Forum

Keine Freigabe vom DFB: Herrlich-Verpflichtung geplatzt (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Lieber Matthäus als Bommer...
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Wieso die Aufregung, Herrlich wollten die meisten Fans doch sowieso nicht!!! Für mich war er der Wunschkandidat nanchdem es mit Foda und Sforza nicht geklappt hat. Labbadia war eh nie ein seriöses Thema. Fink und Matthäus hätte ich auch nie gewollt. Mir machen viel mehr die kolportierten Spieler Simac und Siegert sorgen. Das sieht wirklich nicht
nach Topspielern der 2.Bundesliga aus. Vielleicht auch ein Grund,
warum Trainer sich schlicht verweigern beim FCK anzuheuern.
Ich hoffe Kuntz besinnt sich auf die Transferpolitik des Sommers 08
und präsentiert uns Erstligaspieler, die bei guten Bundesligisten den
Durchbruch nicht schafften. Deshalb jetzt ambitioniert sind es denen
zu zeigen. Amedick, Dick, Lakic, Typen dieser Kategorie, das wünsche
ich mir von Kuntz. :teufel2:
Ein Trainer wird schon gefunden, Kuntz sagte bis Montag, er wird sich daran halten... sind doch genug arbeitslos :!:

VIVA FCK auf ein Neues
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

kepptn hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:...

Mir geht es darum, endlich mal einzugestehen, dass auch ein S.K. Fehler macht und er nicht UNANTASTBAR ist, wie einige hier meinen. Diese LOBHUDELEI geht mir auf den Sack!

Trainer her, aber zackig jetzt! :teufel2:

Yepp, das wird jetzt sein Gesellenstück. Hat er das Zeug zu einem Meister oder ist er nur ein ambitionierte und tüchtiger Handwerker. Derzeit sehe ich nur einen Lerhling an seiner Werkbank rumfrickeln ohne zu erkennen was er da genau macht, geschweige denn was dabei rumkommt. Ich bin gespannt.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass der ein oder andere nicht ganz kapiert, worum es geht!
Es geht NICHT darum, S.K. als Buhmann der momentanen Situation zu deklarieren.
Auch ich bin ihm sehr dankbar, für das, was er für UNS und UNSEREN Verein bezgl. Nichtabstieg geleistet hat. Unbestritten! Aber jeder macht Fehler. AUCH ein S.K. . Und das ist alles, was ich damit meinte.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
deathdevil68

Alm-Teufel hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Was für eine ******* Scheinheiligkeit von manchen hier, die SK auf Händen tragen.... :kotz:
UNANTASTBAR, was?

Was war mit Kalli?
Meister geworden und dann weg.

Was war mit Milan?
Vorm Abstieg gerettet und dann weg.

Fakt ist, SK wird auch in ein paar Monaten oder Jahren, ( keine Ahnung) genau dasselbe Geläster von denen, die ihn jetzt auf "Händen tragen", erleiden, wie viele andere vor ihm.

Und Fakt ist auch, dass er Fehler in der Trainerfrage gemacht hat!!!
Denn eine M.S. Rauswurf-Aktion kann man(n) sich nur erlauben, wenn man(n) was in der Hinterhand hat!!!
Das hatte er wohl nachweislich nicht!
Und das war/ist grob fahrlässig und MEGA LÄCHERLICH!
BASTA!!!

Das Kuntz den Kalli auch noch gefeuert hat, war wirklich grob fahrlässig oder wo versteckt sich der Zusammenhang? :nachdenklich:

Es geht um die MOMENTANE Lobhudelei. Wenn die Leute, die mal grosses für den FCK geleistet haben, mal weg sind, dann wird IMMER schön hergezogen. DAS meinte ich!
Fritz Walter
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

es wird nicht bommer :nachdenklich:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@timwiese

Sondern?
Herzschlag-FCK
Beitrag von Herzschlag-FCK »

durchlaucht hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:PEINLICH PEINLICH.....

Das einzig peinlich sind 80 % der Kommentare hier.

100 % Zustimmung !!!!
Was viele hier von sich ablassen, ist nur noch peinlich !!!

Ich gehe davon aus, das Stefan Kuntz uns am Montag einen Trainer präsentiert !!!
Einmal FCK, immer FCK - Treue bis in den Tod
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

deathdevil68 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Mir geht es darum, endlich mal einzugestehen, dass auch ein S.K. Fehler macht und er nicht UNANTASTBAR ist, wie einige hier meinen. Diese LOBHUDELEI geht mir auf den Sack!

