Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 23.06.2009, 10:38

Könnte man sich vieleichtm al dem Thema Reghekamp abwenden, so langsam wird nicht nur lästig sondern für die Beteiligten auch hochnotpeinlich, um mal einen hochnotpeinlichen Politiker zu zitieren.

Zur Erinnerung es ging hier um das Manschaftsfoto.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon simba » 23.06.2009, 10:39

kepptn hat geschrieben:Könnte man sich vieleichtm al dem Thema Reghekamp abwenden, so langsam wird nicht nur lästig sondern für die Beteiligten auch hochnotpeinlich, um mal einen hochnotpeinlichen Politiker zu zitieren.

eben..und auf diesem fehlt er und ich fragte lediglich ob da jemand was genaueres weiss, oh Wächter des Forums

Beitragvon kepptn » 23.06.2009, 10:42

simba hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Könnte man sich vieleichtm al dem Thema Reghekamp abwenden, so langsam wird nicht nur lästig sondern für die Beteiligten auch hochnotpeinlich, um mal einen hochnotpeinlichen Politiker zu zitieren.

eben..und auf diesem fehlt er und ich fragte lediglich ob da jemand was genaueres weiss, oh Wächter des Forums

Und bist Du jetzt schlauer? Mittlerweile dürftest Du doch geschnallt haben das es schlicht keine neuen Infos gibt, oh Du eifriger und gründlicher Leser des Forums.

Beitragvon Gate13 » 23.06.2009, 10:42

De Betze hat geschrieben:Beispiele sind keine Spekulationen ?? aha ...

Nein, ich spekuliere nicht, dass Berkant Göktan ein Drogenproblem hatte. Das sind Beispiele dafür, wie man Dinge nach außen tragen kann und damit dem Verein massiv schadet. Und wer es intellektuell nicht schafft, drei Sätze am Stück im Zusammenhang zu verstehen und dann schreibt

"Bei DbB schreiwe se,

dass de Rekegampv Droche nämmd unn uff kläänä Kinna schdehD!!!!

Sauarai sowas!!!!
RAUS MITM!!!!"

dem ist eh net zu helfen.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon De Betze » 23.06.2009, 10:45

richtig da geb ich dir ja recht ..

lasst uns friedlich sein und back to topic

hat jemand von euch schon das neue trikot ?
wie issen da die passform? ich hoffe net so "figurbetont" wie die alten Kappas :D

Beitragvon simba » 23.06.2009, 10:47

kepptn hat geschrieben:
simba hat geschrieben:

Und bist Du jetzt schlauer? Mittlerweile dürftest Du doch geschnallt haben das es schlicht keine neuen Infos gibt, oh Du eifriger und gründlicher Leser des Forums.

Mittlerweile , ja oh Wächter, aber das wusste ich ja vorher nicht...es gibt hier ja genug Insider die mehr wissen, ich bin sicher auch in diesem Fall.
Aber um es nochmal auf den Punkt zubringen : Ich bin Fan des FCK, es ist Trainingsauftakt und es fehlen einige. Ist doch normal dass man da gerne wüsste wie lange, wieso und warum, oder ?

Beitragvon kepptn » 23.06.2009, 10:54

simba hat geschrieben:...
Mittlerweile , ja oh Wächter, aber das wusste ich ja vorher nicht...es gibt hier ja genug Insider die mehr wissen, ich bin sicher auch in diesem Fall.
Aber um es nochmal auf den Punkt zubringen : Ich bin Fan des FCK, es ist Trainingsauftakt und es fehlen einige. Ist doch normal dass man da gerne wüsste wie lange, wieso und warum, oder ?

Na alla, 's geht doch. ;) Natürlich hast Du recht das Du gefragt hast, aber da dabei nur Gülle rauskam ist es schlicht unnütz jetzt noch weiter auf dem Thema rum zu reiten, das Pferd ist tot, jetzt warten wir mal ab wann der FCK uns ein neues hinstellt. Das gillt auch für Simpsons Auto und Sippels Vertrag, der eine Ausstiegsklausel beinhaltet deren Meldefrist aber bereits abgelaufen ist. Das sind alles halbgelegte Eier mit denen wir uns nur selbst verrückt machen oder es sein lassen können.

Mir persönlich gefällt das Manschaftsfoto absolut nicht. Ebend weil nicht alle Spieler, insbes. die Stammtorhüter nich drauf sind. Das ein zwei neue Gesichter dazu kommen ist ja normal, aber hier fehlen feste Größen aus dem Team.

Beitragvon Chaya » 23.06.2009, 11:09

Persie hat geschrieben:Moussa wird wohl zu Hause in Burkina Faso gegen die Elfenbeinküste gespielt haben...

Finde es etwas riskant mit nur einem Torwart in die Saison zu gehen. :nachdenklich:

Sippel war doch mit der U21 unterwegs und Robles beim Confed Cup, soweit ich weiß... also keinen Grund zur Sorge, wir sind im Tor gut aufgestellt :)
[size=85]Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.06.2009, 11:14

Gate13 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:... Mich ödet an, dass man nicht einfach akzeptieren kann, dass Reghe scheinbar schwer krank ist ...

@Gate13: Mit Deiner Aussage, dass "dass Reghe SCHEINBAR schwer krank" sei, trägst Du meines Erachtens selbst zu Spekulationen bei. Denn damit attestierst Du ihm quasi, Simulant zu sein. Hättest Du geschrieben, dass Reghe ANSCHEINEND schwer krank sei, so würde dies eine qualitativ gänzlich andere - nämlich neutrale sowie objektivierte - Aussage darstellen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Betze8.1west » 23.06.2009, 11:17

Na da haben sie aber auch alle verfügbaren Leute auf Foto gebracht, siehts wenigstens nicht ganz so leer aus :lol:

Warum muß das Foto so früh gemacht werden?
Ich fände es erheblich sinnvoller wenn das Foto entstünde wenn die Manschaft annähernd komplett anwesend ist, ob das nun 1-2 wochen früher oder später aufem "Markt" ist, wird den Bock sicherlich nicht fett machen.

Ist eigentlich schon wem aufgefallen das die Nummern 8 + 11 noch nicht vergeben sind?
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon kepptn » 23.06.2009, 11:20

Betze8.1west hat geschrieben:...

Ist eigentlich schon wem aufgefallen das die Nummern 8 + 11 noch nicht vergeben sind?

Ich dachte Sam trägt die 8, und Fuchs übernimmt die 11 von Ziemer.

Beitragvon Betze8.1west » 23.06.2009, 11:22

kepptn hat geschrieben:

Ich dachte Sam kriegt die 8, und Fuchs die 11.

Wenn sie bleiben sollten, könnte das sein. In der Nummernauflistung sind sie zumindest noch nicht drin

Beitragvon Thomas » 23.06.2009, 11:24

Pfalz-Andy hat geschrieben:Frage Mannschaftsfoto: wird eigentlich noch mal ein neues Mannschaftsfoto geschossen, wenn alle Spiele plus mögliche Neue an Bord sind?

Bei manchen Vereinen ja, bei manchen Vereinen nein. Beim FCK in den letzten Jahren meistens nicht, aber vielleicht wird das unter dem (seit Januar) neuen Pressesprecher diesmal ja anders gehandhabt.

Übrigens, auf fck.de steht die Begründung zum frühen Fototermin:

"Grund für den frühen Termin war unter anderem das ebenfalls sehr früh angesetzte Stadionfest, für das Autogrammkarten und Mannschaftsposter hergestellt werden sollen."

Und die Rheinpfalz schreibt was zu Reghecampf, für die, die immer noch Bescheid wissen wollen und gestern nicht alle Antworten dazu gelesen haben:

"Bei Mittelfeldspieler Laurentiu Reghecampf sind die Prognosen der Ärzte nach den Aussagen von Kurz und Kuntz so, dass der 33-Jährige in Folge seiner Viruserkrankung weiter pausieren muss."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kepptn » 23.06.2009, 11:24

Wenn sie bleiben sollten, könnte das sein. In der Nummernauflistung sind sie zumindest noch nicht drin

Yo, aber bei Sam ist die 8 noch eingetragen im Spielerprofil und bei Fuchs steht es so als Spekulation bei Ziemer dabei, der ja jetzt die 20 bekommt. Ich nehme an das man bei DBB noch wartet bis die Neuzugänge endgültig und offiziell verkündet sind.

Beitragvon Thomas » 23.06.2009, 11:28

kepptn hat geschrieben:

Yo, aber bei Sam ist die 8 noch eingetragen im Spielerprofil und bei Fuchs steht es so als Spekulation bei Ziemer dabei, der ja jetzt die 20 bekommt. Ich nehme an das man bei DBB noch wartet bis die Neuzugänge endgültig und offiziell verkündet sind.

Sam habe ich gestern vergessen, in der DBB-Datenbank wieder auf "im Kader" zu setzen. Jetzt erledigt, da seine Weiterverpflichtung ja "quasi offiziell" ist. Bei Fuchs sieht es ja wie gesagt auch sehr gut aus, aber da ist noch nichts offiziell.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon EchterLauterer » 23.06.2009, 11:32

Betze8.1west hat geschrieben:Ist eigentlich schon wem aufgefallen das die Nummern 8 + 11 noch nicht vergeben sind?

Die Nummer 11 bleibt für ewig Stefans Nummer, die wird daher nie mehr vergeben. Hat derVorstandsvorsitzende so beschlossen. :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Gate13 » 23.06.2009, 11:39

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Gate13: Mit Deiner Aussage, dass "dass Reghe SCHEINBAR schwer krank" sei, trägst Du meines Erachtens selbst zu Spekulationen bei. Denn damit attestierst Du ihm quasi, Simulant zu sein. Hättest Du geschrieben, dass Reghe ANSCHEINEND schwer krank sei, so würde dies eine qualitativ gänzlich andere - nämlich neutrale sowie objektivierte - Aussage darstellen.

Wortklauberei. Du legst mir eine Aussage in den Mund, die aus dem Zusammenhang meines Postings klar nicht hervorgeht. Immerhin breche ich eine Lanze für Reghe und fordere dazu auf, die Aussage des Vereins zu akzeptieren. Aber wenn du so klugscheißend Wert darauf legst, dass man jedes Wort mit der Goldwaage bemessen muss: Reghe ist der Aussage des Vereins und der Dauer der Erkrankung zufolge schwer erkrankt. Nicht mehr und nicht weniger. Dass ich den feinen Wortunterschied nicht beachtet habe, ist der Tatsache geschuldet, dass ich einen Beruf ausübe und in freien Sekunden hier mitlese und -schreibe. Aber ich kann nicht mit dem Duden nach anderen Usern hetzen, um ihnen Unterstellungen unterzujubeln.

Beitragvon Betze8.1west » 23.06.2009, 11:42

Thomas hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Sam habe ich gestern vergessen, in der DBB-Datenbank wieder auf "im Kader" zu setzen. Jetzt erledigt, da seine Weiterverpflichtung ja "quasi offiziell" ist. Bei Fuchs sieht es ja wie gesagt auch sehr gut aus, aber da ist noch nichts offiziell.

Ich war halt von der geposteten Liste ausgegangen und von der Tatsache das ja von offizieller FCK-Seite mir nichts zu Ohren kam das Sam wirklich bleibt. Ich kanns natürlich "Überhört" haben.

Verwundert bin ich aber dennoch ein wenig, denn das nun Ilicevic auch auf dem Foto ist, liegt entweder auch an meiner Schwerhörigkeit oder wurde es vom FCK verpennt ihn als neuen Spieler vorzustellen? Oder ist der Kicker nun das off. Sprachrohr? :shock: :?:

Beitragvon Gate13 » 23.06.2009, 11:44

Betze8.1west hat geschrieben:Verwundert bin ich aber dennoch ein wenig, denn das nun Ilicevic auch auf dem Foto ist, liegt entweder auch an meiner Schwerhörigkeit oder wurde es vom FCK verpennt ihn als neuen Spieler vorzustellen? Oder ist der Kicker nun das off. Sprachrohr? :shock: :?:

http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

"Mit dabei waren auch die frisch gebackenen Neuzugänge Ivo Ilicevic, Christoph Buchner und Bastian Schulz, wobei Ilicevics Verbleib ebenso wie der von Sidney Sam noch nicht endgültig in trockenen Tüchern ist. Da die Zeichen aber auf beinahe grün stehen, sollten beide den Termin mit absolvieren."

Immer langsam.

Beitragvon kepptn » 23.06.2009, 11:47

Verwundert bin ich aber dennoch ein wenig, denn das nun Ilicevic auch auf dem Foto ist, liegt entweder auch an meiner Schwerhörigkeit oder wurde es vom FCK verpennt ihn als neuen Spieler vorzustellen? Oder ist der Kicker nun das off. Sprachrohr? :shock: :?:

Was Ilisevic und Fuchs angeht habe ich weiter oben eine Meldung gepostet das man sich mit Bochum mündl. bereits geeinigt habe und das man die Verpflichtung als so gut wie sicher erachtet. Ähnliches wurde auch gestern zu Sam zitiert, er würde auf jeden Fall bleiben, unklar ist noch ob ein weiteres Jahr auf Leihbasis oder ob man ihn gleich kauft.

Beitragvon Betze8.1west » 23.06.2009, 12:10

Gate13 hat geschrieben:....wobei Ilicevics Verbleib ebenso wie der von Sidney Sam noch nicht endgültig in trockenen Tüchern ist.
....

Also doch Schwerhörigkeit :lol:

Aber hauptsache mal ein Foto geschossen ... hoffe mal sie drucken nicht zu viele von diesen "Postern ohne Aussagekraft"

Beitragvon Axl » 23.06.2009, 12:12

@ Hans-Peter Brehme

aus dem Duden:2. schein|bar <Adv.> [zu: →scheinbar] (ugs.): anscheinend

Ich will hier nicht klugscheißen, aber Gate13 irgendwelche bösen Absichten zu stellen, ist aufgrund seines absolut nicht zweideutigen Posts ist doch weit hergeholt.

Aber egal.

Ich hoffe, dass noch ein paar Neue oder "Neue Alte" dazustoßen und wir ne gute Saison spielen werden (und hoffentlich gibts dann vielleicht doch noch ein aktuelles Foto).
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!

Beitragvon fuechsje85 » 23.06.2009, 12:13

Was ist mit Fuat Killic?
Der ist gar net drauf, obwohl er ja als Co-Trainer und Scout das letzte jahr darauf war...
Weiß hier jemand was??
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon FCnautriK » 23.06.2009, 12:19

Fuat Kilic wurde glaube ich als Co-Trainer "degradiert" und sollte das Scouting übernehmen, vlt. ist auch sein Vertrag ausgelaufen und man wollte nicht mehr mit ihm planen, schade eigentlich, der hatte gute Methoden drauf und war ein sehr guter Co in meinen Augen.

Beitragvon dem fritz seine erben » 23.06.2009, 12:22

fuechsje85 hat geschrieben:Was ist mit Fuat Killic?
Der ist gar net drauf, obwohl er ja als Co-Trainer und Scout das letzte jahr darauf war...
Weiß hier jemand was??

Angesichts des Jahreshöhepunktes Kaderzusammenstellung für einen Scout und einer U21-WM würde ich mir da keine Sorgen machen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg