@ He niersdüvel, Leider gibt es hier viele, die extrem Kurzsichtig sind....
Letztes Jahr hatten wir auch kein Geld, haben aber Lakic, Amedick, Bilek und Dzaka aus ihren Verträgen rausgekauft. Warum geben wir nicht mal Geld für einen guten Trainer aus? Stattdessen holen wir einen Erfolglostrainer namens Kurz. Du hättest wahrscheinlich auch Kurzzeittrainer Frontzek geholt, wenn er nicht kurzfristig in Gladbach unterschrieben hätte. Auch in Gladbach gibt es kurzsichtige....
Sollten wir mit Kurz unter die ersten 5 kommen, bekommst du kurzfristig eine Kiste Bier von mir, ansonsten halt die klappe....
Letztes Jahr hatten wir auch kein Geld, haben aber Lakic, Amedick, Bilek und Dzaka aus ihren Verträgen rausgekauft. Warum geben wir nicht mal Geld für einen guten Trainer aus? Stattdessen holen wir einen Erfolglostrainer namens Kurz. Du hättest wahrscheinlich auch Kurzzeittrainer Frontzek geholt, wenn er nicht kurzfristig in Gladbach unterschrieben hätte. Auch in Gladbach gibt es kurzsichtige....
Sollten wir mit Kurz unter die ersten 5 kommen, bekommst du kurzfristig eine Kiste Bier von mir, ansonsten halt die klappe....
Gehe fest davon aus, dass mit dem neuen Trainer auch die neuen Spieler vorgestellt werden.
Bin mal gespannt wer Co-Trainer wird !
kepptn hat geschrieben:Josef123 hat geschrieben:...
Deswegen wäre für mich ein Trainer der aus wenig viel macht, wie Wück oder Hock sicherlich wesentlich besser gewesen. Wück würde ich sogar als Wunschtrainer bezeichnen. In Kurz stellt sich von meiner Sicht her, einfach eine Art "zumindest haben wir Einen".
Aber ich stelle mir dann doch die Frage, wenn der Markt so mau ist, ob ich dann doch nicht lieber auf die interne Lösung alla Roger Lutz bevorzuge bevor ich einen Marco Kurz oder Holger Fach verpflichte, die nicht gerade vom Erfolg gekrönt sind.
Einzig und allein, dass sich Menschen ändern, verbessern stimmt mich im Trainer positiv oder dass es doch vielleicht ein anderer Trainer wird.
Genau Dein erster von mir zitierter Absatz deckt sich mit meiner Ratlosigkeit. Warum ein Kurz der bei einem durchaus vergleichbaren Verein nachweislich nix gerissen hat, wenn mit Wück jemand der mit wesentlich weniger erstaunlich weit kam ein Kandidat scheinbar nichtmal in die engere Auswahl kam.
Ich möchte nochmal betonen, das laste ich weder Kurz an noch sehe ich darin einen Grund ihn nicht von Anfang an mit aller Macht zu unterstützen, aber es ist eine Frage die mich nicht in Ruhe lässt.
Ich stelle mir diese Frage also nicht allein. Wenn er kommt, benötigt er unsere volle Unterstützung! Aber wirkliche Euphorie kann ich bei dem Namen Marco Kurz nicht empfinden. Riecht zu sehr nach "kostengünstiger" Notlösung. Mal abwarten...

3. Liga verhindern!
@ He niersdüvel, Leider gibt es hier viele, die extrem Kurzsichtig sind....
loveofmylive hat geschrieben:Gehe fest davon aus, dass mit dem neuen Trainer auch die neuen Spieler vorgestellt werden.
uwe wolf

West Devil Lautern hat geschrieben:...
Der mit Abstand beste Beitrag heute![]()
Wieso? Sorry, aber er sagt nur aus das Kurz ein guter Fussballer, passabler Reginaoliga- und erfolgloser Zweitligatrainer ist. Das ist jetzt nicht wertend Kurz gegenüber gemeint.
Es gibt immer was zu lachen.
Stefan wird sicherlich in Sachen Trainersuche dazugelernt haben, wozu er aber anscheinend nochmal bestraft werden musste(Herrlich)!
Egal obs jetzt echt der Kurz es wird oder nicht, er ist der RICHTIGE für diese Position und wird es auch sicherlich bleiben.
Trotzdem geht diese Aktion auf seine Mütze......
Wir gingen als erstes Team in die Trainersuche, dann darf ich nicht als letztes rausgehen......und schon garnicht mit so ner Lösung.......
Abwarte und Tee trinke
wird schon schief gehen
Egal obs jetzt echt der Kurz es wird oder nicht, er ist der RICHTIGE für diese Position und wird es auch sicherlich bleiben.
Wir gingen als erstes Team in die Trainersuche, dann darf ich nicht als letztes rausgehen......und schon garnicht mit so ner Lösung.......
Abwarte und Tee trinke
wird schon schief gehen
kepptn hat geschrieben:West Devil Lautern hat geschrieben:...
Der mit Abstand beste Beitrag heute![]()
Wieso? Sorry, aber er sagt nur aus das Kurz ein guter Fussballer, passabler Reginaoliga- und erfolgloser Zweitligatrainer ist. Das ist jetzt nicht wertend Kurz gegenüber gemeint.
Naja kepptn, vielleicht hat ihn ja auch die Objektivität überzeugt nach all den sinnlos Beiträgen heute

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Stefan Reuter über Marco Kurz:
SZ: Wie wichtig ist Trainer Marco Kurz für diesen Gesamtbauplan?
Reuter: Sehr wichtig. Marco kann junge Spieler individuell weiterentwickeln, er baut auf sie, gibt ihnen Sicherheit und Vertrauen. Marco verwaltet eine Mannschaft nicht nur, er denkt jeden Tag über Verbesserungen nach. Er ist auch Realist genug und kennt unsere finanziellen Grenzen. Er ist bereit, die nötige Zeit für den Neuaufbau zu investieren.
SZ: Anders als sein Vorgänger Walter Schachner?
Reuter: Der war unter anderen Voraussetzungen hier angetreten. Auch er hat Qualitäten als Trainer, aber Marco Kurz passt besser zur Philosophie von 1860.
SZ: Für eitle Ego-Spieler ist in dieser Philosophie kein Platz mehr?
Reuter: Alle Spieler leben einen gewissen Egoismus, das ist ganz normal. Aber sie sollen durch Leistung auffallen, nicht durch tägliche Präsenz in der Boulevardpresse. Wir wollen keine Spieler, die ihr eigenes Süppchen kochen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/611/391403/text/4/
SZ: Wie wichtig ist Trainer Marco Kurz für diesen Gesamtbauplan?
Reuter: Sehr wichtig. Marco kann junge Spieler individuell weiterentwickeln, er baut auf sie, gibt ihnen Sicherheit und Vertrauen. Marco verwaltet eine Mannschaft nicht nur, er denkt jeden Tag über Verbesserungen nach. Er ist auch Realist genug und kennt unsere finanziellen Grenzen. Er ist bereit, die nötige Zeit für den Neuaufbau zu investieren.
SZ: Anders als sein Vorgänger Walter Schachner?
Reuter: Der war unter anderen Voraussetzungen hier angetreten. Auch er hat Qualitäten als Trainer, aber Marco Kurz passt besser zur Philosophie von 1860.
SZ: Für eitle Ego-Spieler ist in dieser Philosophie kein Platz mehr?
Reuter: Alle Spieler leben einen gewissen Egoismus, das ist ganz normal. Aber sie sollen durch Leistung auffallen, nicht durch tägliche Präsenz in der Boulevardpresse. Wir wollen keine Spieler, die ihr eigenes Süppchen kochen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/611/391403/text/4/
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fck ulli hat geschrieben:loveofmylive hat geschrieben:Gehe fest davon aus, dass mit dem neuen Trainer auch die neuen Spieler vorgestellt werden.
uwe wolf![]()
Bernhard Trares...
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
Die Bender-Zwillinge über Marco Kurz:
SZ: Welche Rolle spielt Trainer Marco Kurz für Sie? Zuletzt war zu lesen, Sie seien echte Lieblinge von ihm.
Sven Bender: Er redet allgemein sehr viel mit uns, und er gibt uns Vertrauen, gerade auch nach schlechten Spielen. Das ist positiv, einfach gut.
Lars Bender: Aber Lieblinge? Nein, er macht das mit allen Spielern so. Bei uns, denke ich, wird wirklich keiner bevorzugt oder schlecht behandelt.
http://www.sueddeutsche.de/sport/350/444088/text/
SZ: Welche Rolle spielt Trainer Marco Kurz für Sie? Zuletzt war zu lesen, Sie seien echte Lieblinge von ihm.
Sven Bender: Er redet allgemein sehr viel mit uns, und er gibt uns Vertrauen, gerade auch nach schlechten Spielen. Das ist positiv, einfach gut.
Lars Bender: Aber Lieblinge? Nein, er macht das mit allen Spielern so. Bei uns, denke ich, wird wirklich keiner bevorzugt oder schlecht behandelt.
http://www.sueddeutsche.de/sport/350/444088/text/
Zuletzt geändert von Marky am 16.06.2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Alm-Teufel hat geschrieben:...
Ich stelle mir diese Frage also nicht allein. Wenn er kommt, benötigt er unsere volle Unterstützung! Aber wirkliche Euphorie kann ich bei dem Namen Marco Kurz nicht empfinden. Riecht zu sehr nach "kostengünstiger" Notlösung. Mal abwarten...
Oh, ich glaube eben eine mögliche Antwort gefunden zu haben.
Danke Marky! Ich zitiere mal Dein Zitat aus dem SZ Interview:
Kurz: Was heißt bedienen? Um wirklich eine Meinung haben zu können, muss man Woche für Woche meine Arbeit sehen. In den eigenen vier Wänden sind meine Vorträge oft Kritik pur, etwa dann, wenn wir einzelne Spielszenen besprechen. Ich spreche die Gruppe intern an. Das ist meine Art, das Team zu führen. Quelle: s.o.g. SZ Interview
Ja, das sieht schon eher nach dem Kuntz aus den man in den letzten Wochen kennenlernen konnte.
@Angeldust, stimmt Objektivität ist echt was schönes.
Es gibt immer was zu lachen.
@Marky
Also meiner Meinung nach liest sich das alles nicht schlecht.....aber sag uns doch mal Deine eigene Meinung dazu....

Also meiner Meinung nach liest sich das alles nicht schlecht.....aber sag uns doch mal Deine eigene Meinung dazu....

noch ein kurzer Satz an unsere absoluten Optimisten!
Wann darf ich noch Kritik äussern????Wenn nicht jetzt, wann dann????
Wir sind doch hier keine Sekte, sondern die Fans des FCK.....
kepptn hat geschrieben:@Angeldust, stimmt Objektivität ist echt was schönes.
Ich denke Du weißt was ich meine

Josef123 hat geschrieben:noch ein kurzer Satz an unsere absoluten Optimisten!
Also ich für meinen Teil bin kein absoluter Optimist und gehöre auch keiner Sekte an! Aber ich als FCK Fan muss auch mal zu einer Entscheidung stehen können bzw. abwarten wie es sich entwickelt, denn keiner kann sich anmaßen die Lösung Kurz schlecht zu reden (damit mein ich jetzt nicht unbedingt DICH), da es nunmal eine sicherlich ungewünschte Wundertüte ist. Hätte mir auch lieber ne andere Lösung gewünscht. Is aber nunmal so.....
Josef123 hat geschrieben:noch ein kurzer Satz an unsere absoluten Optimisten!
Jeder darf natürlich jederzeit Kritik äußern, das ist sogar wichtig. Nur ob solche Aussagen bzgl. Kurz wie z. B. "tiefer können wir nicht mehr sinken" noch Kritik darstellen oder schon ins Unsachliche gehen ist die Frage. Nimm's mir nicht krumm, ist eben nur meine persönliche Meinung.
Josef123 hat geschrieben:Stefan wird sicherlich in Sachen Trainersuche dazugelernt haben, wozu er aber anscheinend nochmal bestraft werden musste(Herrlich)!
Abwarte und Tee trinke
wird schon schief gehen

und jetzt nach vorne schauen!
Football is for you and me, not for fucking pay-tv!
Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilan lass die Teufel raus!
Klasse wie wir uns nach der Übergangssaison verstärkt haben!
Jetz greifen wir richtig an!
Das die in Wehen nicht erkennen, dass die Spieler mit Championsleauge Niveau im Kader haben und sie einfach uns geben !
Jetz noch ein Klasse Trainer und dem Durchmarsch steht nichts mehr im Weg!
Mal im Ernst, irgendwie komm ich mir verarscht vor...und zwar gewaltig
Das die in Wehen nicht erkennen, dass die Spieler mit Championsleauge Niveau im Kader haben und sie einfach uns geben !

