Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Satanische Ferse » 22.07.2009, 00:28


@ tim price

Van Fersie auf den Rängen und Van Persie auf dem grünen Terrain, diese Kombination wäre ganz nach meinem Geschmack! :teufel2:

Habe nicht umsonst die Worte von unserem Geißbock-Allergiker aufgenommen. Wir stochern doch allesamt herum und interpretieren die spärlichen Informationen bezüglich des neuen sportlichen Konzeptes, die uns K&K wie Brosamen ab und an mal hinwerfen. Warte sehnlichst beispielsweise auf ein dbb-Interview, in dem Näheres dargelegt wird.

Der FCK wandelt in seiner Informationspolitik in allen Ebenen auf den Pfaden ähnlich einer Geheimloge. Man startet nicht einmal den Versuch, die Anhängerschaft für seine neue Linie zu begeistern und sie auf der gemeinsamen Reise mitzunehmen.

Das könnte fatale Folgen haben, denn wir haben bereits in der Vorbereitungsphase eine nicht unerhebliche Unruhe im Umfeld zu verzeichnen. Die Vereinsführung täte gut daran, seine Fans und Mitglieder als Partner zu begreifen und sie mit ins gemeinsame Boot zu nehmen. Voraussetzung dafür ist aber, dass wir wenigstens in groben Zügen erfahren, was man denn so vor hat. Nur wer dies tut, wird im Falle eines Falles auf das Verständnis weiter Teile der Fans bauen können, sollte der Start doch etwas holpriger ausfallen.

Machen wir uns doch nichts vor: der Umbruch vom Fußball Milanscher Prägung hin zu einem spielerisch geprägten flotten Kombinationskick ähnelt einem Quantensprung und wird nicht im Handumdrehen reibungslos zu realisieren sein. Konsequentes Spiel über die Flügel, was sehne ich mich danach...etc.pp

Sei beruhigt: Sasic hat so in Koblenz spielen lassen, so auch in Lautern und wird es auch bei seiner neuen Station so tun. Sasic ist für mich eher ein Nußknacker denn ein guter Trainer.



SK ist seit seiner Amtszeit bemüht, Spieler zu verpflichten, die u.a. seinen fußballerischen Vorstellungen entsprechen. Im Zusammenspiel mit Kurz wird der bestehende Kader auf dieses Profil hin durchleuchtet und in der Vorbereitung auf die neue Saison daraufhin gebrieft. Sozusagen Stück für Stück ins Paradies.

Stellen wir uns also darauf ein, dass wir weiterhin damit beschäftigt sein werden, die Sinnfrage zu stellen. Die Frage nach dem Sinn der jeweiligen Entscheidungen von K&K. So ist das halt in einer Monarchie.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Paul » 22.07.2009, 08:33


Satanische Ferse hat geschrieben:Der FCK wandelt in seiner Informationspolitik in allen Ebenen auf den Pfaden ähnlich einer Geheimloge. Man startet nicht einmal den Versuch, die Anhängerschaft für seine neue Linie zu begeistern und sie auf der gemeinsamen Reise mitzunehmen.

Das könnte fatale Folgen haben, denn wir haben bereits in der Vorbereitungsphase eine nicht unerhebliche Unruhe im Umfeld zu verzeichnen. Die Vereinsführung täte gut daran, seine Fans und Mitglieder als Partner zu begreifen und sie mit ins gemeinsame Boot zu nehmen.

Diese Worte fassen zu 100% all die Sorgen zusammen, die ich mir mache. Großartig auf den Punkt gebracht, wie meistens, Fersa Satanica.
Ich mache mir generell relativ wenig Sorgen um Spieler die kommen und gehen. Ich mache mir sogar relativ wenig Sorgen um unsere Finanzen :D

Ich mache mir aber erhebliche Sorgen, dass man UNS auf der Strecke verliert. Wir hächeln jetzt schon alle hinterher und es scheint, als würde Kuntz nicht mal dran denken, sich umzudrehen. Der FCK verliert dabei alles, was ihn ausmacht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Mac41 » 22.07.2009, 09:30


Paul hat geschrieben:Ich mache mir aber erhebliche Sorgen, dass man UNS auf der Strecke verliert. Wir hächeln jetzt schon alle hinterher und es scheint, als würde Kuntz nicht mal dran denken, sich umzudrehen. Der FCK verliert dabei alles, was ihn ausmacht!


Und schon sind wir alle wieder zusammen!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK-Ralle » 22.07.2009, 09:34


Mac41 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ich mache mir aber erhebliche Sorgen, dass man UNS auf der Strecke verliert. Wir hächeln jetzt schon alle hinterher und es scheint, als würde Kuntz nicht mal dran denken, sich umzudrehen. Der FCK verliert dabei alles, was ihn ausmacht!


Und schon sind wir alle wieder zusammen!


So siehts aus. :prost:

Das ist der springende Punkt warum wir hier mit Sorgenfalten unsere Texte schreiben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon mxhfckbetze » 22.07.2009, 09:46


@SF

Deutet diese spärliche Informationspolitik nicht auf die baldige Ausgliederung des Profibereichs hin ?

DBB darf dann vermutlich nur noch ganz bestimmte Themen hier einstellen usw.



Beitragvon sportreport78 » 22.07.2009, 09:49


Ganz klar, etwas mehr Transparenz seitens der Vereinsführung würde viele Gemüter (auch ein wenig meines) beruhigen. Die Führung arbeitet im Stillen, was uns aufgrund der Unwissenheit und fehlender Wasserstandsmeldungen (die ja Stefan grundsätzlich nicht abgeben möchte, und von uns grundsätzlich begrüßt wurde, wer erinnert sich?) den Schweiss auf die Stirn treibt. Ich vertraue Stefan Kuntz, das richtige zu tun, und hoffe, nicht enttäuscht zu werden und zum Beginn der Runde eine top eingestellte und konditionell fitte Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Dabei habe ich genauso Vertrauen in unseren neuen Trainer, der das irgendwie zu bewerkstelligen hat. Nichtdestotrotz sind beide keine Zauberer, wahrscheinlich müssen wir Geduld haben. Wie sich andere Mannschaften "verstärkt" haben, wird man erst feststellen, wenn der erste Ball rollt. Als Paradebeispiel sollte man da Augsburg beobachten, ein Transfer nach dem anderen, aber qualitativ bereits jetzt schon zu beurteilen? Erst möglich, wenns wirklich um was geht. So wirds auch mit unseren Neuen sein. Lassen wir uns überraschen, was da in Braunschweig und daheim gegen Fürth auflauft, und wer noch dazukommt, die Transferliste ist noch einige Zeit offen.
So, und jetzt zurück in die Startbox, unruhig hin und her laufen, und warten, bis es endlich los geht.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Steini » 22.07.2009, 09:54


Meint Ihr wirklich wir bleiben erst auf der Strecke?
Oder sind wir nicht schon längst liegen geblieben?

Zumnindestens was die Kaderzusammenstellung und die Konzepte von KuK angehen - tappen wir total im Dunkeln.
Wir sind auf unsere eigene Interpretationen angewiesen, spekulieren heißt die Devise.
Keine PK vom FCK.
Nix.

Die Treue von uns Fans wird wieder einmal nach meinem Geschmack arg strapaziert.
Was schätzt Ihr wieviele DK diese Saison abgesetzt werden?
Ist hier nicht schon seit Jahren eine rückläufige Tendenz zu erkennen?

Jetzt kommt mir bloß nicht mit den Argumenten, größeres Stadion, 2. Liga, Horrosaison usw...
Klar sind das wichtige Punkte, aber gerade deshalb müsste der FCK hier umso stärker an einer positiven Außendarstellung und an einer noch besseren Fanbetreuung arbeiten.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Nur warum ist das so?
Liegt das an der Vereinsführung? An der allgemeinen Wirtschaftslage in der Pfalz?

Wir Fans sind doch leichter zufrieden zusellen als manche glauben.
Wir brauchen nicht jedes Jahr einen Titel- oder Aufstiegsversprechen wie anderen Orts. Nein wir wollen ehrliche Arbeit. Vom Team vom Verein.
Heimsiege sind dabei auch sehr nützlich. (egal in welcher Liga?)

Ab und zu einmal eine kleine aussagekräftige PK quasie eine Presseaudienz, könnten schon Balsam auf die sensiblen Fanseelen sein.

Aber diese Nervtötende Funkstille ... macht uns alle "madig" wie der Pälzer so sagt.

Immer wieder schreiben hier User wie Satanische Ferse, Paul oder Mac41
welche ich jetzt einmal stellvertretend heraus gepickt habe, ähnliches.

Machen wir uns nix vor.


Stefan Kuntz die Außendarstellung vum Betzte iss

MANGELHAFT



Beitragvon kepptn » 22.07.2009, 09:54


Tja, als ich mir während der Trainerfindung "laut" Gedanken machte über den "Lehrling" Kuntz, der hinter verschlossener Tür an seiner Werkbank hämmert und an seinem Gesellenstück bastelt wurde ich noch belächelt und angegriffen. Jetzt ging die Tür kurz auf und uns wurde das Ergebnis hingestellt, bevor sie wieder zufiel. Jetzt wird mehrmals täglich das Fensterchen in der Tür mit neuen bunten Bildchen zugeklebt.

Apropos bunte Bildchen, empfindet sonst noch jemand das neue DK-Design als etwas gewöhnungsbedürftig?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon sportreport78 » 22.07.2009, 09:55


mxhfckbetze hat geschrieben:@SF

Deutet diese spärliche Informationspolitik nicht auf die baldige Ausgliederung des Profibereichs hin ?

DBB darf dann vermutlich nur noch ganz bestimmte Themen hier einstellen usw.


Äusserst spekulativ! Und meines Erachtes zu weit hergeholt, das jetzt in Zusammenhang zu stellen, meinst Du nicht?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Steini » 22.07.2009, 09:59


Verzeih kepptn stimmt Du warst einer der Ersten, welche ins selbe Horn geblasen hatten...

Leider sind viele dieser wichtigen Beiträge - in der Masse zu vieler Neuschreiber und Müll fabrizierenden untergegangen.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.07.2009, 10:15


Stimmt, kann mich auch daran erinnern, dass kepptn schon von Beginn an "vorsichtig" skeptisch war.

Wieso kepptn, wie sieht die neue DK denn aus? Hab meine noch nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sportreport78 » 22.07.2009, 10:24


FCK-Ralle hat geschrieben:Stimmt, kann mich auch daran erinnern, dass kepptn schon von Beginn an "vorsichtig" skeptisch war.

Wieso kepptn, wie sieht die neue DK denn aus? Hab meine noch nicht.


Zu Dir hats der Briefträger halt weiter als zum Kepptn, lieber Ralle :D
Dann hoff ich aber mal meine DK bis zum Rundenstart zu bekommen, sonst wirds ungemütlich :nachdenklich:
Überhaupt, egal, wie die DK aussieht, man muss halt irgendwie durchs Drehkreuz kommen, alles andere is wurscht. Nix für ungut, kepptn :wink:
Im übrigen, Dein Vergleich mit Kuntz hinter verschlossenen Türen in seiner Werkstatt hat mir damals bereits gefallen, hoffentlich hat er das passende Werkzeug zur Hand.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon mxhfckbetze » 22.07.2009, 10:31


@ sportreporter

War nur ne Frage--aber ganz abwegig ist das doch nicht.

Vor einigen Monaten erschien hier von DBB eine Meldung, die dann ganz plötzlich von der Startseite wieder verschwand.

Darin hieß es, es gäbe eine Diskussionsrunde aufm Betze bezüglich der Profiausgliederung.

Vielleicht weißt Du da mehr ?



Beitragvon kepptn » 22.07.2009, 10:37


sportreport78 hat geschrieben:...
Überhaupt, egal, wie die DK aussieht, man muss halt irgendwie durchs Drehkreuz kommen, alles andere is wurscht. Nix für ungut, kepptn :wink:
...


Nee, das sollte auch keine Beschwerde sein, ist mir nur aufgefallen. Es gibt kein Trikotbild mehr sondern dieses Bildchen von der "Pakt mit den roten Teufeln" Kampagne. Geiler ist aber der Hinweis auf der Rückseite: "... Der Inhaber unterwirft sich der sich der Stadionordnung ..." ohne Scheiss!!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon sportreport78 » 22.07.2009, 10:43


mxhfckbetze hat geschrieben:@ sportreporter

War nur ne Frage--aber ganz abwegig ist das doch nicht.

Vor einigen Monaten erschien hier von DBB eine Meldung, die dann ganz plötzlich von der Startseite wieder verschwand.

Darin hieß es, es gäbe eine Diskussionsrunde aufm Betze bezüglich der Profiausgliederung.

Vielleicht weißt Du da mehr ?


Sorry, sollte auch jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich würde Dich da angehen. Nur bleib ich dabei, das erscheint mir in diesem Zusammenhang nicht klar, obwohl der Prozess Ausgliederung mit Sicherheit "hinter verschlossenen Türen" (da ham wirs wieder :D ) vorangetrieben wird. Die Meldung bzgl. Diskussionsrunde aufm Betze ist mir grad nicht geläufig, das Thema an sich schon. Und nein, so ein Insider bin ich nicht, dass ich jetzt da mehr wüsste, verlass mich da eher auf mein Gefühl. Du auch, also unentschieden :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon JochenG » 22.07.2009, 11:05


mxhfckbetze hat geschrieben:@ sportreporter

War nur ne Frage--aber ganz abwegig ist das doch nicht.

Vor einigen Monaten erschien hier von DBB eine Meldung, die dann ganz plötzlich von der Startseite wieder verschwand.

Darin hieß es, es gäbe eine Diskussionsrunde aufm Betze bezüglich der Profiausgliederung.

Vielleicht weißt Du da mehr ?

Die Diskussionsrunde wurde kurzfristig abgesagt. Deshalb verschwand auch die Meldung. Da gab es, wenn ich mich recht entsinne, ein wenig Stress um die Teilnehmer :teufel2:

Ich denke aber nicht, dass DBB auf Kuschelkurs mit dem FCK oder deren Presseabteilung geht. Eher im Gegenteil.
Derzeit herrscht halt das große Schweigen auf dem Berg. Und von Zeit zu Zeit "zwitschert" eine kurze Meldung was Neues. Die neue Homepage wird pro Tag mit 4-7 Meldungen (Vorgabe) bestückt, egal welchen geistigen Erguss man dort reinbringt.

Mir persönlich ging diese Sommerpause das Konzept des letzten Jahres ein wenig verloren, als man pro Woche einen Artikel auf DBB hatte. Das mag aber an dem Chaos zum Saisonende und der Trainerfindung gelegen haben.

Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit habe ich mal die Aussage erhalten, dass Transparenz ein "schwieriger bis problematischer Begriff" in der Kommunikation des FCK sei. Zwar möchte man seitens der Vereinsführung bzw. der Presseabteilung, möglichst alle Prozesse transparent nach "aussen" tragen, jedoch verhindern teilweise Verträge diese Transparenz.

Was das Thema sportliches Konzept von K&K betrifft, so denke ich, dass uns die ersten Spiele zeigen werden was man sich vorstellt. Es wäre sicherlich nicht sehr intelligent, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Strategie vorgestellt wird, wie die Mannschaft zukünftig agieren wird. Man zeigt seine Karten nicht, bevor das Spiel begonnen hat.
Andererseits ist es schon merkwürdig, was die letzten Wochen alles passierte und wie es teilweise kommentiert oder präsentiert wurde.

Wie bereits mehrfach geschrieben wurde empfinde ich es als äusserst "befremdlich", die Fans und (vor allem) die Vereinsmitglieder so im unklaren zu lassen oder auf dem "Trockenen" sitzen zu lassen. Mir erscheint es so, als ob die neu installierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit einem Deichbauer (Niederländer) bestückt wurde. Alles was an Informationen im Verein kursiert und sprudelt, wird dort zurück gehalten. Belanglose Häppchen wirft man auf FCK.DE oder "zwitschert" mit 140 Zeichen durch das Netz.

DBB soll als Mitbewerber um die Informationsgunst "ausgehungert" werden. Wir "vertrocknen". Es wird Zeit, dass sich daran was ändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 22.07.2009, 11:13


Danke Jochen, jetzt kommen wir der Sache "Infos" doch etwas näher.

Hoffentlich lesen es alle.



Beitragvon Paul » 22.07.2009, 11:31


Es gibt sooooo vieles an der Öffentlichkeitsarbeit zu kritisieren, dass man gar nicht recht weiß, wo anzufangen ist - mit der Kritik natürlich.

Das richtig befremdliche daran ist für mich, dass Stefan Kuntz persönlich gesagt hat, dass man nicht mehr "die da oben" sein möchte und eben genau diese angesprochene Transparenz leben möchte.

Mir tut genau das richtig weh. Man hat es uns quasi versprochen und tut das Gegenteil! Die große Unruhe momentan bei vielen resultiert genau daraus. Denn der große Tenor hier ist doch, dass viele sehr wohl um die großen finanziellen Probleme wissen und auch ganz genau im Auge haben, dass man das eben nicht hopplahopp ändert und eben auch nicht jeden Spieler halten oder gar holen kann.

Das Problem ist nicht unser Unverständnis gegenüber der Situation des Vereins an sich. Das Problem ist, dass man uns aus unserm eigenen "Haus" ausschließt und uns von Zeit zu Zeit die neuen Möbelstücke anpreist, die wir bitte zu bezahlen haben. Ich möchte MINDESTENS zuvor vernünftig informiert werden, wenn man schon "mein Haus" neu einrichtet.

Kommt man da oben gar nicht auf den Gedanken, dass mir die neue Einrichtung sogar gefallen könnte, würde man sie mir nur schmackhaft machen?

Bsp.: Was wäre so verkehrt daran gewesen, den Fans und Mitgliedern im Winter zu erklären, dass man eine Anhebung der Preise plant oder sogar planen muss. Dass dies mit nem VRN-Ticket kombiniert wird und dass natürlich nicht jeder einzelne profitiert, aber evtl. die "Solidargemeinschaft FCK-Fans" als Ganzes.

Man kann auch vermeintlich unpopuläre Entscheidungen positiv verkaufen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 22.07.2009, 11:35


mxhfckbetze hat geschrieben:Danke Jochen, jetzt kommen wir der Sache "Infos" doch etwas näher.

Hoffentlich lesen es alle.


...vor allem die richtigen!

@kepptn

Aha. Du meinst dieses "Shakehands", welches man auch auf der Homepage sieht?
:D "unterwirft sich der Stadionordnung" geiler Wortlaut.
Wir unterwerfen uns... *lol* :lol:

@sportreport78

Ja du hast ja Recht. Natürlich ist der kepptn näher an der Quelle. Und zu dir ist es ja dummerweise noch weiter. :wink:
Nur ich weiß von Leuten aus meinem Ort, die bereits ihre Karte haben. (Und die haben teilweise gar keine Herzblut-Dauerkarte.) Denke ich werd mich Ende der Woche mal beim FCK bemerkbar machen, falls sie noch nicht da ist. Ich hab nämlich das dumme Gefühl, dass die meine Adressänderung verbummelt haben.
Und dass Kuntz in seiner "Werkstatt" hobelt merkt man. Es falle zumindest einzelne Späne. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Der alter FCKler » 22.07.2009, 11:47


FCK-Ralle hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Danke Jochen, jetzt kommen wir der Sache "Infos" doch etwas näher.

Hoffentlich lesen es alle.


...vor allem die richtigen!

@kepptn

" geiler Wortlaut.
Wir unterwerfen uns... *lol* :lol: :
Nur ich weiß von Leuten aus meinem Ort, die bereits ihre Karte haben. (Und die haben teilweise gar keine Herzblut-Dauerkarte.) Denke ich werd mich Ende der Woche mal beim FCK bemerkbar machen, falls sie noch nicht da ist. Ich hab nämlich das dumme Gefühl, dass die meine Adressänderung verbummelt haben.
quote]

Bei einer Adressenaenderung oder Aenderung anderer Daten wuerde ich sofort anrufen,es gibt Leute, die bekamen deswegen echte Probleme!

