Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Immerhin kann Eichberg in ein paar Wochen wieder den FCK zum Trainingslager empfangen :) Er ist ja Bürgermeister von Bad Bertrich, wo unsere Jungs vom 28.6. bis zum 5.7. gastieren werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
n4rf

Beitrag von n4rf »

Eventuell sollte man ihn mit Geschenken und Lobpreisungen überhäufen? :>
...keep on running...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Matthäus nach Bielefeld?
Wirtschaftsbosse wollen den Weltmeister finanzieren

Bielefelds Suche nach einem neuen Trainer – jetzt bahnt sich ein echter Hammer an.

Arminia will Lothar Matthäus (48)!

BILD erfuhr: Deutschlands Rekord-Nationalspieler (150 Länderspiele) und Weltmeister ist beim Bundesliga-Absteiger ganz heiß im Gespräch. Für seine Finanzierung wollen in erster Linie ostwestfälische Wirtschaftsunternehmen aufkommen.

So haben unter anderem „Pudding-König“ Dr. August Oetker, Gerry Weber (Damenmode) und Dr. Dirk U. Hindrichs (Schüco) ihre Unterstützung in Aussicht gestellt. Vorausgesetzt, dass es bei der Jahreshauptversammlung am 22. Juni zur kompletten Erneuerung der noch amtierenden Führungsriege kommt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieren.html
------------------------------

Wurde zwar in einem anderen Thread schon gepostet, aber hier ist es wohl eher On-Topic, wo wir uns doch gestern schon so köstlich amüsiert haben über Eichberg und Assauer. Da kommt heute gleich der nächste Aprilscherz, "Dr. Oetker finanziert Bielefeld Lothar Matthäus" :lol:

In diesem Sinne: http://img29.imageshack.us/img29/8638/bielefeld.jpg :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben: ...

Wurde zwar in einem anderen Thread schon gepostet, aber hier ist es wohl eher On-Topic, wo wir uns doch gestern schon so köstlich amüsiert haben über Eichberg und Assauer. Da kommt heute gleich der nächste Aprilscherz, "Dr. Oetker finanziert Bielefeld Lothar Matthäus" :lol:

In diesem Sinne: http://img29.imageshack.us/img29/8638/bielefeld.jpg :)
Mal davon abgesehen das Bielefeld ja kein Erstligist mehr ist wäre ja die komplette Nummer schon OT gewesen, genau genommen gehört die komplette Meldung in die Fun Ecke: Assauer - Eichberg UND dann Lodda, das ist doch Realsatire in Reinkultur.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

kepptn hat geschrieben:Mal davon abgesehen das Bielefeld ja kein Erstligist mehr ist wäre ja die komplette Nummer schon OT gewesen...
OK OK... habe den Diskussionsstrang in den Zweitligisten-Thread verschoben, obwohl die neue Saison (und damit Bielefelds Zeit als Zweitligist) ja offiziell erst am 1.7. beginnt ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben: ...
obwohl die neue Saison (und damit Bielefelds Zeit als Zweitligist) ja offiziell erst am 1.7. beginnt ;)
In dem Fall darf man das ruhig etwas lockerer sehen. :lol:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Magath räumt auf....
Büskens und Co. freigestellt
Nur einen Tag nach seiner offiziellen Präsentation beim FC Schalke 04 hat Trainer Felix Magath mit den Aufräumarbeiten begonnen....
Quelle: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Marky

Beitrag von Marky »

JochenG hat geschrieben:Magath räumt auf....
Büskens und Co. freigestellt
Nur einen Tag nach seiner offiziellen Präsentation beim FC Schalke 04 hat Trainer Felix Magath mit den Aufräumarbeiten begonnen....
Quelle: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Wenn man dem kicker glauben mag, hat Büskens Trainerangebote ausgeschlagen, weil er hoffte, sich unter Magaths Ägide weiterentwickeln zu können...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
JochenG

Beitrag von JochenG »

Marky hat geschrieben: Wenn man dem kicker glauben mag, hat Büskens Trainerangebote ausgeschlagen, weil er hoffte, sich unter Magaths Ägide weiterentwickeln zu können...
Schon übel wie Magath da alles rauskickt. Büskens wird da nicht der Einzige sein, der sich verkalkuliert hat.
Marky

Beitrag von Marky »

JochenG hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Wenn man dem kicker glauben mag, hat Büskens Trainerangebote ausgeschlagen, weil er hoffte, sich unter Magaths Ägide weiterentwickeln zu können...
Schon übel wie Magath da alles rauskickt. Büskens wird da nicht der Einzige sein, der sich verkalkuliert hat.
Da bleibt kein Stein auf dem anderen, die Herren in der Vorstandschaft werden sich noch umgucken, wen sie sich da ins Haus geholt haben. Was man nicht alles tut, um endlich mal Meister zu werden.

Mein Tipp: Sie holen auch mit Magath nicht die Schale :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Gibt es eigentlich keine Reaktionen seitens der Fans? Büskens und Mulder waren ja soetwas wie Publikumslieblinge. Magath hat zwar Neuer gehalten, aber da die beiden Trainer in den beiden Übergangsphasen immer gute Arbeit geleistet, und viele Punkte mit der Mannschaft geholt haben, sollten die Fans doch eigentlich Sturm laufen, oder?

PS.: Ich habe mich gestern im Forum angemeldet und wollte alle mal herzlich begrüßen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
JochenG

Beitrag von JochenG »

Willkommen bei DBB Lautern-Fahne.
Das Forum von S04 ist recht einheitlich der Meinung, dass Magath ausmisten muss. Zwar bedauern einige die Art, aber nicht die Entscheidung an sich.
http://www.forum-aufschalke.de/thread.p ... r=0&page=1

Aus deren Sicht alles halb so wild.
... Ein Leben lang, keine Schale in der Hand .... :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben: ...

Mein Tipp: Sie holen auch mit Magath nicht die Schale :wink:
Natürlich nicht, das ist ein Naturgesetz, genau wie die Schwerkraft. Der Himmel ist blau, Wasser ist nass und Schalke wird niemals Meister.

Hallo Lautern-Fahne.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dustin hat geschrieben: ...

Seit euch da mal nicht so sicher. Dieses Jahr nicht, nächstes vielleicht auch nicht. Aber der MAgath formt da schon eine Topelf, mit Sicherheit!

Och, ich vertraue da ganz der Natur, die werden ihn ordentlich einseifen wenn es keine Erfolge gibt, Schalke ist nicht Wolfsburg, die Jungs und Mädels lassen sich nicht lange für dumm verkaufen.
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben: ...

Seit euch da mal nicht so sicher. Dieses Jahr nicht, nächstes vielleicht auch nicht. Aber der MAgath formt da schon eine Topelf, mit Sicherheit!

Och, ich vertraue da ganz der Natur, die werden ihn ordentlich einseifen wenn es keine Erfolge gibt, Schalke ist nicht Wolfsburg, die Jungs und Mädels lassen sich nicht lange für dumm verkaufen.
So ist es kepptn. Am Anfang hat er als Meister-Garant viel Kredit, darf ausmisten, umkrempeln, auf den Kopf stellen. Aber irgendwann wird einer kommen und sagen: Höma, dat is aba nich mehr mein Schaaalke...
Marky

Beitrag von Marky »

Beiersdorfer wirft hin in Hamburg

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 10861.html

Nicht zu fassen...

Damit wird es wohl noch ein Weile dauern bis die Ampeln in Sachen Sam auf grün schalten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und da sagt man uns nach,wir seien Chaos-Lautern...

1) Riesenwirbel und Theater in Hamburg,als Höhepunkt geht derjenige,der wohl als Hauptverantwortlicher der sportlichen Höhenflüge der letzten Jahre gelten muss

2) Magath zeigt mal wieder,dass er kein Mensch ist und gnadenlos auch unter Schalker Kultfiguren aufräumt (ich wünsche ihm so dermaßen,dass er auf die Fresse fliegt)
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

In der Tat, es reichte schon, dass er Wolfsburg zum Meister machte. Irgendwann muss da doch mal Schluss sein! Im Grunde genommen ist es aber nicht falsch, was er macht. Wenn ein neuer Trainer und Sportdirektor - oder was er da noch nebenbei ist - nicht aufräumt und mit alten Strukturen bricht, wer dann? Es scheint ja sehr eingefahren zu sein und jede Saison geht das Theater neu los, ich glaube, dass Schalke auch aus diesem Grund einen harten Besen suchte und mit Magath wohl auch keinen schlechten für eine solche Aufgabe fand. Wolfsburg war ja auch kein lustiges Pflaster und es dauerte - natürlich mit ordentlich Knete - nicht lange, bis die, was man zugeben muss, guten Offensivfußball spielen und erfolgreich wurden.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Solange er Erfolg hat,wird das auch niemanden weiter stören...

Aber wer die Schalker kennt,der weiß,dass es da richtig kracht,sofern dieser "harte Besen" nicht einmal zum Arsch abwischen taugt!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Marky hat geschrieben:Beiersdorfer wirft hin in Hamburg

Nicht zu fassen...

Damit wird es wohl noch ein Weile dauern bis die Ampeln in Sachen Sam auf grün schalten.
Die Bild wirft Kuntz gleich mal als möglichen Nachfolger in den Ring.

Edith:
Hier noch der Link:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... esung.html
Zuletzt geändert von Lestat am 24.06.2009, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:Und da sagt man uns nach,wir seien Chaos-Lautern...

1) Riesenwirbel und Theater in Hamburg,als Höhepunkt geht derjenige,der wohl als Hauptverantwortlicher der sportlichen Höhenflüge der letzten Jahre gelten muss

2) Magath zeigt mal wieder,dass er kein Mensch ist und gnadenlos auch unter Schalker Kultfiguren aufräumt (ich wünsche ihm so dermaßen,dass er auf die Fresse fliegt)
Du hast Bielefeld vergesssen, eine JHV die selbst unsere schlimmsten noch in den Schatten stellt. Rücktritte, Rücktritte vom Rücktritt, Oposition usw. Halt alles was zu so ner richtigen JHV dazu gehört. 8-)
Zuletzt geändert von Lestat am 24.06.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

OWL-Teufel hat geschrieben:Solange er Erfolg hat,wird das auch niemanden weiter stören...

Aber wer die Schalker kennt,der weiß,dass es da richtig kracht,sofern dieser "harte Besen" nicht einmal zum Arsch abwischen taugt!
Dann wird er in der Tat keine gute und vor allem lange Zeit dort haben, in der Tat.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Marky

Beitrag von Marky »

Lestat hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Beiersdorfer wirft hin in Hamburg

Nicht zu fassen...

Die Bild wirft Kuntz gleich mal als möglichen Nachfolger in den Ring.

Edith:
Hier noch der Link:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... esung.html
Klar tut sie das, hab gestern sofort an Kuntz gedacht. Es würde ja perfekt passen. Oh man, erst schnappen sie uns den Trainer weg und dann noch den VV?! Es wird mit Sicherheit Gespräche geben, stellt euch darauf ein.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Bernd Schneider hängt jetzt doch seine Fußballschuhe an den Nagel und hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510677/
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Wirtschaftskrise zeigt auch erste Auswirkungen im Profifussball :
Der HSV verliert nämlich Ende Juni 2010 seinen Stadionsponsor :!:
Die HSH Nordbank hat anscheinend keine Kohle mehr für sowas...hab ich eben im ARD Videotext gelesen.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 27.06.2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt