Forum

Dzaka und Ouattara beim FCK ohne Perspektive (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Was regt ihr euch über den DEPP auf ?
Die könnten Championsleague spielen, und wir 4. Liga, würden die armen kleinen traditionslosen Würstchen noch hier rumheulen. Die waren nix - sind nix - und werden niemals was sein. :lol:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 18.07.2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
luebbchen
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2007, 17:28
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Bitburg

Beitrag von luebbchen »

Stinksauer.

Quattara keine Perspektive???

Keiner hat so viel Mut so schräge Sachen im eigenen 16ner zu machen.
Klasse Typ. Ein echter Pfälzer halt. Den werde ich echt vermissen.
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 23:17

Beitrag von rosicky »

So wie ich das seh hat Kuntz garnix damit zu tun. Kurz meinte die beiden sollten sich nach einem anderen Verein umsehen, wenn kein Verein ablöse Zahlen will bin ich mir sogar sicher, dass wir beide ablösefrei abgeben werden, damit sie wenigstens von der Gehaltsliste runter sind. Mit Damjanovic,Abel,Amedick und Mandjeck (der kann auch IV spielen) sind wir nunmal schon 4 IV für 2 Positionen. Ich hab ihn sehr gemocht..genau wie Josh und auch Demai (der sich wieder böse am Knie verletzt hat jetz bei Aachen....). Find es wie viele hier sehr bedauerlich, klar müssen wir jeden Cent 2 mal rumdrehn, aber 2 mal reicht dann auch...un nich noch n 3. und 4. mal, gell Herr Kuntz?

Zitat Moussa 18.05.08 : "Ich bin ein PÄLZER"

Ciao Moussa!
Bild
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

luebbchen hat geschrieben:Stinksauer.

Quattara keine Perspektive???

Keiner hat so viel Mut so schräge Sachen im eigenen 16ner zu machen.
Klasse Typ. Ein echter Pfälzer halt. Den werde ich echt vermissen.



Geil :!:

Genau das ist es. Moussa hat Mut zum Risiko. Wer gewinnt schon immer im Lotto??? Dein post fasst alles zusammen.
Old_Man
Beiträge: 972
Registriert: 28.08.2007, 09:17
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Ist doch alles Kacke!
Damianovic, Amedick lasse ich gelten.
Abel muß erstmal wieder zu seiner Form finden..und dann?? Mal sehen, da ist für mich alles offen. Zumindest würde ich ihn nicht fürne ganze Saison FESTE einplanen (!!!) Mandjeck kann das sicher, nur sehe ich ihn eher als Devensiven mit Drang zur Offensive..also ener MV-Spieler. Und selbst WENN Moussa dahinter bleiben würde..er wäre ein klasse Backup, bzw Druckmacher...da weiß jeder, wen er hinter sich hat :teufel2: :teufel2: Also für mich ist das eine KLARE FEHLENTSCHEIDUNG! Kurz habe ich bisher immer völlig neutral gesehen, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Wirtschaftliche Zwänge mögen da eine Rolle spielen..aber es bleibt ein Fehler! Profifußball kostet eben Geld! In der Bezirksliga isses günstiger :wink: :(
Lelle1967
Beiträge: 491
Registriert: 01.03.2009, 21:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Eifel

Beitrag von Lelle1967 »

@ scheiss fc köln

ich bin sicher nicht neidig auf die Profis. ich bin mit meinem Leben, dem Job und dem Gehalt sehr zufrieden. Habe keinen Grund zum Neid. Jedenfalls nicht aus finanzieller Sicht, wenn dann schon eher das ich nicht die Fähigkeiten habe mit meinem Hobby Geld zu verdienen und dabei so tolle Erfahrungen bei Wm, EM usw. zu machen.
Was ich versucht habe auszudrücken ist einzig, dass ich kein Mitleid aus den besagten Gründen heraus habe. Das ist alles.
Das habe ich aber generell auf Profis bezogen und nicht nur auf Moussa. Moussa mag ich als Typen und wäre froh wenn er uns als Typ erhalten bleibt. Da wir aber aus finanzieller Sicht beim FCK in einer extremen Situation sind können wir nur nach dem gehen was uns weiterbringt. Wenn uns aus Trainers Sicht der Moussa nicht weiterbringt muss er gehen.

