Forum

Rote Teufel im DFB-Pokal nach Braunschweig (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Auslosung 1. Runde DFB-Pokal

Eintracht empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Am heutigen 27. Juni 2009 wurde im Rahmen der Auslosung zur 1. Runde im DFB-Pokal fixiert, dass Eintracht Braunschweig im EINTRACHT-STADION gegen den 1. FC Kaiserslautern antritt. Das Team der Löwen verfolgte die Auslosung im Trainingslager gemeinsam mit den Spielerfrauen, Kindern sowie den Mitarbeitern und Familien der Geschäftsstelle.

"Ein attraktives Los", so die spontane Reaktion von Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht. "Für mich als Pfälzer, aber auch für die Zuschauer ist es natürlich klasse, dass zwei Traditionsvereine aufeinander treffen. Wir konnten ja schonmal eine Partie zu unseren Gunsten entscheiden. Wir sind also nicht chancenlos, zumal wir ja von der super Unterstützung unserer Fans im Heimspiel profitieren können." (...)

Jürgen Rische: "Schön! Was anderes habe ich nicht erwartet." (...) zur Homepage der Waldhoffreunde

DFB-Pokal: Erste Runde bei Eintracht Braunschweig

Die erste Runde des DFB-Pokals führt den 1. FC Kaiserslautern in diesem Jahr nach Braunschweig. Im Eintracht-Stadion wartet der Drittligist als erster Gegner auf die Pfälzer.

(...)

FCK Cheftrainer Marco Kurz: „Die Eintracht ist ein ambitionierter Drittligist und uns erwartet mit Sicherheit eine tolle Heimkulisse in Niedersachsen. Es gibt einfachere Lose, aber wer im Pokal antritt will nach Berlin und deshalb wollen und werden wir alles tun, um in Braunschweig zu gewinnen.“ (...) zur fck.de Reloaded

PK: Mein Tipp: Waldhoffreunde---Nummer 1 von Rheinland-Pfalz 0:1
:teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Was soll das ganze rumgepiense? Braunschweig? Denke es hätte auch schlimmer kommen können.
Wenn wir nächstes jahr zumindest im oberen Tabellendrittel mitspielen wollen, dann müssen wir die schlagen.
Für den Trainer aber wirds ein richtundsweise Spiel. Denke schon das man dann sehen kann wo die Reise hingeht.Er muß vielleicht wissen ob er noch mit Einnahmen rechnen kann.
Also, uns bleibt gar nix anderes übrig als zu gewinnen. Ich glaube fest daran.
Und möchte das wir Fans ALLE daran glauben, dann klappt das auch-

Mein Tipp Braunschweig-FCK 0-2
tim_price

Beitrag von tim_price »

Sippel (für alle Tobi Fäääns) ist übrigens gesperrt.
Also so richtig mit Ruhm bekleckert haben wir uns seit dem verlorenen Finale gegen die Bayern in den letzten Jahren nicht mehr......

09.08.2008, Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern 2:1

04.08.2007, SV Wilhelmshaven - 1. FC Kaiserslautern 0:4
31.10.2007, Rot-Weiss Essen - 1. FC Kaiserslautern 2:1

09.09.2006, 1. FC Gera 03 - 1. FC Kaiserslautern 0:2
25.10.2006, Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 1:0

20.08.2005, Eintracht Trier - 1. FC Kaiserslautern 0:3
25.10.2005, Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Kaiserslautern 2:4
20.12.2005, 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 4:5

21.08.2004, FC Schönberg 95 - 1. FC Kaiserslautern 0:15
22.09.2004, 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 7:8

30.08.2003, Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 4:1
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Irgendwie demotiviert mich dieses Los :)

Mal wieder so ein hochmotivierter 3.Ligist der uns mit Sicherheit gehörig in die Suppe spucken möchte
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
amedick5
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von amedick5 »

Amok.exe hat geschrieben:Irgendwie demotiviert mich dieses Los :)

Mal wieder so ein hochmotivierter 3.Ligist der uns mit Sicherheit gehörig in die Suppe spucken möchte
und wir sind en motivierter 2 ligist mit jungen talentierten spielern und einem neuen trainer der ich beweisen will!!!
und wir fans fahren dahin un machen en heimspiel drauß und dann klappt das
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Wen interessiert denn, ob die motiviert sind oder nicht?
Wenn eine Mannschaft aus Lostopf 2 einen 2. Ligisten bekommt, ist sie in den meisten Fällen motiviert, da doch noch vielleicht die Chance auf eine Überraschung besteht.
Gegen uns habe die aber leider Gottes KEINE Chance, fertig aus.
WIR sind der Favorit in dieser Begegnung und WIR werden dieses Spiel auch gewinnen!
Die können so Heimstark sein wie sie wollen. Unsere Auswärtsschwäche war letzte Saison, diese Saison ist wieder was anderes. Und damit fangen wir gleich beim ersten Pflichtspiel an. :teufel2:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Dein Wort in Gottes Gehörgang, wäre schön wenn wir mal wieder im Pokal was reissen könnten
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Wird ne geile Tour:

