Forum

Marco Kurz neuer FCK-Trainer? (Express)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

simba hat geschrieben:
FCK-Smurf hat geschrieben:An alle undercover arbeitenden Praktikanten eines Käseblatts.
Ich habe grade gehört, dass Trapattoni neuer Trainer beim FCK wird.

*Mal abwarten wenn die ersten Schlagzeilen im Internet kusieren* :lol:

und bringt seinen alten Assi Loddar mit

Also der Loddar ist in der Tat ein Assi.
FCK
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

kepptn hat geschrieben:@Rückkorb, sorry aber woher weist Du das DBB hier keine Meldung gemacht hat? :lol:

Und einen Maulkorb hat höchstens Kurz verdient, das hätte uns das heutige Rauschen im Blätterwald erspart. Warum Du Mörserknecht hier nennen musst ist mir ein Rätsel, er dürfte wohl am wenigstens mit der Meldungzu tun haben, schau lieber mal Richtung Rombach.

Lieber kepptn,
bitte verstehe mich nicht falsch.

Ich will das jetzt nicht wissenschaftlich aufarbeiten. dbb gibt aber zum Thema sich selbst nicht weiter als Quelle an, sondern nur andere Quellen wieder. Daran mache ich einen Lerneffekt fest.

Das Dementi von Kurz war nach den vorausgegangenen Pressemeldungen absolut o.k.. Was soll er denn auch anderes sagen, wenn er gefragt wird?

Mörserknecht habe ich mit anderer Ambition genannt als du es verstanden hast. Er ist im Aufsichtsrat. Der soll sich damit befassen, dass sämtliche Aufsichtsratsmitglieder. Und da gebe ich dir Recht, dass das in erster Linie Herrn Rombach betrifft. Nur daher hoffe ich, dass Mörserknecht hier mitliest. Sorry, wenn ich mich insoweit nicht ganz verständlich machen konnte.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Guten Tag,
also so ein Chaos wie bei uns,
tägliche neue Dementis habe ich selten zuvor bei einem
Fussball Club erlebt.
Das zeigt auch das unser VV mit seinen Aufgaben, als Vorstandvorsitzenden
und Manager zugleich mit beiden aufgaben überfordert ist.
Ich würde ihm wünschen, dass er sich noch einen reinen Manager dazuholt.
Das er sich nach der überflüssigen Trennung kurz vor Saisonende von Sasic
verspekuliert hat, ist ja längst kein Geheimnis mehr.
Gut es kann passieren, dass einige seiner Wunschkandidaten absagen.
Aber erhätte sich längst der Öffentlichkeit stellen müssen, um
mal ne Wasserstandsmeldung abzugeben.
Das wäre rein menschlich gewesen.
So sind Medien, Fans, Mannschaft alle verunsichert, und es wird wohl auch so hinauslaufen, dass einige seiner Wunschspieler, die er für die kommende Saison verpflichten wollte, ihm auch einen Korb verpassen.
Sehr schade und unprofessionell das ganze.
Wer soll jetzt noch zu uns kommen, in ganz Fussball Deutschland hat sich doch unsere Situation rumgesprochen.
Nochmal, der Zeitpunkt der Sasic Beurlaubung und das nachfolgende Theater geht alleine nur auf Stefan Kuntz Kappe.
simba

Beitrag von simba »

Rückkorb hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:@Rückkorb, sorry aber woher weist Du das DBB hier keine Meldung gemacht hat? :lol:

Und einen Maulkorb hat höchstens Kurz verdient, das hätte uns das heutige Rauschen im Blätterwald erspart. Warum Du Mörserknecht hier nennen musst ist mir ein Rätsel, er dürfte wohl am wenigstens mit der Meldungzu tun haben, schau lieber mal Richtung Rombach.

Lieber kepptn,

Ich will das jetzt nicht wissenschaftlich aufarbeiten. dbb gibt aber zum Thema sich selbst nicht weiter als Quelle an, sondern nur andere Quellen wieder. Daran mache ich einen Lerneffekt fest.

Das Dementi von Kurz war nach den vorausgegangenen Pressemeldungen absolut o.k.. Was soll er denn auch anderes sagen, wenn er gefragt wird?

Mörserknecht habe ich mit anderer Ambition genannt als du es verstanden hast. Er ist im Aufsichtsrat. Der soll sich damit befassen, dass sämtliche Aufsichtsratsmitglieder. Und da gebe ich dir Recht, dass das in erster Linie Herrn Rombach betrifft. Nur daher hoffe ich, dass Mörserknecht hier mitliest. Sorry, wenn ich mich insoweit nicht ganz verständlich machen konnte.

also es war schon verständlich, ich denke kepptn war nur grade mit seinen Gedanken bei seiner neuen karriereplanung bei der Bild beschäftigt und hat das im Eifer des Gefechts einfach nicht gleich erkannt
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

alaska94 hat geschrieben:

Schaut Euch Bielefeld an. Keinen Vorstand, keinen Trainer, keinen Spieler. Trainingsauftakt um 3 Tage verschoben und wir sind ein Chaosverein???

Bielefeld gibt es nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:

Schaut Euch Bielefeld an. Keinen Vorstand, keinen Trainer, keinen Spieler. Trainingsauftakt um 3 Tage verschoben und wir sind ein Chaosverein???

Bielefeld gibt es nicht.

Sag ich ja.

Darum berichtet auch keiner darüber.

Eine Bestätigung meiner These!
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

tim_price

Beitrag von tim_price »

FCK58 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
allemann5 hat geschrieben:Unser Vorstand ,der ja nur aus Kuntz besteht ist nur noch peinlich. So ergeht es jemand der alles alleine machen und können will und jetzt die rauhe Landschaft der Realität zu spüren bekommt. Aber man wird sich schon wieder durchwurschteln wie in den vergangenen Jahren. Ich habe über Goebel geschimpft er hätte keine Ahnung, aber was macht Kuntz besser wie Goebel außer das er überall Vorträge hält wie er den FCK wiederbelebt hätte. Theorie und Praxis kann schon ein wenig auseinander liegen........ Ich schlage vor in ein paar Wochen sollte Kuntz wieder Vorträge halten, wieso die Trainerfindung so lange gedauert hat,falls er bis dahin evtl. einen gefunden hat, oder sich einer uns erbarmt hat.

Was würdest du besser machen?

Lodda als Trainer engagieren und bei jedem Heimspiel Freibier ausschenken :teufel2:

@allemann5

Dass unser Vorstand NUR aus Stefan Kuntz besteht ist ja wohl die allerneueste Meldung. Hab ich da was verpasst? Bevor Du solch einen Unfug behauptest und ebenso Stefan Kuntz auf dem organisatorischen und repräsentativen Niveau eines Erwin Göbel ansiedelst, erst ma informieren. Dein Post ist ne vor Unwissenheit strotzende Frechheit, mehr nicht.
Dass Kuntz den ein oder anderen Fehler bei der Trainersuche gemacht hat (Herr Foda, hoffentlich fällt ihr Sohnemann durch seine Matura) wird er selber kaum bestreiten. Womöglich wird er sich dazu in Interviews nochmal separat äußern.
Dass er darüber Vorträge halten wird ist eher zu bezweifeln. Ich jedenfalls finde es gut, dass Kuntz Vorträge hält. Das schafft mehr Transparenz und ist attraktiv für Sponsoren.
Hier nochmal ein kleiner Querverweis zu dem von Dir favorisierten Buchhalter Göbel: der hatte enorme Defizite in der Öffentlichkeitsarbeit, stotterte unselbstbewusst in Kameras usw. Die Bilanz von Göbel ist ein Desaster und als Person hätte man ihn längst vergessen, wenn er nicht so viel Bockmist verzapft hat. Entsprechende Fakten findest Du bei DBB im Archiv.......
Wenn Du den wieder haben willst musst Du dich in Deinem örtlichen Kaninchenzuchtverein anmelden, da sind die Vorstände vom Auftreten her vergleichbar........

