angeldust hat geschrieben:@Marky
Also meiner Meinung nach liest sich das alles nicht schlecht.....aber sag uns doch mal Deine eigene Meinung dazu....

Wir alle hatten ja die letzten Tage und Wochen "Worst-Case-Listen" im Kopf, mit Trainern, die - wie sagt man neudeutsch - gar nicht gehen.
Deswegen war ich, als ich den Namen Marco Kurz auf DBB (wir waren mal wieder die ersten...) vernahm, sehr erleichtert. Er stand nicht auf meiner persönlichen schwarzen Liste. Erleichtert aber auch, dass der Alptraum der letzten Wochen vorbei sein würde. Man muss ja noch im Konjunktiv schreiben...
Mit dem Namen Kurz verbinde ich ein positives Gefühl. Vor Augen habe ich unsere 1:3 Niederlage bei den 60ern unter Rekdal, ihr erinnert euch. Da sind die Löwen bei jedem Tor zu Kurz gerannt und haben ihn umarmt. Das ganze Team. Habe sowas noch nie gesehen. Dieses Bild verbinde ich mit Kurz.
Was kommt, weiß keiner. Aber ist Kurz ein größeres Risiko als der jungfräuliche Herrlich oder der Alpen-Öhi Foda? Mit ist er zumindest sympathischer. Was er sagt und wie ers sagt...
In den letzten Wochen sind einige Träume zerplatzt: Labbadia, Funkel...Sie wären heute gefeiert worden. Zumindest von den meisten. Wir hätten durch die Sommerpause super Stimmung gehabt. Der Aufstieg wäre beschlossene Sache gewesen.
Doch dann hätte sie wieder Einzug gehalten, die Realität, mit der wir nur schwer zurechtkommen. 3 Pünktchen aus den ersten fünf Spielen - trotz einem hochdotierten Labbadia (oder Funkel) auf der FCK-Bank, für dessen Gehalt auf ein, zwei Spieler verzichtet wurde...ein unmögliches Szenario?
Wir können jetzt zig Wochen diskutieren, ob Kurz die Kuntzsche Notlösung oder die Ideallösung ist. Wenn die ersten Minuten absolviert, die ersten Spiele gespielt sind, ist sowieso alles Schnee von gestern.
Wenn er als Trainer reüssiert, schreien die, die jetzt "Scheisse" brüllen...ihr wisst schon.
Was mir momentan mehr Sorgen bereitet ist unser VV. Er hat sicher sein Bestes gegeben, sich akribisch Tag und Nacht durch Lebensläufe geackert, hat telefoniert, besucht, geredet, sich intensiv damit befasst, ob "er" passen könnte oder nicht...es war seine erste Trainersuche und er wird sie sicher nicht vergessen.
In den letzten Tagen hat er (sicherlich auch berechtigte) Kritik einstecken müssen. Das muss er aushalten, ist sein Job. Einiges war aber weit unter der Gürtellinie. Hier ging es nur um das "Persönliche".
Ich hoffe das hinterlässt keine Spuren, keinen Riss. Ich will nicht, dass er hinschmeißt. Ich habe dafür keine Indizien - einfach nur ein Gefühl. Ein scheiß Gefühl...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar