Forum

Neue FCK-Trikots vorgestellt - Weitere Fotos online (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wie gefallen Dir die neuen FCK-Trikots?

Gut
171
59%
Schlecht
67
23%
Weiß nicht
50
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 288

Carlo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Kappa war die geilste Marke, eine Schande was die uns da anbieten. Sieht ja aus wie bei KIK vonner Stange!!!!!!!!!! :o
Peppi70

Beitrag von Peppi70 »

Na ja, wer jetzt Kappa in den Himmel hebt, kann wohl noch nicht allzu lange Fan sein.....
Man erinnere sich nur an die sehr körperbetonte Kappa-Presswurst-Kollektion 2003/04 oder die hellblauen Trikots von Jäggis "Schwuchteltruppe".
Scheint schon alles wieder vergessen zu sein. Mal abgesehen von den nie passenden Größen bei Kappa. Die hatten auch nur ein paar Highlights. Sonst war da auch viel Müll dabei. Auch Qualitätsmäßig.
DYF hat die nächsten Jahre sicherlich noch Luft nach oben, aber die Anlaufzeit brauchten Andere auch.
beckand

Beitrag von beckand »

AllgäuDevil hat geschrieben:Bin jetzt seit knapp 30 Jahren FCK-Fan.Aber ich kann mich nicht erinnern, während dieser Zeit jemals dermaßen hässliche und billig wirkende Trikots gesehen zu haben. :kotz:
Da lob ich mir die Zeiten in denen Adidas und Kappa unsere Ausrüster waren :love:

Also ich finde die Trikots OK, wenn ihr Nörgler die Trikots wirklich so häslich findet, erinnert ihr euch an die Dinger ANfang der 90-er mit dem lila und so, die waren hässlich.
Dennis79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

Naja, sehen doch ganz o.k. aus. Am besten gefällt mir noch das weiße!!! Was mir net so gefällt ist der Kragen aber ansonsten....Hauptsache es wird viel gewonnen in den Dingern, der Rest ist scheiß egal!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:...

Kepptn findet den Kragen "nonnenhaft". Stimmt irgendwie. Aber auch ein bisschen protestantisch. Auf jeden Fall stammt er nicht aus der Kollektion von Paris Hilton. :D

Das mag daran liegen das ich als Protestant eher protestantische Nonnen kenne. ;) Das mit der Paris Hilton Ḱollektion ist übrigens ein wichtiger Punkt, zwar habe ich nicht gezielt geschaut, konnte aber keinerlei pinkene Fanartikel ausmachen. Danke Stefan!
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Oh Gott... hier schafft man es also, schon bei einer simplen Trikotvorstellung >7 Seiten Spam zu fabrizieren, oder wurden fachmännische Gespräche über Baumwollanteil und Unzenstärke der Trikots geführt?

Irgendwie finden doch immer genügend Leute genügend Gründe irgendetwas Shayze zu finden, vermutlich weil man halt einfach irgendetwas Shayze finden will... ob da Sinn hinter sitzt?
Und dazu vermutlich auch noch Beleidigungen, wenn ich den Post vom Teufel82 richtig deute (ich habs mir vor langer Zeit abgewöhnt, hier jede Seite durchzulesen...)

Ich find die Trikots nicht soo schlecht, da hatten wir schon schlimmere. Das Rot hätte etwas mehr Fritz-Walter-Rot sein können, aber das schwarze ist IAC gebucht.
Weiss einer in welchen Grössen es die gibt? Auch für so kleine Menschen wie mich?
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Schick, schick...vor allem auch der Preis! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Wir werden uns auf jeden Fall welche kaufen.
Klar ist der Preis auch sehr interessant.
Aber mir gefallen sie auch wirklich.
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

Ich find sie auch schön. Wem se net gefalle, soll sich halt kää kaafe.
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

beckand hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Bin jetzt seit knapp 30 Jahren FCK-Fan.Aber ich kann mich nicht erinnern, während dieser Zeit jemals dermaßen hässliche und billig wirkende Trikots gesehen zu haben. :kotz:
Da lob ich mir die Zeiten in denen Adidas und Kappa unsere Ausrüster waren :love:

Also ich finde die Trikots OK, wenn ihr Nörgler die Trikots wirklich so häslich findet, erinnert ihr euch an die Dinger ANfang der 90-er mit dem lila und so, die waren hässlich.

Du gibst dir die Antwort ja selbst.
Anfang der 90er!
Da waren noch andere SAchen modern, so ändern sich eben die Zeiten...

Trotzdem finde ich die neuen Trikots auch durchweg häßlich, aber ich werde ja zu nix gezwungen, von daher viel Spaß den Anderen damit.
19red_devil91
Beitrag von 19red_devil91 »

Also ich finde die trikots besser als ich gedacht habe als ich den ausrüster gehört habe, mir gefallen sie echt ganz gut!
Schlicht aber gut zu tragen, und das sag ich als kappafan, und das muss schon was heißen 8-)
Die Auswärtstrikots gefallen mir persönlich am besten aber das heimtrikot ist auch nicht schlecht anzusehn
ich finde das preis leistungsverhältnis ist mehr als vorhanden;)
aber das wichtigste steht uns schließlich noch bevor :teufel2:
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Klar war Kappa körperbetont, sind ja auch für Fußballer gedacht und die tragen im Normalfall keinen Kessel mit sich rum... :D

Die neuen Trikots sind sowas von hässlich...unglaublich!
Der Teufelsschwanz auf dem weißen Trikot ist ja mal ne Lachnummer
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Peppi70 hat geschrieben:Man erinnere sich nur an die sehr körperbetonte Kappa-Presswurst-Kollektion 2003/04 oder die hellblauen Trikots von Jäggis "Schwuchteltruppe".

Gerade die "Presswurst-Trikots" finde ich, waren sehr gelungen. Schlicht, vom Schnitt her klassisch und farblich ein Novum, da es das erste Bordeauxtrikot seit Ewigkeiten war. Und auch wenn Kappa den ein oder anderen farblichen Exzess drin hatte, wie das Schulanfängerstreifen-Neongrün oder das Orange im letzten Auswärtstrikot, vom Schnitt her waren die Kappa-Trikots in meinen Augen um Meilen besser als das, was "Do You Football" jetzt abgeliefert hat. Zumal mir dieses gewaltige Herstellerlogo auf der Brust ein Dorn im Auge ist. Kappa hatte das mit dem Firmenlogo auf den Schultern und dem schlichten Schriftzug auf der Brust viel eleganter gelöst. Denn neben DVAG-Werbung und dem DYF-Logo geht unser Wappen ziemlich unter. Man merkt halt, welcher Ausrüster aus Hamburg und welcher aus Italien kommt.
Und jetzt noch was generelles: Diese "Man darf nicht meckern, alles was vom FCK kommt ist per definitionem gut und alle Kritiker sind eh nur Vereinsschädlinge" ist etwas, was manche hier wohl mit der Muttermilch aufgesogen haben und was uns zu dem gemacht hat, was wir sind. Ein zweitklassiger Provinzverein, der aus finanziellen Gründen einen schlechten Ausrüster hat. Diese Einstellung hat dafür gesorgt, dass unter Friedrich und Jäggi jede Kritik verboten war und warnende Worte stets als vereinsschädigend geschmäht wurden. Nur weil die Vereinsoffiziellen etwas entscheiden, muss es noch lange nicht gut sein. Und die Trikots sind meinem Geschmack nach eine Schande.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Red-White-Power hat geschrieben:Klar war Kappa körperbetont, sind ja auch für Fußballer gedacht und die tragen im Normalfall keinen Kessel mit sich rum... :D

Die neuen Trikots sind sowas von hässlich...unglaublich!
Der Teufelsschwanz auf dem weißen Trikot ist ja mal ne Lachnummer

Witzig finde ich den nicht, eher geil!
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

von derhonkel am 22.06.2009, 07:55

Oh Gott... hier schafft man es also, schon bei einer simplen Trikotvorstellung >7 Seiten Spam zu fabrizieren, oder wurden fachmännische Gespräche über Baumwollanteil und Unzenstärke der Trikots geführt?.................................................................................
.....um sich dann bei nächster gelegenheit eines dieser ach so schlimmen teile über ihren astralkörper zu quälen....gebe manchen einen papierflieger und sie werden ihn zuerst zerreisen,um sich dann zu wundern,daß er nicht richtig fliegt......wenn das unsere größten sorgen und nöte sind,dann hat es S.K. geschafft und wir sind wieder im kommen........
......spiele jetzt mal den papierflieger.....denn mir gefallen die so schändlichen dinger......... :langweilig:
Zuletzt geändert von bbeenn am 22.06.2009, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Also, nachdem ich mich ja schon das "seh einfallsreiche" Design des Heimtrikots gelobt habe muss ich leider nochmal nachlegen...
Warum zum Teufel steht Kaiserslautern ÜBER der Nummer und der Spielername ganz klein drunter?!?!?!?!
Tut mir leid, finde ich völlig behindert....sieht einfach nach nix aus.
Bild
Suu*

Beitrag von Suu* »

Das weiße find ich gut... ja so gar schön :)
Das Rote ist mir zu eintönig... gabs schon schönere.
Das schwarze sieht aus als hätte es ein Pfarrer davor getragen :lol:

Also ich bleib dieses Jahr bei meinem Kappa Trikot.... aber das kann jeder ja für sich entscheiden. Geschmecker sind halt mal unterschiedlich.

(Nächstes jahr gibt es wieder eins das die Mehrheit scheise findet... aber ich sau Geil :lol: )

Note: 3,5 im Schnitt.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

@ rosicky : wünsche dir für dein weiteres leben viel gesundheit und möge dich besonders keine " BEHINDERUNG " treffen. :nachdenklich:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gate13 hat geschrieben:Und jetzt noch was generelles: Diese "Man darf nicht meckern, alles was vom FCK kommt ist per definitionem gut und alle Kritiker sind eh nur Vereinsschädlinge" ist etwas, was manche hier wohl mit der Muttermilch aufgesogen haben und was uns zu dem gemacht hat, was wir sind. Ein zweitklassiger Provinzverein, der aus finanziellen Gründen einen schlechten Ausrüster hat. Diese Einstellung hat dafür gesorgt, dass unter Friedrich und Jäggi jede Kritik verboten war und warnende Worte stets als vereinsschädigend geschmäht wurden. Nur weil die Vereinsoffiziellen etwas entscheiden, muss es noch lange nicht gut sein. Und die Trikots sind meinem Geschmack nach eine Schande.

mmh... Meckern und kritisieren sind aber, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

Es ist halt nunmal ein Unterschied, ob ständig an irgendetwas rumgemeckert wird, im Stile von: "Das Trikot gefällt mir nicht weils halt shice aussieht" und dazu gefühlte 2.ooo Kotz-Smilies malt oder ob man für oder gegen das Trikot fundierte Fakten hat. zB die Verarbeitung ist billig, das Logo löst sich ab, es ist nach 2x Waschen 3 Nummern kleiner o.ä.
Aber per se gegen etwas zu sein ist genauso gut oder schlecht wie alles abzunicken. Und nur weil 3 Meinungsmacher meinen ihnen gefällt das Trikot nicht, kann ich mir immer noch ein eigenes Bild davon machen.
Und wenn Ihr die Kappa-Trikots in bordeuax-rot ansprecht, ja, die waren klasse, wenn auch untragbar. Aber vor 2-3 Jahren gabs mal nen rot-weisses Heimtrikot, da war ein Geschrei, dieses Trikot habe nichts mitm FCK zu tun usw usw. Jetzt gibt es ein ganz rotes, jetzt ist es auch wieder nicht recht. Jetzt geht unser Logo darauf unter... oder es ist von DYF, oder es ist nicht von, oder der Kalli und der Toppi findens net dolle oder es hat kein Herzblut oder oder oder...

Irgendwas gibt es halt immer zu motzen! Und das finde ich mies und schlecht. Und da ist es egal, ob es um ein Trikot, neue Spieler, den Trainer, den VV oder die Farbe der Klosteine in den Westtribünen-Klos geht, irgendwem passts net und es muss unbedingt kund getan werden... und das nervt...
Gate13
Beitrag von Gate13 »

derhonkel hat geschrieben:mmh... Meckern und kritisieren sind aber, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

Genau darauf wollte ich hinaus. Hier wird Kritik immer mit Gemecker gleichgesetzt und wer nicht jubelt, ist gleich der Depp. Mir gefallen die Trikots nicht und ich kann die Gründe dazu anführen und ich stehe dazu. Und genau deshalb möchte ich nicht über einen Kamm mit denen geschoren werden, die ohne Begründung motzen. Denn wer seine Meinung vertreten kann, dem sollte man auch offen gegenübertreten und ihn nicht als Idioten abstempeln.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@derhonke und Col, sorry, es geht hier nicht ums Motzen oder die Nörgler sondern die Trikotvorstellung. Wenn Ihr euch jetzt über diejenigens auslässt die hier nur am motzen sind ( was noch nachvollziehbar ist, da sie ihre Meinung zum Thema kundtun) macht ihr nichts anderes als Spamen. Sorry, aber mir verschliesst sich da momentan der genaue Unterschied im Sinne der Qualität.

@bbeenn: Mein Reden, ich habe auch schonmal gefragt wer ausser amedick5 ein Trikot besitzt oder zumindest in der Hand hatte. Interessanterweise wird das aussrr acht gelassen. Sein Urteil ist eindeutig: Gute Stoffqualität, guter Preis. Alles andere ist Geschmacksache darüber kann man streiten wenn man nix anderes hat.
Es gibt immer was zu lachen.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

@kepptn
Sehe ich ganz und gar nicht so. Spam ist, wenn ich mich in einem Trainerthema über Rasenmäher oder die Länge meiner Schamhaare unterhalte. derhonkel und ich diskutieren aber darüber, dass man sich in einem Thema zur Vorstellung der neuen Trikots nicht mal mehr fundiert kritisch über eben jene Trikots äußern darf, ohne dass man direkt dumm angemacht wird. Ein bedeutender Unterschied. Ungefähr so wie zwischen schönen Kappa-Trikots und aktuellen DYF-Trikots. ;)
Steini

Beitrag von Steini »

ojemie ne kaum vorgestellt und schon wieder 12 Seite ob denn die Trikots schää sinn oder nett...

gemecker gemotze- sogaa konstruckdiwie Kritik war debei. Awwer das die drei Mäd gonz ordentlich aussiehen is eich Dappschädel nett uffg´fall oder?
Ich saa immer deten ehr eich uffs wesentliche konzentirere . Beim Trikot kummts doch immer uff de Inhalt oo...
es denn denn...

die Mäd henn eich aa nett g´fall...

un wonn jetzt änner määhnt des do war gespamt... konn ich dem aa nimmie helfe...

ehr Bäre - ich nemm de Dappschädel wieder zurick.

Gruß vum Steini :xmas:
Pfalz-Andy

Beitrag von Pfalz-Andy »

Ich bin mit dem neuen Trikot zufrieden
Schlicht ist mir lieber, beschränkt sich auf wesentliche
Sehr gut finde ich, dass das Heimtrikot ein schönes rot hat.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Bin sicher kein notorischer Noergler und wer mich kennt weiss auch, dass ich alles andere als ein Ja-Sager, Abnicker oder Faehnchen bin.

Mal wieder so ein (das Wort lass ich hier jetzt weg) wegen der Trikots.

Und mal ganz ehrlich: Schafft euch vom Acker wenn Ihr mit den Trikots auf den Laufsteg wollt, Ihr Modefans :lol: !

In vielen Trikots hat man bei entsprechenden Temperaturen brutal geschwitzt, falls die neuen Trikots da etwas mehr Komfort bieten bin ich zufrieden.

Wenn ich so ein Trikot anziehe, tue ich das um meine Verbundenheit zu (m)einem Verein zu zeigen. Was ich nie und nimmer machen werde: Ich werde mir nie und nimmer irgendein Trikot aus optischen Gruenden kaufen oder nicht kaufen sondern aus anderen Gruenden:

1. Das alte Trikot ist kaputt bzw. ich finde es nicht mehr (Mathias? :lol: )

2. Das alte Trikot hat fast ausgedient und wird daher an die Wand genagelt bzw. sonstwo aufgehoben.

3. Die Qualitaet des Trikotsmateriales ist bei den neuen Trikots besser als die des alten Trikots

4. Ich bin Trikotsammler

5. Ich bin inzwischen so fett geworden, dass mir das alte Trikot nicht mehr passt (umgekehrt wird es das wahrscheinlich sehr selten geben)

So und wenn Ihr die Punkte 1 - 5 durchgelesen habt und ich aus diesem Grunde ein neues Triko brauche[b] [/b]werdet Ihr wissen, dass ich mir auch eines zulegen werde.

Wer Trikot aus modischen Gruenden kauft, ist ein Modefan!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten