Forum

Pinheiro & Correia nicht mehr beim Profikader (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Chaya
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Chaya »

Also das ist zu heftig, 20jährige Rookies als charakterschwach und Looser zu bezeichnen geht dann doch ein wenig zu weit. Sie stehen in der Entwicklung, die jetzt einen herben Dämpfer bekommen hat.
.

Ja, stimmt schon. Von Charakterschwäche wollte ich nicht unbedingt sprechen, aber ich finde schon, dass man mit Anfang 20 wissen sollte, dass man sich beruflichen Erfolg eben erarbeiten muss und man nicht alles in den Schoss gelegt bekommt.
Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Ratinho17 hat geschrieben:Hätten wir nur auf unsere Talente gesetzt, könnte unsere Elf heute wohl so aussehen:
Sippel
Abel Glibo Schönheim Grote
Reinert Kotysch Lehmann Halfar
Auer Esswein

In welcher Liga sollen wir mit dieser Truppe spielen.
Meine persönliche Einschätzung liegt zwischen Reg und Oberliga.
Das Problem an Kaiserslautern ist, dass es viel zu klein ist.
Wenn ein Amateur drei Hackenschläge am Stück hinbekommt, ist der absloute Held in der Kleinstadt.
Spieler die seit der E-Jugend beim FCK spielen, der bis zur B Jugend keine Gegner hat, und maximal 2 Niederlagen im Jahr erleben hat sind für das Profileben nicht geeignet.
Irgendwie haben alle Jugendspieler des FCK, die direkt nach der Jugend oder den Amateuren einen Profivertrag beim FCK unterschrieben haben , einen Schaden.
Ich vertraue Stefan Kuntz und wer nicht will der, der hat schon.
Wegen zwei Spieler, deren Namen ich nicht einmal schreiben kann, bzw. vor zwei Jahren noch nicht kannte, erlebe ich noch keinen Weltuntergang.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Wutti10 hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Hätten wir nur auf unsere Talente gesetzt, könnte unsere Elf heute wohl so aussehen:
Sippel
Auer Esswein

Wenn ein Amateur drei Hackenschläge am Stück hinbekommt, ist der absloute Held in der Kleinstadt.
Spieler die seit der E-Jugend beim FCK spielen, der bis zur B Jugend keine Gegner hat, und maximal 2 Niederlagen im Jahr erleben hat sind für das Profileben nicht geeignet.
Irgendwie haben alle Jugendspieler des FCK, die direkt nach der Jugend oder den Amateuren einen Profivertrag beim FCK unterschrieben haben , einen Schaden.
Wegen zwei Spieler, deren Namen ich nicht einmal schreiben kann, bzw. vor zwei Jahren noch nicht kannte, erlebe ich noch keinen Weltuntergang.

Du kannst Du Namen anderer Spieler schreiben?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Amedünn hat geschrieben:Es ist schon traurig, wenn man sieht wie 2 junge Menschen Ihre Zukunft aufs Spiel setzen, weil sie

a, intellektuell von mutter Natur benachteiligt wurden
b, an maßloser Selbstüberschätzung leiden
c, schlechte Berater haben
d, wahrscheinlich eine schwierige Kindheit hatten :D

Selbst wenn die nochmal zur Besinnung kommen, hoffe ich, daß die Tür beim FCK zu bleibt. Welcher 20 Jährige hat die Möglichkeit Fußballprofi zu werden und 10000 Euro im Monat zu verdienen??
Man müsste die Spieler nicht nur fußballerisch ausbilden sondern auch menschlich schulen.

Bist Du sicher, dass Du dich nicht vertippst hast? Sollten es nicht 100.000 Euros sein und das in der Minute?

a-d scheinen mehr auf dich zuzutreffen oder ist dein Post von einem anderen Berater?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Wutti10 hat geschrieben:
Sippel
Auer Esswein

Genau das wollte ich aufzeigen... hätte ich eventuell hinzufügen sollen.
Dachte die Aufstellung spricht für sich, aber für die 2.Liga könnte es reichen, mehr nicht. Trotzdem Daniel Halfar traue ich schon zu, daß er
eine Verstärkung für uns wäre.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Gibt es eigentlich noch junge Spieler die keine halbe Millionen verdienen wollen?
Was ist nur aus unseren jungen Talenten geworden. Die sollten Herzblut zeigen und keine millionen verdienen!!!

