Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

@OWL
Die haben was mit dem wehrlosen Helden versanstaltet?? :shock:

Ich wollte mich soeben im nicht existenten Forum des nicht existenten Vereins aus der ostwestfälischen Steppe über deren neuen Übungsleiter informieren, da er mir bis vor 5 Minuten gänzlich unbekannt war.
Dabei bin ich gleich am Anfang über folgenden Beitrag gestolpert:

Jubel - ein Trainer ist da Mensch, Herr Dammeier, wie war denn so was möglich? Was ist das denn? Wie kann man so einen unbekannten Trainer holen, der noch nichts geleistet hat??? Ich dachte wir wollten zurück in Liga 1 Arminia ist eben doch nur ein Provinzclub. So werde ich mir garantiert keine Dauerkarte mehr holen und der Vereinsaustritt wird immer wahrscheinlicher !

Wieso kommt mir der Inhalt nur so bekannt vor :?:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

betze-weck hat geschrieben: ...

Wieso kommt mir der Inhalt nur so bekannt vor :?:
liest sich als sei hier einer vor drei Wochen zur Arminia übergelaufen und hätte jetzt ein Deja Vu. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Wahrscheinlich sind das alles "Trainersuchhopper", eine neue Disziplin in diesem Sommer. Vor 2 Wochen noch bei uns und nun ab ins nächste Forum, maulen, weiterziehen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ betze-weck

Das ist ja mal sehr geil :lol:

Ich sags ja,bei so einem Schwachsinn kannst du die Namen von Trainer und Verein beliebig austauschen!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html

Die Karlsruher wollen sich jetzt auch uferlose Mietschulden ans Bein binden...
Stop living in the past
Cohen

Beitrag von Cohen »

Wenn die Trainersuchhopper ihren Wirkungskreis ein wenig ausweiten, können sie ja gleich nach Hamburg weiterwandern ... und die haben noch keinen Neuzugang, da kann man schön schimpfen ... :)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Bielewelt hat den ehemaligen Co Trainer von Sturm Graz als Cheftrainer geholt.
Gerstner heißt der, nie gehört.
jojo

Beitrag von jojo »

Steffbert hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,628967,00.html

Die Karlsruher wollen sich jetzt auch uferlose Mietschulden ans Bein binden...

Wie sollen sich die blöden Badenser bitte 8 Mio Miete im Jahr leisten können ??
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

jojo hat geschrieben:Wie sollen sich die blöden Badenser bitte 8 Mio Miete im Jahr leisten können ??
Im NEUEN WILDPARK kommen auf den KSC etwa 4,4 Millionen Euro Mietkosten pro Saion zu. In der 1.BuLI müssen sie 35% der Ticketeinnahmen an die Betreibergesellschaft abgeben, in der 2.BuLi 40%.
Stop living in the past
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Hierfür braucht man keinen Taschenrechner! Schneller kann man nur mit einer Pistole Selbstmord begehen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Zehn Millionen für Union
Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat die International Sport Promotion (ISP) als neuen Hauptsponsor präsentiert. Das Unternehmen wird den Verein aus der Hauptstadt in den kommenden fünf Jahren mit insgesamt zehn Millionen Euro unterstützen. ...
Quelle: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html

Da steckt wohl mehr dahinter als bei der DVAG für uns
betze91

Beitrag von betze91 »

JochenG hat geschrieben:Zehn Millionen für Union
Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat die International Sport Promotion (ISP) als neuen Hauptsponsor präsentiert. Das Unternehmen wird den Verein aus der Hauptstadt in den kommenden fünf Jahren mit insgesamt zehn Millionen Euro unterstützen. ...

Naja will ich mal nicht so unterschreiben. Das sind 2 Millionen pro Spielzeit + evtl. Prämien usw.

Bei uns dürfte es pro Saison leicht darüber liegen schätze ich jetzt einfach mal und ich glaube in den letzen Jahren hat die DVAG den FCK zu genüge unterstützt. Gäbe bestimmt einige Sponsoren die nacht oder während der Talfahrt ausgestiegen wären.....die DVAG ist aber geblieben.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
betze91

Beitrag von betze91 »

Steffbert hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:Wie sollen sich die blöden Badenser bitte 8 Mio Miete im Jahr leisten können ??
Im NEUEN WILDPARK kommen auf den KSC etwa 4,4 Millionen Euro Mietkosten pro Saion zu. In der 1.BuLI müssen sie 35% der Ticketeinnahmen an die Betreibergesellschaft abgeben, in der 2.BuLi 40%.
da hoffen wir doch mal das sie einen Neubau anstreben und dann das gleiche Elend durchmachen wie wir. Denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie der KSC 8 Millionen pro Spielzeit an Stadionmiete in Liga 2 aufbringen wollen (gehen/hoffen wir mal das sie nicht aufsteigen bis dahin). Ich meine die sind best auch nicht auf Rosen gebettet und wir können noch nicht mal 4 mille aufbringen

Ich finde die Nachricht ist doch mal eine positive.....wobei auch wenn das hier vllt einige nicht hören wollen (ich eigentlich auch nicht) aber lieber ein KSC in Liga 2 als RASENHUREN LEIPZIG
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
UNIONBERLIN
Beitrag von UNIONBERLIN »

JochenG hat geschrieben:Zehn Millionen für Union

also mal so gesagt:::es ist schon mit gemischten gefühlen zu sehen mit dem neuen sponsor:::laut unserem Präsi halten sie sich aus den geschäften raus und wollen sich wohl nur an den transferrechten beteiligen da sie wohl an einigen nicht EU spielern die rechte haben:::vornehmlich aus Afrika und Südamerika:::
wie gesagt nen bisgen mulmig ist uns fans schon:::aber wir haben vertrauen in unseren Präsi:::er stand ja schließlich jahre lang auch bei uns auf der berühmten waldseite:::mal sehen wat passiert:::
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

"Weg mit dem Minimalismus!"

Uwe Rapolder sieht keinen Grund, sich mit bescheidenen Zielen zu begnügen. Der TuS Koblenz Trainer hält nichts von vorsichtiger Zurückhaltung und geht verbal in die Offensive.

:arrow: "Weg mit dem Hang zum Minimalismus. Das darf es nicht mehr geben, das bringt keinen Erfolg." :!:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/510650
Stop living in the past
Mac41

Beitrag von Mac41 »

"Weg mit dem Minimalismus!"

Uwe Rapolder sieht keinen Grund, sich mit bescheidenen Zielen zu begnügen.

...jetzt ist auch klar, warum Uwe Rapolder nicht auf der Liste von Stefan Kuntz stand.
Es ist halt eine komplett andere Art, an die Dinge heranzugehen und ich würde mir von Stefan Kuntz wünschen, wenn die Verpflichtungen weiter gut laufen und die ersten Spiele die Richtung vorgeben, eine klare Kurskorrekturnach oben vorzugeben!

In Neuendorf könnte allerdings auch ein persönliches Hintertürchen von Uwe Rapolder offenstehen. Er bereitet schon länger seinen Abgang aus Koblenz vor, ist aber nicht bereit auf seine Abfindung zu verzichten!
Hasta la Victoria - siempre!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Düsseldorf verpflichtet van den Bergh und Weber

http://www.transfermarkt.de/de/news/290 ... eber-.html

Düsseldrof hat mit Van den bergh einen echt guten Mittelfeld Mann verpflichtet! Und Weber ist auch en guter!

Denke das Düsseldorfs Kader gute Chancen hat oben mitzuspielen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Apropos Düsseldorf.
Dies ist zwar eher die Kategorie "Was passiert bei den Liga-Konkurrenten nicht", zeigt aber, dass die Düsseldorfer immerhin alle Altbiergläser im Schrank haben.
Mit unfreundlichen Grüßen auch an all diejenigen, die sich den Einstieg von Jammer und Matthäus auch bei uns vorstellen konnten:

"FUSSBALL-INVESTOR JAMMER
"Abstieg abschaffen"
Er wollte bei Fortuna Düsseldorf groß einsteigen, doch der Zweitliga-Aufsteiger lehnte ab. Mit dem SPIEGEL sprach der nach Israel ausgewanderte Unternehmer Daniel Jammer, 42, über deutsche Engstirnigkeit, das Vorbild USA und seinen früheren Coach Lothar Matthäus.
SPIEGEL: Herr Jammer, Sie wollten sich beim Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf engagieren, der Club wird die Kapitalgesellschaft, an der Sie sich beteiligt hätten, aber nicht gründen. Woran sind die Gespräche gescheitert?

