Eintracht empfängt den 1. FC Kaiserslautern
Am heutigen 27. Juni 2009 wurde im Rahmen der Auslosung zur 1. Runde im DFB-Pokal fixiert, dass Eintracht Braunschweig im EINTRACHT-STADION gegen den 1. FC Kaiserslautern antritt. Das Team der Löwen verfolgte die Auslosung im Trainingslager gemeinsam mit den Spielerfrauen, Kindern sowie den Mitarbeitern und Familien der Geschäftsstelle.
"Ein attraktives Los", so die spontane Reaktion von Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht. "Für mich als Pfälzer, aber auch für die Zuschauer ist es natürlich klasse, dass zwei Traditionsvereine aufeinander treffen. Wir konnten ja schonmal eine Partie zu unseren Gunsten entscheiden. Wir sind also nicht chancenlos, zumal wir ja von der super Unterstützung unserer Fans im Heimspiel profitieren können." (...)
Jürgen Rische: "Schön! Was anderes habe ich nicht erwartet." (...) zur Homepage der Waldhoffreunde
DFB-Pokal: Erste Runde bei Eintracht Braunschweig
Die erste Runde des DFB-Pokals führt den 1. FC Kaiserslautern in diesem Jahr nach Braunschweig. Im Eintracht-Stadion wartet der Drittligist als erster Gegner auf die Pfälzer.
(...)
FCK Cheftrainer Marco Kurz: „Die Eintracht ist ein ambitionierter Drittligist und uns erwartet mit Sicherheit eine tolle Heimkulisse in Niedersachsen. Es gibt einfachere Lose, aber wer im Pokal antritt will nach Berlin und deshalb wollen und werden wir alles tun, um in Braunschweig zu gewinnen.“ (...) zur fck.de Reloaded
PK: Mein Tipp: Waldhoffreunde---Nummer 1 von Rheinland-Pfalz 0:1