Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 09:27

Ebend.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon hardy68 » 04.06.2009, 09:41

Steffbert hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Du hast die 1700 geschrieben!

Müsste man denn eigentlich nicht die Beiträge dieses Threads mir denen aus dem Foda-Tread zusammenlegen? Ist doch inhaltlich ähnlich...

Was für einen Inhalt? Habe ich da was verpasst? :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Schwabenteufel1 » 04.06.2009, 09:43

Steffbert hat geschrieben:
micla hat geschrieben:Von Heidelberg war seit gestern Mittag keine Rede mehr, denke also da war nix...
und wir müssen weiter warten...

Wir müssen leider wirklich noch etwas warten.

Stefan Kuntz hat sich gestern Abend im Heidelberger Nobelrestaurant "Wuttke's" mit den zwei verbleibenden Trainerkandidaten lange unterhalten, beide haben ihre Konzepte vorgelegt und erläutert. Momentan wird das Konzept von Reinhard Saftig leicht favorisiert, aber auch Hannes Bongartz ist noch nicht aus dem Rennen. Sogar eine Tandem-Lösung, wie sie lange erfolgreich vom schwedischen Nationalverband praktiziert wurde, ist nicht ausgeschlossen.

Entscheidend wird auch sein, was die jeweiligen Familien zu einem eventuellen Engagement beim FCK zu sagen haben.

Also: Nach wie vor ist Geduld gefordert.

hört doch auch so ein quatsch zu schreiben. ich hab das fast noch geglaubt. :teufel2:

Beitragvon deBuzz » 04.06.2009, 09:48

Also mein kurzes Fazit.
Zur Zeit als man Sasic beurlaubte, waren die hier meist gehandelten Kandidaten (Funkel, Labbadia, Foda) noch unter Vertrag. Lose Anfragen wird es evtl. gegeben haben, aber eben nur lose. Im Fall Foda könnte es dann in die Tiefe gegangen sein, so dass sich die Entwicklung in Richtung Vertrag gerichtet hat, es kam dann aber anders.
Aus den Augen hat SK aber mit Sicherheit die anderen vakanten Kandidaten nicht, wäre ja Harakiri!!
Erschwerend kam dann noch die Entwicklung in anderen Vereinen hinzu, das Trainerkarussel nahm Vollgas auf.
Daß man zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts mehr hört, stellt sich für mich äußerst positiv dar, denn, so meine Meinung, sind Verhandlungen im Gange und Stefan schließt die Tage mit Mister X einen Vertrag ab und macht dann ........ DIE SÄGE :teufel2:

Bin ich zu naiv, zu blauäugig, zu positiv gestimmmt? Mag sein aber ich bin halt so.
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 09:52

Dann heisst es auch heute wieder... Bild

Beitragvon Steffbert » 04.06.2009, 09:57

@ kepptn

Schade. Ich war gerade in der richtigen Stimmung, den neuen Trainer hüpfend und nickend zu begrüßen.
Stop living in the past

Beitragvon mxhfckbetze » 04.06.2009, 09:58

@ deBuzz
so seh ich das auch.
Labbadia würde als Einziger wohl hinnehmen, mit dem vorhandenen Spielerkader weiterzuarbeiten.
Funkel hingegen nicht. Er käme nur dann, wenn er bei keinem anderen Verein unterkommt.
Und Schupp geht lieber in Salzburg erst ins Cafe Tomaselli einen kleinen Braunen schlürfen als sich aufm Betze rumzuärgern. Geld ist nicht alles. Siehe Foda.
Welcher Trainertyp übrig bleibt ?....geduldig abwarten.

Beitragvon Ben1307 » 04.06.2009, 10:01

Moin leute,

also ich les das schon die ganze zeit mit.
Ich halt es echt nimmer aus, bekomm wenn das so weitergeht einen Herzkollaps.

Die sollen sich mal bissl beeilen auf em Berg
Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 10:04

Steffbert hat geschrieben:@ kepptn

Schade. Ich war gerade in der richtigen Stimmung, den neuen Trainer hüpfend und nickend zu begrüßen.

Bild

Beitragvon fck'ler » 04.06.2009, 10:04

ruhig (herz-)blut männer...
gut ding braucht weil!
de stefan packt schon rechtzeitig die säge aus :teufel2:

Beitragvon Steffbert » 04.06.2009, 10:05

Ben1307 hat geschrieben:Moin leute, also ich les das schon die ganze zeit mit.

Selber Schuld! :lol:
Stop living in the past

Beitragvon betzefan94 » 04.06.2009, 10:05

@kepptn

einfach nur saugut.

Aber das allein wollte ich doch nicht schreiben.
Jedes Wort, mit dem diese absolute Funkstille der Vereinsführung
erklärt werden soll, ist zuviel.

Für mich gibt es nur zwei Erklärungen:

1. Der VV hat einen kapitalen Bock geschossen.
2. Der Verein ist so arm wie eine Kirchenmaus.

Das erste wäre mir lieber, ist aber nicht wahrscheinlich, sonst
wäre der Rasen in der letzten Saison nicht so schlecht gewesen.
Das hat uns zuhause manchen Punkt gekostet.

Ich glaube aber, dass beide Punkte zutreffen.
Leider.
Die neue Saison beginnt schon mit einem Handicap.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon Ben1307 » 04.06.2009, 10:06

:danke:
Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 10:09

@betzefan94, ich persönlich glaube eher das er zwischen beiden Punkten hin und her pendelt.

Beitragvon Eigelstein51 » 04.06.2009, 10:10

kepptn hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Hier mal ein kleiner Auszug aus dem heutigen kicker:

Die ungeklärte Trainerfrage soll auf die Zusammenstellung des neuen Kaders kaum Einfluss haben. Kuntz: "Für die Spieler die wir wollen, ist wichtig, wie der Verein dazu steht. Das kann ich entsprechend schon nach aussen tragen. Bis zu einem gewissen Teil sind Verpflichtungen vom neuen Trainer unabhängig."

Sag ich doch, Kuntz macht die Verträge, nicht der Trainer. Schön das man zumindest annehmen kann das sich hinter den Kulissen was tut.

Dann kriegen wir einen Trainer zum „Hinstellen“, also nix wirklich gescheites. Die arme Sau....Ich glaube der Käse ist gegessen. Aber vielleicht mutiert er ja bei uns.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon betzefan94 » 04.06.2009, 10:12

@kepptn,

wenn Du recht hast, dann war es nicht nur ein kapitaler Bock.
Wäre logisch, denn jedes Mal, wenn er bei 1 ankommt, müsste er
wieder einen schießen, damit er zu 2 kommt.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon Steini » 04.06.2009, 10:14

Moin GEMEINDE;

nachdem wir wenigsten hier auf DBB "Rekorde" aufstellen, sicherlich teilweise mit der ein oder anderen "Verbalblutgrätschensääääge"

oder Gartenarbeits Berichten aus Pfälzerlanden, die Zeit vertreiben mussten,
möchte ich mal eine Videotext Meldung von heute morgen aufgreifen.

Darin war zu lesen, dass Gladbach in 10 Jahren nun den 11 Trainer verpflichtet hat.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass hier einige sich äußerst negativ über die vielen Trainer und deren "Halbwertzeit" bei uns ausgelassen hatten. Das gibt es bei vielen anderen Vereinen auch, ich denke mal bei allen Verein welche Jahr für Jahr uns sportliche Überleben kämpfen, sind Trainerwechsel so was von normal geworden...

Was hat das mit unserer Trainersuche zu tun?
Ich sehe es so.
SK möchte sicher sein, den Trainer zu verpflichten, der eben nicht schon wieder nach 12 Monaten gehen muss.
Ist zwar bloß eine Vermutung, aber ist einfach mal ein positiver Gedanke...

Was

Beitragvon FCnautriK » 04.06.2009, 10:15

Ach naja ich sehe das irgendwie doch nicht so eng, denn wenn man lange wartet, gibt der deutsche Markt nichts mehr her und das fände ich auch nicht soo verkehrt, denn Spieler ala Burkhardt (geht nach Aachen) und auch Mokthari muss ich nicht unbedingt sehen, d.h., dass man sich dann um billige Ausländer bemühen müsste, womit wir ja dieses Jahr gut gefahren sind und ich denke im Ausland liegt derzeit im Preis/Leistungsverhältnis auch viel mehr Qualität, denn junge deutsche Spieler mit bester Perspektive können wir uns einfach nicht leisten (siehe Stindl, Reus etc von den anderen (Holtby und co brauchen wir natürlich schon gar nicht zu reden)), ich hoffe einfach,dass SK seine Kontakte ins Ausland spielen lassen kann, dann wird mir in Sachen Neuverpflichtungen nicht bange, eher bange wird mir bei der Trainersuche, aber ok, das Schlimme an der Geschichte ist ja eigentlich, dass wir nicht wissen, WANN diese beendet sein wird.

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 10:17

betzefan94 hat geschrieben:@kepptn,

wenn Du recht hast, dann war es nicht nur ein kapitaler Bock.
Wäre logisch, denn jedes Mal, wenn er bei 1 ankommt, müsste er
wieder einen schießen, damit er zu 2 kommt.

Lass es mich so ausdrücken, Kuntz sitzt zwischen der Erwartungshaltung auf der einen und der düsteren Realität auf der anderen Seite. Wir haben mehr als genug Probleme, da wird es schwer genug sein diese nicht zu vergrößern, sie zu lösen käme einem Wunder gleich, vor allem ohne dabei neue Schwierigkeiten heraufzubeschwören.

@Eigelstein, naja nen Trainer zum Hinstellen vieleicht weniger, aber ich habe den Eindruck als käme erst das Konzept, dann das passende Personal, wie im Theater. Man hat das Stück, man muss die Rollen besetzen und guckt dann wie man das am besten hinkriegt.

Beitragvon Steini » 04.06.2009, 10:18

FCnautriK hat geschrieben:, das Schlimme an der Geschichte ist ja eigentlich, dass wir nicht wissen, WANN diese beendet sein wird.

Doch wissen wir, wenn SK eine Pressemeldung macht... :lol:

Beitragvon Coolaid » 04.06.2009, 10:20

Steini hat geschrieben:..........

Ich sehe es so.
SK möchte sicher sein, den Trainer zu verpflichten, der eben nicht schon wieder nach 12 Monaten gehen muss.

Das sehe ich absolut genauso und vor allem ich hoffe es. Nachdem letzte Saison zumindest gegen Ende das offizielle Ziel Aufstieg ausgerufen wurde, kann es diese Saison eigentlich kein anderes geben. Und dafür braucht man den richtigen Trainer. Nicht nur für den Aufstieg, sondern auch für die Zeit danach. Von daher will alles gut durchdacht sein.

Beitragvon hbk2807 » 04.06.2009, 10:22

Die Frage ist nicht, wer der NEUE TRAINER wird, sondern ob wir überhaupt einen bekommen???

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 10:23

Steini hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:, das Schlimme an der Geschichte ist ja eigentlich, dass wir nicht wissen, WANN diese beendet sein wird.

Doch wissen wir, wenn SK eine Pressemeldung macht... :lol:

Richtig. Irgendwann wird es heissen: Bild

und dann:

Bild

Beitragvon Coolaid » 04.06.2009, 10:23

hbk2807 hat geschrieben:Die Frage ist nicht, wer der NEUE TRAINER wird, sondern ob wir überhaupt einen bekommen???

Spätestens wenn alle Rasen dieser Welt gemäht sind werden wir auch einen neuen Trainer haben.

Beitragvon FCnautriK » 04.06.2009, 10:24

Coolaid hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:..........

Ich sehe es so.

Das sehe ich absolut genauso und vor allem ich hoffe es. Nachdem letzte Saison zumindest gegen Ende das offizielle Ziel Aufstieg ausgerufen wurde, kann es diese Saison eigentlich kein anderes geben. Und dafür braucht man den richtigen Trainer. Nicht nur für den Aufstieg, sondern auch für die Zeit danach. Von daher will alles gut durchdacht sein.

Wer weiß denn, ob SK sich nicht sogar im Ausland umguckt (Österreich mal ausgeschloßen), zumindest der Trainer der Young Boys Bern klingt interessant, obwohl dieser eigentlich nicht realisierbar sein wird, aber vlt irgendwas in diese Richtung, schön fände ich jedoch, wenn Kuntz wenigstens mal was zum Anforderungsprofil gesagt hätte:
offensiver Fussball gepaart mit guter Jugendarbeit wäre meine favorisierten Eigenschaften.

Zurück zu Transfergerüchte