Forum

Dzaka und Ouattara beim FCK ohne Perspektive (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ouattara traut sich das nicht zu.
Dzaka will nicht, weil er wieder zu Sasic geht.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Die Mainzer ham den Ivanschitz geholt. Für eine läppische Million. Ich mein, da hätt der Kuntz 200000 drauflegen können, sich das Gehalt unserer Leihgaben sparen und Dzaka/Ouattara behalten können. Beziehungsweise das Geld sofort reinvestieren, denn so schlecht ist unsere sportliche Perspektive gegenüber Mainz auch nicht.
Wobei ich langsam Bammel krieg dass der Depp im Oberhaus bleibt und wir ein weiteres Jahr hier unten aushalten müssen.
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Regt euch doch nicht so auf Moussa und Anal sind ja noch nicht weg!
Aber was soll SK bitteschön machen wir müssen jeden Cent 2 mal umdrehen und da sind 2 Spieler auf die der Trainer nicht setzt einfach auf der Gehaltsliste zu viel.
Und ich finde wir sollten jetzt hier nicht alles schlecht reden wirmüssen der Realität ins Auge sehen und die Realität ist nun mal das wir kein Geld haben!Sk hat aus dem was ihm zur Verfügung steht viele gemacht.Sam gehalten ,Illicevic geliehen mit KO,Fuchs geholt,Abel ist so gut wie eine Neuverpflichtung falls er sich zurückkämpft,Schulz nur 100.000 Moneten,Buchner ein Talent ablösefrei,Pavlovic ausgeliehen mit KO.Also insgesamt nur 100.000 Euro.Wir können außerdem froh sein das überhaupt ein Trainer an den Berg gekommen ist, bei eurer Schwarzmalerei und Schlechtmacherei habe ich den höchsten Respekt vor Kurz das er sich das angetan hat.

Also seit zufrieden meckern können wir immer noch wenn wir aus dem DFB Pokal rausgeflogen sind und wir die ersten 3 Saisonspiele verloren haben.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

deiwel96 hat geschrieben:Ich finde es den richtigen Schritt wo soll Dzaka bitte schön spielen DM oder was! Genau das selbe mit Moussa wir haben genügend IV´s und er kommt an denen einfach nicht vorbei!Und wieso sollen wir Ouattara behalten nur weil er einer der Publikumslieblinge ist das kostet den Verein ja dann nur unnötig Geld wenn wir ihn behalten.
seh ich genauso,
Mossa ist zu langsam und macht zu viele unnötige Fouls in Strafraum nähe.
Dzaka hat auch nie richtig überzeugt.
richtige Entscheidung...
HANSLIK/Man of the important Goals
tim_price

Beitrag von tim_price »

TreuDemFCK hat geschrieben:Die Mainzer ham den Ivanschitz geholt. Für eine läppische Million. Ich mein, da hätt der Kuntz 200000 drauflegen können, sich das Gehalt unserer Leihgaben sparen und Dzaka/Ouattara behalten können. Beziehungsweise das Geld sofort reinvestieren, denn so schlecht ist unsere sportliche Perspektive gegenüber Mainz auch nicht.
Wobei ich langsam Bammel krieg dass der Depp im Oberhaus bleibt und wir ein weiteres Jahr hier unten aushalten müssen.
Der Kapitän der Ösis will bestimmt genauso gerne in der zweiten Liga kicken wie unserer ehemaliger Coach Sasic vor Ablauf seines Vertrages wieder bei nem anderen Club arbeiten möchte....
Recht hat er....
OttoR

Beitrag von OttoR »

Comu6 hat geschrieben:Und Moussa, ein Sympathieträger klar, aber nicht die nettesten steigen auf sondern die besten und das ist Moussa leider nicht. Guck dir nochmal das Heimspiel gegen Mainz an...
Na und? Hat Moussa eben gepatzt. Klar, ein Schönheim hätte sich am liebsten selbst ausgewechselt. Moussa durfte dank Sasic weiterspielen und hat sich anschließend auch wieder gefangen.

Solche Charaktereigenschaften braucht man, um aufzusteigen. Hinfallen ist das eine, aber Aufstehen muss man können.

Und btw: Solche Fehler passieren eben mal, z.B. auch Neuer mit seiner Kopfballvorlage nach Missverständnis mit U21-Europameister Höwedes:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aviindex/1
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Gandalf446 hat geschrieben: Was wäre denn, wenn Kurz einfach nur sehen will, wie es um den Willen der beiden bestellt ist? Was wäre, wenn sich Moussa hinstellt, und in gebrochenem Pfälzisch sagt: "Ich setze mich hier durch, basta!!!"?
Oder wenn Dzaka dies sagen würde. Ich glaube nicht, dass beide so chancenlos sind, wie es in der Rheinpfalz steht.
Was würden die Dzaka-Gegner sagen, wenn er sich wirklich vor die Mikros stellt und mit fester, entschlossener Stimme sagt:"Ich WERDE kommende Saison beim FCK spielen und ich WERDE kommende Saison mit dem FCK in die 1. Liga aufsteigen!"
Ich würde mich über solche Aussagen freuen. Und ich glaube auch K und K würden dies tun und die Aussage aus dem Rheinpfalz-Artikel nochmal kräftig überdenken.
Es liegt nun bei den Spielern, ihren Standpunkt klarzumachen und zu zeigen, dass sie hier spielen wollen und sich durchsetzen wollen. Wollen sie dies nicht, auf Wiedersehn...
Interessanter Gedanke. Mal sehen, ob ihn einer der beiden umsetzt...
Ich würde mich auch drüber freuen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

hardy68 hat geschrieben:Moussa ohne Perspektive ? :shock: :shock: :shock:

Der Pfälzer schlechthin. Ich bin traurig!
dito. Auch wenn ich den Trainer hier verstehen kann tut es mir im Herzen weh mir unseren FCK ohne Moussa vozustellen.
Es gibt immer was zu lachen.
goFCK

Beitrag von goFCK »

TreuDemFCK hat geschrieben:Die Mainzer ham den Ivanschitz geholt. Für eine läppische Million. Ich mein, da hätt der Kuntz 200000 drauflegen können, sich das Gehalt unserer Leihgaben sparen und Dzaka/Ouattara behalten können. Beziehungsweise das Geld sofort reinvestieren, denn so schlecht ist unsere sportliche Perspektive gegenüber Mainz auch nicht.

Genau das meine ich. Da hätte man eben mal tiefer in die Tasche greifen müssen, die anderen Leihgaben/Verpflichtungen größtenteils nicht getätigt und dann hätte man mal einen richtig guten Mann gehabt. Aber ich finde es auch interessant, wie hier immer wieder Argumente gefunden werden, um letztendlich zu sagen: "Die da oben werden schon alles richtig machen"
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also manchmal :?: ....mir ist die Kombination Schulz/Ilicevic/Mandjeck (nur mal als Beispiel) viel lieber wie ein Ivanschitz...was hat das mit "die da oben machen alles richtig" zu tun ? In dem Fall ja wohl 100% richtig gemacht....mann mann mann...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hallo Jungs, haltet doch de Balle flach. Das Dzaka geht war ja wohl klar und wird wohl auch größtenteils akzeptiert. Das Quattara wohl gehen wird, darüber wurde die ganze Zeit doch auch schon spekuliert. Was heißt das denn? Nichts anderes als das wohl jemand da ist, welcher Moussa´s Platz besser ausfüllen kann. Ihr wollt alle aufsteigen - unabhängig vom Zeitpunkt. Das heißt aber nichts anderes als das ein Wandel da sein muß. Der trifft halt auch einmal Moussa. Ce la vie. Ich mag den Jungen auch aber ich will den FCK auf dem schnellsten weg wieder oben sehen. Glaubt ihr den ernsthaft, daß Moussa geblieben wäre wenn ein Bundesligist das doppelte Gehalt geboten hätte? Vielleicht sollten wir ja auch - wie bei der Kommunalwahl- kummulieren, bis der Kader steht :nachdenklich: Aber selbst dann würde wohl hier eine Lawine losgetreten werden :?: Lasst die Führung arbeiten und mosert bitte wenn es Probleme gibt und nicht im Vorfeld. Dafür werden die ja schließlich auch bezahlt
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

goFCK hat geschrieben:

Genau das meine ich. Da hätte man eben mal tiefer in die Tasche greifen müssen, die anderen Leihgaben/Verpflichtungen größtenteils nicht getätigt und dann hätte man mal einen richtig guten Mann gehabt. Aber ich finde es auch interessant, wie hier immer wieder Argumente gefunden werden, um letztendlich zu sagen: "Die da oben werden schon alles richtig machen"
Stefan Kuntz vollbringt hier ein kleines Wunder nach dem nächsten, schafft es mit unglaublicher kaufmännischer Kreativität, praktisch ohne Geld in die Hand zu nehmen, Verstärkungen zu holen, die er für vielversprechend hält und die uns fast nichts kosten, weil sie nur ausgeliehen sind und in den meisten Fällen holt er dreister Weise sogar noch eine Kaufoption raus, damit es sich für den FCK auch lohnt, wenn die Spieler tatsächlich einschlagen... und dann kommen Leute wie du und erzählen einen von der tiefen Tasche...

Ist jetzt nicht speziell böse gemeint, aber du glaubst mir gar nicht wie froh ich bin das "da oben", wie du sagst, Stefan Kuntz sitzt, und nicht der eine oder andere der uns hier erklärt, wie's läuft...
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Weschtkurv hat geschrieben:Also manchmal :?: ....mir ist die Kombination Schulz/Ilicevic/Mandjeck (nur mal als Beispiel) viel lieber wie ein Ivanschitz...was hat das mit "die da oben machen alles richtig" zu tun ? In dem Fall ja wohl 100% richtig gemacht....mann mann mann...
Seh ich auch so. In Athen aussortiert und scheinbar von keiner anderen interessanten Mannschaft umworben. Und außerdem ist es wichtig was bei UNS passiert. Moussa, Du pälzer Bub, ich wünsche Dir alles Gute!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jeder Spieler sollte doch wissen, dass er durch einen Besseren ersetzt werden kann.
Und der FCK sollte wissen, dass sich jeder Spieler einen anderen Verein suchen kann.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@moorlautern. Ich verstehe nicht, daß die Leute nicht kapieren, daß endlich wieder ein System in diesem Laden ist. Der Mensch neigt zwar dazu, negative Ereignisse zu verdrängen und nur die besseren in Erinnerung zu behalten aber den MANGEL AN DURCHBLICK welchen wir die letzten Jahre hier hatten, müsste doch jedem noch in Erinnerung sein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

@moorlautern1971

stimme dir voll zu wir können froh sein das wir Den Stefan Kuntz haben.
Und welche die meinen das man den Trainer schon nach den Testspielen entlassen muss nur weil man gegen Offenbacher Kicker 1:1 gespielt haben,hat meiner meinung nach keine ahnung vom fußball. schaut euch doch mal an die 05er haben 4:1 gegen Wacker Burghausen verloren oder E.Frankfurt hat heut abend auch wieder 3:0 verloren!
cartman

Beitrag von cartman »

FCK58 hat geschrieben:@moorlautern. Ich verstehe nicht, daß die Leute nicht kapieren, daß endlich wieder ein System in diesem Laden ist. Der Mensch neigt zwar dazu, negative Ereignisse zu verdrängen und nur die besseren in Erinnerung zu behalten aber den MANGEL AN DURCHBLICK welchen wir die letzten Jahre hier hatten, müsste doch jedem noch in Erinnerung sein.
Manche hier können den MANGEL AN DURCHBLICK noch gar nicht kennen, da sie scheinbar noch im Jahr 1999 leben oder per Wurmloch von dort aus mit uns Kontakt aufnehmen. Ansonsten kann ich mir Reaktionen wie "Läppische 1Mio, noch 200000 drauflegen..." nicht erklären. Bei denen hat der Wecker wohl noch nicht geklingelt.

