Van Fersie auf den Rängen und Van Persie auf dem grünen Terrain, diese Kombination wäre ganz nach meinem Geschmack!

Habe nicht umsonst die Worte von unserem Geißbock-Allergiker aufgenommen. Wir stochern doch allesamt herum und interpretieren die spärlichen Informationen bezüglich des neuen sportlichen Konzeptes, die uns K&K wie Brosamen ab und an mal hinwerfen. Warte sehnlichst beispielsweise auf ein dbb-Interview, in dem Näheres dargelegt wird.
Der FCK wandelt in seiner Informationspolitik in allen Ebenen auf den Pfaden ähnlich einer Geheimloge. Man startet nicht einmal den Versuch, die Anhängerschaft für seine neue Linie zu begeistern und sie auf der gemeinsamen Reise mitzunehmen.
Das könnte fatale Folgen haben, denn wir haben bereits in der Vorbereitungsphase eine nicht unerhebliche Unruhe im Umfeld zu verzeichnen. Die Vereinsführung täte gut daran, seine Fans und Mitglieder als Partner zu begreifen und sie mit ins gemeinsame Boot zu nehmen. Voraussetzung dafür ist aber, dass wir wenigstens in groben Zügen erfahren, was man denn so vor hat. Nur wer dies tut, wird im Falle eines Falles auf das Verständnis weiter Teile der Fans bauen können, sollte der Start doch etwas holpriger ausfallen.
Machen wir uns doch nichts vor: der Umbruch vom Fußball Milanscher Prägung hin zu einem spielerisch geprägten flotten Kombinationskick ähnelt einem Quantensprung und wird nicht im Handumdrehen reibungslos zu realisieren sein. Konsequentes Spiel über die Flügel, was sehne ich mich danach...etc.pp
Sei beruhigt: Sasic hat so in Koblenz spielen lassen, so auch in Lautern und wird es auch bei seiner neuen Station so tun. Sasic ist für mich eher ein Nußknacker denn ein guter Trainer.
SK ist seit seiner Amtszeit bemüht, Spieler zu verpflichten, die u.a. seinen fußballerischen Vorstellungen entsprechen. Im Zusammenspiel mit Kurz wird der bestehende Kader auf dieses Profil hin durchleuchtet und in der Vorbereitung auf die neue Saison daraufhin gebrieft. Sozusagen Stück für Stück ins Paradies.
Stellen wir uns also darauf ein, dass wir weiterhin damit beschäftigt sein werden, die Sinnfrage zu stellen. Die Frage nach dem Sinn der jeweiligen Entscheidungen von K&K. So ist das halt in einer Monarchie.