Forum

Trainerlose Teufel (Die Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ein Anruf würde genügen und Wück würde kommen, aber ob SK das überhaupt weiß?
Ziemlich seltsam was da oben abgeht...

Wenn wir uns Fink nicht leisten können, kommt dann überhaupt ein neuer Spieler?
Vlt. sollte wir mal bei Emden wegen potenziellen Stammspielern anfragen, die sind konkurs gegangen bzw haben keine Lizenz oder noch besser bei Ludwigshafen, die haben ebenfalls keine.
simba

Beitrag von simba »

fcksince93 hat geschrieben:Es ist eigentlich schon bitter, wenn ein hoffnungsvoller 3. Liga Spieler zu uns will, aber nicht kann weil es wegen 170000€ scheitert (differenz forderung - angebot). :nachdenklich:
Woher weisst Du die Zahlen ? bei "nur" 170000 Differenz müsste das doch irgendwie hinzukriegen sein
Markie

Beitrag von Markie »

So - ähh - ich bin jetzt auch allmählich etwas irritiert, um mal in der offiziellen Sprachregelung zu bleiben: Am Freitag hat sich der Herrlich-Deal endgültig zerschlagen - klar soweit.
Bedeutet das jetzt aber, dass Stand jetzt/ heute das Spiel wieder von Neuem beginnt, sprich man sich JETZT erst um eine weitere Alternative kümmert, z.B. einen Wück, der noch nichts von seinem Glück weiß?! Ohne dass wir hier eine Antwort finden, aber WENN dem so sei, muss sich allmählich einmal jemand aus dem AR einschalten und dem Stefan erklären, wie Recruiting funktioniert. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn weiter mit der Strategie „einer nach dem anderen“ verfahren wird, dann wird das so schnell nichts mehr ...
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

simba hat geschrieben:
fcksince93 hat geschrieben:Es ist eigentlich schon bitter, wenn ein hoffnungsvoller 3. Liga Spieler zu uns will, aber nicht kann weil es wegen 170000€ scheitert (differenz forderung - angebot). :nachdenklich:
Woher weisst Du die Zahlen ? bei "nur" 170000 Differenz müsste das doch irgendwie hinzukriegen sein
Ich schlage vor, jedes Mitglied zahlt einen Sonderbeitrag von 20,00 €.
Das wären dann knapp 240.000,00 €, das dürfte dann reichen.
Oder wäre das zuviel verlangt? Also ich wäre dazu bereit...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Jeder engagierte Trainer birgt ein Restrisiko.
Das ist nicht zu vermeiden, eingebaute Erfolgsgarantie
bringt keiner mit. Alleine aus diesem Grund, würde ich
mich freuen, Kuntz holt einen der die Fans in seinen Bann
zieht. Für positive Stimmung in den Vorbereitungswochen
sorgt, den Dauerkartenverkauf ankurbelt und einen Namen
hat. Ulf Kirsten wurde bereits oft genannt, ist absolut ein
Typ, der auf den Betze paßt. Mit dem könnte ich sehr
gut leben! Ich denke wir sollten uns um ihn bemühen,
mal sehen was er für ein Konzept vorträgt. Der
Schwatte würde gut neben Gerry auf die Trainerbank
passen, und sicherlich aufgrund seiner Erfolge und seiner
Präsenz direkt den Respekt der Spieler erhalten.
Wäre in der jetzigen Situation eine sehr annehmbare Lösung!
VIVA FCK auf ein Neues
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

ich war gestern bei dem leckeren italiener im sportpark unterhaching (kann ich wirklich nur empfehlen) und dort wurde ein bisschen was über tranfers geredet. und da mann weiss das ich lautern fan bin, wurde ich auch gleich auf den arm genommen das sie mehr geld zur verfügung haben als wir und leider stimmt das wohl.
es wurde wohl auch mit einem zillner von denen verhandelt. da war aber recht schnell klar das er nicht zu uns kommt, da er lieber 3. liga spielt anstatt in unserem 2. team
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ rudideivel

Ja so tief sind wir mitlerweile gesunken. Fragt sich nur woran das liegt, dass sich trotz der Tradition, dem tollen aber hochverschuldeten Stadion, den besten Fans der Liga ????, sich kaum ein namhafter Trainer mehr für den FCK interessiert und ausser Peanuts-Sponsoren, niemand mehr für für den FCK etwas übrig hat.

Und wir dikutieren hier auch noch darüber, wen SK als Trainer oder Spieler verpflichten soll und wen er auf gar keinen Fall auf den heiligen Berg holen darf.

Ach ja, hätts fast vergessen. Wir sind ja alle Mitglieder zahle Beitrag und kaufe unsere Dauerkarten. Der Verein gehört uns ! Un deshalb dürfe mir
uns do auch einmische un mitschwätze.
Also Stefan, mach norre un reiß dich am Rieme un lass de Schurtz wackele, sonst gibts noch ä Abmahnung , wege dere unzumutbare Nervebelastung die du deine Bosse ( Eigentümer ) zumude dusch.
Moselbetze

Beitrag von Moselbetze »

Weiß jemand ob eine PK stattfindet?
simba

Beitrag von simba »

Moselbetze hat geschrieben:Weiß jemand ob eine PK stattfindet?
warum und wieso sollte ein PK stattfinden ?
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Also Leute, ich kann's jetzt nicht mehr aushalten und muss
damit an die Öffentlichkeit:

Die wollen den Betze aushungern!