Ouattara hatte mit Sicherheit gute Aktionen (fußballtechnisch, nicht die unnötigen Showeinlagen), aber der Wunderspieler, für den ihn hier einige halten, ist er nun auch nicht. Schade drum, aber auch wenn es einige vielleicht anders sehen, Kurz hat ihn wohl im Training beobachten können und wird einen Vergleich seiner Leistung zu den anderen IV durchgeführt haben.
henrycity

Beitrag von henrycity »

bins noch mal
das war absult die schlechteste entscheidung vom trainer moussa
aus der manschaft zu nehmen.
wie war das mit rektal oder so
ich habe ein muliges gefühl was den trainer angeht.
alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir nicht
ob es euch passt oder nicht er ist nicht der richtige.
ich bin sauer
tschüsss ihr lieben und jetzt warte ich auf eure antworten.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Das Anel Dzaka in diesem Mittelfeld keine Rolle spielen kann, ist für mich überraschend. Wir sind im zentralen Mittelfeld ohne Alternative oder wird die Position (irgendwie zwischen 8er und 10er) überhaupt nicht bzw. anders besetzt? Fragen über Fragen. Habe mich hier in den letzten Tagen schon zurück gehalten, weil ich nicht lamentieren wollte, aber es fehlt mir einfach immer schwerer ein nachvollziehbares Konzept zu erkennen.
3. Liga verhindern!
OttoR

Beitrag von OttoR »

materazzi hat geschrieben:
sterno6 hat geschrieben: 7. Schon wieder wird nicht dad Ziel Aufstieg ausgegeben sondern von Platz 7 geredet!
Weißt Du, wo wir etat-mäßig ungefähr liegen in der 2. Liga?
Weißt Du, wie wir 1991 und 1998 Meister geworden sind?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
amedick5

Beitrag von amedick5 »

@ henry
Obs uns passt oder nicht?
Na dann wenn du das sagst.
Also ich finde wir können beurteilen ob erpasst oder nicht wenn wir ein paar Spiele gemacht haben aber doch nicht vor der Saison.
Also mir wird Moussa nur menschlich fehlen aber sportlich naja denke da habe wir besseres auf dieser Position.
Er hat einige Böcke geschossen und wenn er am Ball war hatt ich immer ein mulmiges Gefühl da er nie ballsicher war.
Das Dzaka gehen muss überrascht mich nicht Ich denke das hat sich in der Vorbereitung schon abgezeichnet.
Weil hier einige über den fehlenden 10er schreiben.
Mal an Ilicevic gedacht?
Oder auch Schulz ist zwar eher zentral kann aber auch offensiv spielen.
Also was die Transfers angeht bin ich voll zufrieden mit Kurz und Kuntz da sie die Manschaft meiner Meinung nach verstärkt haben.
Es fehlt nur noch ein etwa gleichweriger Stürmer hinter Lakic und jendrisek.
Aber da haben wir ja shon nemec an der Angel galls das klappen sollte denke ich das wir für die nächste Saison gut genug gerüstet ist um um den Aufstieg mitzuspielen.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:@ scheiss fc köln

ich bin sicher nicht neidig auf die Profis. ich bin mit meinem Leben, dem Job und dem Gehalt sehr zufrieden. Habe keinen Grund zum Neid. Jedenfalls nicht aus finanzieller Sicht, wenn dann schon eher das ich nicht die Fähigkeiten habe mit meinem Hobby Geld zu verdienen und dabei so tolle Erfahrungen bei Wm, EM usw. zu machen.
Was ich versucht habe auszudrücken ist einzig, dass ich kein Mitleid aus den besagten Gründen heraus habe. Das ist alles.
Das habe ich aber generell auf Profis bezogen und nicht nur auf Moussa. Moussa mag ich als Typen und wäre froh wenn er uns als Typ erhalten bleibt. Da wir aber aus finanzieller Sicht beim FCK in einer extremen Situation sind können wir nur nach dem gehen was uns weiterbringt. Wenn uns aus Trainers Sicht der Moussa nicht weiterbringt muss er gehen.

Andersrum, glaubst du dein ein einziger aus der Mannschaft beu uns bleibt wenn ein Verein aus der ersten Liga anklopft, denkst du er hat Mitleid mit den verdienten treuen Fans die ihn immer unterstützt haben und sagt sich ok, ich muß noch ein Jaht dort bleiben und scheiss auf die Kohle.
Denk and einen Weidenfeller, der beim FCK die Lehre gemacht hat und bei Rudi Merk gewohnt hat. Als Dortmund rief hat das nicht mehr interessiert.
Woooohaaa, dann sind wir ja schon zu Zweit. Und hoffentlich betreibt niemand sein hobby, um daraus Kapital zu schlagen. Ich habe hobbymäßig den größten Teil meines Lebens investiert um auf vergleichbares Niveau zu kommen. Ich musste mich dann auch irgendwann entscheiden und bereue nichts. Geld hätte ich damit nie verdienen können. Erfolg hatte ich trotzdem. Und um Mitleid geht es mir ja auch nicht. Nur um realistische Einschätzung. Der FCK ist nicht in der Lage Spieler "abzuschiessen".Es gelten Verträge. Da haben sich beide Seiten dran zu halten. Wenn Lakic auf einen Wechsel pochen würde, wäre er ein Söldner. Wenn sich der Verein von Spielern trennen will, ist es die Wirtschaftlichkeit. Damit gerechtfertigt.

Wenn sich der FCK unter Stefan Kuntz weiter so verhält, werden wir nicht attraktiv für andere Fußballer und gleichzeitig garantiert uns dieses Verhalten nicht den sportlichen Erfolg...
Joo, lassen wir es besser dabei bevor du noch weitere Punkte reininterpretierst die ich nicht geschrieben habe. Von Abschiessen war keine Rede, soweit ich es gelesen habe können die beiden wechseln wenn sie einen neuen Verein finden.
Was die Attraktivität vom FCK betrifft sehe ich die nicht gefährdet. Die die bisher kamen werden auch weiter kommen, nämlich alles Spieler die sich etwas davon versprechen, höhere Liga, mehr Geld, oder von der Ersatzbank eines Erstligisten weil sie spielen wollen.
Es kommt keiner dem FCK zuliebe auch kein Labbadia oder Foda und deshalb bleibe ich dabei, dass wenn der Verein keinen Nutzen mehr davon hat, sollte man einen sauberen Weg der Trennung finden.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
goFCK

Beitrag von goFCK »

morlautern1971 hat geschrieben:
goFCK hat geschrieben:
Stefan Kuntz vollbringt hier ein kleines Wunder nach dem nächsten, schafft es mit unglaublicher kaufmännischer Kreativität, praktisch ohne Geld in die Hand zu nehmen, Verstärkungen zu holen, die er für vielversprechend hält und die uns fast nichts kosten, weil sie nur ausgeliehen sind und in den meisten Fällen holt er dreister Weise sogar noch eine Kaufoption raus, damit es sich für den FCK auch lohnt, wenn die Spieler tatsächlich einschlagen... und dann kommen Leute wie du und erzählen einen von der tiefen Tasche...

Ist jetzt nicht speziell böse gemeint, aber du glaubst mir gar nicht wie froh ich bin das "da oben", wie du sagst, Stefan Kuntz sitzt, und nicht der eine oder andere der uns hier erklärt, wie's läuft...
Coolaid hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Also manchmal :?: ....mir ist die Kombination Schulz/Ilicevic/Mandjeck (nur mal als Beispiel) viel lieber wie ein Ivanschitz...was hat das mit "die da oben machen alles richtig" zu tun ? In dem Fall ja wohl 100% richtig gemacht....mann mann mann...
Seh ich auch so. In Athen aussortiert und scheinbar von keiner anderen interessanten Mannschaft umworben. Und außerdem ist es wichtig was bei UNS passiert. Moussa, Du pälzer Bub, ich wünsche Dir alles Gute!

Uiuiui Leute, kommt mal wieder ein bißchen runter. Ich habe schon vorher erwähnt, dass ich keinen der gekauften Spieler schlecht finde und ja es ist eine große Leistung mit dem wenigen Geld diese Spieler zu locken und zu holen. Insofern will ich auch gar nicht in Frage stellen, dass Stefan Kuntz da großes leistet. Was ich kritisiere ist nicht die Qualität der gekauften Spieler, sondern die Positionen der gekauften Spieler. Wir haben nun ein Haufen DMs und ein Haufen Verteidiger, aber keinen der im Mittelfeld ein Spiel in die Hand nehmen kann. Und weil wir jetzt ein Haufen Verteidiger haben muss jetzt jemand wie Ouattara gehen, der schon lange unter Beweis gestellt hat, dass er in der 2.Liga durchaus eine gute Rolle im Kader spielen kann. D.h. wir schicken jemanden weg von dem wir wissen, dass er derzeit gut genug für dieses Team ist. Wissen dabei aber nicht wie die neuen einschlagen/sich im Team zurecht finden werden. Und was ist eigentlich wenn Ouattara keinen neuen Verein findet? Dann bleibt er da und spielt nicht und kassiert Gehalt... (war ja in der Vergangenheit bei anderen Spielern, die man los haben wollte ähnlich) Und bei anderen Verteidigern wird es übrigens noch ähnlich werden. So und da sage ich: Lasst doch die Abwehr so wie sie ist (sie ist eh nicht schlecht) und holt einen der im Mittelfeld das Spiel in die Hand nimmt und Kreativität einbringt. Im Übrigen brauchen wir auch keinen weiteren Stürmer. Da haben wir schon 5. Die einzige Position die nicht richtig besetzt ist, ist das zentrale bzw offensive Mittelfeld. Das ist es was ich kritisiere ganz im Allgemeinen und da muss man jetzt nicht drüber diskutieren, ob man sich Ivanschitz leisten könnte oder andere. Es geht darum, dass es Spieler gibt, die diesen Part spielen können und so einen bräuchten wir mal. Und außerdem braucht man sich dann nicht darum streiten, ob Kuntz für das wenige Geld gute Spieler geholt hat oder nicht. Das hat er sicher. Aber ob uns diese Positionen so viel bringen darf man hoffentlich mal noch anzweifeln und da habe ich manchmal das Gefühl, dass hier jeglicher kleiner Zweifel verpönt ist.
cartman

Beitrag von cartman »

Alm-Teufel hat geschrieben:Das Anel Dzaka in diesem Mittelfeld keine Rolle spielen kann, ist für mich überraschend. Wir sind im zentralen Mittelfeld ohne Alternative oder wird die Position (irgendwie zwischen 8er und 10er) überhaupt nicht bzw. anders besetzt? Fragen über Fragen. Habe mich hier in den letzten Tagen schon zurück gehalten, weil ich nicht lamentieren wollte, aber es fehlt mir einfach immer schwerer ein nachvollziehbares Konzept zu erkennen.
Warum? Ein System mit zwei Mann auf der sogenannte 6er Position wird wohl kommen. Das heißt aber nicht, dass die beiden am Mittelkreis stehen bleiben müssen. WENN die beiden Spieler von ihren Fähigkeiten dazu in der Lage sind, kann immer mindestens Einer mit nach vorne stoßen und anspielbar sein. Funktioniert natürlich nicht mit dem klassischen Knochenbrecher vor der Abwehr von Anno Dazumal. Zudem muss dann viel über die Flügel laufen (oder hoch und weit :x ). Ich weiß, alles sehr theoretisch, ist halt meine Vorstellung davon, ein System mit der Doppel 6 zu spielen, obwohl ich persönlich andere taktische Ausrichtungen besser finde. Aber man kann halt nicht alles haben.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Schade! Moussa war mir wirklich ans Herz gewachsen. Hatte einen solchen Schritt aber schon vermutet. Das Anforderungsprofil für unsere Abwehrcracks lautet ab dieser Saison die Befähigung, nach der Balleroberung kreativ zu sein und sich je nach Situation in die Angriffsbewegung einzubringen. Da haben sich wohl bei Moussa Schwächen offenbart. Aufgrund des schmalen Etats bedeutet das leider Abschied. Kann ich nachvollziehen.

Anel befindet sich in einer unglücklichen Ausgangslage. Einst als Liebling von Sasic gescholten, erfüllte er des Trainers Vorgaben, jedoch nicht die Erwartungen vieler Fans. Schizophrene Situation: Schützling des von vielen so geachteten Sasic und gleichzeitig für so einige der Prügelknabe.

Warum er jetzt nach der Sichtung in der Vorbereitungszeit durch den Rost fällt... Dachte eigentlich man fände eine offensivere Verwendung für ihn. Vielleicht erfahren wir in dieser Hinsicht ausnahmsweise mal eine Aufklärung.

Verstehe nicht warum sich hier einige wegen des Zeitpunkts der Entscheidung echauffieren. Man gab beiden eine Chance sich in den Kader zu spielen. Man hätte sie schließlich ja auch gleich aussortieren können.

Die Diskrepanz in der Bewertung der Leistung von Publikumslieblingen zu anderen Spielern finde ich sehr befremdlich und bedenklich. Retter Sasic durfte sich in der Rückrunde alles erlauben. So wurde z.B. die öffentliche, degradierende Auswechslung kurz vor Halbzeit gegen Fürth größtenteils achselzuckend hingenommen. Es traf ja nur Danny Fuchs und diese Sauerei und spielentscheidende Dummheit wurde akzeptiert. Hätte der Bannstrahl Bello, Moussa oder Josh getroffen, wären erste Risse sogar am Bildnis des so unantastbaren Milan möglich gewesen.

Wäre echt höchste Zeit, wenn so einige ihr diesbezügliches Verhalten mal in Ruhe überdenken würden. Das Ganze trägt schon ansatzweise pathologische Züge.

In die gleiche Richtung driftet bereits mitten in der Vorbereitungszeit die vorurteilbelastete Einstellung einiger sogenannter FCK-Fans zu unserem neuen Trainer. Händeringend werden hier teilweise Argumente herbeigezerrt. Beispielsweise soll doch tatsächlich die zeitliche Verkürzung des Trainingslagers als überzeugender Beweis für eine vermeintliche Unfähigkeit von MK herhalten. Ach wie armselig. Da fehlen einem einfach die Worte.

Leider findet Kurz kein eingespieltes Team vor. Da der Vorgänger die Bälle nach vorne dreschen ließ, muss nunmehr von Grund auf ein neues, auf Spielaufbau abgetimtes System einstudiert werden. Von heute auf morgen wird sich da auf die Schnelle keine Routine einspielen lassen. Das sehen wir auch an den Testspielen, in der sich die Mannschaft mühsam von Spiel zu Spiel an die ausgegebene Marge rantastet. Der Ausfall von Jendrisek und Lakic machen die Angelegenheit nicht einfacher und erschweren die Vorbereitung erheblich.

Die Stimmung in der Mannschaft ist vortrefflich, man versteht sich gut und zieht an einem Strang. Die Jungs und der Trainer brauchen Vertrauen und Geduld, vonseiten der Verantwortlichen, aber auch vonseiten der Fans.

Wer jetzt schon den Kopf von Kurz fordert bzw. seine Entlassung zur Rückrunde ankündigt, verspielt sich in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit. Auf solche Heckenschützen kann ich gerne verzichten. Das Wohl des FCK können solche Leute jedenfalls auf keinen Fall im Sinn haben.

Mein Kommentar zu Plattitüden von Usern wie @ chriskl : nur klauen ist billiger....

Warte übrigens auch tagtäglich auf die eine oder andere weitere Verstärkung im Offensivbereich. Aber mir ist es lieber zu wissen, dass SK erst dann die vorgesehene Kohle für einen Spieler rausrückt, wenn er auch davon überzeugt ist, dass die erwartete Leistung von der Neuverpflichtung auch realistisch umsetzbar ist. Kuntz pokert bis zum Schluss und handelt damit verantwortungsvoll. Wir haben in der Vergangenheit schon genug Kohle zum Fenster raus geschmissen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Antworten