micla hat geschrieben:ich MUSS einen bzw. mehrere Kandidaten im Kopf bzw. an der Angel haben, wenn ich mir schon im Winter Gedanken über den Trennung von Sasic gemacht habe.
Ohne jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, aber lasst uns doch mal den vollen Spekulatius dazu rausholen:
Beim FSV Frankfurt-Spiel hat angeblich der neue Trainer auf der Tribüne gesessen. Der wurde nicht! nach dem vermutlich schlimmsten Spiel unter Sasic eingestellt.
Warum nicht?
Hatte SK vielleicht noch zuviele offene Baustellen, die durch den Trainerwechsel gefährdet werden konnten? Sponsoren-Verhandlungen, Trikot-Ausstatter etc?
Hat Stefan Kuntz dann, als er die Reissleine gezogen hat, schon die Namen Foda und Labbadia auf dem Zettel gehabt?
Mit diesen vielleicht sogar schon Gespräche geführt? Hat er beiden versprochen, die Füße bis zum Saisonende still zu halten?
Hat er nebenbei noch Leute wie Funkel auf der REchnung gehabt? Kaum vorstellbar, Funkels Ausstieg bei der Eintracht kam mehr oder weniger plötzlich...
Jetzt geht die ganze Chose weiter, die Saison geht zu Ende, Foda und Labbadia werden von anderen Vereinen umworben bzw. Graz verlangt einfach zu viel Ablöse. Um das ganze nicht zu peinlich werden zu lassen für den FCK nimmt der Foda das Ding auf seine Kappe bzw. auf die seiner Frau.
Bruno L. ist vielleicht zwar am FCK interessiert, hat zum Stefan Kuntz ne kumpelhafte Beziehung und soll angeblich eine Freigabemöglichkeit im Vertrag haben, die nur für einen 2.Ligisten gilt.
Jetzt kommt der HSV, im internationalen Geschäft, da ist durch die Kündigung vom Jol nen Riesen-Gehalt frei geworden, dass man jetzt dem Labbadia vorschlägt. Bruno L. merkt auf einmal, dass er da viel mehr verdienen kann und der FCK und überhaupt und: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Und schwupps, fallen in Köln, Bochum, Frankfurt, Timbuktu und Pusemuckel auch noch die Trainerstellen weg und es gibt viele viele Vereine, die interessanter sein können als der FCK!
Und jetzt stellen wir uns hierhin, und schwätzen schlau, dass der Stefan Kuntz keinen Plan B-X in der Tasche hat?
Ich weiss ja nicht, was ihr alle so den Tag treibt, aber manchmal gibt es Unwägbarkeiten, die selbst der umsichtigste Entscheidungsträger nicht vorher sehen konnte. Da sieht man dumm bei aus, keine Frage, aber ob da die Schuld zu suchen ist?
Just my 2 Cents!