Schock, die Rheinpfalz auch.
Sport: 1. FCK
Marco Kurz neuer FCK-Coach?
Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern steht nach RHEINPFALZ-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Trainer Marco Kurz.
Der 40-Jährige soll Nachfolger des am 4. Mai entlassenen Milan Sasic und des späteren Interimscoachs Alois Schwartz werden. Der Ex-Profi, gebürtiger Stuttgarter, hat zuvor den Regionalligisten SC Pfullendorf und bis Februar dieses Jahres den Zweitligisten TSV 1860 München trainiert. - Von Oliver Sperk
zur Rheinpfalz
PK: Kicker, SWR und jetzt Rheinpfalz. was sind das denn für Quellen die die zitieren, wenn der Deutschlands berüchtigster (Fußball)Berg schweigt.
Sport: 1. FCK
Marco Kurz neuer FCK-Coach?
Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern steht nach RHEINPFALZ-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Trainer Marco Kurz.
Der 40-Jährige soll Nachfolger des am 4. Mai entlassenen Milan Sasic und des späteren Interimscoachs Alois Schwartz werden. Der Ex-Profi, gebürtiger Stuttgarter, hat zuvor den Regionalligisten SC Pfullendorf und bis Februar dieses Jahres den Zweitligisten TSV 1860 München trainiert. - Von Oliver Sperk
zur Rheinpfalz
PK: Kicker, SWR und jetzt Rheinpfalz. was sind das denn für Quellen die die zitieren, wenn der Deutschlands berüchtigster (Fußball)Berg schweigt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schönen Guten Abend !
ich bin jetzt erst heim gekommen und kann nicht als Postings von heute durchlesen.
Für mich gibt es auf die Schnelle zu lesen das es die Express Meldung gibt - kurz nachdem es hier im Forum die ersten Spekulationen gegeben hat. Möglicherweise hat der Express also hier abgeschrieben.
Kurz hat dementiert Trainer in Lautern zu sein bzw. zu werden.
Der SWR hat dann auch berichtet das Kurz wohl Trainer wird.
Hier wird nun Kurz schon wieder schlecht geredet obwohl man noch nicht mal weiss ob er unterschrieben hat ?
Wollen hier einige wohl nicht das er unterschreibt - oder gibt es Infos nach der die Unterschrift inzwischen erledigt ist ?
Wir hatten ja schonmal einen Fall in dem der Trainer wohl schon feststand.....
ich bin jetzt erst heim gekommen und kann nicht als Postings von heute durchlesen.
Für mich gibt es auf die Schnelle zu lesen das es die Express Meldung gibt - kurz nachdem es hier im Forum die ersten Spekulationen gegeben hat. Möglicherweise hat der Express also hier abgeschrieben.
Kurz hat dementiert Trainer in Lautern zu sein bzw. zu werden.
Der SWR hat dann auch berichtet das Kurz wohl Trainer wird.
Hier wird nun Kurz schon wieder schlecht geredet obwohl man noch nicht mal weiss ob er unterschrieben hat ?
Wollen hier einige wohl nicht das er unterschreibt - oder gibt es Infos nach der die Unterschrift inzwischen erledigt ist ?
Wir hatten ja schonmal einen Fall in dem der Trainer wohl schon feststand.....
Einmal Lautern - Immer Lautern
rosicky hat geschrieben:Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilan lass die Teufel raus!
Das die in Wehen nicht erkennen, dass die Spieler mit Championsleauge Niveau im Kader haben und sie einfach uns geben !![]()
Ein Glück lässt sich nach bisher keinem bestätigten Neuzugang schon ein klares Bild der Verstärkungen bzw. Ergänzungen ziehen. Ich ziehe meinen Hut vor Deinen hellseherischen Fähigkeiten.
Und jetzt hätte ich gerne noch die Lottozahlen von übernächster Woche, gerne per PN, damit die Quoten nicht in den Keller gehen.
rosicky hat geschrieben:Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilan lass die Teufel raus!
Das die in Wehen nicht erkennen, dass die Spieler mit Championsleauge Niveau im Kader haben und sie einfach uns geben !![]()
Warum verarscht?
3. Liga verhindern!
Moment, die Glaskugel is grade defekt!

OK !
Kein Hammername, war klar, aber auch keine Wundertüte.
Ganz wichtig : Er kennt die Liga !
Auch wichtig : Es hätte schlimmer kommen können !
Jung, ausbaufähig, vermutlich eine Wellenlänge mit Kuntz.
Gugge mer halt emol....wenn er's denn wird.
Herzlich willkommen Marco uff'm Betze. Meine volle Unterstützung haste sicher !

Kein Hammername, war klar, aber auch keine Wundertüte.
Ganz wichtig : Er kennt die Liga !
Auch wichtig : Es hätte schlimmer kommen können !
Jung, ausbaufähig, vermutlich eine Wellenlänge mit Kuntz.
Gugge mer halt emol....wenn er's denn wird.
Herzlich willkommen Marco uff'm Betze. Meine volle Unterstützung haste sicher !