Hinfahren->Verlieren->Heimfahren (wenigstens ist deren Trainer nen netter Kerl :D )
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Eigentlich sollten alle Wörter mit K geschrieben werden.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich verstehe einige user nicht. Kein Erstligist, kein Zweitligist aber ein Drittligist der aber sicher nicht zu verachten ist. Habt ihr vergessen, daß unser Ziel oberes Drittel der Zweiten Liga heißt? Wir haben ein Los bekommen welches uns gleich am Anfang der Saison die Möglichkeit gibt zu zeigen, wo wir stehen. Die hauen wir weg, auch wenn´s nicht einfach wird. :pyro: :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

kepptn hat geschrieben:
Aber echt ey. Wisst ihr was wirklich peinlich ist? Ich bin stocknüchtern! :oops:
Waaas? Um die Uhrzeit Samstags noch nüchtern???
Was isn da los?
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Neustadt-City hat geschrieben:Wird ne geile Tour:

Hinfahren->Verlieren->Heimfahren (wenigstens ist deren Trainer nen netter Kerl :D )
Schäm`dich :oops:
Hermann Hesse
Neustadt-City

FCK58 hat geschrieben:Schäm`dich :oops:
Bin ich gern zu bereit, wenn du mir sagst weshalb. Aber beeil dich... 8-)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Neustadt-City hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Schäm`dich :oops:
Bin ich gern zu bereit, wenn du mir sagst weshalb. Aber beeil dich... 8-)
weil es einem echten Lautrer Fan im Traum nicht einfallen würde, Deine Aussage zu treffen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@amedick5 Ich sehe, daß wir wieder einer Meinung sind. So wie mit Deinem roten Lieblingstrikot ? :lol:
Hermann Hesse
Neustadt-City

Sorry, aber das is mir en bisschen dünn.

Wenn allerdings einen "echten Lautrer" (um bei deinen Worten zu bleiben, ich persönlich würd mir anhand eines Beitrags in nem Forum nicht anmaßen beurteilen zu können, wer echt und wer unecht ist :lol: ) ausmacht, bei allem "ja", "amen", "die haumer weg",... zu schreiben, dann fall ich tatsächlich nicht in diese Gruppe.

Aber ich fahr trotzdem hin... :D
Betzenberg91

Beitrag von Betzenberg91 »

Die Sasion hat nicht mal angefangen und mache weinen wie kleine Mädchen !
Unsere Gegner sollten vor uns in die Knie gehn und stolz sein dürfen im unserm Licht stehn zu dürfen
Zuletzt geändert von Betzenberg91 am 27.06.2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ Neustadt - city. Dann wünsche ich Dir ein schönes Spiel und ein Lautrer Sieg; auch wenn Du von einer Niederlage ausgehst
Hermann Hesse
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Scheiß Verein, Scheiß Los.
Neustadt-City

FCK58 hat geschrieben:@ Neustadt - city. Dann wünsche ich Dir ein schönes Spiel und ein Lautrer Sieg; auch wenn Du von einer Niederlage ausgehst
Das wünsch ich uns auch. Und sollte mich mein Gefühl doch nicht täuschen, werde ich anschließend garantiert der Letzte sein, der behauptet, es schon immer gewusst zu haben... :wink:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Es herrschte hier in den vergangenen Tagen doch schon mehr Optimismus. Ich wage folgende Prognose: das Ding ist in der ersten Halbzeit zu unseren Gunsten gegessen. Ziemer macht keine Bude, weil er nicht aufläuft. Ey Leute, wenn wir Pokalsieger werden wollen, darf, kann und wird Braunschweig kein Hindernis sein. Wir haben noch keinen Ball getreten und hier herrscht schon zu großer Respekt vor ´nem Drittligisten. Sofort aufhören. Die werden sauber geputzt. In der zweiten Runde gibt´s für uns ein erfolgreiches Heimspiel gegen Köln, dann schrubben wir Dortmund.Komme was wolle. Im Halbfinale hauen wir Wolfsburg im Elfmeterschießen weg und siegen im Finale, nach Verlängerung, gegen Werder. Basta.
Neustadt-City

@sch...fc köln

Für den Fall das es so kommt trinkst du am 15.05.10 ab 23:00 auf meine Rechnung. In Berlin natürlich... :D
Hi-Town teufel

Beitrag von Hi-Town teufel »

Yeah , gleich um die ecke ...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Neustadt-City hat geschrieben:@sch...fc köln

Für den Fall das es so kommt trinkst du am 15.05.10 ab 23:00 auf meine Rechnung. In Berlin natürlich... :D
Ist unser Weg entscheidend oder nur die Finalteilnahme??? Ich nehme mir frei und dich beim Wort. Falls es anders kommt, würde ich deinen örtlichen Getränkehandel beauftragen dir eine Kiste deines favorisierten Bieres zukommen zu lassen. Regeln wir dann per PN... :prost:

Edit: das könnte für dich sehr teuer werden... I´m trinkfest
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 27.06.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Markus79

Beitrag von Markus79 »

Kein einfaches Los aber auch nicht unmöglich! Würde mich freuen wenn wir im Pokal mal zwei, drei Runden weiter kommen würden. Vielleicht noch ein Heimspiel gegen einen Bundesligist... Das wäre so wichtig damit mal wieder Geld in die Kasse kommt! Aber erst mal in Braunschweig gewinnen! :teufel2:
Bild
Antworten