rote_teufel hat geschrieben:Ich weiß nicht warum Josh Simpson lieber in die Türkei zu einem Aufsteiger geht, als vor so geilen Fans zu spielen........????
Aber da sieht man mal, dass heute nur noch für Geld gespielt wird und nicht aus Leidenschaft oder aus Spaß an der Sache.
So Verräter und Lügner brauchen wir nicht.
Welche Beweggründe wohl unsere Neuzugänge haben?
Das schöne Wetter in der Pfalz?
Nach deiner Logik kaufen wir schon Verräter und Lügner ein ...
Rein sportlich gesehen kein Verlust. Er hat seine Chancen, in der Rückrunde Zeichen zu setzen, verpasst. Deswegen viel Erfolg in der Türkei und danke für den 18.5.2008!
failtritt* Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Nach allem was man die letzten Tage hörte, ist der Weggang keine wirkliche Überraschung mehr. Aber sein neuer Verein überrascht mich etwas. Dachte, dass er in Deutschland bleibt. Aber ok, so ist eben Fußball.
Danke Josh für eine tolle Zeit und ich wünsche viel Glück und Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg!!
Dream Theater hat geschrieben:Das wird ja langsam unerträglich hier:
Alle Spieler, die den Verein verlassen werden als Söldner beschimpft.
Das kann es doch nicht sein!
Keiner weiß wie das Angebot für Simpson aussah, deswegen sollte man solche Aussagen einfach lassen.
Das einzige was geht:
Danke und mach es gut!
muss dir da teilweiße recht geben!!!
ABER es ist was anderes wenn ein lakic oder amedick in die bunedsliga geht um sich zu verbessern!!!
wenn ich aber ein axel bellinghausen sehe der heute in der sport bild sagt das sportliche konzept hat ihn überzeugt da könnte ich ausrasten!!!
welches konzept wir stehen spielrisch und von der ausgangssituation besser da wie der fca!!!
und wie da auf dem rasen dieser arena ligt und was von dem tollen stadion erzählt da könnt ich....
jetzt kommen manche mit mehr geld.
okay aber dann stelle ich mich da hin und erzähle was von geilen fans fck und herzblut denn wenn ich dieses besagte herzblut habe dann spiele ich auch mal für 100.000 weniger im jahr!!!
das ist herzblut und nichts anderes!!!
ich hätte es ihm ja nicht übel genommen wenn er nicht so mit herblut und diesem ganzen zeug gemacht hätte!!!
von daher ist bellinghausen die größte enttäuschung des jahres und für mich ein söldner!!!
Er war sicher nicht der Konstanteste aber ich werde ihn vermissen. Ein Sonyboy der in manchen Momenten einfach einmal Spaß am Zusehen entfacht hat. Es muss ja nicht immer nur Kampf bzw meistens Krampf sein. Ein kleiner Künstler halt der sich seine Auszeiten genommen hat. Habe selten einen Spieler gesehen, der so schnell Deutsch gesprochen hat. Manche könnens noch nicht wenn sie nach drei Jahren den Betze verlassen. Machs gut Josh.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
wenn ich aber ein axel bellinghausen sehe der heute in der sport bild sagt das sportliche konzept hat ihn überzeugt da könnte ich ausrasten!!!
@amedick5
Überleg mal in welcher Situation Bellinghausen gewechselt ist...
FCK hatte keinen Trainer, auch keinen in Aussicht -> Kein Konzept
Also ist jedes Konzept besser gewesen als das unsere... leider
und das Augsburg mit viel Kohle und einem guten Trainer hoffentlich nichts auf die Beine stellt dafür solltest du jeden Tag beten...
wird zwar kein 2. Hoppenheim aber die Erfolgsfans rennen denen die Bude genauso ein wie beim DEPP
-----------------------------------------------
Das Simpson wechselt ist sein gutes Recht und nicht jeder der beim FCK spielt muss ihn als "seinen" Verein bezeichnen. Er soll gut spielen so lange er hier ist. Ich verlange keine Vergötterung und nicht das jeden Morgen der Wecker mit dem Betzelied klingelt. Aber Engagement! Bestes Beispiel hierfür war Altintop der immer gesagt hat das Schalke sein Verein ist und trotzdem sehr gut für den Betze gespielt hat......
Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that.
Besonders danken sollten dir eigentlich hier alle für die Erlösung am 18.05.2008 um 15:25 Uhr , für das wohl wichstigste Tor der Vereinsgeschichte und dich nicht als Söldner darstellen!!
Ohne dich gäb es den Verein vielleicht heute nicht mehr!
@amedick5
Überleg mal in welcher Situation Bellinghausen gewechselt ist...
FCK hatte keinen Trainer, auch keinen in Aussicht -> Kein Konzept
Also ist jedes Konzept besser gewesen als das unsere... leider
und das Augsburg mit viel Kohle und einem guten Trainer hoffentlich nichts auf die Beine stellt dafür solltest du jeden Tag beten...
wird zwar kein 2. Hoppenheim aber die Erfolgsfans rennen denen die Bude genauso ein wie beim DEPP
-----------------------------------------------
Das Simpson wechselt ist sein gutes Recht und nicht jeder der beim FCK spielt muss ihn als "seinen" Verein bezeichnen. Er soll gut spielen so lange er hier ist. Ich verlange keine Vergötterung und nicht das jeden Morgen der Wecker mit dem Betzelied klingelt. Aber Engagement! Bestes Beispiel hierfür war Altintop der immer gesagt hat das Schalke sein Verein ist und trotzdem sehr gut für den Betze gespielt hat......
gegen simpson habe ich ja nichts gesagt habe nur gesagt manchmal hat er sich daneben benommen habe ihm gedankt und ihn gerne spielen sehen!!!
aber bellinghausen ihm ging es rein nur ums geld und wenn er am anfang nicht so getan hätte dann hätte es vielleicht auh nicht so weh getan!!!
Auch wenn wir das aus vielen Gründen gerne anders sehen ist Fussballspieler heutzutage auch einfach nur ein sehr gut bezahlter Job - für die ist Training auch nicht aufregender als für andere die Frühschicht. Bestenfalls die Spiele sind da noch die Ausnahme, die Fussballspielen von Alltagsjobs abhebt.
Vertrag läuft aus, man kriegt Angebote, vergleicht und nimmt das, was einem persönlich am attraktivsten vorkommt, und das ist meist das best Bezahlte. Würde ich auch nicht anders machen.
Vor allem, weil es einem umgekehrt der Verein ja auch nicht dankt. Spielt Josh mal unglücklich, sitzt er (zurecht) auf der Bank, Rettungstor hin, Herzblut-Vertragsverlängerung her. Natürlich liegt Leistung in erster Linie an ihm selbst, aber wenn man die Rückrunde viel auf der Bank gesessen hat, überlegt man sich das bei ähnlich guten Angeboten, auch wenn man objektiv mit einem neuen Trainer vielleicht ne neue Chance hat. Ein neuer Anlauf in einem völlig neuen Umfeld kommt einem da wahrscheinlich attraktiver vor, so würde es wohl mir gehen.
Viel Glück und vielen Dank, wenn Du auch nicht immer gut gespielt hast, bist Du mir nicht wie ein Söldner vorgekommen.
Zuletzt geändert von zet am 24.06.2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
auch wenn wir nicht wissen wie das angebot für ihn ausgesehen hat.. arm wär er bestimmt nicht geworden!
ich könnt mich auch über solch spieler aufregen!
stellen sich hin labern was von "der beste verein" , "die geilsten fans", "herzblut" und haste nicht gesehn! das sagen die doch bei jedem verein und dann kommt irgend ein scheiss verein bietet 20 mark mehr und die haun ab!
so ist das heute im fußball und das finde ich verdammt schade!
aber weil es so ist wie es ist reg ich mich nicht mehr auf und sag einfach nur tschüss und weine keinem spieler mehr nach!
Ich wünsch unserem guten Josh alles Gute und dass er wieder zur alten Form findet.
Denn das letzte Jahr war leider ein Seuchenjahr und daher fällt sein Abgang aus sportlicher Sicht nicht groß ins Gewicht.
Im Gegensatz zur Vorsaison, welche am 18.05. um 15.25 ihren Siedepunkt erreichete.
Was er in der Endpahse menschlich, sportlich und vorallem vom Willen her geleistet Jahr war "Schulbuchmäßig" und bemerkenswert zugleich.
Goodbye Josh and have a nice time in the turkey.
Und ess ein paar Döner für mich mit.......
zet hat geschrieben:Auch wenn wir das aus vielen Gründen gerne anders sehen ist Fussballspieler heutzutage auch einfach nur ein sehr gut bezahlter Job - für die ist Training auch nicht aufregender als für andere die Frühschicht. Bestenfalls die Spiele sind da noch die Ausnahme, die Fussballspielen von Alltagsjobs abhebt.
Vertrag läuft aus, man kriegt Angebote, vergleicht und nimmt das, was einem persönlich am attraktivsten vorkommt, und das ist meist das best Bezahlte. Würde ich auch nicht anders machen.
wenn das wirklich so krass ist, wie du das hier beschreibst, versteh ich nicht wie sich wochenende für wochenende tausende fans ins stadion stellen und bei der mannschaftsaufstellung die nachnamen der arbeitnehmer ihres lieblingsvereins gröhlen!
ich hoffe wirklich, dass sich die fankultur auch nicht so krass verändert und man ein tor in zukunft nicht nur mit einem nüchternen "toll" kommentiert! unter dem motto: "der arbeitnehmer macht nur seinen job..." ! ach ich merke schon ..ich reg mich doch über die handlungen der modernen fußballer auf! wann kommen endlich wieder helden mit richtigem herzblut?
Sportlich sicherlich zu verkraften, das was er letzte Saison gespielt hat, war ja net grad gut ..
Aber persönlich, hmm, keine ahnung iwie find ichs halt schade auch wegem 18.5 aber net nur, sondern auch für die jahre wo er hier war ich fand den immer sympatisch und gut.
Viel Glück und Erfolg in Manisaspor
chris hat geschrieben:
wenn das wirklich so krass ist, wie du das hier beschreibst, versteh ich nicht wie sich wochenende für wochenende tausende fans ins stadion stellen und bei der mannschaftsaufstellung die nachnamen der arbeitnehmer ihres lieblingsvereins gröhlen!
ich hoffe wirklich, dass sich die fankultur auch nicht so krass verändert und man ein tor in zukunft nicht nur mit einem nüchternen "toll" kommentiert! unter dem motto: "der arbeitnehmer macht nur seinen job..." ! ach ich merke schon ..ich reg mich doch über die handlungen der modernen fußballer auf! wann kommen endlich wieder helden mit richtigem herzblut?
Ich hab ja geschrieben, die Spiele sind das, was den Unterschied dann vielleicht noch ausmacht, aber der Trainingsalltag ist mit Sicherheit wie jeder andere Job auch. Ich glaube, dass liegt alleine schon an den professionellen Bedingungen verinfacht ausgedrückt an solchen Sachen wie vorgeschriebenem Fitnessplan bis hin zum Essen am Spieltag, dass da wohl nicht mehr viel Romantik bleibt, sondern das im Gegenteil sicher auch relativ lästig sein kann. Ich meine auch nicht unbedingt, dass man das den Spielern anlasten kann, es ist einfach so.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Geld regiert nunmal die Welt. Wobei ich persönlich vermute, dass der FCK ihm auch kein ernsthaftes Angebot gemacht hat und somit die Entscheidung provoziert hat.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft. Vielleicht ja nochmal auf´m Betze... Dein Tor gegen Köln wird nie vergessen werden und allein damit hast du dich unsterblich gemacht.
