Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

kadlec hat geschrieben: ...

Unter einem Söldner verstehe ich einen Spieler, der seine persönlichen Interessen, Neigungen usw. egoistisch in den Vordergrund rückt und nicht bereit ist, sich einem gemeinsamen Ziel unterzuordnen, bzw. alles dafür zu geben, im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich.
Schon, aber ich dachte Lomic soll verkauft werden um Kohle zu machen, nicht weil er ein charakterloser Lohnkicker ist, dann wäre Koblenz ja ruck zuck kaderlos.
Es gibt immer was zu lachen.
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben:

Unter einem Söldner verstehe ich einen Spieler, der seine persönlichen Interessen, Neigungen usw. egoistisch in den Vordergrund rückt und nicht bereit ist, sich einem gemeinsamen Ziel unterzuordnen, bzw. alles dafür zu geben, im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich.
Schon, aber ich dachte Lomic soll verkauft werden um Kohle zu machen, nicht weil er ein charakterloser Lohnkicker ist, dann wäre Koblenz ja ruck zuck kaderlos.
Lomic war unter Rapolder schon einmal suspendiert ( vergangene Hinrunde ), weil er es an der Einstellung hat mangeln lassen. Kam dann schnell wieder zurück, als Rapolder merkte, dass er keinen besseren hat und es immer weiter den Berg hinunter ging.
Zudem gehört Lomic zu den den wenigen Spielern im Kader, die über fußballerische Klasse verfügen und für die man noch Kohle bekommen könnte.
Beides spielt wohl eine Rolle.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lomic war unter Rapolder schon einmal suspendiert ( vergangene Hinrunde ), weil er es an der Einstellung hat mangeln lassen. Kam dann schnell wieder zurück, als Rapolder merkte, dass er keinen besseren hat und es immer weiter den Berg hinunter ging.
Zudem gehört Lomic zu den den wenigen Spielern im Kader, die über fußballerische Klasse verfügen und für die man noch Kohle bekommen könnte.
Beides spielt wohl eine Rolle.
Sorry, ich sehe immernoch nicht weshalb er ein Söldner sein muss. Ein Söldner ist jemand der auf alles scheisst und dahin rennt wo die Kohle fliesst. Lomic rennt nicht, er wird verhökert. Ausserdem geht mir das mit dem "Söldner" echt auf den Sack, das sind Menschen die mit Fussball ihr Geld verdienen, mehr nicht. Lomic ist einfach ein Griff ins Klo den man jetzt korrigieren will, wenn wir so dumm sein sollten ihn den armen Irren vom Oberwerth abzunehmen ist er immernoch kein Söldner.
kadlec

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Sorry, ich sehe immernoch nicht weshalb er ein Söldner sein muss. Ein Söldner ist jemand der auf alles scheisst und dahin rennt wo die Kohle fliesst. Lomic rennt nicht, er wird verhökert. Ausserdem geht mir das mit dem "Söldner" echt auf den Sack, das sind Menschen die mit Fussball ihr Geld verdienen, mehr nicht. Lomic ist einfach ein Griff ins Klo den man jetzt korrigieren will, wenn wir so dumm sein sollten ihn den armen Irren vom Oberwerth abzunehmen ist er immernoch kein Söldner.
Söldner waren ursprünglich Soldaten, die nicht für Ehre und Vaterland kämpften, sondern gegen Entlohnung für ein anderes Land in den Krieg zogen. Aus diesem Grund schienen Mut und Kampfmoral auch oft nicht besonders ausgeprägt, besonders dann, wenn das eigene Überleben auf dem Spiel stand, was im Krieg schon einmal vorkommen kann.
Und die Differenz in den genannten Tugenden zu den vaterländischen Soldaten, die eben auch ohne wenn und aber ihr Leben aufs Spiel setzten, hat man den Söldnern immer zum Vorwurf gemacht.

Dieser kleine Unterschied ist durchaus noch auf den modernen Profi-Fußball übertragbar, auch wenn der Kontext ein ganz anderer ist. Verantwortungsbewußtsein, Loyalität, Verläßlichkeit und Leistungsbereitschaft heißen vielleicht die modernen Äquivalente, von denen ein Söldner heutzutage zu wenig mitbringt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:... Apropos diskutieren... Was zum Geier hat das mit unseren Transfergerüchten zu tun? Und was zum Geier sollen wir mit dem nächsten Koblenzer? Sind wir uns nicht einig darüber das wir nach Sasic und Dzaka die Finger davon lassen sollten?
Och kepptn. Gereizt???
Hat nix mit einem Transfervorschlag zu tun. Aber ich helfe wo ich kann. Vielleicht hat "Schönheim" ja nochwas dazu gelernt. DBB hat ja auch ´nen Bildungsauftrag.
Und du bist ja auch nicht gerade immer "on toppic"...

Und damit ich die Kurve noch so eben bekomme: Weil jemand in Koblenz beschäftigt ist/war, sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen???
Je nachdem, um wen es sich dabei handelt, würde ich mir diese Einstellung nochmal gut überlegen. Und was gibt es denn noch an Dzaka zu meckern??? Hat die, viel zu hohen und unberechtigten Erwartungen nicht erfüllt, war aber auch nicht schlechter als Altbekannte. Warscheinlich hat Alois Schwartz zu viel auf DBB geschmökert. Es gab keinen Grund Dzaka zu verbannen. wir haben ohne ihn keinen Tick erfolgreicher agiert. Wenn er jetzt wechseln sollte, wird er dann auch zum Söldner???
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben: Und damit ich die Kurve noch so eben bekomme: Weil jemand in Koblenz beschäftigt ist/war, sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen???
Je nachdem, um wen es sich dabei handelt, würde ich mir diese Einstellung nochmal gut überlegen. Und was gibt es denn noch an Dzaka zu meckern??? Hat die, viel zu hohen und unberechtigten Erwartungen nicht erfüllt, war aber auch nicht schlechter als Altbekannte. Warscheinlich hat Alois Schwartz zu viel auf DBB geschmökert. Es gab keinen Grund Dzaka zu verbannen. wir haben ohne ihn keinen Tick erfolgreicher agiert. Wenn er jetzt wechseln sollte, wird er dann auch zum Söldner???
Der richtige Denkansatz, aber die falsche Art zu fragen!

Dzaka ist aus Koblenz, na und....
Wenn wir Spieler, die mal irgendwann bei einem "Unfriendly Club" gespielt haben auf dem Berg nicht mehr beschäftigen würden, könnten wir schon in der Jugend die Mannschaften nicht mehr füllen. Dies kann und darf kein Argument für einen Spieler sein. Selbst, das er "Söldner" ist, da er das Spiel , das für viele ja schon ein Kampf auf Leben und tot ist, für Geld betreibt, auch das kann im modernen Fußball keinem Profi vorgehalten werden.
Dzaka hat meiner bescheidenen Meinung nach, das gespielt, was der Trainer (Milan Sasic) von ihm verlangte. Mehr 6er, als 10er und das ganze übermotiviert und einer ungesunden Aggressivität. Und er war sehr loyal zu seinem Mentor Milan Sasic, was nach der Trennung von Sasic, wie ich aus dem Mannschaftsumfeld hörte, zu entsprechenden Positionierungen führte. Ob Dzaka in Zukunft in der Mannschaft ist, hängt wohl vom System von Marco Kurz ab, und wie Dzaka sich zum Trainer und der Mannschaft stellt.
Ich glaube aber das Beste für Dzaka wäre es, in beiderseitigem Interesse den Verein zu verlassen und das hat mit den Zuschauern, dem Trainer und der Herkunft nichts zu tun, es passt halt nicht!
Hasta la Victoria - siempre!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Mac41

So gesehen liegt es ja dann doch an den Fans/Zuschauern. Wenn Kurz ihn brauchen kann, und er seine Aufgaben zu Trainers Zufriedenheit erfüllen kann, spricht doch sonst nichts gegen einen weiteren Verbleib. Wenn er der Mannschaft, wie auch immer, helfen kann...

Die "Söldnerfrage" bezog sich eher auf evtl. Reaktionen z.B. hier, wenn er bei einem neuen Verein voll einschlagen sollte.

Glaubst du, dass man ihm von Vereinsseite einen Wechsel nahegelegt hat??? Ich denke, wenn man ihn loswerden wollte, würde sich ganz sicher ein Verein finden lassen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben: ...

Och kepptn. Gereizt???
Hat nix mit einem Transfervorschlag zu tun. Aber ich helfe wo ich kann. Vielleicht hat "Schönheim" ja nochwas dazu gelernt. DBB hat ja auch ´nen Bildungsauftrag.
Und du bist ja auch nicht gerade immer "on toppic"...
Nein, bin ich nicht. Weder gereizt noch immer "on topic", ich wollte ja nur wieder auf den Weg zurückhelfen. Den Bildungsauftrag habe ich dabei übersehen. :prost:
Onnwoilerer

Beitrag von Onnwoilerer »

warum kauft wehen uns eigentlich alle spieler weg?
schönheim
ziemer
reinert
bohl
hat kuntz mit denen mitleid?
ich fidne diese 4 könntne wir selbst gut genug gebrauchen
brunnenprinz

Beitrag von brunnenprinz »

Ziemer spielt beim FCK, falls du es noch nicht wusstest. Er war nur letzte Saison ausgeliehen
Onnwoilerer

Beitrag von Onnwoilerer »

ja weiß ich aber warum ist so ein reger austausch von spielern zwischen den verieinen
BertRacoon

Beitrag von BertRacoon »

Wie wärs mit einer Rückkehr von Gjasula?

http://www.transfermarkt.de/de/news/291 ... frei-.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

BertRacoon hat geschrieben:Wie wärs mit einer Rückkehr von Gjasula?

Immerhin bestätigt er meine Einschätzung was Fink's Charakter angeht. Geil wär's wenn wir durch ihn aufsteigen und er sich dann bei Fink bedankt, der dann hoffentlich bei seinem übernächsten Verein als Trainer anfängt. :teufel2:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 60#p254060
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Der Michael Owen sucht auch nen neuen Verein und wäre ablösefrei... :applaus: :applaus:
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

BertRacoon hat geschrieben:Wie wärs mit einer Rückkehr von Gjasula?

Ablösefrei?
Sofort!

Er könnte das Vakuum auf der offensiven mittleren Mittelfeldposition (10er) ausfüllen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Ich weiß nicht ob uns ein Spieler weiterhelfen kann der innerhalb eines Jahres von 2 Vereinen "freigestellt" wurde. :nachdenklich:
:teufel2: :teufel2:
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

Onnwoilerer hat geschrieben:warum kauft wehen uns eigentlich alle spieler weg?
schönheim
ziemer
reinert
bohl
hat kuntz mit denen mitleid?
ich fidne diese 4 könntne wir selbst gut genug gebrauchen
ja haben wir denn eine 3. mannschaft die in der bezirksliga kickt?
Betzeblut

Beitrag von Betzeblut »

Für die 10er Position fände ich Bjarni Vidarsson ganz gut.... technisch gut, beidfüssig, jung, bezahlbar.... alles gute Vorraussetzungen für ne Verpflichtung!!!!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Stefan wirds schon richten.... aber bitte keine Koreaner..... der in Steinebach war ja mal nur schlecht.... direkt wieder heim schicken!!!!!!!
Einmal Lautrer immer Lauterer..... FCK für immer!!!!!!!!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzeblut hat geschrieben: ... Stefan wirds schon richten.... aber bitte keine Koreaner..... der in Steinebach war ja mal nur schlecht.... direkt wieder heim schicken!!!!!!!
Richtig! Der eine Koreaner war so mies das ab sofort bitte nie wieder einer auf dem Betze Probespielen darf. :nachdenklich:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Aragorn hat geschrieben:
Dechinho hat geschrieben:Schmelzer wär en traum!

Schmelzer bleibt... http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 635,601618
Richtig ist, dass der BVB bisher abblockt. Allerdings will Schmelzer laut DSF Text unbedingt weg, weil er im nächsten Jahr spielen will. Ich habe das Gefühl, hier ist das letzte Wort doch noch nicht gesprochen und Schmelzer wäre wirklich ein absoluter Wunschspieler von mir. Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass maximal eine Leihe möglich ist und der BVB wird niemals eine Kaufoption zulassen!

Lee könnte uns aber auch weiterhelfen, sofern Schmelzer nicht zu haben ist, könnte ich mir auch eine Ausleihe von Lee vorstellen. Damit wäre unser Defizit hinten links sicherlich gelöst und bei Lee würde man sicher auch eine Kaufoption bekommen. Der ist zwar schon 31 Jahre alt, aber ich denke er könnte uns schon weiterhelfen.

Also Stefan ruf in Dortmund an! :teufel2:
bushaltestelle

Beitrag von bushaltestelle »

Ich stell mal hier ein Zitat aus der Stuttgarter Zeitung von heute ein:

[...]Das ist der Druck, der auf Heldt lastet. Gespürt hat er ihn auch bei Milan Jovanovic (28), weil Standard Lüttich plötzlich eine Ablöse von mehr als acht Millionen Euro verlangte. Inzwischen haben sich die Parteien jedoch wieder angenähert, in der Kategorie um fünf Millionen Euro. "Milan will zum VfB und er wird auch zum VfB kommen", sagt Thorsten Weck, der den Mittelfeldspieler berät. In dieser Angelegenheit ist Heldt denn auch etwas auskunftsfreudiger als bei Ba. "Jovanovic wird wohl in den nächsten Tagen zu uns stoßen", sagt der Manager, der darüber hinaus zuversichtlich ist, Georges Mandjeck für eine Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausleihen zu können. Zuvor will Heldt aber dessen Vertrag verlängern. Beim VfB ist also das volle Programm angesagt. Gemütlich hat es im Augenblick nur Ba auf seinem Sofa - aber auch dieser Eindruck täuscht.[...]

Gerüchteweise soll der Deal diese Tage über die Bühne gehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

bushaltestelle hat geschrieben: ... Gerüchteweise soll der Deal diese Tage über die Bühne gehen.
Och, lieber heute als morgen. :teufel2:
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Federico muss her.Dortmund ist froh wenn der weg ist.Da muss doch was gehen-Mensch.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

bushaltestelle hat geschrieben:Ich stell mal hier ein Zitat aus der Stuttgarter Zeitung von heute ein:

[...]Das ist der Druck, der auf Heldt lastet. Gespürt hat er ihn auch bei Milan Jovanovic (28), weil Standard Lüttich plötzlich eine Ablöse von mehr als acht Millionen Euro verlangte. Inzwischen haben sich die Parteien jedoch wieder angenähert, in der Kategorie um fünf Millionen Euro. "Milan will zum VfB und er wird auch zum VfB kommen", sagt Thorsten Weck, der den Mittelfeldspieler berät. In dieser Angelegenheit ist Heldt denn auch etwas auskunftsfreudiger als bei Ba. "Jovanovic wird wohl in den nächsten Tagen zu uns stoßen", sagt der Manager, der darüber hinaus zuversichtlich ist, Georges Mandjeck für eine Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausleihen zu können. Zuvor will Heldt aber dessen Vertrag verlängern. Beim VfB ist also das volle Programm angesagt. Gemütlich hat es im Augenblick nur Ba auf seinem Sofa - aber auch dieser Eindruck täuscht.[...]

Gerüchteweise soll der Deal diese Tage über die Bühne gehen.
Noch ein 6er? Tut das not? Obwohl mir das Spiel von Georges Mandjeck in seiner Zeit bei uns ganz gut gefallen hat.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
smily10

Beitrag von smily10 »

Ohne eine richtigen 10er mit Erfahrung, wo Lenker und Denker im Spiel ist, und wo die jungen zeigt wo es lang geht werden wir nie aufsteigen!

Die Mannschaft ist sehr gut augestellt für diese Runde(kompliment an SK), aber einer fehlt noch...........

mit drei Rädern kann mann zwar fahren aber nicht weit.

so wie es uns immer geht, teilweise schönen Fussball tolle Spiele und dann wieder tote Hose,
drum brauchen wir einen der wo durch ein paar geile Pässe oder Dribbling die ganze Mannschaft mit hochzieht.

Lauternfan aus Bayern seid 20 Jahren.
Antworten