Die Trainer haben die Anweisung, in Deckung zu bleiben.
Nur dann, wenn wieder eine Absage gekommen ist, soll
einer auftauchen und den Telefonhörer abnehmen.
Bis zum nächsten.
Damals, der Abzug von 3 Punkten, hat nicht funktioniert
und jetzt ist die Gelegenheit günstig.
Die haben vorschnell den Trainer entlassen, ohne einen
geeigneten Ersatz zu haben.

Aber lasst Euch sagen.
Dieser Plan wird nicht gelingen.
Wir sind autark.

Wir haben noch
Emig (der geht doch nicht weg?),
Lelle,
Lutz,
Schwartz,

und natürlich Kuntz, der das in Personalunion machen könnte.

Spieler? Haben wir auch noch in der Hinterhand aus der A-Jugend,
wo jetzt 3 zu alt dafür sind.

Aber die Rechnung geht nicht auf:
Lautrer geben nie auf, die kämpfen.
Jetzt erst recht!
Denen werden wir es zeigen!

Wir sind schon mal als Aufsteiger als einzige Mannschaft bisher
Deutscher Meister geworden.

Wir haben den Ehrgeiz, notfalls als erste Mannschaft ohne
Trainer den Spielbetrieb aufzunehmen.

Das war der Inhalt eines Rundbriefes des FCK an seine Mitglieder,
von dem ich heute Nacht geträumt habe.
Ich gebe zu, ich bin schweißgebadet aufgewacht. :shock:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
micla

Beitrag von micla »

Es wird aller Vorraussicht nach auch heute keinen neuen Trainer geben, demnach auch keine PK.
Das weiß ich zwar nicht, aber es lässt sich nichts anderes deuten...
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Zu Ulf Kirsten haben einige ein verdammt kurzes Gedächtnis. War der doch in der Mannschaft mit dem unfairen Einwurf, dessentwegen im Gefolge die ganze Pfalz in Depression verfiel, ein Trauma, dass mich heute noch quält. Vielleicht sind hier einige geschichtslose Schreiber dafür zu jung.

Nun noch eine feindliche, beteiligte Erinnerungsperson zum Trainer zu machen, wäre mehr als nur Blasphemie, auch wenn wir rote Teufel sind. Das wäre Selbst-Vergiftung unseres Herzblutes. :shock:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@fcksince93

1. würde Zillner bestimmt nicht in unserer 2. spielen und
2. wie sieht es denn mit Fink aus?

Da sagte man, dass er zu teuer für uns sei?
simba

Beitrag von simba »

Rückkorb hat geschrieben:Zu Ulf Kirsten haben einige ein verdammt kurzes Gedächtnis. War der doch in der Mannschaft mit dem unfairen Einwurf, dessentwegen im Gefolge die ganze Pfalz in Depression verfiel, ein Trauma, dass mich heute noch quält. Vielleicht sind hier einige geschichtslose Schreiber dafür zu jung.

Nun noch eine feindliche, beteiligte Erinnerungsperson zum Trainer zu machen, wäre mehr als nur Blasphemie, auch wenn wir rote Teufel sind. Das wäre Selbst-Vergiftung unseres Herzblutes. :shock:
Das ist nun ironisch gemeint hoffe ich mal, ansonsten wärs der grösste Schwachsinn den ich hier in den letten tagen gelesen habe..und das will was heissen. Es kann doch niemand ernsthaft sowas schreiben nur weil irgendwer mal irgendwo dabei war wo ein falscher Einwurf zu irgendwas führte ? Hallo ????
voks
Dauerkarte: Nein

Beitrag von voks »

Irgendwie wurde ich gerade auf den Namen Thomas Hengen gestoßen. Der ist aber kein Thema bei uns oder?
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@simba,

ich teile dazu grundsätzlich Deine Einstellung.

Aber ich berichtige: Es war kein falscher Einwurf, sondern der
Ball wurde nach einer Verletzung vom FCK extra ins Aus gespielt
und Sergio hat den Einwurf nicht zu uns, sondern zu einem Mit-
spieler geworfen und dieser hat den Ball in den eigenen Reihen
behalten.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Also wenn sich Fink aufgrund der Ablöse nicht realisieren lässt, dann kann das mit Kamper gestern nur ein schlechter Scherz gewesen sein. Noch habe ich die Hoffnung auf einen passablen Trainer und Transfers, die uns verstärken, nicht verloren. Aber solche Aussagen bzw. Meldungen von Kuntz wie heute im kicker sind nicht gerade förderlich für den Optimismus. Aber mal abwarten was dann wirklich passiert.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

betzefan94 hat geschrieben:@simba,

behalten.
Ja aber was hat das mit Ulf Kirsten zu tun? Er war halt damals einfach
im falschen Team.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

simba hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Zu Ulf Kirsten haben einige ein verdammt kurzes Gedächtnis. War der doch in der Mannschaft mit dem unfairen Einwurf, dessentwegen im Gefolge die ganze Pfalz in Depression verfiel, ein Trauma, dass mich heute noch quält. Vielleicht sind hier einige geschichtslose Schreiber dafür zu jung.

Das ist nun ironisch gemeint hoffe ich mal, ansonsten wärs der grösste Schwachsinn den ich hier in den letten tagen gelesen habe..und das will was heissen. Es kann doch niemand ernsthaft sowas schreiben nur weil irgendwer mal irgendwo dabei war wo ein falscher Einwurf zu irgendwas führte ? Hallo ????
Vaterlands- und Gschichtslose Gesellen alle. :teufel2:

Nun mal im Ernst. Wer Ulf Kirsten als Trainer ernsthaft in Erwägung zieht, hat aus der Vergangenheit wirklich nichts gelernt. Hatten wir mit den Trainerlehrlingen nicht schon genug schlechte Erfahrungen? Dann lieber doch jemanden, der wenigstens eine gewisse Zeit mit einer ersten Mannschaft verantwortlich im Profifussball gearbeitet hat. Erfahrene Amateur und Jugendtrainer hat der FCK ausreichend selbst in seinen Reihen, da brauchen wir keinen, der in der Vergangenheit schon gezeigt hat, das er nicht zum FCK steht. (Der Einwurf führte übrigens zum 1.Abstieg des FCK und es war kein falscher, sondern einfach nur eine kotzunfaire Geste!)
Hasta la Victoria - siempre!
simba

Beitrag von simba »

betzefan94 hat geschrieben:@simba,

behalten.
wie auch immer...wo kommen wir aber hin wenn man daraus dann schliesst dass wir Kirsten nicht wollen ? Dann scheiden auch alle aus die in jeder Abstiegssaison in mannschaften waren die vor uns standen, schliesslich haben die ja gegen uns gespielt, und alle die mal mit dem Auto durch Mainz gefahren sind, und alle deren Väter oder Vätersväter mal Bayernfan waren, und eben auch alle die mal als Trainer irgendwann gegen den FCK gewonnen haben...langsam verstehe ich warum wir keinen Trainer finden
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@betzepower1973,

bitte genau lesen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

simba hat geschrieben:

Sehr zimperlich bist du mit deiner Wortwahl nicht gerade. Das übergehe ich jetzt mal, sonst müsste ich dir mal die Nase putzen.

Und von einem falschen Einwurf war auch nicht die Rede. Ich darf dich bitten zu respektieren, dass mit dieser Situation für viele der schon damaligen FCK-Fans Leverkusen zum absoluten Hassverein wurde. Daran hat sich bis heute nichts geändert, zumindest nichts für mich.

Es scheidet hier jede Person als Trainer aus, die sich derart gut als Hassidentifikationsfigur eignet. Da gibt es diverse Leute aus der Vergangenheit. Jedenfalls gehört die damalige Leverkusener Mannschaft bereits im Prinzip dazu.

Gerne darfst du Geschichte und Hass ignorieren und dies anders sehen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
simba

Beitrag von simba »

Rückkorb hat geschrieben:
simba hat geschrieben: Das ist nun ironisch gemeint hoffe ich mal, ansonsten wärs der grösste Schwachsinn den ich hier in den letten tagen gelesen habe..und das will was heissen. Es kann doch niemand ernsthaft sowas schreiben nur weil irgendwer mal irgendwo dabei war wo ein falscher Einwurf zu irgendwas führte ? Hallo ????
Sehr zimperlich bist du mit deiner Wortwahl nicht gerade. Das übergehe ich jetzt mal, sonst müsste ich dir mal die Nase putzen.

Und von einem falschen Einwurf war auch nicht die Rede. Ich darf dich bitten zu respektieren, dass mit dieser Situation für viele der schon damaligen FCK-Fans Leverkusen zum absoluten Hassverein wurde. Daran hat sich bis heute nichts geändert, zumindest nichts für mich.

Es scheidet hier jede Person als Trainer aus, die sich derart gut als Hassidentifikationsfigur eignet. Da gibt es diverse Leute aus der Vergangenheit. Jedenfalls gehört die damalige Leverkusener Mannschaft bereits im Prinzip dazu.

Gerne darfst du Geschichte und Hass ignorieren und dies anders sehen.
Das Wort Hass im Zusammenhang mit Sport ist mir ohnehin fremd, und man muss Dinge nicht ignorieren um sie anders zu sehen, ganz im Gegenteil
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

FCnautriK hat geschrieben:@fcksince93

hat sich wohl erledigt, er wechselt zur fortuna!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/510134/
Bild
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Sty!a hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:@fcksince93

hat sich wohl erledigt, er wechselt zur fortuna!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/510134/
Zum zehnten Mal: Das ist EIN ANDERER FINK!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Gesperrt