salamander hat geschrieben:...
Nichts wäre mir lieber, als wenn das Team mit ihm fußballerische Fortschritte machen würde. Was mir aber Sorgen macht, ist, dass Kurz kaum Kredit hat, der ihn über Schwächeperioden hinweg trägt. Und dass er wenig dazu tut, dies zu verbessern (doch, da kann man mit Kommunikation viel machen). Wenn es nicht läuft, kommt daher sofort Unruhe auf, Zuschauer fehlen, der Etat kommt ins Rutschen, das ruft den Aufsichtsrat auf den Plan, die Presse wittert Unruhe, Kuntz gerät in die Schußlinie. Und es besteht die Gefahr, dass wir bald 3 Trainer bezahlen.
...
Fortschritte wollen Kurz und Kuntz garantiert auch sehen. Ich meine mich erinnern zu können, dass du, salamander, und ich im Winter in einem thread festgestellt hatten, dass Kuntz ausschlaggebend für die Kaderzusammensetzung ist.( Weshalb ich mich noch sehr über die angeblichen Vier-Augen-Gespräche zwischen Kurz, Ouattara und Dzaka wundere. ) Gehen wir mal davon aus, dass wir damit richtig liegen. Dann kann und muß Kurz mit dem arbeiten, was ihm zur Verfügung steht. Das er auf einen 10er verzichtet, verzichten muß, bedeutet ja nicht, dass wir keinen ansprechenden Fußball zu sehen bekommen.
Und du sprichst es ja an, den mangelnden Kredit bei den Fans. Warum sollte Kurz den Mund jetzt voll nehmen, auf die Gefahr hin, dass ihm später jedes Wort vorgehalten wird? Vielleicht schätzt er die Lage ja sehr realistisch ein und bindet uns ehrlicherweise zu beginn seiner Arbeit nicht schon einen Bären auf. Vergessen sollten wir auch nicht, dass Kurz als Trainer kein alter Haudegen ist. Da fehlt ihm evtl. auch Erfahrung im Umgang mit der Presse. Und seien wir mal ehrlich: dumme Fragen, dumme Antworten.
tim_price hat geschrieben:Das Interview ist spröde, was vielleicht aber damit zu tun hat, dass es evtl. irgendwo zwischen Tür und Angel geführt wurde. Sind ja nur ein paar Fragen, könnte mir vorstellen, dass Kurz dieses Interview dann auch als belanglos wahrgenommen hat. Kurz und Knapp eben.
Die von Steffbert vorgegebene Antwort hätt ich mir auch gewünscht, aber wenn es ein Quick-Interview war, haut man die nicht einfach mal so raus. Schnell ein paar Phrasen und tschüss.
Und auch das mit dem "der FCK spielt wie eh und jeh" seh ich nicht so tragisch. Natürlich äußerst unglücklich ausgedrückt (und für uns alles andere als Euphorie verbreitend). Eventuell wollte er damit sagen, dass wir fighten bzw. Powerfußball spielen wie eh und je.So sieht man uns Gott sei Dank (noch) in Fußballdeutschland.
Leider war er nicht so nah am Geschehen wie wir die letzten Jahre und hat die vielen Fussballpornos auf dem Betzenberg gesehen. Dann hätte er was anderes gesagt. Vielleicht wollte er auch seinen Vorgänger nicht in die Pfanne hauen, wer weiß......
Und ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Kurz den Hochweitfußball spielen lassen will? Das würde Kuntz sich nicht lange ansehen und wir auch nicht.....
....
Ich denke, so wie es tim price beschrieben hat, kann man es stehen lassen.
Man kann doch hier nicht fehlende Vorschußlorbeeren ankreiden und jedes Wort aus einem Interview mit der RP auf die Goldwaage legen.
Ich glaube, um uns zufrieden zu stellen, muß Kuntz den Kader auch wirklich verstärken. Denn diese Notwendigkeit sehe ich mit Abstrichen nur durch Ilicevic erfüllt. Und wenn der Verein nicht in der Lage ist Verstärkungen zu verpflichten, sollten wir uns mal daran gewöhnen. Wir haben mindestens zwei Stammspieler verloren, die meiner Meinung nach nicht gleichwertig ersetzt wurden. Geschweige denn haben wir uns wesentlich verbessert. Also sollten wir es tunlichst vermeiden, dem Trainer jetzt schon die Hölle heiß zu machen. Wir haben mit Sicherheit einen guten coach verpflichtet...