Die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT unterstützt für das kommende Jahr die Ziele des 1. FC Kaiserslautern als Exklusiv Partner des Clubs. In der abgelaufenen Saison war das Unternehmen als Betze Partner beim Zweitligisten aktiv und baut sein Engagement nun aus. Der von SPORTFIVE vermittelte Vertrag umfasst künftig die Präsenz auf einer TV-relevanten Megabande, die Darstellung in den Medien relevanten Bereichen sowie eine Logodarstellung auf dem offiziellen Mannschaftsbild. Hinzu kommen punktuelle Aktionen für die FCK-Fans und besondere Produkte wie der „Herzblut-Strom“.
"Der 1. FC Kaiserslautern ist ein großer Sympathieträger in der gesamten Region, der sich dies mit viel Leidenschaft und seiner großen Tradition erarbeitet hat", sagt Elke Spaeth, Leiterin der Pfalzwerke Unternehmenskommunikation. "Die Partnerschaft mit dem FCK hat sich sehr positiv entwickelt."
Auch Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, äußerte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: "Die Pfalzwerke sind ein wichtiger und verlässlicher Partner des FCK. Der „Herzblut-Strom“ war und ist ein wichtiger Teil unserer Herzblut-Kampagne, bei dem unsere Fans aktiv an der Kooperation partizipiert haben. Wir sind froh, diese Partnerschaft in Zukunft noch intensiver mit Leben zu füllen."
„Es freut uns, die Pfalzwerke als Exklusiv Partner für den FCK gewonnen zu haben. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn eine bestehende Partnerschaft weiter ausgebaut wird. Von der erweiterten Kooperation werden beide Seiten profitieren“, erklärt Marc Hassenzahl, Teamleiter von SPORTFIVE in Kaiserslautern.
Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Endlich noch ein finanzstarker Werbepartner der durchaus ein paar Euronen in die Hand nehmen kann und nicht auf den Cent achten muß. Hoffentlich machen die das auch. Kann das Engagement der Pfalzwerke vielleicht ursächlich mit der gewünschten Nemecverpflichtung in Zusammenhang stehen Geld wird da ja wohl gebraucht und das nicht zu knapp
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Endlich noch ein finanzstarker Werbepartner der durchaus ein paar Euronen in die Hand nehmen kann und nicht auf den Cent achten muß. Hoffentlich machen die das auch. Kann das Engagement der Pfalzwerke vielleicht ursächlich mit der gewünschten Nemecverpflichtung in Zusammenhang stehen Geld wird da ja wohl gebraucht und das nicht zu knapp
Gehe ich richtig in der Annahme,das die Pfalzwerke der regionale Stromversorger sind?Dann sollte man aber über die Höhe deren Angagement stillschweigen bewaren,da bei den ständigen Energiekostenerhöhungen es sicher eine Diskussion geben wird,ob eine Erhöhung mit Zuwendungen an den FCK zu tun haben werden.
Schön das die Pfalzwerke sich mehr ins Zeug legen wollen, aber das einzigste was mich daran wirklich interessiert ist was kommt dabei letztendlich bei uns rüber und zwar nicht in Aktionen sondern in baren Euros!
der DEPP soll bloß die Schnauze halten, hat er doch vor kurzem die Entega als neuen Hauptsponsor in seiner schw... Cowface-Arena vorgestellt. Soweit ich mich nicht täusche ist das ein Unternehmen der Mainzer Stadtwerke.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hellfire hat geschrieben:der DEPP soll bloß die Schnauze halten, hat er doch vor kurzem die Entega als neuen Hauptsponsor in seiner schw... Cowface-Arena vorgestellt. Soweit ich mich nicht täusche ist das ein Unternehmen der Mainzer Stadtwerke.
Die entega hieß früher HEAG (Hessische Elektrizitätswerke AG) und sitzt in Darmstadt. Die beliefern Darmstadt und Südhessen (Odenwald / Bergstraße) mit Energie. Sind also weniger die deppischen Stadtwerke.
*Klugscheißmodus aus*
Hoffentlich spülen die Pfalzwerke aber ein paar Euro in die Kassen.