Yepp, das wird jetzt sein Gesellenstück. Hat er das Zeug zu einem Meister oder ist er nur ein ambitionierte und tüchtiger Handwerker. Derzeit sehe ich nur einen Lerhling an seiner Werkbank rumfrickeln ohne zu erkennen was er da genau macht, geschweige denn was dabei rumkommt. Ich bin gespannt.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass der ein oder andere nicht ganz kapiert, worum es geht!
Auch ich bin ihm sehr dankbar, für das, was er für UNS und UNSEREN Verein bezgl. Nichtabstieg geleistet hat. Unbestritten! Aber jeder macht Fehler. AUCH ein S.K. . Und das ist alles, was ich damit meinte.

Selbst wenn du etwas anderes gemeint hättest wäre das dein gutes Recht, aber auch darum geht es nicht. Natürlich ist auch ein SK fehlbar, aber ob er sich in der Trainerfrage einen Fehler geleistet hat beurteile ich nur dann wenn ich auch die Hintergründe kenne.
:teufel2: :teufel2:
amedick5
Dauerkarte: Ja

Beitrag von amedick5 »

Ratinho17 hat geschrieben:Wieso die Aufregung, Herrlich wollten die meisten Fans doch sowieso nicht!!! Für mich war er der Wunschkandidat nanchdem es mit Foda und Sforza nicht geklappt hat. Labbadia war eh nie ein seriöses Thema. Fink und Matthäus hätte ich auch nie gewollt. Mir machen viel mehr die kolportierten Spieler Simac und Siegert sorgen. Das sieht wirklich nicht
Ein Trainer wird schon gefunden, Kuntz sagte bis Montag, er wird sich daran halten... sind doch genug arbeitslos :!:

VIVA FCK auf ein Neues

dick??? :?:
der der mal 3 gute spiele in einer saison macht?
der,der es schafft jedesmal nen ball mal in die mauer zu donnern???
der dick der es fertig bekommt nicht einen hohen ball in den strafraum zu bringen??? :?:
also wenn du jetzt noch en spieler typ like bugera forderst kann man dir nich mer helfen!!! :lol:
ps. is en joke ratinho aber das mit dick is mein ernst!!! :lol: :!:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Don Miko

Beitrag von Don Miko »

Es ist mir unbegreiflich, dass hier immer wieder gefragt wid warum Sasic gehen musste, bzw. sogar dessen Rückkehr gefordert wird. Gut er war zweifellos erfolgreich und ich muss sagen mir persönlich war er auch nicht unsympathisch ABER ich kannte ihn ja auch nicht persönlich.
Ich verfüge nicht über Insiderwissen kenne lediglich einen Mitarbeiter aus der Jugendabteilung aber selbst dieser hat mir bereits im März erzählt, dass der Sasic ein absolut schwieriger Zeitgenosse ist, der beim größten Teil des Vereins noch so beliebt wie Bauchweh ist. Und wenn so ein Trainer dann auch noch gegen seinen Chef (sprich SK) aufmuggt, dann kommt es halt wie es kommen muss... egl wie dankbar man ihm für das bisdato Erreichte ist.
Und wer das nicht nachvollziehen kann, kann ja ab Montag auf seiner Arbeitsstelle mal anfangen es sich bei jedem zu verscherzen und seinem Chef die Kompetenzen streitig zu mahcnen... mal sehen wo er sich in ein paar Monaten wieder findet :wink:
RoteTeufelSO36

Beitrag von RoteTeufelSO36 »

Ich sag nur Patrick Sander!!!
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ratinho17 hat geschrieben:...Mir machen viel mehr die kolportierten Spieler Simac und Siegert sorgen. Das sieht wirklich nicht

VIVA FCK auf ein Neues

Das ist glaube ich ein wichtiger Punkt. Stell dir vor du bist Trainer und sollst beim FCK anheuern. Du siehst, dass es bei deinem neuen Verein nur zu Platz 12 in der Rückrunde gleangt hat. Wichtige Spieler wie Bellinghausen und Demai gehen. Die Neuzugänge stehen bereits fest und heißen Fink (gut) und Siegert/Simac (naja). Gleichzeitig ist das vom Umfeld und wohl auch vom Vorstand anvisierte Saisonziel Aufstieg. Zusätzlich ist dir klar, dass du einen Vorstandsvorsitzenden als Chef hast, der seine eigenen Vorstellungen hat und zudem extrem nah an der Mannschaft dran ist. Du weißt, dann dein Vorgänger entlassen worden ist, weil er ein eigenes Konzept hatte und weil die Spieler sich beim VV über ihn beschwert haben.

Würde man sich da nicht sehr gut überlegen, ob man das Angebot wirklich annimmt?
- Frosch Walter -
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

brauchen wir überhaupt einen trainer?
deathdevil68

lester2k6 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Selbst wenn du etwas anderes gemeint hättest wäre das dein gutes Recht, aber auch darum geht es nicht. Natürlich ist auch ein SK fehlbar, aber ob er sich in der Trainerfrage einen Fehler geleistet hat beurteile ich nur dann wenn ich auch die Hintergründe kenne.

Mal ehrlich:

Entlässt man einen Trainer, wenn man nichts 100% iges in der Hinterhand hat?
NEIN !!!
Und das "angeblich" der ein oder andere, der ANGEBLICH schon zugesagt hat, den "Schwanz" einzieht, ist dementsprechend auch nichts 100%iges...
Fritz Walter
s.berninger92

Beitrag von s.berninger92 »

schon wieder ne absage...

aber des mit den neuzugängen hört sich gut an. vor allem der name fink stimmt mich positiv
inside

Beitrag von inside »

MARCO PEZZAIUOLI

Mit dem 40-Jährigen, der kürzlich mit den deutschen U17-Junioren Europameister (2:1 gegen Holland) wurde, hatte Kuntz als Trainer und sein damaliger Assistent Frank Lelle (heute Leiter des Lauterer Nachwuchszentrums) einst beim Karlsruher SC zusammengearbeitet.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/510018/
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

kepptn hat geschrieben:

Hört sich doch schon besser an. Kommt bei Dir halt erst nicht so rüber, wenn Du deine Beiträge mit dem Dampfhammer schreibst. Bzgl. Stefan Kuntz sollte man jedoch mal unterscheiden, was er selbst zum Besten gibt und was Presse und andere (auch hier im Forum) sich zusammenreimen. Wer bringt denn die ganzen Namen ins Spiel, ist das SK? Glaub mir, während wir hier mehr oder weniger im trüben fischen und z.B. ein Kicker sich eigene Wasserstandsmeldungen erstellt, wird bei unseren Vereinsverantwortlichen für eine Lösung bzgl. Trainer und auch Spieler gearbeitet. Also mal Geduld, Montag solls ja angeblich ein Resultat geben.
Auch wenns schwerfällt. Bis dahin zerbrechen wir uns weiter die Köpfe und sagen unsere Meinungen zu dem einen oder anderen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

inside hat geschrieben:MARCO PEZZAIUOLI

Mit dem 40-Jährigen, der kürzlich mit den deutschen U17-Junioren Europameister (2:1 gegen Holland) wurde, hatte Kuntz als Trainer und sein damaliger Assistent Frank Lelle (heute Leiter des Lauterer Nachwuchszentrums) einst beim Karlsruher SC zusammengearbeitet.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/510018/

Kannste vergessen den gibt der Sammer nicht frei wo bei ich den Gut finden würde
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

TimWiese hat geschrieben:es wird nicht bommer :nachdenklich:

Warum schweigst Du nicht lieber als sich ständig zum Thema zu äußern.
Du weißt es selbst nicht. Willst nur jedem hier einen Bären aufbinden.
Langsam wird es lächerlich.
Sorry.
Yogi

Beitrag von Yogi »

amedick5 hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Wieso die Aufregung, Herrlich wollten die meisten Fans doch sowieso nicht!!! Für mich war er der Wunschkandidat nanchdem es mit Foda und Sforza nicht geklappt hat. Labbadia war eh nie ein seriöses Thema. Fink und Matthäus hätte ich auch nie gewollt. Mir machen viel mehr die kolportierten Spieler Simac und Siegert sorgen. Das sieht wirklich nicht

VIVA FCK auf ein Neues

dick??? :?:
der der mal 3 gute spiele in einer saison macht?
der,der es schafft jedesmal nen ball mal in die mauer zu donnern???
der dick der es fertig bekommt nicht einen hohen ball in den strafraum zu bringen??? :?:
also wenn du jetzt noch en spieler typ like bugera forderst kann man dir nich mer helfen!!! :lol:
ps. is en joke ratinho aber das mit dick is mein ernst!!! :lol: :!:

der DICK der NICHT weiss dass auch er einen Gegenspieler hat !!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:...Mir machen viel mehr die kolportierten Spieler Simac und Siegert sorgen. Das sieht wirklich nicht

VIVA FCK auf ein Neues

Das ist glaube ich ein wichtiger Punkt. Stell dir vor du bist Trainer und sollst beim FCK anheuern. Du siehst, dass es bei deinem neuen Verein nur zu Platz 12 in der Rückrunde gleangt hat. Wichtige Spieler wie Bellinghausen und Demai gehen. Die Neuzugänge stehen bereits fest und heißen Fink (gut) und Siegert/Simac (naja). Gleichzeitig ist das vom Umfeld und wohl auch vom Vorstand anvisierte Saisonziel Aufstieg. Zusätzlich ist dir klar, dass du einen Vorstandsvorsitzenden als Chef hast, der seine eigenen Vorstellungen hat und zudem extrem nah an der Mannschaft dran ist. Du weißt, dann dein Vorgänger entlassen worden ist, weil er ein eigenes Konzept hatte und weil die Spieler sich beim VV über ihn beschwert haben.

Würde man sich da nicht sehr gut überlegen, ob man das Angebot wirklich annimmt?

Sehr guter Beitrag. Ich denke auch das SK die "Alleinherrschaft" in Anspruch nimmt. Welcher erfahrene Trainer lässt sich auf sowas ein...? Warum ist SK aus Bochum weggegangen... Weil er zuviel Macht wollte und Altegoer ihm diese nicht geben wollte.
deathdevil68

Was ist eigentlich mit Reghecampff?
Lebt der noch....?
Fritz Walter
harryyy

Beitrag von harryyy »

Erstaunlich, wie selbstsicher (eher: selbstgefällig) viele hier zu Urteilen vor allem bezüglich SK kommen, ohne auch nur im entferntesten wissen zu können, was derzeit wirklich hinter den kulissen abläuft.

dass die sich hinziehende trainerentscheidung keinen (vor allem auch SK sicher nicht !) glücklich macht, ist klar. mag sein, dass SK auch fehler bei diesem prozess gemacht hat und macht.
meine einschätzung geht eher dahin, dass es wirklich eine verdammt schwierige situation ist und dass er es sich bestimmt nicht einfach macht, weil er genau weiß, dass die nächste trainerbesetzung eine verdammt hohe trefferwahrscheinlichkeit besitzen sollte. garantien gibts natürlich eh nicht.

jedenfalls finde ich, dass es uns bis jetzt einfach nicht zusteht, in dieser sache über SK zu urteilen, weder in die eine noch in die andere richtung. kann sein, dass sich das noch ändert, wenn man mehr über die abläufe erfährt.

ansonsten bin ich jetzt weiterhin einfach nur gespannt, wer letztlich aus dem hut gezaubert wird...
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

deathdevil68 hat geschrieben:Mal ehrlich:

Entlässt man einen Trainer, wenn man nichts 100% iges in der Hinterhand hat?
NEIN !!!
Und das "angeblich" der ein oder andere, der ANGEBLICH schon zugesagt hat, den "Schwanz" einzieht, ist dementsprechend auch nichts 100%iges...

Wenn ich mit jemandem aus verschiedensten Gründen unzufrieden bin behalte ich ihn nur solange wie unbedingt nötig, also bis ein Nachfolger bereit steht. Aber wenn meine Autorität untergraben wird und ich sehe das negative Entwicklungen im Gange sind muss ich als Verantwortungsbewußter VV sofort handeln. Und da der breiten Öffentlichkeit diese Informationen nicht zugänglich sind kann man auch nicht sagen ob hier ein Fehler gemacht wurde. Vielleicht ja, vielleicht nein. Bei der Trainersuche sehe ich das ähnlich, evtl. hat SK da Mist gebaut, zu sehr auf ein Pferd gesetzt oder was weiß ich. Aber solange die Informationen diesbezüglich von Bild, Kicker und FF kommen anstatt vom FCK fälle ich auch hier nunmal eben kein :!: VERFRÜHTES :!: Urteil.
:teufel2: :teufel2:
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