Zum Thema Matthäus: holt ihn! Nie würde er mehr passen als im Moment.
Dann noch Jendrisek verkaufen und wir haben 5 Mio auf der " hohen Kante".....

Klaus Toppmöller, HP Briegel............am besten als Duett, äh Duo.......
Zuletzt geändert von tim_price am 17.06.2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Burns

Beitrag von Mr.Burns »

ChrizB hat geschrieben:http://www.bielefeldverschwoerung.de/

eben... hab ich gestern schon geposted...
desegen kommt ja Lodda auch zu uns, weil er sich nicht von IHNEN beinflussen lässt...
Es geht langsam aber sicher aufwärts...
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Das die Blöd und andere blöde Zeitungen spekulieren ist ja fast schon zur Gewohnheit geworden.

Irgendwie habe ich das Gefühl das sich einige dieser Schreiberlinge mächtig ärgern das sie nicht mehr so leicht, oder überhaupt nicht, an Nachrichten kommen. Also wird geschrieben, gemeldet und spekuliert und die "unverschämten Untertöne" werden immer offensichtlicher, anscheinend können einige dieser Herren nicht ertragen das sie "aussen vor" sind und beginnen an SK`s Stuhl zu sägen.

Stefan hat ein "Wassserstandsmeldungsverbot" erlassen, das ist auch weiterhin in meinenAugen genau das Richtige.

Stefan Kuntz als VV und Dr. Rombach als ARV sollte nach der Verkündung des neuen Trainers ein offizielles Statement abgeben, denn ich könnte mir denken das nur auf diese Art das Ansehen des Vereins, des Aufsichtsrates und letztendlich auch das von SK gewahrt werden kann. Zudem würden viele gebeutelten Fanseelen und wohl auch Stefans Gemüht beruhigt werden können. Einige die jetzt schon die ganze Zeit auf SK rumhacken würden sich anschliessend wohl auf die Zunge beissen oder sonst wohin.
! Einmal FCK - immer FCK !
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Mr.Burns hat geschrieben:

desegen kommt ja Lodda auch zu uns, weil er sich nicht von IHNEN beinflussen lässt...

Wenn Loddar kommt muss ich mich wenigstens nicht vor "flammendes Inferno" rechtfertigen, wenn ich während des Betzeheimspiels selbst mit meiner Mannschaft antreten muss und nicht nach KL fahren kann.

Neee, dass isses mir dann doch nicht wert :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Das einzige, was an den Pressemeldungen von heute interessant ist, ist das Rombach jetzt mit der Presse über die Trainersuche spricht. Anscheinend hatte er die Faxen dicke von der ganzen pathologischen Geheimniskrämerei. Da hat er, wie ich finde, auch völlig recht. Inflationäre Wasserstandsmeldungen sind schlecht, aber der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr verraten was man tut, ist noch schlechter für den Verein.

Ist doch schön, dass wir jetzt wenigstens zuverlässig wissen, dass mit Kurz gesprochen wird, aber dass noch nichts endgültig klar ist. Warum sollte man daraus ein grosses Geheimnis machen? Selbst wenn mit Kurz keine Einigung zustandekommt, wäre das doch keine Peinlichkeitskatastrophe. Solche Dinge passieren bei anderen Vereinen doch genauso. Nur die stehen dann auch dazu, während sich SK vor lauter Scham im Sand verkriecht und Nachrichtenstopp verhängt wie ein kommunistischer Diktator alter Schule. Sowas wird dann von der Presse und Öffentlichkeit nur als Unsicherheit gewertet und damit beschädigt er seine Autorität mehr als dass er ihr nützt.

Schon in Ordnung, wenn der Aufsichtsrat da mal eingreift. Rombach hat ja Recht, dass gegenüber den Sponsoren jetzt schon erheblicher Erklärungsbedarf bestehen dürfte. Mac41 hat es schon angesprochen: So jemanden wie Marco Kurz hätten wir auch schon vor sechs Wochen haben können. Da hätte man nicht so viel Zeit vertrödeln müssen. Kuntz war in der Trainersuche sicher sehr bemüht, aber auch naiv und hat viel Lehrgeld bezahlen müssen. Die nächste Saison wird zeigen, ob und wie weit dass den FCK sportlich zurückgeworfen hat.

Als Trainer könnte ich persönlich sowohl mit Kurz, Wück oder Hock einigermassen leben (am ehesten allerdings noch mit Wück). Es sind sicher alles nur klassische Zweitligatrainer und insgesamt eher unspektakuläre Typen. Und so wird dann wohl auch die kommende Saison verlaufen. Als Topkandidat für den Aufstieg kann man uns wahrscheinlich nicht mehr sehen, aber dass entspricht wohl auch nur unseren finanziellen Verhältnissen.
- Frosch Walter -
kepptn
Beitrag von kepptn »

simba hat geschrieben:..

Lieber kepptn,

also es war schon verständlich, ich denke kepptn war nur grade mit seinen Gedanken bei seiner neuen karriereplanung bei der Bild beschäftigt und hat das im Eifer des Gefechts einfach nicht gleich erkannt[/quote]

Nein, ich habe es tatsächlich falsch interpretiert. Meiner Meinung nach ist Mörserknechtn icht derjenige der sich um mehr Ruhe im FCk kümmern sollte/kann. Ich verstehe den Vorfall auch als gewollt, da ist kein Zufall im Spiel.

Was das Statement von Kurz ngeht, er hätte besser garnix gesagt. Das er sich hinstellt und sagt: "Ich habe beim FCK nicht unterschrieben." war der Auslöser für den ganzen Spuk heute. Ein schlcihtes "Kein Komentar" wäre wieder mal das Cleverste gewesen.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

rudideivel hat geschrieben:Guten Tag

Guten Tag.

rudideivel hat geschrieben:Das zeigt auch das unser VV mit seinen Aufgaben, als Vorstandvorsitzenden
und Manager zugleich mit beiden aufgaben überfordert ist.

Aha. Daran liegt es also. Ich war mich die ganze Zeit noch am fragen, wo´s hängt.
Bisher dachte ich es läg an der Kohle und an versch. privaten Umständen, die den einen und auch anderen davon abgehalten haben zu kommen..
FCK
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mr.Burns hat geschrieben:

Lodda kommt höchstens als Greenkeeper zu uns, weil er das bei Uli in München nicht werden durfte :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 17.06.2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Mac41 hat es ja schon angesprochen: So jemanden wie Marco Kurz hätten wir auch schon vor sechs Wochen haben können. Da hätte man nicht so viel Zeit vertrödeln müssen.

Natürlich - aber bedenke, dass die Zeit nicht vertrödelt wurde, sondern mit Foda und Herrlich augenscheinlich zwei Kandidaten da waren, mit denen verhandelt wurde. Das diese nicht kamen - Pech. Nun kann man nach einer Absage die Zeit nicht zurückdrehen und sagen, dass man neu beginnt und nun mit Kurz spricht. Nach Absagen oder Verhandlungsstopps ist es nun einmal nicht möglich, zeitlich von vorne zu beginnen, dann ist die Zeit eben vergangen. Dann zu sagen: "Kurz hätte man vor sechs Wochen bekommen können" ist zwar sachlich richtig, aber realitätsfern, da man ja nicht sgaen kann: "Komm Kurz, unterschreib mal, sei aber nicht böse, dass wir noch weitersuchen"....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

"Si tacuisses philosophus mansisses"

Das gilt für das Profifußball-Geschäft ganz besonders!
Jeans

Beitrag von Jeans »

.... In Sachen Spieler

Enrico Kern verlängert bei Rostock um 3 Jahre!!!!

Also wieder einer weniger!

Quelle

http://www.transfermarkt.de/de/news/286 ... -kern.html
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Jeans hat geschrieben:.... In Sachen Spieler

Quelle

1. aaaaalt
2. falscher Thread.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Quelle

Erstens wissen wir das schon, weil es der gefühlte vierundachtzigste Post dazu ist und dann drittens auch noch der gefühlte vierundsiebzigste davon hier im falschen Thread. Bild
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Sebastian hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Mac41 hat es ja schon angesprochen: So jemanden wie Marco Kurz hätten wir auch schon vor sechs Wochen haben können. Da hätte man nicht so viel Zeit vertrödeln müssen.

Natürlich - aber bedenke, dass die Zeit nicht vertrödelt wurde, sondern mit Foda und Herrlich augenscheinlich zwei Kandidaten da waren, mit denen verhandelt wurde. Das diese nicht kamen - Pech. Nun kann man nach einer Absage die Zeit nicht zurückdrehen und sagen, dass man neu beginnt und nun mit Kurz spricht. Nach Absagen oder Verhandlungsstopps ist es nun einmal nicht möglich, zeitlich von vorne zu beginnen, dann ist die Zeit eben vergangen. Dann zu sagen: "Kurz hätte man vor sechs Wochen bekommen können" ist zwar sachlich richtig, aber realitätsfern, da man ja nicht sgaen kann: "Komm Kurz, unterschreib mal, sei aber nicht böse, dass wir noch weitersuchen"....

Das ist Problem ist schon, dass bei Foda und Herrlich einfach zu lange gewartet wurde. Das meine ich mit vertrödeln Mt Foda war ja anscheinend schon sehr schnell nach der Sasic-Entlassung weitgehend Einigkeit erzielt, aber dann durfte er noch das Ende der Saison in Österreich abwarten bevor er dem FCK verbindlich zusagen musste. Da hätte man hinter den Kulissen im Interesse des FCK auf schnellere Entscheidung drängen müssen, um Planungssicherheit zu haben.

Bei Herrlich haben wir laut Kuntz zusätzlich 10 Tage verloren, weil wieder auf die Freigabe des DFB gewartet wurde. Da hätte man auch eine kürzere Frist setzen können oder parallel zur Sicherheit mit anderen Kandidaten verhandeln, wie das im Fußballgeschäft aus guten Gründen ja auch üblich ist.
- Frosch Walter -
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Quelle

Wie, der Kern bleibt in Rostock? Ist das der Kirsch Kern? Den hätte ich soooo gerne bei uns gesehen.
FCK
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich glaube auch,daß SK 5-6 Kandidaten in der engeren Auswahl hatte und seine Liste abgearbeitet hat. Du kannst nicht 4 Trainern einen Vertrag anbieten und das wars dann. Ein SK verhält sich nicht wie ein FF. Das siehst Du klar und deutlich im Artikel über das Thema FCK/ DFB. Da wird SK ausdrücklich bestätigt, daß ER sich korrekt verhalten hat. Was man von einigen anderen aber leider nicht behaupten kann.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Yves hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:
Heute können wir das ausbaden woran sich die älteren erfreut haben.

Das ist doch wohl nicht dein voller Ernst, oder :nachdenklich:

Weiss nicht, ob es schon jemand sagte: [Klugscheissmodus/an] Das Spiel war am 15.06.91 [Klugscheissmodus/aus].

Ups....egal, vor 2 Tagen waren wir auch schon ohne Trainer und Neuzugänge :oops:

(Lag bestimmt daran, dass ich nach der Meisterschaftsfeier 2 Tage im Delirium lag... :D )
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

:schnarch: Bitte weckt mich, wenn es wirklich etwas NEUES gibt! :schnarch:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Gesperrt