Also echt!!!Ich bin enttäuscht von euch....
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Dominik

Beitrag von Dominik »

irgend etwas läuft doch da falsch..:-((((

1. warum geht man damit in die presse?? :|
2. was für einen dummen stand hat der 1.fck jetztin der ausenwellt... wo schon 2 spieler aus ihrer eigenen jugend einen vertrag nicht annehmen???
3. da könnt ihr euch aber vorstellen was andere spieler, wo mit dem fck in verbindung gebracht werden, jetzt über unseren verein denken!! :|

also ich bin wirklich mal gespannt was diese saison geben wird..
drotzdem würde ich sagen das wir uns auf die saison freuen :teufel2:
gemeinsam schaffen wir das !!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dominik hat geschrieben:irgend etwas läuft doch da falsch..:-((((

1. warum geht man damit in die presse?? :|
2. was für einen dummen stand hat der 1.fck jetztin der ausenwellt... wo schon 2 spieler aus ihrer eigenen jugend einen vertrag nicht annehmen???
3. da könnt ihr euch aber vorstellen was andere spieler, wo mit dem fck in verbindung gebracht werden, jetzt über unseren verein denken!! :|

also ich bin wirklich mal gespannt was diese saison geben wird..
drotzdem würde ich sagen das wir uns auf die saison freuen :teufel2:
gemeinsam schaffen wir das !!

Spieler, die mit dem FCK in Verhandlungen stehen, werden sich durch so einen Vorfall nicht beeinflussen lassen.
Ein Philipp Lahm hat die Bayern auch verlassen, weil er keine Spielchancen bekommen hat.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Wenn sie gehen wollen sollen sie gehen :!: Wer weiß was sie für Spielerberater haben? Vielleicht spielen sie in 2 Jahren für WW in der Oberliga. Die Spielerberater denken doch auch nur noch an das Geld. Leider geht es ja fast eh nur noch darum :nachdenklich:

Zitat Fritz Walter:
"Da hab ich 250.000 Mark für zwei Jahre, nur für die Unterschrift, ohne Gehalt und Prämien, dazu noch Haus und Auto, abgelehnt, und das kommt mir heute noch zugute, die Leute haben mir das bis zum heutigen Tage hoch anerkannt, dass ich meinem Verein und der Nationalmannschaft treu geblieben bin."
mxhfckbetze

Im Kader standen folgende Spieler:

3 Torleute
10 Abwehrspieler
8 Mittelfeldspieler
5 Stürmer
2 Pinheiro(Mittelfeld) + Correia(Abwehr)

28 Spieler plus 2 zukünftige Neuzugänge.

Der FCK kann sich einen 30-Spielerkader nicht leisten. Das sollte doch jedem klar sein.

Den Letzten beissen eben die Hunde bzw. dort wo schon die meisten Spieler im Kader stehen--und das sind eben die beiden Amas.

Dumm gelaufen wie es dann nach aussen hin dargestellt wurde.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Da ist man mal 2 Tage nicht online und schon wird man wieder mit solch einer "tollen" Meldung geschockt....

Bin gerade etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite könnte ich mich mal wieder vortrefflich über die völlig überzogene Erwartungshaltung der heutigen Jungspieler aufregen, die sich schon jetzt für eine Reinkarnation von Pelé, Maradonna oder Beckham (das Beispiel Beckham nicht aufgrund des Könnens sondern der Einkünfte wegen) halten. Andererseits frage ich mich mal wieder, wie schlecht es unserem FCK wirklich geht. Jetzt bekommen wir schon nicht einmal mehr die Jungs gehalten, welche definitiv Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten in der Profimannschaft haben.....
Oder haben wir es hierbei etwa schon wieder mit solchen Rückstufungen zu tun, welche in den letzten Jahren auf dem Betze modern geworden sind?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

betzebub1974 hat geschrieben:
Betzefeeling hat geschrieben:Tja bei so einer Meldung müsste man einblick darüber haben über welche summen wir da reden. falls sk und co den jungs "nur" zb 10 prozent mehr angeboten haben ist es verständlich das die ein profivertrag bei uns ausschlagen aber alles andere wäre unsinnig von edn beiden esseidem die haben schon ein verein an der angel die denen mehr bieten.
und leider gottes hat es halt nicht viel zu sagen wenn ein sppieler den verein die treue schwört und/oder von klein an bei diesen gelernt hat. am ende zählt zu 90 prozent das geld und das sollte jedem bewusst sein. ist schade ist aber so.

den ricky hätt ich gern bei uns in der 1 mannschaft gesehen über correia kann ich mir kein urteil bilden.

Soll Kuntz wegen 2er Nachwuchsspieler, deren Einsatzzeiten im Profikader überschaubar sind das ganze Gehaltsgefüge der Profimannschaft auf den Kopf stellen?
Was denkt ihr wie das bei einem Akcam oder Sam ankommt? Ganz zu schweigen von weit wichtigeren Leistungsträgern.
Das was Kuntz macht ist logisch und konsequent.
Ich kann nicht wegen der Spieler Nummer 25 und 26 Unruhe im Kader aufkommen lassen.

du hast da anscheind was falsch verstanden betzebub. es war keine rede davon der man das gehaltsgefüge sprengen sollte und meine meinung dazu ist weder das man denen mehr oder weniger geld bezahlen sollte. ich habe nur geschrieben man müsste mal wissen über welche summen wir da reden. klar wenn es viel weniger ist als man in der 3liga verdient wäre es schon nachvollziehbar das die jungs den vertrag ausgeschlagen haben und wie vorher schon gesagt alles andere wäre bzw ist dumm!

-
wie jetzt in der rp nachzulesen war rudern die beiden zurück. denke mal das die sich viell in ein paar wochen nochmal zusammen setzten und die sich viell nochmal entgegen kommen.
würde es mir wünschen
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
mxhfckbetze

@betzefeeling

Die kommen nicht mehr zurück. Momentan haben wir 26 Spieler im Kader.
Bei nur zwei Neuzugängen sind es 28.
Warum ist Reghe in der Amateurmannschaft aufgelistet ?

Kann mir nicht vorstellen, dass Kurz mit soviel Spielern trainiert--d.h. von den Alteingessenen pendeln 2-3 Spieler zwischen Kurz und Schwartz.
Thorsten1212

Beitrag von Thorsten1212 »

Kopf hoch, Marcel und Ricky ! Lasst euch nicht den "schwarzen Peter " zuschieben !!

Denke, ihr habt mehr Herzblut ! ( kann das Wort fast nicht mehr hören ) als einige Verantwortliche im Verein - vielleicht solltet ihr einfach das " Angebot ", das bestimmt 100% lächerlich ist einfach mal öffentlich machen......wenn ein 34-jähriger wie Fuchs bzw. ein Bankdrücker aus Hannover ( beide Stars and Friends !!! ) vielleicht ?? mehr Punktprämie bekommen als ihr Grundgehalt, würde das den ein oder anderen vielleicht auch merkwürdig stimmen ???.......andere angebliche "Herzblutler" verschenken glaub ich auch auf keinen Cent und denken primär erstmal an sich ! Kopf hoch , Jungs
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Thorsten1212 hat geschrieben:Kopf hoch, Marcel und Ricky ! Lasst euch nicht den "schwarzen Peter " zuschieben !!

Denke, ihr habt mehr Herzblut ! ( kann das Wort fast nicht mehr hören ) als einige Verantwortliche im Verein - vielleicht solltet ihr einfach das " Angebot ", das bestimmt 100% lächerlich ist einfach mal öffentlich machen......wenn ein 34-jähriger wie Fuchs bzw. ein Bankdrücker aus Hannover ( beide Stars and Friends !!! ) vielleicht ?? mehr Punktprämie bekommen als ihr Grundgehalt, würde das den ein oder anderen vielleicht auch merkwürdig stimmen ???.......andere angebliche "Herzblutler" verschenken glaub ich auch auf keinen Cent und denken primär erstmal an sich ! Kopf hoch , Jungs

Ohne persönlich werden zu wollen, aber dieser Post ist mindestens genauso dämlich, wie die derjenigen, die gegen die beiden Jungs wettern. Reine Polemik.
Stopper Liebrich

Beitrag von Stopper Liebrich »

mxhfckbetze hat geschrieben:@betzefeeling

Die kommen nicht mehr zurück. Momentan haben wir 26 Spieler im Kader.
Bei nur zwei Neuzugängen sind es 28.
Warum ist Reghe in der Amateurmannschaft aufgelistet ?

Kann mir nicht vorstellen, dass Kurz mit soviel Spielern trainiert--d.h. von den Alteingessenen pendeln 2-3 Spieler zwischen Kurz und Schwartz.

Genau so ist es. Van Gaal in München trainiert grundsätzlich nur mit 22 Profis. Dazu kommen 2 bis 4 Nachwuchs-TALENTE, die an den 22-er - Kader herangeführt werden. Die Tatsache des Spielerüberhangs beim FCK haben die beiden Kicker mit ihrem Berater in ihrem Größenwahn (an dem ihr Umfeld in der Tat nicht unschuldig ist) übersehen. So dürfte es Kuntz leicht gefallen sein, die beiden in den Amateurbereich zurückzustufen.
Was ich nicht ganz verstehe, ist das Zartgefühl der Klein-und Mittel-verdiener in diesem Forum. Die machen sich mehr Gedanken um das Gehalt dieser armen "Rockies" oder "Jungs" als um ihr eigenes Geld. Ein hochqulifizierter Ingenieur, der erst mit 23 bis 25 Jahren in seinen Beruf einsteigen kann, kommt auf ca. 50.000,--EUR im Jahr. Egal was Kuntz den beiden geboten hat, es war in jedem Fall vergleichsweise zu viel. Der allge-meine Stumpfsinn hat sich leider mit den Summen abgefunden, die im Fußball selbst Anfängern gezahlt werden. Er ist das Verdienst des FCK, diesen Unsinn wieder einmal öffentlich gemacht zu haben. Das kann nur dem Ansehen des Vereins dienen. Und Spieler, die sich dadurch abgeschreckt fühlen, haben in Kaiserslautern ohnehin nichts verloren. Warum soll Unverschämtheit nicht beim Namen genannt werden dürfen?!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

PdmTeufel hat geschrieben:
Thorsten1212 hat geschrieben:Kopf hoch, Marcel und Ricky ! Lasst euch nicht den "schwarzen Peter " zuschieben !!

Ohne persönlich werden zu wollen, aber dieser Post ist mindestens genauso dämlich, wie die derjenigen, die gegen die beiden Jungs wettern. Reine Polemik.

Danke.
Genau so sieht's nämlich aus.
Man soll die zwei jetzt nicht pauschal verurteilen, da man davon ausgehen kann, dass der "Berater" die treibende Kraft hinter dem ganzen Theater war. So sehe ich das zumindest. Und man soll den FCK nicht dafür verurteilen dass er einen leistungsorientierten harten Sparkurs fährt. Nochmal, ein Akcam spielt bei den Profis - wahrscheinlich mit den Bezügen die den Beiden auch angeboten wurden...also da hat sich einer (für zwei) schlichtweg verzockt. Ich würde mir einen anderen Berater suchen und nochmal angreifen. Oder ich lass mich von dem nach sonstwo verscherbeln...So einfach ist das für mich. Verlierer sind im Moment die beiden, nicht der Berater und schon gar nicht der FCK !
JochenG

Beitrag von JochenG »

Stopper Liebrich hat geschrieben:...
Die machen sich mehr Gedanken um das Gehalt dieser armen "Rockies" oder "Jungs" als um ihr eigenes Geld. Ein hochqulifizierter Ingenieur, der erst mit 23 bis 25 Jahren in seinen Beruf einsteigen kann, kommt auf ca. 50.000,--EUR im Jahr. Egal was Kuntz den beiden geboten hat, es war in jedem Fall vergleichsweise zu viel. Der allge-meine Stumpfsinn hat sich leider mit den Summen abgefunden, die im Fußball selbst Anfängern gezahlt werden. ...

Na ja, ob ein 25-jähriger Ingenieur seine 50.000 Euro Jahreseinkommen "verdient" lasse ich mal dahingestellt - das waren mal 100.000 DM und an dieser Grenze haben sich zahlreiche lang-verdiente- Mitarbeiter die Zähne ausgebissen.

Wie dem auch sei, die DFL schreibt in den Lizenzrichtlinien bereits vor, dass eine Einkommensuntergrenze beim Grundgehalt von 30% in der zweiten und 50% in der ersten Liga gemessen an der RV-Beitragsbemessungsgrundlage besteht. Und die liegt im Jahr 2009 bei 64.800 Euro Jahreseinkommen. Bezogen auf die zweite Liga bedeutet das, dass ein Grundeinkommen brutto von 1.620 Euro pro Monat vorgeschrieben ist. Das sind dann aber nicht die Wahnsinns-Summen, von denen hier offenbar einige ausgehen :teufel2:
mxhfckbetze

@Weschtkurve

Na ja, so ganz schuldlos ist der FCK nicht.
Er hat voreilig 3 Amateure als Neuzugänge gemeldet, obwohl die Verträge nicht unterschrieben waren und ein aufgeblähter Spielerkader dadurch entstanden ist.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@mxhfckbetze
Seh ich nicht so.
Im Gegenteil - der "grosse" Kader ist gewollt.
Das ist doch Teil des Konzepts - die jungen mit einzubinden. Warum ist Haber geholt worden ? Damit Lutz sich mehr um den grossen Kader kümmern kann. Also die beiden hätten schon noch dazu gepasst.
mxhfckbetze

Weschtkurv hat geschrieben:@mxhfckbetze
Seh ich nicht so.
Im Gegenteil - der "grosse" Kader ist gewollt.
Das ist doch Teil des Konzepts - die jungen mit einzubinden. Warum ist Haber geholt worden ? Damit Lutz sich mehr um den grossen Kader kümmern kann. Also die beiden hätten schon noch dazu gepasst.

Wenn ein Stürmer in den nächsten Tagen neu verpflichtet wird und Akcam trotzdem bei den Profis trainiert, hast Du recht.
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

JochenG hat geschrieben:
Die machen sich mehr Gedanken um das Gehalt dieser armen "Rockies" oder "Jungs" als um ihr eigenes Geld. Ein hochqulifizierter Ingenieur, der erst mit 23 bis 25 Jahren in seinen Beruf einsteigen kann, kommt auf ca. 50.000,--EUR im Jahr. Egal was Kuntz den beiden geboten hat, es war in jedem Fall vergleichsweise zu viel. Der allge-meine Stumpfsinn hat sich leider mit den Summen abgefunden, die im Fußball selbst Anfängern gezahlt werden. ...

Na ja, ob ein 25-jähriger Ingenieur seine 50.000 Euro Jahreseinkommen "verdient" lasse ich mal dahingestellt - das waren mal 100.000 DM und an dieser Grenze haben sich zahlreiche lang-verdiente- Mitarbeiter die Zähne ausgebissen.

Wie dem auch sei, die DFL schreibt in den Lizenzrichtlinien bereits vor, dass eine Einkommensuntergrenze beim Grundgehalt von 30% in der zweiten und 50% in der ersten Liga gemessen an der RV-Beitragsbemessungsgrundlage besteht. Und die liegt im Jahr 2009 bei 64.800 Euro Jahreseinkommen. Bezogen auf die zweite Liga bedeutet das, dass ein Grundeinkommen brutto von 1.620 Euro pro Monat vorgeschrieben ist. Das sind dann aber nicht die Wahnsinns-Summen, von denen hier offenbar einige ausgehen :teufel2:

@Jochen

das ist doch egal was die dfl oder der dfb für eine mindestverdienst vorschreibt! 1000 Prozentig verdient kein einzigstetr spieler der 2 liga so wenig würde ehr mit 10fach soviel rechnen und das natürlich nicht bei den topverdienern die kriegen ja auch mal 500t oder mehr.
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@Der alter FCKler

Manche ja, manche nein.
Bei den vielen Namen der letzten Jahre wäre es sowieso nur verschwendete Speicherkapazität im Gehirn.
Wohne außerhalb von KL und besuche selten das Nachtleben von KL, deshalb prägen sich mir auch schlecht die Namen der "Jungstars" ein.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 06.07.2009, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Betzefeeling hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:

@Jochen

das ist doch egal was die dfl oder der dfb für eine mindestverdienst vorschreibt! 1000 Prozentig verdient kein einzigstetr spieler der 2 liga so wenig würde ehr mit 10fach soviel rechnen und das natürlich nicht bei den topverdienern die kriegen ja auch mal 500t oder mehr.

Kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;)
Was ein Spieler verdient ist in der Regel nicht das was er bekommt :D
Und auch hier sollte unterschieden werden zwischen dem festen Grundgehalt und dem variablen Anteil. Ich kenne Unternehmen, da ist das Fixum für einen Vertriebler gerade soviel, dass er seine Miete bezahlen kann. Da hat er noch nichts zu essen. Das muss er dann über die Provisionen und Bonis erreichen. Und wenn dann dieser Mensch im Monat 10.000 Euro brutto auf der Abrechnung stehen hat, wird wohl die Firma einiges davon gehabt haben.
So ähnlich dürfte das bei den Fußballern aussehen. Das Fixum (Grundgehalt) deckt vermutlich gerade den Lebensunterhalt und ein bisschen mehr ab. Den Rest werden die zahlreichen Prämien ausmachen. Wenn einer dann ein höheres Grundgehalt haben will, na ja - dann muss die Leistung her.
Genau hier sehe ich einer der Gründe, warum es unter Umständen bei den beiden Thread-Verursachern nicht gepasst haben dürfte. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
Mr.G

Beitrag von Mr.G »

wieder mal gehn unsere "Jungen" oder werden degradiert. Ich glaube kaum dass die beiden eine Wahnsinnssumme verlangt haben. Dann wird ihnen auch noch Söldnermentalität, Absahner, und was weiss ich noch alles nachgesagt...aber wir brauchen ja die Kohle um irgendein pseudo-prominentes Auslaufmodell zu verpflichten, das eh keiner mehr will. Aber dem Namen nach, MUSS der einfach ein paar Kröten mehr bekommen und den brauchen wir uuuunbedingt. Und dann schaut man das erste Spiel und denkt: WTF!

es ist einfach ein Drama :nachdenklich:
Gesperrt