Gate13 hat geschrieben:Und jetzt noch was generelles: Diese "Man darf nicht meckern, alles was vom FCK kommt ist per definitionem gut und alle Kritiker sind eh nur Vereinsschädlinge" ist etwas, was manche hier wohl mit der Muttermilch aufgesogen haben und was uns zu dem gemacht hat, was wir sind. Ein zweitklassiger Provinzverein, der aus finanziellen Gründen einen schlechten Ausrüster hat. Diese Einstellung hat dafür gesorgt, dass unter Friedrich und Jäggi jede Kritik verboten war und warnende Worte stets als vereinsschädigend geschmäht wurden. Nur weil die Vereinsoffiziellen etwas entscheiden, muss es noch lange nicht gut sein. Und die Trikots sind meinem Geschmack nach eine Schande.
mmh... Meckern und kritisieren sind aber, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
Es ist halt nunmal ein Unterschied, ob ständig an irgendetwas rumgemeckert wird, im Stile von: "Das Trikot gefällt mir nicht weils halt shice aussieht" und dazu gefühlte 2.ooo Kotz-Smilies malt oder ob man für oder gegen das Trikot fundierte Fakten hat. zB die Verarbeitung ist billig, das Logo löst sich ab, es ist nach 2x Waschen 3 Nummern kleiner o.ä.
Aber per se gegen etwas zu sein ist genauso gut oder schlecht wie alles abzunicken. Und nur weil 3 Meinungsmacher meinen ihnen gefällt das Trikot nicht, kann ich mir immer noch ein eigenes Bild davon machen.
Und wenn Ihr die Kappa-Trikots in bordeuax-rot ansprecht, ja, die waren klasse, wenn auch untragbar. Aber vor 2-3 Jahren gabs mal nen rot-weisses Heimtrikot, da war ein Geschrei, dieses Trikot habe nichts mitm FCK zu tun usw usw. Jetzt gibt es ein ganz rotes, jetzt ist es auch wieder nicht recht. Jetzt geht unser Logo darauf unter... oder es ist von DYF, oder es ist nicht von, oder der Kalli und der Toppi findens net dolle oder es hat kein Herzblut oder oder oder...
Irgendwas gibt es halt immer zu motzen! Und das finde ich mies und schlecht. Und da ist es egal, ob es um ein Trikot, neue Spieler, den Trainer, den VV oder die Farbe der Klosteine in den Westtribünen-Klos geht, irgendwem passts net und es muss unbedingt kund getan werden... und das nervt...