 getippt, wobei wirklich alles davon abhängt wie wir durch die ersten Heimspiele kommen, da warten nämlich so gut wie alle Top-Clubs auf uns (oder umgekehrt :teufel2: )

Mannschaftlich vielleicht das Niveau vom letzten Jahr, hoffe nur das die Spieler bei einem Gegentor (wie gegen SGE) nicht den Kopf hängen lassen, sondern weiter alles probieren...

... denn wir geben einfach niemals auf und die Hoffnung darauf das ich mich mit meiner Prognose irre, will ich auch nicht aufgeben! :schal:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Marky

Beitrag von Marky »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Optimisten holen auf.
Die Mutigen tippen heute und morgen.
Die Unentschlossenen, Politiker und die Beamten tippen nach dem Pokalspiel.

Am Ende werden die Aufstiegstipper knapp vorne liegen.

Verdammt, warum seid ihr jetzt auf einmal alle wieder so optimistisch. Kann euch denn gar nichts schrecken? So wird das nix mit dem Aufstieg! Sagt die Theorie von kadlec.

Deswegen prophezeie ich: Natürlich scheiden wir in Braunschweig aus! Natürlich spielen wir gegen den Abstieg! Natürlich ist Kurz ein zweiter Rekdal! Und natürlich erlebt er die Rückrunde als FCK-Trainer nicht!

U N Z E R S T Ö R B A R
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Marky, wenn die Aufstiegsgruppe mit der Relegationsgruppe vereinigt wird, siehts noch besser aus.
Relegation gewinnen---siehe Wunder vom 18.5.08
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

also ich hab auf platz 4-6 getippt !!
meiner mienung nach realisitsch !!

Die Vorrunde soll mäßig enden , sprich, die ersten paar spiele mit siegen und remis vlleicht 2-3 niederlagen !!
Vorrunde Platz 7 !!

Die Rückrunde soll dann a la fc nürnberg voll durchgestartet werden, mit spieler die in der winterpause verpflichtet werden !!

am ende mit bisschen glück vlleicht doch platz 3!
Aber an alle die dneken das der fck diese saison aufsteigt, vergisst es !
Guggt euch mal die Clubs an die in den letzen 3 jahren aufgestiegen sind?
die hatten alle n großen etat und haben viel geld, was hat der fck? nicht viel geld...8 mio etat...
Gladbach nürnberg freiburg, ja und auch mainz, all die hatten halt net das pech so einen scheiß vorstand gehabt zu haben !!
all der mist muss kuntz ausbaden, und er hats nicht leicht, wir können froh sein einen STEFAN KUNTZ zu haben !!! :love:

Diesmal schaffen wir den zuschauerschnitt von fast 37k , kommt alle ins stadion :)
Antworten