Jammer: Die Fortuna sucht Idealisten, die etwas bewegen, hat aber die strategischen Strukturen nicht. Ich will die Leute nicht kritisieren, aber ich glaube, sie waren noch nicht bereit für die Zweite Liga. Der deutsche Profifußball hat eine Grenze erreicht, die Kosten sind zu hoch, als dass ein Mäzen das als Hobby erledigen könnte.
(...)"
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 05,00.html
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da stehen einem ja die Haare zu Berge :shock:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Das größte Problem bei diesen Aussagen ist meiner Meinung, dass Jammer nicht nur für sich, sondern auch für viele andere potenzielle Investoren spricht. Hoffentlich sind wir nicht irgendwann auf solche Seelenverkäufer angewiesen! Ansonsten gute Nach bzw. FCK.....
Bild
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Ein schöner Spaß wäre, wenn dieser Herr Jammer und Co. einen der beiden Leipziger Traditionsvereine puschen würde......
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Den Abstieg abschaffen? Tut mir leid wenn ich das so sage aber: der hat doch nicht alle Tassen im Schrank!

Der kann wohl kaum die amerikanische und israelische Liga mit der Deutschen vergleichen. Fussball ist bei uns Volkssport und es gibt TAUSENDE Vereine in allem möglichen Klassen! Was gibt es denn in Israel oder den USA? 16 poplige Verene in der ersten Liga und kein Unterbau. Da kann man natürlich keine 2 Ligen gründen. Die Amis haben (obwohl die Nationalelf zu den besten zählt) nicht einmal eine Frauen-Fusbal-Liga.

In kleineren eurpopäischen Ländern wie Wales oder Zypern wird es eventuell ähnlich sein. Die haben einfach nicht genug Vereine!

Wenn man es jetzt rein aus der Kommerzseite betrachtet( so wie der Sponsor) würden sich doch die Firmen selbst ins Knie schießen, wenn sie den Abstieg abschaffen würden, oder? In der Serie A Ist es doch so, dass immer 5 Vereine die Meisterschaft unter sich ausmachen und deshalb die Ränge leer bleiben, weil die Liga schlicht langweilig ist. Zusätzlich würde der "Fanmarkt", wenn immer die selben Vereine in Liga 1 spielen, irgendwann satt werden. Durch stetigen Austausch der Vereine werden ja neue Zuschauer aus anderen Regionen angelockt, die wiederum Artikel kaufen.

Darum wird Redpull auch in Leipzig einsteigen: im Osten gibt es keinen wichtigen Verein mehr. Rostock und Cottbus sind Fahrstuhlmannschaften, Sachsen und Lok Leipzig werden sich immer hassen (es gab ja mal Gespräche die Vereine zu fusionieren um mehr Fans anzulocken; schlecht nur das zum einen Verein die Linken (Sachsen) und zum anderen die Rechten (Lokomotive) gehen) und Dynamo... mal schauen. Haben den Mund ja sehr voll genommen. Eventuel noch Union Berlin- aber sonst ist der Osten Fussballerisch tot.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

mmh.. naja, gibt es doch im Eishockey bereits...
Die DEL ist für einen ambitionierten 1. Ligisten (1. Liga ist quasi die 2. Liga hinter der DEL) fast nicht zu schaffen...
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Genau, dann kommt der Lizenzhandel, wie er im Eishockey oder höheren Fußballligen in Europa schon häufig vorkam (zuletzt in Tschechien).
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Artur Wichniarek wechselt aus dem Nichts zurück zur Hertha nach Berlin
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510939/
Bild
Gesperrt