Forum

"King of Pop" Michael Jackson ist tot

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Michael Jackson tot

Erstellt 26.06.09, 00:49h
Pop-Star Michael Jackson (50) ist nach Informationen der «Los Angeles Times» und des Senders CBS am Donnerstag gestorben. Der Sänger habe einen Herzstillstand erlitten.

Los Angeles - Pop-Star Michael Jackson (50) ist nach Informationen der «Los Angeles Times» und des Senders CBS am Donnerstag gestorben. Der Sänger habe einen Herzstillstand erlitten. Er war von seinem Haus in Los Angeles mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus in Los Angeles gebracht worden. (...)

http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 9723.shtml

Michael Jackson überraschend gestorben

Der "King of Pop" ist tot

Der US-Pop-Star Michael Jackson ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge tot. Er starb demnach überraschend im Alter von 50 Jahren in Los Angeles.

"Michael Jackson wurde am Nachmittag von den Ärzten für tot erklärt, nachdem er ins Koma gefallen und ins Krankenhaus gebracht worden war", meldete die "Los Angeles Times" auf ihrer Internetseite unter Berufung auf Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Damit bestätigte die Zeitung Angeben des Internetportals "TMZ". Auch der US-Fernsehsender CBS berichtete unter Berufung auf eigene Quellen vom Tod des Sängers. Den Berichten zufolge erlitt der ehemalige "King of Pop" kurz nach 12:00 Uhr Ortszeit in seinem Haus einen Herz-Kreislauf-Stillstand, wurde zunächst wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht. (...)

http://www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson104.html

:shock:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

http://www.sueddeutsche.de/kultur/934/473450/text/
Viel mehr kann man über ihn kaum sagen.
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Edit: Nach einer Diskussion entschuldige ich mich bei den Fans von Jackson für die Aussage und schwäche diese etwas ab:

"Michael Jacksons Tod berührt mich ziemlich wenig und es erstaunt mich nicht, dass er nur 50 Jahre alt wurde" klingt nicht so hart, trifft aber den Kern.
Zuletzt geändert von Sebastian am 26.06.2009, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Marky

Beitrag von Marky »

Eine verstörende Nachricht. Weil es einem sofort in die Zeit zurückwirft, in der man das erste Mal Thriller gehört oder gesehen hat. Ein Teil der Jugend oder Kindheit.

RIP MJ!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Elmi

Beitrag von Elmi »

RIP Michael.

Du warst ein Idol meiner Jugend!!!
OLD SCHOOL BLOCK
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Habe im Radio gehört, daß er Pillen ohne Ende genommen hat !
Das kann wirklikch nicht gut für seinen Körper gewesen sein... Schade um ihn.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hanseteufel hat geschrieben:Habe im Radio gehört, daß er Pillen ohne Ende genommen hat !
Das kann wirklikch nicht gut für seinen Körper gewesen sein... Schade um ihn.
Schlimmer noch diese Pillen wurden ihm scheinbar noch verschrieben und/oder angeraten.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Aber wohl nicht in den eingenommenen Mengen, wenn ich die Berichte richtig verstanden habe.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Aber wohl nicht in den eingenommenen Mengen, wenn ich die Berichte richtig verstanden habe.
Ich hab den Anwalt so verstanden als hätte er zuviel verschrieben bekommen, ob er darüber hinaus noch mehr eingenommen hat als vorgesehen weis ich nicht.
Marky

Beitrag von Marky »

Brillanter Artikel zum Tod des King of Pop:

http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Mi ... 04648.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:Brillanter Artikel zum Tod des King of Pop:

http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Mi ... 04648.html
Nö, das ist geschmackloser, klickibunti "ich bin der Stern - klick mich oft an" Heuchelschrieb. Wenn schon eine schriftlich unterlegte Klicksammlung dann bitte wie oben bereits gepostet, so: http://www.sueddeutsche.de/kultur/934/473450/text/

Generell kotzt es mich langsam an, heute früh hat die BILD wieder als allererstes mit der Mediüberdosis aufgemacht, dann twittert jeder Depp seine Lieblingslieder und die Radios schalten auf MJ-Dauerberiselung um. Nachdem er, ausserhalb der 80er Retroecken, in den Programmen nur noch zwischen Witzfigur und Perversem hin und her pendeln durfte ist er JETZT auf einmal wieder der "King of Pop" und muss ihm gelobhudelt werden. O tempora, o mores!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat' auf den Punkt gebracht...

Das er Tod ist finde ich schlimm und auch nicht schlimm.
Ich hatte mit Michael Jackson wenig zu tun, mochte seine Musik nicht und sein überdrehtes Auftreten auch nicht.
Ich wünsche keinem den Tod mit 5o, meine Mutter ist selbst nur 52 geworden, aber es ist ja jetzt auch gut.

Bei Twitter, BlipFM und der gesamten Bloggeria liest man mittlerweile nur noch irgendwelche "I miss You" Schice, das Radio hab ich abgestellt und höre CD!