@an alle:

Wenn das hier mit dem Gestaenkere so weiter geht, haben wir bald ein anderes Problem als "OM", "linker DM", "Back-up", "Torwartdiskussion" - wo bleibt die ueberhaupt als Sommerlochfueller? usw.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon JochenG » 22.07.2009, 11:54


@Paul
Genau. Auch eine schlechte Nachricht kann man positiv darstellen. Derzeit geht es aber wohl eher darum, schlechte Nachrichten einfach unkommentiert zu lassen (Ticketpreise, Wurstpreise, wegfallende Rabatte etc.) und dagegen die "vermeintlich" positiven Entscheidungen "anzupreisen".

Auf mich macht diese Öffentlichkeitsarbeit derzeit überhaupt keinen guten Eindruck. Aber wir sind ja nur das "Hintergrundrauschen" der TV-Bilder. Nur Prolls, die auf den Tribünen gefälligst zu konsumieren haben was ihnen vorgesetzt wird und dafür zu sorgen haben, dass man die Einschaltquoten beim DSF erhält wenn wieder ein Montagsspiel vom Betze übertragen wird.

Daneben gelten wir als "Anschauungsmaterial" der VIP-Logenbesitzer. So als der "normale Fan". Wir sind nichts. Schampus und Hummerhäppchen sind alles.
Was würde wohl passieren, wenn die West eine Halbzeit lang ruhig wäre? Keine Fahne, kein Einklatschen - nichts. Nur Ruhe.

Wir, das Stimmungsvolk sollen keine Meinung haben. Wir werden mit kargen Informationen gefüttert und sollen uns ergötzen an den Spielen die uns geboten werden. Kritik, sei sie noch so konstruktiv (kommt öfter vor als man glaubt) ist nicht angebracht. Huldigen ja, Kritisieren nein.

Wir sind mittlerweile Lichtjahre vom April 2008 entfernt, als Stefan Kuntz seine Vision und Herzblut-Kampagne vorgestellt hat.
WIR SIND DIE FANS :!:

P.S.: Ich gestehe, dass mir dieses Sommerloch irgendwie aufs Gemüt schlägt und ich wohl eher mies gelaunt bin.



Beitragvon Mac41 » 22.07.2009, 12:02


Es gibt wohl ein Konzept, ein Langfristplan von Stefan Kuntz, der mit dem Aufsichtsrat abgestimmt ist, das sich jedoch mehr mit den wirtschaftlichen Entwicklungen des Vereins und den notwendigen Strukturveränderungen beschäftigt. Sicher ist auch das Thema Aufstieg darin enthalten, aber mehr als Rahmenbedingung, als Mittel, denn als Ziel. Das scheint so eine Art 5 Jahresplan zu sein, bei dem Maßnahmenfelder aufgrund von allgemeinen Zielstellungen aufgeführt sind und der kurzfristig immer wieder als Leitlinie und Meßlatte herhalten muss.
Daneben hat Stefan Kuntz bei der Bestellung zum Trainer Marco Kurz eine Jobbeschreibung mit einer Zielvereinbarung unterschreiben lassen. In dem einen oder anderen Halbsatz sind da ja bereits Inhalte angedeutet worden, wie Jugendarbeit und Kompetenzen.
Dies geschah auch unter dem Eindruck des Zerwürfnisses mit Milan Sasic, das ja wohl aus dem Streit über Kompetenzen entstanden ist. Eines kann man Stefan nicht vorwerfen, er macht den gleichen Fehler nicht zweimal.
Dazwischen scheint es aber kein "Offizielles" Papier zu geben, geschweige denn eine Strategie für Mannschaft und Taktik.
Daher Jochen, wird es keine Verkündigung einer spielstrategischen Leitlinie für diese Saison geben, denn es gibt keine. Der FCK lebt hier von der Hand in den Mund.
So wie Sasic mit laufender Saison seine Riegeltaktik zum Hochweit weiterentwickelte, das meine ich ironisch, denn eine Taktik gab es nicht, so wird sich Marco Kurz an seinen Kader orientieren und aus einer gesicherten Defensive, soweit dies möglich ist, nach vorne spielen lassen.
Und eine Systemdiskussion wird, ähnlich wie Gedichtsinterpretationen in unserer Schulzeit, sich an der Frage entlanghangeln: "...was hat der Trainer sich dabei gedacht?" Und im besten Fall lautet die Antwort : Nichts! - oder Herberger'sche Fußballplattituden.

Der FCK lebt von der Hand in den Mund, nicht nur wirtschaftlich. Wir sollten uns hüten große Pläne vom großen Vorsitzenden zu erwarten, der kocht auch nur mit Wasser. Viele der Entscheidungen der letzten Monate sind kurzfristig und aus dem Bauch heraus gefallen, rational nicht unterfüttert. Und dabei ist mir egal, was die News-Maschine des FCK draufloszwitschert, die hecheln doch auch den Ereignissen nur hinterher. Was mich ärgert ist diese Art von Hochmut aus der Hilflosigkeit heraus, uns für dumm zu verkaufen.
Selbst wenn es viele "Dumme" Fans gibt, die noch oder wieder im "Führer befiehl, wir folgen dir" leben, ich wäre gerne mitgenommen, genauso wie viele andere! Denn wie Paul es sagt:
Ich mache mir aber erhebliche Sorgen, dass man UNS auf der Strecke verliert. Wir hächeln jetzt schon alle hinterher und es scheint, als würde Kuntz nicht mal dran denken, sich umzudrehen. Der FCK verliert dabei alles, was ihn ausmacht!

Das Spiel ist gefährlich, geht es gut, der FCK spielt oben mit (mehr wollen wir alle erstmal nicht), hat Stefan alles richtig gemacht, geht es in die unteren Tabellenregionen (und da werden die ersten Kritiker keine 5 Spiele warten) ist das Feuer aber am lodern. Und dann wird kein Abgang von Kurz das Schicksal noch wenden. Und so schnell rennen kann Stefan Kuntz auch nicht.
Denn keine Wut ist schlimmer, als die aus enttäuschter Liebe!
Denkt an den Film von Niclas Ray: Johnny Guitar – Wenn Frauen hassen!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kepptn » 22.07.2009, 12:09


FCK-Ralle hat geschrieben:... Aha. Du meinst dieses "Shakehands", welches man auch auf der Homepage sieht?
:D "unterwirft sich der Stadionordnung" geiler Wortlaut.
Wir unterwerfen uns... *lol* :lol: ...


Ja, verkauft Eure Seelen und unterwerft Euch der Stadionordnung. Nee, mir gings vorrangig um das "sich der sich der" das original so da steht, schwarz auf weiß. Scheinbar liest man beim FCK echt garnix korrektur bevor man aud "drucken" drückt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 22.07.2009, 12:10


Schon mal auf Auswärts-Karten geguckt?Das ist eine übliche Formulierung!



Beitragvon Weschtkurv » 22.07.2009, 12:15


@JochenG
Du hast es perfekt getroffen.
Das "wie bring ich es rüber" ist das Problem. Die ganzen Entscheidungen, die zweifelsohne zum Wohle des Vereins gemacht wurden, hätte man besser verkaufen müssen. Nur ganz so drastisch sehe ich das ganze nicht. Ich kaufe Stefan Kuntz sogar immer noch ab dass er eigentlich die "Familie FCK" wieder haben will. Aber sein Problem ist doch, dass er wie kepptn so richtig sagt, noch lernt. Und da versaut man sich schon mal einiges, gerade wenn man an zig Fronten kämpft. Aber du hast auch Recht wenn du sagst dass man uns, warum auch immer, im Moment "links liegen" lässt...nur würde ich nicht soweit gehen und eine schweigende West haben wollen.
Noch bin ich nur leicht irritiert über unsere Aussendarstellung.
Ich persönlich habe ja die Hoffnung dass es besser wird, wenn die Runde erst mal angefangen hat.
Und seien wir mal ehrlich, in der letzten Zeit ist mal wieder so viel passiert, dass da einiges nicht rund läuft ist verständlich.
Nichtsdestotrotz wäre Stefan Kuntz gut beraten uns - den Fans - mal auf's Maul zu schauen...dann könnte er sich nämlich manchen Ärger ersparen. Einfach mal wieder mehr mit uns kommunizieren...das wär's.
Wenn er das nicht tut, brauch er sich über wachsenden Unmut in unseren Reihen nicht zu wundern.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 22.07.2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste