Satanische Ferse hat geschrieben:Das Anforderungsprofil für unsere Abwehrcracks lautet ab dieser Saison die Befähigung, nach der Balleroberung kreativ zu sein und sich je nach Situation in die Angriffsbewegung einzubringen. Da haben sich wohl bei Moussa Schwächen offenbart. Aufgrund des schmalen Etats bedeutet das leider Abschied. Kann ich nachvollziehen.
Verstehe nicht warum sich hier einige wegen des Zeitpunkts der Entscheidung echauffieren. Man gab beiden eine Chance sich in den Kader zu spielen. Man hätte sie schließlich ja auch gleich aussortieren können.
In die gleiche Richtung driftet bereits mitten in der Vorbereitungszeit die vorurteilbelastete Einstellung einiger sogenannter FCK-Fans zu unserem neuen Trainer. Händeringend werden hier teilweise Argumente herbeigezerrt. Beispielsweise soll doch tatsächlich die zeitliche Verkürzung des Trainingslagers als überzeugender Beweis für eine vermeintliche Unfähigkeit von MK herhalten. Ach wie armselig. Da fehlen einem einfach die Worte.
Leider findet Kurz kein eingespieltes Team vor. Da der Vorgänger die Bälle nach vorne dreschen ließ, muss nunmehr von Grund auf ein neues, auf Spielaufbau abgetimtes System einstudiert werden.
Die Stimmung in der Mannschaft ist vortrefflich, man versteht sich gut und zieht an einem Strang. Die Jungs und der Trainer brauchen Vertrauen und Geduld, vonseiten der Verantwortlichen, aber auch vonseiten der Fans.
Wer jetzt schon den Kopf von Kurz fordert bzw. seine Entlassung zur Rückrunde ankündigt, verspielt sich in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit. Auf solche Heckenschützen kann ich gerne verzichten. Das Wohl des FCK können solche Leute jedenfalls auf keinen Fall im Sinn haben.
Kuntz pokert bis zum Schluss und handelt damit verantwortungsvoll. Wir haben in der Vergangenheit schon genug Kohle zum Fenster raus geschmissen.
Dieser Post von SF ist Balsam. Es macht mich wütend, dass hier manche User, auch die, die Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung im Schlaf beherrschen, ihr Heckengeschütz aufbauen und
Moussa nahelegen, mit einem Vereinswechsel zu warten, weil sich das Kapitel Kurz sowieso bald erledigt habe. Da bleibt einem der Mund offen stehen.
Ich hoffe es ist nur die
Angst, die manche User zu solchen Attacken treibt, die Angst, dass sich das Kapitel Rekdal wiederholt. Aber passt auf, dass ihr vor lauter Panik nicht den Falschen vor die Flinte bekommt. Den Falschen, der sich vielleicht als der Richtige entpuppen könnte.
Um die so dringend erforderlichen Offensiv-Verpflichtungen zu tätigen, muss erst wieder Platz im Kader geschaffen werden. In Sachen Moussa muss man sagen - leider. Anel und der FCK, dass war wohl vom ersten Tag ein Missverständnis. Desto näher die Runde rückt, desto größer ist die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen, siehe Lakic vor der letzten Saison. Wir brauchen Geduld und Nerven - wieder einmal.
Ein paar nüchtere Fakten zu Moussa:
Seine kicker-Noten in der Rückrunde:
Mainz 5
Ingolstadt 3
Pauli 5
Fürth 5
Frankfurt 5
Koblenz 4,5
Rostock 5
Freiburg 3,5
Das gibt unter dem Strich eine indiskutable 4,5. Mangelhaft!
In der Vorrunde erreichte er 3,59.
Moussa wurde bereits von Sasic aussortiert, was man an seinen Einsatzzeiten in der Rückrunde sieht.
Was zu dem krassen Leistungsabfall von Moussa führte ist Spekulatius. Hatte Sasic nicht mal sinngemäß gesagt, Moussa sei zwar von der körperlichen Statur ein Riese, aber sein Herz sei empfindlich wie das eines zarten Jungen? Hat den feinfühligen Giganten die Verpflichtung von Damjanovic dermaßen aus dem Tritt gebracht? War sie der Grund für seinen folgenschweren Aussetzer gegen Mainz? Hat man Moussa jemals so nervös wie in dieser ersten Halbzeit gesehen? Mainz war für Moussa der Anfang vom Ende. Aber das ist alles nur Mutmaßung...
Ich habe nach dem Mainz-Spiel im 7er angefangen, seinen Namen zu schreien. Oh ja, ich werde diesen TYPEN mit den ureigenen Lauterer Tugenden vermissen - genauso wie Bello.
Trotz dieser wieder mal schwierigen Phase...
...vergesst nie, WIR SIND UNZERSTÖRBAR!
KÄMPFEN LAUTERN!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar