Forum

Spielbericht: FCK-Hansa Rostock 1:1 (der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Ja ich weis, aber am Freitag war es so, als die Anlage net ging! Darum braucht man sie ja
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@ Rossobianco

1.) Man darf also keine einzelnen Spieler kritisieren und die Mannschaft erst recht nicht ?? Klar doch ! Wofür ist so ein Forum denn da ?

Wenn Du Bello so toll findest ist das o.k. - Fussball spielen kann er trotzdem nicht.

2.) Zu Deinen "Spielberichten":

"Der Schiri war gegen uns....Elfmeter unberechtigt....Gegner hat unverdienten Punkt geholt..." Objektivität ist was anderes ! Rhetorik und Schreibstil will ich mal gar nicht erwähnen.

Kannst Du mir erklären wodurch Du Dich berufen fühlst Berichte zu schreiben ?

3.) Dass Du erst einen Namensflock hattest ist schön - vor allem für Dich!
Das interessiert wirklich JEDEN !

Ohoh, Kritik in diesem Forum ??? Das gibt Ärger....
Marky

Beitrag von Marky »

chris hat geschrieben:naja wenigstens hat die 2 liga heute für uns gespielt! hoffen wir mal noch auf karlsruhe morgen und dann sieht die welt schon wieder viel besser aus! wir haben immer noch super chancen um nächstes jahr eins höher zu spielen! jetzt gilt es die ruhe zu bewahren und die mannschaft zu unterstützen!

Jawoll Männer, wir sind Teufel und keine Heulsusen. Wir sind der FCK und fahren mit viel Wut im Bauch nach Koblenz.

Für alle anderen hier sollte man vielleicht analog zum Thread "Lästern über M***Z 05" einen Thread einrichten: "Jammern über den FCK" moderiert vom bruchwegfritzl...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Mal was anderes, vor ungefähr einem Jahr begann ja die große Zeit unseres Daniel Halfar, der völlig unbeschwert durch die gegnerischen Abwehrreihen marschiert ist. Leider kann Daniel momentan nicht ran, aber was ist mit Christoph Werner, noch schneller und explosiver als Halfar und dem Vernehmen nach einer der weiß, wo der Kasten steht.

Vielleicht könnte Werner der überraschende Moment sein, den wir jetzt dringend brauchen. Benny scheint tatsächlich eine riesen Last auf der Schulter zu tragen.

Wolle, denk mal darüber nach!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Ich habe zwar vor dem Spiel gesagt wenn wir gegen Rostock nicht gewinnen können wir den Aufstieg abhaken aber schaut doch einfach mal auf die Tabelle!
Wenn Duisburg morgen nicht gewinnt (was ja wohl sehr wahrscheinlich ist) ist ja wohl gar nichts passiert.

Wir haben nur ein Problem, wir haben keinen Stürmer!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
so was

Beitrag von so was »

Roter_Teufel hat geschrieben: Wenn Duisburg morgen nicht gewinnt (was ja wohl sehr wahrscheinlich ist) ist ja wohl gar nichts passiert.
Das Problem ist, dass Duisburg gegen Karlsruhe mindestens einen Punkt holen wird, denn die werden nicht auf Sieg spielen. Warum auch?
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Weil der KSC nur eine Chance braucht um ein Tor zu machen...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Reza

Beitrag von Reza »

@ Wolfram Wuttke

Volle Zustimmung !
Endlich hat einer den Mut gehabt hier was vernünftiges rein zu
schreiben .
ich sag nur eins , falls wir einen Spielerbeobachter gehabt haben , den muss man vom Betze jagen und zwar sofort !
Erik
Beitrag von Erik »

Brieschel hat geschrieben:Wahrscheinlich wollen es viele nicht wahrhaben,aber in einigen Punkten hatte Betzefritzl mit Sicherheit recht.Also nehmt eure rosarote Brille ab und seht der Wahrheit ins Auge .WIR WERDEN NICHT AUFSTEIGEN!!!Daran ist unser Trainer eindeutig mitschuldig.Gründe sind genügend genannt und ich will sie auch nicht noch einmal wiederholen.Die Schonzeit muß auch irgendwann für einen Trainer abgelaufen sein.Hans Peter ist frei, nur der wird in dieses Kasperletheater voller Fußballlaien u. Ja-sagern mit Sicherheit nicht kommen.Ich sehe unsere Zukunft irgentwann in der 3 Liga,höchstens es ändert sich baldmöglich was.
Wenn ich das les' muss ich einfach lachen...
Nahallamarsch, ufftata und ein dreifach donnerndes Helau.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
c
Beitrag von c »

WolframWuttke hat geschrieben:@ Rossobianco

1.) Man darf also keine einzelnen Spieler kritisieren und die Mannschaft erst recht nicht ?? Klar doch ! Wofür ist so ein Forum denn da ?

Wenn Du Bello so toll findest ist das o.k. - Fussball spielen kann er trotzdem nicht.

2.) Zu Deinen "Spielberichten":

"Der Schiri war gegen uns....Elfmeter unberechtigt....Gegner hat unverdienten Punkt geholt..." Objektivität ist was anderes ! Rhetorik und Schreibstil will ich mal gar nicht erwähnen.

Kannst Du mir erklären wodurch Du Dich berufen fühlst Berichte zu schreiben ?

3.) Dass Du erst einen Namensflock hattest ist schön - vor allem für Dich!
Das interessiert wirklich JEDEN !

Ohoh, Kritik in diesem Forum ??? Das gibt Ärger....

Kritik? Wo? Das Geschreibsel da von Dir iss KEINE Kritik. Bestenfalls Deine Meinung. Und hör auf zu versuchen eben Jene mit so Sätzen wie "Ohoh, Kritik in diesem Forum ??? Das gibt Ärger...." unantastbar zu machen! Damit Deine Phrasen als Kritik durchgehn, solltest Du ab und an mal en paar Begründungen mitliefern! Denn ohne Begründungen kannst du normalerweise net einen einzigen Leser von deiner Meinung überzeugen. Oder willste das gar net? Dazu später mehr!
Desweiteren solltest Du dir mal die Mühe machen die Kommentare, auf die Du reagieren willst auch mal aufmerksam durchzulesen, denn hättest Du dies getan, wüsstest Du jetz, dass Deine unter Punkt 1 und 2 wahllos aneinander gereihten Buchstaben von keinem so je als These formuliert wurden und andere Sachen in späteren Posts relativiert wurden.
Rhetorik!!
Man kann über "Rossobiancos" Berichte geteilter Meinung sein. Iss in Ordnung. Mir gefällt auch net alles was er schreibt, was zugegeben net nur am Inhalt liegt. Eins muss man aber neidlos anerkennen, rhetorisch iss er zweifellos sehr stark. Wenn Dir seine Posts aber so sehr misfallen, solltest Du nicht vergessen, dass Du immernoch die Option hast sie erst gar nicht zu lesen. Das erspart so einiges...
Fast zum Schluss will ich jetz nur noch die Worte "Objektivität" und "Fanforum" in einem Satz unterbringen, damit sich der Ein oder Andere vieleicht mal en paar Gedanken über Inhalte und Zusammenhang von den Kommentaren im Forum macht...

Ich will hiermit ganz sicherlich NICHT primär den "Rossobianco" verteidigen. Der iss schon groß, der kann das ganz alleine. Zumal ich mir nichmal sicher bin ob der das überhaupt muss...
Vielmehr schreib ich das da, weil die ganzen suizidgefährdeten Meckerhorsts andere Usern ihre Objektivität (s.o.) da Vereinsbrille absprechen wollen, aber sich selbst hinter solchen Aussagen wie "Ohoh, Kritik in diesem Forum ??? Das gibt Ärger...." verstecken um von vornherein schon jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen. Und mir geht sowas in unregelmäßigen Abständen so richtig auffen Sack!!! Es gibt ja auch Leute die echt mal vernünftig Kritik üben. So isses ja net. Da sagt ja dann auch keiner was. Iss ja ok so!
Naja...
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man den Freizeitstänkerern net kampflos das Feld überlassen sollte. Egal in welche Richtung. Denn "wofür ist so ein Forum denn da?" Ja wozu? ;)

n8
c

PS. Achja @ "WolframWuttke": Kannst Du mir erklären wodurch DU Dich berufen fühlst auf Berichte zu antworten ?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wie so häufig hat sich meine Position wieder einmal bestätigt.
Ohne richtige Durchschlagskraft im Sturm kann man eben nicht gewinnen. Wieder einmal wurde stümperhaft ein sehr wichtiges Spiel nicht gewonnen. Die Neuverpflichtungen sind keine Verstärkung. Da muss man - auch wenns schmerzt - den Mainzern Lob aussprechen, die sich eine Chance der Rettung erarbeiten und somt verdienen.
Jetzt kann dem Betze nur noch ein Wunder in Form einer Serie retten, aber da glaube ich nicht dran. Der Freitag hat klar aufgezeigt - wie schon auch das KSC-Spiel - , warum die Mannschaften vor uns stehen. Die machen aus nichts oder einer Chance ein Tor und wir rennen nur an und es kommt nichts dabei heraus.
Scheiße, wahrscheinlich wieder eine Zweitliga-Saison.
Auch der Zuschauerzuspruch war mehr als erbärmlich. Noch keine 30000 Betze-Fans bei so einem wichtigen Spiel ist mehr als erbärmlich!!

Gruß an Freisler
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Hallo Leute,

jetzt will ich auch mal meinen Senf zu ein paar Sachen dazugeben:

Ich denke, zum Spiel am Freitag wurde schon alles mehr oder weniger sachlich geschrieben. Guter Kombinationsfussball bis zum 16er. Torchancen schon besser als sonst, aber eines Aufstiegsanwärters eher unwürdig! Gekämpft haben sie alle, herausheben muß man aber wie fast immer Bello. Jetzt kommen immer wieder manche Schlaumeier und werfen ihm vor er könne net Fussball spielen. Konnte das UNSER Harry Koch, konnte das Wolle zu seiner aktiven Zeit, konnte das Jeff Strasser? NEIN! Aber sie haben sich für unseren FCK den Arsch aufgerissen, da verbietet sich jede Kritik an den Jungs, oder? Oder sind wir jetzt nimmer der Provinzverein, auf den wir alle stolz sind? Sind wir jetzt in einer Liga mit Real Madird und Co?
Zum Trainer: Ich war echt happy, als er hier anfing. Ich traue ihm noch immer zu uns hoch zu bringen. Aber auch ich merke, daß die Spieltage weniger werden und wir bestimmt nicht jedes Spiel gewinnen werden. Wenn Auer nicht fit ist und Opara sich noch eingewöhnen muß, warum bringt man dann nicht mal Werner. Vielleicht hilft uns sein "jugendlicher Leichtsinn"!
Eins ist klar, wir müssen ALLE zusammenhalten, dann haben wir eine Chance (aber immer noch keine Garantie). Wenn wir uns alle nur unnötig anmachen können wir den Duisburgern zusehen wie sie davonziehen! Wer will das?
Also reist euch zusammen und feuert unsre Jungs bedingungslos an!

Auf 3 Punkte in Koblenz!

Lautrer Grüße

hardy68
Lissi6er

Beitrag von Lissi6er »

Fazit des Spiels:

Benni Auer darf gegen Koblenz keinesfalls eingewechselt werden! solch eine schlechte leistung!!!!!!
Lächerlich, da würd meine Oma noch besser da stehn als diese Memme!
Bin auch dafür dass Wolle am Freitag den Werner mal auf den Platz stellen sollte! Denn besser wie Auer ist er allemal!

So Leute...........Kopf hoch!

Auswärtssieg.....Auswärtssieg!

3 Punkte müssen her sonst ist der Zug für Liga 1 abgefahren!!!!!!!!!!!! :teufel2:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Na, na, na...
ihr werdet euch doch wegen mir nicht in die Wolle kriegen!
Ich schreib so, wie ich schreib.... Das mit dem Elfer hab ich falsch gesehen, man hat mich inzwischen medial überzeugen können...
Der Rest bleibt stehen!

Wir waren die bessere Mannschaft. Wir sind trotzdem verdient Vierter, weil wir zu dämlich sind Tore zu schießen. Das war gegen Karlsruhe und Rostock zweimal so, in Duisburg auch. Hilft uns aber nix!

Wer hier einzelne Spieler kritisieren will, soll das tun, von mir aus den ganzen Tag lang! Hilft uns aber auch nix!

Wer Wolle scheiße findet, soll es sagen, ich bewerte da lieber nur seine Arbeit und die Perspektiven und werde nicht persönlich, andere wiederum... hilft uns aber auch nix!

Wer keine Anekdoten lesen will, kann sich gerne zu hause aufregen, hilft ihm aber auch nix! Ich schreib trotzdem weiter! mal hab ich recht, mal nicht, life is a fucking bitch!

@WolframWuttke: Ich fühle mich geehrt, dass du dich endlich angemeldet hast, um mich zu kritisieren. Auch ich bin lernfähig. Aber dein Jargon lässt zumindest Zweifel offen, wer von uns beiden die Spielberichte öfter machen sollte.... Aber du seist beruhigt, bis Ende März schreib ich nur noch "Senf"! Puh,.... und die Frage nach meiner Berufung stelle ich mir jeden Tag.... aber bestimmt nicht wegen der Spielberichte.
Wenn du einen verdienten Punkt für Rostock geshen hast, tuts mir leid, dann haben wir nicht da gleiche Spiel gesehen. Und natürlich hat der Schiri mehr Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten getroffen, als anders herum! Das ist absolut objektiv, auch wenn der Elfer korrekt war! Wenn du Bellinghausen das Fussballspielen absprichst tuts mir auch leid, dann haben wir nicht die gleiche Vorstellung von Fussball und vom FCK-Spiel.
Deinen "Namensgeber" fand ich auch sehr geil, aber es können halt nicht alle den Ball so streicheln wie er damals. Ohne Jungs wie Bello wäre der FCK nicht mal annäherd in diesen Tabellenregionen! Sein Ausfall würde mehr ins Kontor fallen, wie der aller drei Stürmer zusammen! Er ist mit Hajnal, Macho und Beda das Gerüst der Mannschaft.
Aber das ist ja hier ein Forum, wie du sagtest, man darf auch anderer Meinung sein, und z.B. Spieler beschimpfen. Wer's braucht.....

Stil schreibt man nicht, man hat ihn!

Mann, was bin ich für ein Klugscheißer.... is nich wahr, oder?
Ich kotz mich an!

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Lissi6er

Beitrag von Lissi6er »

@ Rosso schreibt deine Berichte ruhig so weiter! Es ist ja schließlich nur einer der dich kritisiert!

Es ist halt leider jeder schon mindestens die letzten 4 Jahre über unseren Verein enttäuscht und hofft jede Saison auf eine Besserung!

Seht die Diskussionen mal nicht so eng, wenn wir am Freitag wieder die 3 Punkte mit nachhause nehmen sieht die Welt für einige auch wieder besser aus!!! :wink:

In diesem Sinne....
thorsten

Beitrag von thorsten »

also ick finde ihr habt alle ein bisschen recht, die studierten genauso, als wie die arbeiter, die studierten können halt besser schreiben.

erst recht darf ich mal gepflegt über die jetzige situation abkotzen, da ich seit JAHREN mein bitter verdientes geld, gerne auch meinem fck gegeben habe, und weiter geben werde, was bleibt mir den auch übrig? rugby evenuell........ und ich darf hoffentlich auch in diesem forum meine meinung über schönschreiber loswerden, oder?

also, so steigst du nicht auf, dass ist fackt, egal ob du kicken kannst oder nicht. meiner meinung nach konnte zb, H.K. mehr als sehr gut kicken, nämlich für uns optimal, er war ja auch deutscher meister im kunstradfahren.

und mir sagt keiner, dass ich nicht abkotzen darf nach den letzten 4 jahren support für meinen club. orginal seit dem bochum spiel als otto ging könnt ick nur noch kotzen. über das was mein verein so leistet oder wie er es leistet.

die ganzen flachzangen die das alles versauen hauen eh wieder ab und ich hock dan da.

ach ja sitzten dann zu hause und zählen ihr geld.
MeinungsFreiheit

ich find was R B schreibt auch mehr als unleidlich...........und manchmal sehr unglücklich
ole rot weiss so lafd die gschichd
thorsten

Beitrag von thorsten »

ich möchte gerne noch von euch wissen, was den passiert wenn wir tatsächlich aufsteigen? werden wir dann so ein drecksverein wie bochum zb., oder denkt ihr, dass wir dann wieder jahrzehnte bundesliga spielen. es gibt einen tellerrand, über den sollte mensch manchmal schauen. auch wenn es um fussball geht oder oder oder
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

Rosso

meine meinung zu fussballgott ist hansa fan: glueck muss man sich erzwingen und hart erarbeiten. wie anno 1991 und unzaehlige andere jahre davor und danach. frag mal nach bei stefan, gerry, harry, reinhard, miro kadlec, bruno, harald, hannes, hans-peter, klaus, ronny, wolfram, friedhelm, h-g neues, roland, kalli, otto usw. usw.

derzeit habe ich das gefuehl das wir unseren stiefel runterspielen spieltag fuer spieltag. gegner ist mit punk zufrieden und ueberlaesst uns das spiel. wir versuchen mit so einer art zeitlupenkick den gegner zu knacken und hoffen das der liebe gott irgendwann ein einsehen mit uns hat und uns mit einem toerchen das spiel 1-0 gewinnen laesst.

das kann es aber nicht sein. ein spieler im fck trikot muss darauf brennen das der fck tore schiesst und die huette brennen laesst. auf dem betze im fck trikot zu spielen muss wie eine natuerliche droge auf die jungs wirken. so wie es einmal fuer viele viele jahre war.

woran es liegt das dies nicht der fall ist? ich habe einfach keine antwort. ich finde wir haben eigentlich eine sehr gute mannschaft mit guten jungs. trotzdem ist der vollverkrampfte wurm drin.

die einzige antwort die ich haette waere kalli feldkamp als sportdirektor oder eine aehnliche position mit kontakt zur mannschaft....... ist nun mal so meiner bescheidenen meinung nach
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist ein Teufelskreis,in dem wir gefangen sind...wir MÜSSEN aufsteigen,da uns sonst die wenigen Guten,die man getrost als Leistungsträger bezeichnen kann,verlassen werden!Nur mit dem Aufstieg sind auch finanziell wieder andere Spielräume realisierbar...

Aber angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz (Duisburg heute abend bleibt natürlich noch abzuwarten) ist am vergangenen Wochenende überhaupt nichts passiert!Die Art und Weise,wie man sich Rostock am Freitag zeitweise entgegengestellt hat,macht mir zumindest weiterhin Hoffnung...aber ohne Tore bzw. durchschlagskräftige Stürmer gewinnst du kein Spiel (eine grandios abgedroschene Phrase,aber wo sieht man das besser als bei uns?)!

Nun müssen wir die nächsten Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner (Koblenz und Unterhaching) ohne Wenn und Aber gewinnen,danach kommen dann die in meinen Augen WIRKLICH vorentscheidenden Spiele in Aue,daheim gegen 1860,in Freiburg und vor allem daheim gegen Duisburg!

Bis dahin gilt für mich wie immer: LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!!!
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

@rosso alles in allem klasse Report...

@owl-teufel: meine Rede, im März steht die Entscheidung an..

btw: Wie schwer hat sich der Bohl verletzt ?

gruß
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Streng genommen muß man zu r "aufstieg-in-weiter-Ferne-Stimmung" eines sagen, sollte Karlszu heut gewinnen haben wir effektiv einen Punkt gut gemacht (auch wenn es hätten drei sein können), wenn es Unentschieden ausgeht habe die ersten vier der Tabelle alle einen Punkt geholt, also hat sich nichts geändert, ner der 5. (Aue) hat Federn gelassen... Also kann es ein gutes WE werden.. Sehen wirs uns an und treiben die Einschaltquoten hoch...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
thorsten

Beitrag von thorsten »

@block9: streng genommen hab ich so einen scheiss lange nicht gehöhrt oder gelesen. "iss doch nix passiert die anderen spielen doch für uns....." oder so ähnlich, dann hoff ich ich das du morgen für mich zur arbeit gehst, streng genommen, damit mir nix passiert und ich trotzdem meine gehaltserhöhung bekomme.MANN
Block 9
Beitrag von Block 9 »

mach mal slow, alles was ich sagen will is, was am Fr. passiert is, is passiert, aber jetzt kann noch alles glimpflich ausgehn... wenn de dagegen bist, sags nur...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Lissi6er hat geschrieben:@ Rosso schreibt deine Berichte ruhig so weiter! Es ist ja schließlich nur einer der dich kritisiert!

Es ist halt leider jeder schon mindestens die letzten 4 Jahre über unseren Verein enttäuscht und hofft jede Saison auf eine Besserung!....
Na ja, hoffentlich nicht! Ein paar ernsthafte kritiker wünsch ich mir schon, mir sind abnicker genauso wenig recht wie beleidiger.
witzig ist nur, als ich noch wesentlich wolf-kritischer war, gab es teilweise böse worte, wie ich es wagen könnte , einen saumagen-fressenden echten pfälzer zu kritisieren. als ich wegen seiner viererkette umgemotzt habe, hat kaum einer kapiert, um was es mir eigentlich ging!

jetzt, wo die mannschaft langsam dabei ist, sich einzuspielen, und das zugegebenermaßen auch eigentlich recht schnell schafft (immerhin haben der ksc und rostock schon seit 3-5 jahren an ihrer mannschaft gefeilt...) und ich den spielerischen fortschritt lobe, ich feststelle, daß wir es tatsächlich noch packen können, weil wir eine mannschaft haben, die füreinander einsteht, auch wenn sie spielerisch nicht so beschlagen ist....
( wir waren am anfang der saiosn deutlich schlechter, hatten nur mehr sonne. )

...jetzt hauen diejenigen auf mir rumm, die am anfang der saison getönt haben, wie toll wir wir seien und wie sicher wir aufsteigen. und die , die seit otto rehhagel, der den verein mit seinen machtspielen erst an den untergang herangeführt hat, am jammern sind, weil es keine titel mehr gibt!

gerade das kapitel rehhagel beweist, wie blind die leute werden, wenn nur erfolg da ist! oder was war bei brehme nach 7 siegen in folge! damals durfte man auch nicht sagen, oh gott, das geht schief, der mann ist völlig ahnungslos! nee, war ein held! gell!

wir hatten in dieser beschissenen saison defintiv mehr glück als pech! einzig in den sogenannten topspielen konnten wir seltsamerweise total überzeugen, nur eben leider nicht drefach punkten. a
ber was war zweimal gegen essen, was war in fürth (o graus!), in offenbach (mann o mann!) oder zuhause gegen jena und augsburg, was gegenb burghausen oder koblenz, da haben wir gewonnen.... aber mit was für dusel, freunde! von freiburg will ich gar nicht reden!

jetzt spielen wir seit drei, vier spielen mit einem erkennbaren offensiveren system und einer heißen, kämpfenenden mannschaft und was macht ihr....?

jetzt klopft ihr drauf, weil die punkte fehlen? habt ihr aufgegeben? nee, ihr habt auch nur erkannt, dass ihr euch im tiefsten hinterstübchen nicht geirrt habt, das es eben wahrscheinlich nicht reichen wird, weil drei eben besser sind als wir! und jetzt wo es langsam greifbar wird, kommt es wieder raus, das blanke entsetzen, dass wir letztes jahr schon hatten. jetzt sind die leeren augen wieder zu sehen, wie damals in wolfsburg! vereinzelt noch, aber es werden ständig mehr! die angst, die man monatelang hinter seinem "pfälzer-geben-niemals-auf"-gesicht verdrängt hat, wird real, was?
jetzt tut jeder punkt für die blöden nullfünfer aasgeier so richtig richtig richtig weh, nicht wahr?

diejenigen, die anfangs auf die euphoriebremse getreten haben wurden beschimpft, die die jetzt sagen, eigentlich geht es spielerisch aufwärts, genauso. aber so ist es halt.
ich denk mir halt, ...jammern kann ich auch am ende noch genug! solange die chance da ist heißt es feuer frei! und ab jetzt zählt jeder punkt doppelt!
irgenwann muss das verdammte glück aus der vorrunde ja wieder zurückkommen!

und wisst ihr was mir lieber ist? hackt lieber auf mir und meinen berichten rum, als auf den spielern... die brauchen nämlich gerade jetzt unterstützung!
die zeit der experimente ist vorbei. jetzt packen wir es entweder zusammen oder eben gar nicht!

denkt drüber nach!

rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Herm
Beitrag von Herm »

@Rosso

Ich mag deine Posts eigentlich nicht so, aber der hat mir gefallen!

:D
Antworten