fck ulli hat geschrieben:auch josh hat sein söldner herz gezeigt kein bissel besser als bello
spielerisch in der form wo er zuletzt hatte jedoch kein grosser verlust
Vielleicht sollte man als Fan sein Herz seinem Verein schenken aber nicht eine Erwartungshaltung an einzelne Spieler haben die heute nicht mehr zeitgemäß ist.Eine Profikarriere dauert etwa 10-15 Jahre. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat,in kurzer Zeit schnelles Geld zu verdienen,dann nimmt man dies auch wahr.Wir können oder wollen uns das als Normalverdiener nicht vorstellen,das einer nur des Geldes wegen einen Verein verlässt weil es doch mehr sein muss als Geld wenn einer bei Vertragsabschluss von der Tradition ,dem tollen Stadion oder den fantastischen Fans redet.Es gibt bei uns zwar die Herzblut Aktion,aber der ist doch nicht jeder Spieler verpflichtet,der zu uns kommt.Hier geht es doch darum,sich durch gute Leistungen,für höhere Aufgaben zu empfehlen.Selbst wenn ein Spieler sich öffentlich hinstellen würde und sagt:"Jawohl ich gehe wegen dem Geld.Beim FC XY kann ich mehr verdienen".Wer will ihm das verdenken.Die 50er Jahre sind lange vorbei.Und Typen wie Fritz Walter oder Charlie Körbel gibts nicht mehr.Also macht euch nicht selbst was vor,das Heute ist die Realität.Ob`s euch passt oder nicht.Und ihr würdet in gleicher Situation das gleiche machen.
Auf die gute,alte Zeit die aber nicht wieder kommt.
Alles gute Josh. Irgendwann wenn du an den
Betze
zurückkehrst wirst du mit "Standing
Ovation"
begrüßt. Du wirst für alle FCK´ler unser
Retter bleiben. Danke Josh.
er hat schon vor zig Wochen seinen Abgang vorbereitet (kenne Mitarbeiterin eines Fitnessclubs, bei der er das Abo für sich und seine Schnalle vorzeitig gekündigt hatte und seinen Nachbarn, dem er von seinem baldigen Fortzug erzählte), er hat keine Zukunft unter Milan gesehen (den er liebevoll "Adolf Sasic" nannte (!)), er hat trotzdem seine Chance in der vergangenen Spielzeit nicht genutzt, um Werbung für sich und seinen Vertrag zu machen, er war einfach schwach. So what.
Von daher kein Wunder, dass er da gelandet ist, wo er jetzt ist und spielen wird. Glückwunsch!
Er war bei uns gerne gesehen, weil er schnell war, 1 zu 1 Situationen und den Abschluss gesucht hat. Aber wie oft ist er auch mit gesenktem Haupt an dem viel besser postierten Mitspieler vorbeigerauscht und hat sich x-mal festgedribbelt? Sein Tor am 18.05. verklebt mir nicht die Erinnerung, dass man immer dachte "ja, musste jetzt der dritte Zweikampf statt dem Abspiel sein!?" Oder z.B. sein absolutes Versagen in Jena als Stürmer (Ball aus 3m übers Tor gehaun)?
Forsche Offensivspieler sind immer gern gesehen. Sam ist ähnlich gestrickt (auch mit ähnlichen Fehlern).
Josh "Fuck the police" Simpson war ein sympathischer, talentierter Spieler mit einem (für uns!!!) unvergesslichem Tor in der Vita. Sehr viel mehr fällt mir zu ihm nicht ein.
Da ja nun ein LM fehlt, drängt sich nun die Frage nach dem Verbleib von Danny Fuchs geradezu auf. Zumindest ist er ja auf der neuen FCK-Seite im Mannschaftskader zu finden und dort steht auch etwas von "Vertrag bis 2011"
Ich bin davon überzeugt, dass uns der Danny aus Dessau noch gute Dienste leisten wird. Er hatte doch nach der "Milanschen Demontage" noch gar keine richtige Gelegenheit dazu, sich adäquat zu präsentieren. 100% Pro Danny