Andersrum, glaubst du dein ein einziger aus der Mannschaft beu uns bleibt wenn ein Verein aus der ersten Liga anklopft, denkst du er hat Mitleid mit den verdienten treuen Fans die ihn immer unterstützt haben und sagt sich ok, ich muß noch ein Jaht dort bleiben und scheiss auf die Kohle.
Denk and einen Weidenfeller, der beim FCK die Lehre gemacht hat und bei Rudi Merk gewohnt hat. Als Dortmund rief hat das nicht mehr interessiert.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Schärjer
Beiträge: 670
Registriert: 15.11.2008, 22:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Schärjer »

Warum den Meenzer rausschmeißen?Der hat genauso wenig Hirn,wie diejenigen,die hier von uns alles schlecht reden.Wird er geschmissen,ist er morgen unter anderem Namen wieder da und provoziert erneut.Einfach ignorieren.Was bringt ihn denn dazu?Der Neid auf unsere Erfolge,für die in Mainz weitere 100 Jahre nicht ausreichen?Deren Fankultur,die ansonsten jeder Bezirksligist vorweisen kann?Soviel Armut zwingt mir ein müdes,mitleidiges Lächeln ab.Mehr nicht.Lasst ihn bei uns,damit er mal sieht,was mit ein paar Ausnahmen wahre Fans sind.Die erste Liga freut sich sicher über den Zuschauermagnet Mainz.
goFCK
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2006, 16:53

Beitrag von goFCK »

Petzbetzenberg hat geschrieben:Schwarzmaler. Bleib in der neuen Saison zu Hause oder wechsel den Verein.


sterno6 hat geschrieben:Mmh wir hatten in der letzten Saison den besten Zuschauerschnit aller Zweitligisten in Europa!!!!
34.000 und ein paar mehr.
Jetzt sagt unser Vorstandsguru er will dafür sorgen dass dieser so bleibt und trifft dafür folgende Entscheidungen:
1. Erhöhung der Eintritspreise
2. Spieler die wir mögen und für die wir unter anderem den Berg hochgehen müssen gehen(Moussa, Bello, Simpson)
3. Kuntz holt Kurz als Trainer der die Bezeichnung Trainer nit verdient!
4. Die Anstosszeiten werden immer beschissener
5. Die getätigten Transfers sind äusserst fragwürdig, (die Aussen sind schlecht besetzt)
6. Der Trainer der Erfolg hatte nämlich Sasic wird abgesegt
7. Schon wieder wird nicht dad Ziel Aufstieg ausgegeben sondern von Platz 7 geredet!

Sorry aber Herr Kuntz um Euphorie zu erzeugen, gibt es sicher andere Möglichkeiten!
Der FCK gehört in Liga eins und dafür haben Sie verdammt nochmal alles zu tun denn Ihr Gehalt ist immernoch höher als dass vieler FCK Anhänger und die geben ihr letztes Hemd für diesen Verein!!!!!!!



Den Punkten 2 und 5 kann ich zustimmen. Alle genannten Spieler hätte man halten sollen und dafür notfalls auch mal tiefer in die Tasche greifen müssen. Denn auch hier gilt wieder, dass man diese drei guten Spieler erstmal mit anderen guten Spielern ersetzen muss. In der Winterpause ging das schon voll in die Hose. Und damit kommen wir zu Punkt Nr. 5. Die bisherigen Einkäufe überzeugen mich gar nicht. Auch nicht in den Testspielen. EInzig bei Illicevic sind gute Ansätze zu erkennen und eben bei Mandjeck, von dem man aber wusste, dass er was drauf hat. Meines Erachtens hat man schon wieder den Fehler gemacht, dass man massig DMs und IVs eingekauft hat, obwohl man da schon gute Leute hatte. Darunter leiden nun Spieler wie Ouattara, die grundsolide Spieler sind, aber eben in den letzten beiden Pflichtspielen vielleicht nicht ganz so gut gespielt haben. Sehr kurzsichtig gedacht... Was uns jedenfalls fehlt ist doch mal ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler. Und das schon seit Jahren. Ich wundere mich, dass das jede Saison von neuem übergangen wird und jedesmal kommt man mit der Lösung, dass man ja mit einer Doppelsechs spielen kann. Warum investiert man nicht einfach mal ordentlich in einen OM und erspart sich dafür 2-3 überflüssige Spieler im IV oder DM Bereich??? Schaut euch mal unseren Kader an. Der ist doch mehr als die Hälfte mit Defensivspielern besetzt! Und die die Power nach vorne machen sind jetzt weg (Bello und Simpson). Immerhin hat man Sam gehalten. Und jetzt erzählt mir bitte keiner, das wir so viele DMs brauchen falls mal jemand ausfällt. Diese Position kannst du mit so vielen Spielern besetzen und notfalls auch mal mit einem dessen angestammte Position das nicht ist.
luebbchen
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2007, 17:28
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Bitburg

Beitrag von luebbchen »

Vielleicht könnten wir ja quatarra als wiedergutmachung in einem halben Jahr als neuen Trainer vorstellen. :lol:

Bin echt traurig. War mein Liebling :cry:
Scarver

Beitrag von Scarver »

ist ja interessant hier ,viele Experten !
Es ist doch klar , dass Kurz diese Entscheidungen auch im Einvernehmen mit
Kuntz und mit dem Trainerstab getroffen hat !
Ich meine , man sollte die Trainer nicht überbewerten ,
Beispiel : Bayern München kann fast jeder der der derzeitigen BL-Trainer trainieren , die spielen immer vorne mit,
Geld schiesst auch schiesst leider auch Tore ! !
koblenzteufel
Beiträge: 392
Registriert: 28.11.2006, 21:00
Wohnort: koblenz

Beitrag von koblenzteufel »

Ich kann mit fast allen Abgängen leben,vielleicht bis auf Sam denn bei dem habe ich das Gefühl,das seine Verletzungen ihn zu besseren Taten gehindert haben.

Aber bei den anderen muß ich sagen,das jeder einen kleinen negative Touch hatten auch wenn sie teilweise vom Publikum als Lieblinge bezeichnet wurden.

Habe auch ein besseres Gefühl als die letzten drei Jahre,denn es zeichnet sich mittlerweile eine gewisse profesionalität.

Gruß aus Koblenz
einmal lautern immer lautern
Gandalf446
Beiträge: 1122
Registriert: 05.07.2008, 16:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf446 »

@goFCK:
lies dir mal meinen Post ein Paar Seiten vorher durch. Dort habe ich 2 mögliche taktische Varianten kurz angerissen. Die eine mit einer Doppel-6 die andere, welche ich favorisieren würde, wäre ein 4-4-2 mit Raute, wo man mit Ilicevic einen OM stellen könnte, dem ich diese Position zutraue. Falls er es nicht schafft, traue ich auch Fuchs eine solche Position zu, eben auch wegen seines starken linken Schusses.
Wir haben schon unsere Offensivspieler, die was reisen können. Sam, Fuchs, Ilicevic auf den Außen bzw bei Fuchs und Ili im OM. Auch Schulz traue ich einiges an Kreativität zu. Er ist zwar jung, hat aber schon 1. Ligaerfahrungen gesammelt, die er hier sicherlich einbringen kann und wird. Selbst Bilek hat in den Spielen gezeigt, in denen er spielen durfte, dass er ein Spiel aufbauen kann.

Off Topic:
Im Einvernehmen einer führenden Persönlichkeit der nachfolgenden Aktion. Verkünde ich hiermit das erneute Auftreten der Initiative "3 Spiele - 8 Punkte"; lasst es uns anpacken!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
amedick5
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2009, 17:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von amedick5 »

@ meenzera....
Ich muss zugeben ich mag euch !!!
Als ich eure a_jungend gesehen hab Deutscher-Juniornem Meister. :applaus:
Mir kamen die Tränen es ist ja der größte Erfolg der Vereinsgeschichte oder?
Aber es istr doch immer wieder schön euch zusehen wenn ihr auswärts überhaupt den Block voll bekommt. :lol:
Es ist einfach lächerlich was manche meinen.
Wenn ihr mal die Fans das Stadion und solche Idole habt wie der FCK dann reden wir weiter.
Bis dahin viel Spaß und ruht euch nich auf euren ganzen Titeln aus.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
it-sternchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2007, 22:13

Beitrag von it-sternchen »

Zu Dzaka sag ich nur...
... und tschüss!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Dropkick
Beiträge: 268
Registriert: 29.09.2008, 10:33

Beitrag von Dropkick »

Die meisten hier schreiben sonst immer was von "Treu bis in den Tod" und irgendwas von Vereinsliebe.

Mit solchen scheiß unqualifizierten, unsachlichen Kritiken hier von einigen macht ihr selbst den Verein kaputt.

Wenn ihr den FCK liebt könnt ihr gerne Kritik üben. Aber sachlich und in einem vernünftigen Ton. Nicht jeden Satz mit 20 Ausrufezeichen beenden und was von "ich könnt kotzen" schreiben. Solche "Kritik" nimmt kein gesunder Mensch Ernst.

Denkt mal drüber nach...

Nicht auszudenken was hier abgeht wenn wir mal 2-3 Spiele verlieren. Und das wird passieren. Jedem Verein!
Basti91
Beiträge: 1503
Registriert: 12.01.2008, 19:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau/ Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti91 »

Mal off-Topic:

Für den letzten Tag des Trainingslager kündigte der Cheftrainer erneut zwei Einheiten an, bevor es schon am Sonntagabend, drei Tage früher als ursprünglich geplant, zurück nach Kaiserslautern geht. "Es passt besser, wenn die Mannschaft noch einmal zwei Tage frei bekommt und wir uns dann in Kaiserslautern gemeinsam auf das Spiel gegen Eintracht Frankfurt vorbereiten. Die Bedingungen in Marburg waren auf einem Top-Niveau und unsere frühere Abreise hat damit nichts zu tun", kommentiere Marco Kurz seinen Entschluss.


Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... illen.html

Das soll wohl ein ganz schlechter Scherz sein, Herr Kurz :?: .
Zum zweiten Mal verfrühte Abreise aus dem Trainingslager... Kann ich absolut nicht nachvollziehen :nachdenklich:
goFCK
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2006, 16:53

Beitrag von goFCK »

Gandalf446 hat geschrieben:@goFCK:
lies dir mal meinen Post ein Paar Seiten vorher durch. Dort habe ich 2 mögliche taktische Varianten kurz angerissen. Die eine mit einer Doppel-6 die andere, welche ich favorisieren würde, wäre ein 4-4-2 mit Raute, wo man mit Ilicevic einen OM stellen könnte, dem ich diese Position zutraue. Falls er es nicht schafft, traue ich auch Fuchs eine solche Position zu, eben auch wegen seines starken linken Schusses.
Wir haben schon unsere Offensivspieler, die was reisen können. Sam, Fuchs, Ilicevic auf den Außen bzw bei Fuchs und Ili im OM. Auch Schulz traue ich einiges an Kreativität zu. Er ist zwar jung, hat aber schon 1. Ligaerfahrungen gesammelt, die er hier sicherlich einbringen kann und wird. Selbst Bilek hat in den Spielen gezeigt, in denen er spielen durfte, dass er ein Spiel aufbauen kann.

Off Topic:
Im Einvernehmen einer führenden Persönlichkeit der nachfolgenden Aktion. Verkünde ich hiermit das erneute Auftreten der Initiative "3 Spiele - 8 Punkte"; lasst es uns anpacken!



@ Gandalf446:
Das ist schon richtig. Ich wollte mit meinem Kommentar auch gar nicht die gekauften Spieler in ihrer Qualität kritisieren. Die mögen auf ihrer Position gute Leute sein. Ich sehe nur nicht den Sinn so viele Defensivspieler zu haben, wenn wir schon seit Jahren keinen OM haben. Klar kann man Ilicevic oder Fuchs (vielleicht sogar auch Sam) diese Position spielen lassen, aber es ist nicht ihre eigentliche Position. Wir bräuchten mal wieder eine der technisch richtig was drauf hat und schöne Pässe in die Lücken spielen kann, außerdem auch torgefährlich ist. Für so einen hätte ich mal richtig investiert und ordentlich Geld in die Hand genommen. So haben wir jetzt wieder eine negative Transferbilanz, weil keiner der abgehenden Spieler Geld einbringt. Und ob ein Buchner besser ist als ein Ouattara muss sich erst noch zeigen... Finde ich riskant, wenn man weiß, dass Ouattara auf alle Fälle ein solider Zweitliga-Verteidiger ist. Dieses Risiko wäre ich lieber auf der OM-Position eingegangen. Zu deinen taktischen Varianten: Die Doppelsechs hat der FCK schon oft probiert über die letzten Jahre. Meines Erachtens ist das einfach zu defensiv. Man hat keine Schaltzentrale im OM, müsste also folglich ein gutes Flügelspiel aufziehen, aber das hat in den letzten Jahren nicht wirklich geklappt. Die 4-4-2 Version mit Raute fände ich schon besser, aber dann ist eben wirklich die Frage wer den offensiven Part übernimmt. Am ehesten vermutlich noch Ilicevic, aber dann müsste auch Paljic eine starke Saison spielen, dass die linke Seite nicht zum Ausfall wird. Außerdem hätte man dann auf dieser Position keine doppelte Besetzung mehr. Deshalb plädiere ich für einen echten 10er und dafür weniger Verteidiger bzw. DMs. Denn eine Doppelbesetzung der Position macht ja durchaus Sinn, aber schau dir mal alleine die DM-Position an: Bilek, Kotysch, Mandjeck, Damjanovic, Schulz, Klinger. Das sind alles Leute
die diese Position spielen können, auch wenn mir bewusst ist dass drei davon auch IV spielen können. Aber das macht es nicht besser, dann ist eben die IV überbesetzt.
Gandalf446
Beiträge: 1122
Registriert: 05.07.2008, 16:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf446 »

Klar haben wir momentan eine absolute Überbesetzung im defensiv Bereich. da wird aber wohl auch noch was passieren, hoffe ich jedenfalls. Und das wären dann verkäufe, die getätigt werden (müssen/sollen). Mit Ouattara hat man angefangen, weil er bei Kurz keine Rolle mehr spielt und wohl auch weil er durch ungeschicktes Verhalten gerne zum Risiko wird, das man sich nicht leisten will und auch nicht kann. Die Position des klassischen 10er gibt es im übrigen nur noch sehr selten. Zumeist übernehmen diesen Part Spieler, die auch defensive Fähigkeiten im Stile eines 6ers haben. Bei uns wäre das dann im Falle einer Doppel-6 Bilek und Schulz.
Auf links haben wir übrigens auch noch Fuchs, den du bei deinem Post vergessen hast^^ Dann wäre auch mit Raute die linke Seite doppelt besetzt. Rechts kommt hoffwntlich Reghe wieder richtig auf die Beine und findet seine Form, dann wäre diese Position auch doppelt gut besetzt. Auch ihm würde ich mit ein wenig Spielpraxis die Spielmacher Rolle zutrauen.
Wir werden sehen was kommt
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Ouattara ist einer der hüftsteifesten,ungeweglichsten,ungeschicktesten Spieler,die wir je hatten.Fast in jedem Zweikampf begeht er durch seine ungestümme Art ein Foul.Er verursacht viele unnötige Elfmeter,bekommt die meisten gelben Karten,und ist fast immer rot gefährdet.Seine technischen unzulänglichkeiten kommen noch dazu.
Also,endlich ein Trainer der das erkannt hat.Sorry,aber nur am Mittelkreis den Vortänzer zu geben,macht vielleicht zum Publikumsliebling,aber noch lange keinen guten Fußballer
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lelle1967 hat geschrieben:@ scheiss fc köln

ich bin sicher nicht neidig auf die Profis. ich bin mit meinem Leben, dem Job und dem Gehalt sehr zufrieden. Habe keinen Grund zum Neid. Jedenfalls nicht aus finanzieller Sicht, wenn dann schon eher das ich nicht die Fähigkeiten habe mit meinem Hobby Geld zu verdienen und dabei so tolle Erfahrungen bei Wm, EM usw. zu machen.
Was ich versucht habe auszudrücken ist einzig, dass ich kein Mitleid aus den besagten Gründen heraus habe. Das ist alles.
Das habe ich aber generell auf Profis bezogen und nicht nur auf Moussa. Moussa mag ich als Typen und wäre froh wenn er uns als Typ erhalten bleibt. Da wir aber aus finanzieller Sicht beim FCK in einer extremen Situation sind können wir nur nach dem gehen was uns weiterbringt. Wenn uns aus Trainers Sicht der Moussa nicht weiterbringt muss er gehen.

Andersrum, glaubst du dein ein einziger aus der Mannschaft beu uns bleibt wenn ein Verein aus der ersten Liga anklopft, denkst du er hat Mitleid mit den verdienten treuen Fans die ihn immer unterstützt haben und sagt sich ok, ich muß noch ein Jaht dort bleiben und scheiss auf die Kohle.
Denk and einen Weidenfeller, der beim FCK die Lehre gemacht hat und bei Rudi Merk gewohnt hat. Als Dortmund rief hat das nicht mehr interessiert.


Woooohaaa, dann sind wir ja schon zu Zweit. Und hoffentlich betreibt niemand sein hobby, um daraus Kapital zu schlagen. Ich habe hobbymäßig den größten Teil meines Lebens investiert um auf vergleichbares Niveau zu kommen. Ich musste mich dann auch irgendwann entscheiden und bereue nichts. Geld hätte ich damit nie verdienen können. Erfolg hatte ich trotzdem. Und um Mitleid geht es mir ja auch nicht. Nur um realistische Einschätzung. Der FCK ist nicht in der Lage Spieler "abzuschiessen".Es gelten Verträge. Da haben sich beide Seiten dran zu halten. Wenn Lakic auf einen Wechsel pochen würde, wäre er ein Söldner. Wenn sich der Verein von Spielern trennen will, ist es die Wirtschaftlichkeit. Damit gerechtfertigt.

Wenn sich der FCK unter Stefan Kuntz weiter so verhält, werden wir nicht attraktiv für andere Fußballer und gleichzeitig garantiert uns dieses Verhalten nicht den sportlichen Erfolg...
Teufelsweib25
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2009, 14:03

Beitrag von Teufelsweib25 »

ich weiss es passt jz net wirklich hier her aber wir brechen unser tl ab :o ich hab für die sasion en komisches bauchgefühl.... :?
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

ciao moussa! machs gut und viel glück!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Amedick gesetzt:
Damjanovic: wird als sehr stark vermutet nach den wenigen Spielen letzte Saison, könnte ein Treffer sein
Abel: nach oben, als auch nach unten hin alles offen, eher riskant
Kotysch: solide, aber.....
Buchner: großes Fragezeichen, auch riskant

Ouattara: hat es dem Ohrenschrauber Luca Toni so richtig gegeben, wann gab es das letzte Mal auf dem Betzenberg solch ein sportliches Entertainment? Ach ja, der Basler und der Hut und das Weizenbier...........
Ouattara hat letzte Saison genauso die Bälle nach vorne gebolzt wie es Amedick tat. Ansonsten ein bissiger Spieler, der keinen Ball verloren gibt. Nicht umsonst fällt in seinem Zusammenhang der Name Briegel......
Verhält sich ähnlich wie bei den Bayern, denen wird evtl auch noch leid tun, dass sie den angeblich taktisch limitierten Kapitän der brasilianischen Nationalelf gehen ließen. Ok, Lucio und Ouattara hinkt ein bisschen der Vergleich, aber vom Prinzip her absolut vergleichbar. Steinigt mich, aber Ouattara hatte aus meiner Sicht trotz seiner seltenen Aussetzer sportlich mindestens gehobens Zweitligaformat. Das Oliver Reck Syndrom wohl......

Wenn das Gehalt wirklich eingespart werden muss um nen offensiven "Knaller" zu holen, musste einer gehen. Nun hat es Moussa getroffen. Man darf auf den Knaller gespannt sein....
Wenn der Knaller nicht einschlägt, Amedick sich z.B. verletzt und wir hinten die Bude vollgeschossen kriegen hat KuKu sich verzockt. Gehts gut haben sie alles richtig gemacht.

Im Prinzip macht Kuntz das gleich wie letztes Jahr in der Winterpause. Er versucht mit aller Gewalt das Team aufstiegsfähig (auch wenn er es nicht zugibt....) zu machen. Vielleicht vertraut er bei den Neuzugängen auf sein glückliches Händchen.....
Kuntz scheint echt nervös zu sein wenn man sich die letzten Wochen so ansieht. Einige Entscheidungen wirken wenig überdacht und das nicht nur was die Personalpolitik angeht.

Dzaka war einer meiner Lieblingsspieler (Leben in einer Diaspora). Zu ihm gab es wie zu Bellinghausem und Simpson schon genug threads, in denen seine Person + Spielweise diskutiert wurden. Hat halt nicht gepasst.

Wenn Sie beide gehen: ein aufrechtes Danke für den Kampf den Ihr abgeliefert habt. Der eine wurde geliebt, der andere nicht, aber beides sind für mich gute FCK Spieler gewesen (Gruß an die Skela Forderer..... :shock: ).
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das Team aufstiegsfähig zu machen, wird von allen hier verlangt. Mit geringen finanziellen Mittel nicht ganz einfach. Dass es dabei Verlierer gibt, ist das Geschäft.
Der eingeschlagene Weg von K&K ist der Richtige.
Gandalf446
Beiträge: 1122
Registriert: 05.07.2008, 16:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf446 »

Was mir jetzt leider erst auffällt:
Es wird den Spielern nahegelegt, zu wechseln, es sagt keiner, dass sie wegMÜSSEN.
Hat jemand hier schon an eine Art "Charaktertest" gedacht?
Was wäre denn, wenn Kurz einfach nur sehen will, wie es um den Willen der beiden bestellt ist? Was wäre, wenn sich Moussa hinstellt, und in gebrochenem Pfälzisch sagt: "Ich setze mich hier durch, basta!!!"?
Oder wenn Dzaka dies sagen würde. Ich glaube nicht, dass beide so chancenlos sind, wie es in der Rheinpfalz steht.
Was würden die Dzaka-Gegner sagen, wenn er sich wirklich vor die Mikros stellt und mit fester, entschlossener Stimme sagt:"Ich WERDE kommende Saison beim FCK spielen und ich WERDE kommende Saison mit dem FCK in die 1. Liga aufsteigen!"
Ich würde mich über solche Aussagen freuen. Und ich glaube auch K und K würden dies tun und die Aussage aus dem Rheinpfalz-Artikel nochmal kräftig überdenken.
Es liegt nun bei den Spielern, ihren Standpunkt klarzumachen und zu zeigen, dass sie hier spielen wollen und sich durchsetzen wollen. Wollen sie dies nicht, auf Wiedersehn...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Antworten