Es reicht jetzt.
Davon unabhängig gilt natürlich mein Beileid den Hinterbliebenen und der Familie!

http://weilichcitb.in/2009/06/26/wie-es-mich-ankotzt/
Gut auf den Punkt gebrachter Artikel irgendwo ausm WWW!
Marky

Beitrag von Marky »

Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

OK, der Michael ist nu nicht mehr unter uns, aber war er das eigentlich jemals?

Mich hat mehr berührt das vor ein paar Tagen 3 deutsche Soldaten gefallen sind als der tot eines abgedrehten Musikers, sry wenns wem nicht passen sollte aber jeden Tag sterben Menschen die sich nicht selber zugrunde richten, nur weil man ihre Namen nicht kennt sind sie sicherlich keine Schlagzeile weniger wert.
! Einmal FCK - immer FCK !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, lieber Michael Jackson..rest in Peace.
Hättest dich mal lieber bei dem einen oder anderen Musikerkollegen umgehört, wie man das macht mit den Pillen und dem Rest...
Ich denke Keith von den Stones hätte dir en paar gute Tips gegeben. 8-)
Mathias

Beitrag von Mathias »

egal was man über ihn sagt oder denken mag. Ein großer Künstler war er allemal. Und für mich war er schon ende der 90er schon scheintot und nur noch ein Schatten seiner selbst.
Bei all seinen Comebackversuchen nach HIStory habe ich nur den Kopf schütteln können und mir gedacht: Michael, bitte hör auf! Lass es gut sein.
und Mitte letztes Jahr hatte ich gänzlich mit ihm abgeschlossen und für ihn gehofft, daß er bald sterben wird.
Er ist jetzt auf jeden Fall besser aufgehoben und wird hoffentlich endlich mal glücklich.
Er war nie wirklich glücklich, aber ein großartiger, kreativer Künstler!
Seine Shows waren einmalig und seiner Zeit um Jahre voraus!
Wenn ich heute Rammstein o.ä. sehe muss ich nur schmunzeln.
Das hat Michael schon Anfang der 80er um Weiten übertroffen und bei Rammstein o.ä. (sorry, daß ich Rammstein hier als Bleistift nehme) wird immer von toll und großartig :nachdenklich: gesprochen.

Radio schalt ich heut nich mehr an. Da wird nur dumm geschwafelt.
Da zieh ich mir lieber so Lieder wie Liberian Girl oder sowas rein.
Das kommt nämlich ganz sicher nicht im Radio, ist aber eines der besten Lieder von Jacko.

Gruß und tschüss.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Um den "Das höre ich gerade..." Thread zu entlasten hier mein Senf zum Thema "Michael als Teil meiner Jugend", natürlich war er das irgendwie, weil er nunmal ein Teil der 80er war und die nunmal einen großen Teil meiner Jugend ausmachten.

Das was ihn aber damals ausmachte war seine Musik und die besteht weiter, ergo stirbt für mich auch kein Teil meiner Jugend.
Mathias

Beitrag von Mathias »

kepptn triffts mal wieder auf den Punkt.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

"The King of Pop" ist tot, wenn ich das höre!
Ok, Jacko ist gestorben, oder besser, das was von ihm noch übrig war.
(Muss der jetzt als Sondermüll entsorgt werden?)
Sicher zu früh, wenn ich sehe, das er nur ein paar Tage jünger ist als ich, aber das geht jedem mal so.
Das Getue jetzt drumherum, in Internet, TV, Radio geht mir auf den Kecks.
Als ich meine musikalische Prägungsphase hatte, hüpfte er noch als kleiner schwarzer Kinderstar über die Bühnen und wurde von mir genauso wenig wahrgenommen, wie die Osmonds oder Roy Black. Die 80er beginne ich jetzt erst musikalisch aufzuarbeiten und auch diese Video-Mega-Bühnenshows machen mich einfach nicht an. Daher ist sein Tod mir eigentlich ziemlich egal, da gibt es andere, die mir näher gehen.
Farrah Fawcett ist gestern auch gestorben! Deren Haare fand ich geil und ich fand sie als einer der 3 Engel echt sexy. Von der hab ich echt mehr geträumt als von Jacko!
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 und kepptn:
Ich geb euch ja Recht...aber wenn ich vergleiche wie's mir damals ging als Bon Scott "abgetreten" ist...also lasst die "echten" Michael Fans ruhig angemessen trauern. :wink:
Der Hype ist spätestens übermorgen wieder rum. Hoffe ich doch. :D
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:Um den "Das höre ich gerade..." Thread zu entlasten hier mein Senf zum Thema "Michael als Teil meiner Jugend", natürlich war er das irgendwie, weil er nunmal ein Teil der 80er war und die nunmal einen großen Teil meiner Jugend ausmachten.

Das was ihn aber damals ausmachte war seine Musik und die besteht weiter, ergo stirbt für mich auch kein Teil meiner Jugend.
Vielleicht, weil es einem die eigene Vergänglichkeit vor Augen führt, wenn jemand, der Kraft seiner Musik Teil des eigenen Lebens war, stirbt. Aber du hast Recht, viele die mit MJ nicht groß geworden sind, werden ihn jetzt kennenlernen. Nicht als Zombie sondern als genialen Musiker oder wie Spiegel Online schreibt:

[...] Die öffentliche Häme, mit der er noch im vergangenen Jahr zu seinem 50. Geburtstag überschüttet wurde, hat sich binnen Stunden in Trauer verwandelt. Die Freakshow ist vorbei. Die Spötter schweigen. Jetzt zählt das Werk.

Zwar haben die Macken des Pop-Zombies, die körperlichen Verwandlungen und Kindesmissbrauchsprozesse seine Errungenschaften als Entertainer fast vollständig überlagert. Wenn heute "I Want You Back" und "Billie Jean" im Radio rauf und runter laufen, wird aber noch einmal deutlich, dass Michael Jackson das Popgeschäft über Jahrzehnte dominiert und die Massenunterhaltung geprägt hat, wie kein anderer nach ihm. Vergleichbares ist nur Elvis Presley und den Beatles gelungen.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 34,00.html

Leute, lasst uns wieder über Fußball diskutieren!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias

Beitrag von Mathias »

Like a comet
Blazing 'cross the evening sky
Gone too soon

Like a rainbow
Fading in the twinkling of an eye
Gone too soon

Shiny and sparkly
And splendidly bright
Here one day
Gone one night

Like the loss of sunlight
On a cloudy afternoon
Gone too soon

Like a castle
Built upon a sandy beach
Gone too soon

Like a perfect flower
That is just beyond your reach
Gone too soon

Born to amuse
To inspire to delight
Here one day
Gone one night

Like a sunset
Dying with the rising of the moon
Gone too soon
Gone too soon
http://www.youtube.com/watch?v=H0mcxmCGetI
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/kultur/934/473450/text/
Viel mehr kann man über ihn kaum sagen.
Nachdem ich jetzt alle 999 Artikel zu MJs Tod gelesen und alle Musikvideos geschaut und meine wild umherschwirrenden Emotionen und Erinnerungen eingefangen habe, muss ich sagen, dass unser kepptn mal wieder den richtigen Riecher hatte und oben den ultimativen Nachruf auf den "Werfolf" angeteast hat. Mehr gibt's nicht zu sagen. Überhaupt spielt die "Süddeutsche" mit ihrer MJ-Berichterstattung unter http://www.sueddeutsche.de/ heute in einer eigenen Liga. Lesenswert ist auch "Wie MJ den Videoclip erfand" http://www.sueddeutsche.de/kultur/57/474570/text/

Aber Michael Jackson, das war ein Schwereloser, ein Moonwalker, ein Formwandler, ein Werwolf, der war nicht von dieser Welt! So lange er die Schwerelosigkeit im Griff hatte und mit ihr spielte, war sie sein größtes Kapital. Doch am Ende brachte sie ihn um.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wenn ich mal etwas sagen darf, nichtsgegen dich, kepptn.
Ich finde, mit Verlaub, den Text von der sueddeutschen.de relativ miserabel.

Ich bin mit Michael Jackson groß geworden.
Alben wie "Thriller" waren für mich immer aktuell!
Das Album, das ich vorrangehend als Beispiel verwende ist von 1982. Also genauso alt wie ich (27 Jahre)!
Und dennoch hat es für mich stets Aktualität behalten.
JEDER kennt Michael Jackson und JEDER kannte den Smooth Criminal mit seinem Moonwalk.
Leider kann ich mit einem Satz der sueddeutschen.de nicht ganz konform gehen:
"Die heute unter 30-Jährigen kennen Michael Jackson in erster Linie als chirurgische Monströsität und Freak in Phantasieuniformen, der einen Affen (Bubbles) als Haustier hielt und 2002 in Berlin mit seinem Baby über die Balkonbrüstung winkte."
(Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/934/473450/text )

Nein, meine lieben! Da habt ihr falsch recherchiert!
Das mag vielleicht auf die Generation Jahrgang 1990-... zutreffen.
Aber Kinder der 80er wissen die Musik von Michael Jackson durchaus zu schätzen!

Allgemein betrachtet ist der ganze Beitrag der sueddeutschen.de nur so von Vorurteilen befleckt.
Gefällt mir persönlich gar nicht.
Sorry

Michael Jackson war auf der Bühne sicher.
Anderswo war er unsicher und brauchte Leute, die ihm sagten, was er zu tun hat.
Er musste sich auf andere verlassen.
Und genau darin liegt sein Ruin begründet.ü
Er kann, meiner Meinung nach, nichts aber auch gar nichts dafür, daß er "gone too soon"
Antworten