micla hat geschrieben:Zum Kandidat Bommer:
Er ist schon ein erfahrener Mann.
Er hat mit den Eintracht Amateuren einen Aufstieg in die Regionalliga geschafft.
Mit Wacker Burghausen stieg er in die zweite Liga auf und hielt mit ihnen souverän die Klasse, leistete dort sehr, sehr gute Arbeit.
Sein Wechsel zu den Löwen war zugegebenermaßen ein Griff ins Klo.
Er ist ein Realist, er hat sich diesen Flop eingestanden und ging dann nach Saarbrücken. Aus dieser Zeit hab ich einiges über ihn gehört und auch einige seiner Trainings verfolgt. Der FCS war damals desolat, eine Truppe voller Egoisten und Neider- er hat es geschafft, wieder Spass reinzubringen, konnte den Abstieg aber auch nicht mehr verhindern, danach kam Henke und machte einen weiteren Kultclub endgültig kaputt. Die Umstände von Bommers Entlassung in SB waren unter aller sau, er wurdeals letzter informiert, jeder im Club wusste Bescheid und war überrascht. Bommer sprach man auf den Anrufbeantworter, während er unter der Dusche stand.
In Dusiburg schaffte er das, was man von ihm erwartete- er führte sie zurück in die erste Liga. Er war jedoch vom ersten Tag an bei den Fans unbeliebt (und das ist noch mild ausgedrückt)- warum das von Tag 1 an so war, weiß keiner. Hellmich und Manager Hübner drückten ihm nach dem Aufstieg diverse Spieler auf, die Bommer nicht wollte, der Kader wurde vollgestopft, Bommer warnte aber er wurde nicht im Ansatz erhört. Am Ende stieg der MSV ab, der Zweitliga-Start war mäßig, aber immer noch besser als der von Nürnberg oder Rostock, dennoch stieg die Unbeliebtheit- am Ende nutzten Hellmich & Hübner den Unmut der Fans, stellten sich auf deren Seite und mobbten Bommer mit raus.
In diesem Geschäft sollte man niemanden in Schutz nehmen, dennoch finde ich dass Bommer in SB und Duisburg massiv gemobbt wurde, aber dennoch recht gute Arbeit ablieferte.
Wenn er es werden sollte, halte ich ihn für eine gute Wahl, da er ein akribischer Arbeiter und Fußballfanatiker ist, der darüber hinaus über einige Erfahrung besitzt und für das Ziel wieder in die erste Liga zu kommen der richtige Mann sein könnte.

Seh ich genauso, ausserdem ist ein Trainer stark von der Qualität der Mannschaft abhängig, hier habe ich die größte Angst. Man kann orakeln was passiert wäre wenn Sasic bis Saisonende Trainer geblieben wäre, also 3 Spiele hintereinander hätten wir nie verloren, es waren doch 3 oder? und eines mit Glück gewonnen. Da ist die wahre Qualität zu Tage gekommen und ein Bommer hat gezeigt daß er mit mittelmäßigen Mannschaften was reissen kann. Mehr Qualität haben wir nicht da es uns am Geld fehlt. Das ist nun mal Fakt. Bommer ist ein alter Hase, klar auchmit Fehlern behaftet wie jeder Trainer, aber er hat eine konsequente Linie und genau das ist es was diese junge Mannschaft braucht, keinen Theoretiker, sondern einen gestandenen Trainer der auch mal dazwischen hauen kann wenn er negative Trends in der Mannschaft spürt. Bei einem Heiko Herrlich kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen daß er unsere Mannschaft in den Griff bekommt, d.h. wenn mal was aus dem Ruder läuft. Aber wie gesagt jeder Trainer kann nur zu einem gewissen Prozentsatz eine Mannschaft positiv beeinfliussen. Krass gesagt: Aus einem A Ligisten kannst DU mit noch so inteligenter Taktik und modernstem Training keine Profimannschaft machen, das geht nicht. Und aus unserer Mannschaft machst man so ohne weiteres auch keinen Aufsteiger, dafür sind wir zu schwach besetzt. Deshalb wäre für mich einweiteres Jahr in der 2ten Liga keine Überraschung sondern die Normalität. Vom Aufstieg träume ich noch nicht mal. Es wird höchstwahrscheinlich eher in dei andere Richtung laufen. Es sei denn, der Trainer fondet den richtigen Ton und reisst die Mannschaft mit.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
Gesperrt