Aragorn hat geschrieben:erwinkostedde hat geschrieben:Also beim Durchlesen dieses Forums fallen mir gleich mehrere Dinge auf:
1. Viele "Experten" unter Euch lassen hier Kommentare ab, als hätten sie schon mal unter Marco Kurz trainiert - woher wollt ihr denn bitte wissen was er beim FCK leisten wird? Kennt ihr ihn persönlich oder nur das was google und zeitungsartikel über ihn liefern? wisst ihr was SK mit MK zwecks neuer saisonplanung besprochen hat? glaubt ihr wirklich IHR könnt einen Profi-Trainer besser einschätzen als SK? Habt ihr MK mal ein paar Fragen stellen können, was er für eine Vision mit dem FCK verfolgt? Nein? Mmmh, woher wisst ihr dann schon so genau über die Person MK und die zukunft des fck bescheid?
2. zur trainersuche: meint ihr für SK als vorstand des fck ist es einfach einen wunschkandidaten a la bruna labaddia zu finden? was würdet ihr denn machen wenn euch ein kleiner mittelständler mit nicht all zu dickem finanziellen polster einen arbeitsvertrag vorlegen würde - und zeitgleich bekommt ihr einen anruf von einem gesunden großunternehmen mit einem 5 mal höhren jahresgehalt... wollt ihr mir im ernst erzählen, dass ihr die barmherzigen samariter spielen würdet? im endeffekt kommt es auf +-20% im gehalt nicht an, aber dass der fck bei weitem davon entfernt ist ein bundesliga-standard-salär zu bieten, dürfte wohl klar sein.
meint ihr, SK hatte viele alternativen?
3. zu der bedeutung der fans: ich glaube hier im forum sind viele fans, die ihre wichtigkeit für den fck drastisch überschätzen! klar, ohne fans funktioniert kein fußball - aber glaubt ihr im ernst, dass es ein hauptargument für einen neutralen trainer ist, 37.000 leute auf dem betze zu haben? für einen amateurtrainer ist es bestimmt was besonderes, aber für einen sogenannten "hochkaräter" der hier immer gefordert wird ist das wohl nicht mehr als ein "nice to know". oder hat der fc bayern den van gaal nur wegen der oft ausverkauften allianz arena bekommen?
ich finde hier im forum brüsten sich viel zu viele mit stammtischwissen und meinen im ERNST (das ist ja das schlimme), sie besitzen die fähigkeit trainer, vorstand, spieler, stadionplaner, website-admin, personalscout, marketing-experte, sparkassenchef und politker in einer person zu sein.
ich denke es war eine durchaus überlegte entscheidung und ob es gut geht hängt von so vielen faktoren ab, die hier noch niemand wissen kann. und falls doch, hätte ich gerne von denjenigen die prognose der lottozahlen für nächsten samstag!
und immer dran denken: auch andere menschen besitzen die fähigkeit ihr hirn zu benutzen - manche mehr, manche weniger!
Den Nagel voll auf dem Kopf getroffen.....
Einfach nur