Forum

Neue Lieder - Kreativwettbewerb

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

@rtownteufel

1. Bleib mal bitte sachlich.
2. Ich glaube ich mach mich nicht lächerlicher als du!
3. Keiner will euch komplett loshaben.
4. Überdenkt mal euer Denken: Euer Motto: 90 Minuten die Mannschaft unterstützen!
Und dann nach 60 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld stehen. Unterstützt man so seine Mannschaft?
Außerdem ist es einfach 1000 mal lauter, wenn etwas gesungen wird, was jeder kennt und nicht so ein einschläfender Sing-Sang. Wenn ein Ultragesang richtig laut werden würde, hätte ich ja auch keine Probleme damit. Nur das Problem ist, dass es eben nicht passiert!
So jetzt schlag wieder auf uns ein, bitte!

P.S. Hast du dich jetzt extra für diesen Beitrag anmelden müssen?!
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

rtownteufel hat geschrieben:
de_fck ler hat geschrieben:@rtownteufel

1. Bleib mal bitte sachlich.
2. Ich glaube ich mach mich nicht lächerlicher als du!
3. Keiner will euch komplett loshaben.
4. Überdenkt mal euer Denken: Euer Motto: 90 Minuten die Mannschaft unterstützen!
Und dann nach 60 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld stehen. Unterstützt man so seine Mannschaft?
Außerdem ist es einfach 1000 mal lauter, wenn etwas gesungen wird, was jeder kennt und nicht so ein einschläfender Sing-Sang. Wenn ein Ultragesang richtig laut werden würde, hätte ich ja auch keine Probleme damit. Nur das Problem ist, dass es eben nicht passiert!
So jetzt schlag wieder auf uns ein, bitte!

P.S. Hast du dich jetzt extra für diesen Beitrag anmelden müssen?!
An dein PS:Wir Ultras haben andere Plattformen um miteinander zu diskutieren also ja.Und ich werde mich auch gleich wieder löschen,da ich ja jetzt weiß was für Opfer hier reinschreiben.
Du gleubst nicht, dass du dich lächerlicher machst als ich?Komm du mal zu uns in die Szene und dann sehn wir ja wer sich lächerlich macht.Warscheinlich so n 10 Jahre alter lutscher der ganz vorne am Zaun steht und lauter "Simpson" schreit als alle Mädchen zusammen.Sowas braucht unsere Kurve/Szene nicht.Und wenn du mir ankommst das es nichts bringt sich umzudrehn.Warscheinlich bist du noch zu inkompetent das zu machen und schiebst es dann auf deine Einstellung zur Stimmung.Lächerlich!!!Was interresierts mich wenn die Mannschaft 3:0 hintenliegt???Dann will ich meinen Spaß haben und nich so kleine Bauern sehn die das Spiel sachun wollen.Warscheinlich träumste nachts davon bei den Alten wie Rosso oder OWL unter die Bettdecke zu schlüpfen.Kannste haben,passt ja zu deiner Einstellung.Bald sind wir euch los!!!
Pro-ULTRA
Von was träumst du nachts? :lol: Was en freak....
Aus Scheisse Gold machen :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin nicht alt :!:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Geil. Da kämpfen die Ultras monatelang dafür nicht für kapuzentragende, ignorante Legastheniker gehalten zu werden die sich selbst über den Verein stellen und nur sich selbst feiern um sich abends vor YT einen von der Palme zu wedeln und dann sowas.

Danke Gott, ich mag Deinen Humor!

@OWL, für so manche Scheiße bist Du aber deffinitiv zu alt.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das stimmt wohl,kepptn.

Aber mal von dem fragwürdigen Geschreibsel abgesehen - Rosso ist ein etwas anderes Kaliber als ich und aus dieser Perspektive darf man mich nicht zu den Alten zählen.

Und alt bin ich trotzdem nicht.

Außerdem sind Art und Inhalt des Gelesenen eine Unverschämtheit gegenüber allen Ultras!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...

Außerdem sind Art und Inhalt des Gelesenen eine Unverschämtheit gegenüber allen Ultras!!!
Darauf kannst Du einen lassen.

Ausserdem ist man so alt wie man sich fühlt! Davon kann ich ein Lied singen um mal wieder aufs Thema des Threads zurückzukommen.
Steini

Beitrag von Steini »

Ja ich bin "Alt" und stolz darauf. Solche Kasper sind weder Ultra noch sonst was ... früher nannte man die Kanonenfutter... Gott sei Dank sind solche Zeiten vorbei.

Hier anmelden, dann wenn der Wind rauher wird, wieder abmelden... :lol:
Feige nenne ich sowas... feige wie die meisten von diesen Halbaffen.
Die sind nur "stark", wenn Sie in "Überzahl" aufkreutzen oder eben im Netz Ihre dummen Sprüche ablassen können. Pfui Teufel kann man da nur sagen.

Es bleibt dabei... der Singsang der Ultras ist genauso lächerlich wie dieser Haufen selbst.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

@rtownteufel:

Danke, dass Du dich wieder abmelden willst.

Eigentlich ist dein Beitrag so unterirdisch, aber ich will trotzdem darauf eingehen:

1. Lies mal durch fuer was Ultras stehen, informiere dich mal ueber die Ziele der Ultras und handle danach

2. "......hoffentlich sind wir euch bald los" so oder so aehnlich hast Du geschrieben:

Ihr habt sicherlich schon einige vom Berg vertrieben und wenn Du die anderen auch noch los bist, steht Ihr da oben mit zweihundert Leutchen -damit koennt Ihr vielleicht 0,000000001 % von dem bezahlen was die Pressekonferenzen kosten aber nie und nimmer eine Profimannschaft!

Wenn die Ultras ihre eigenen Ziele verfolgen wuerden, gaebe es ueberhaupt keine "Ultra-Diskussion".

Ihr seid so ein kleiner Teil der Fans, glaubt jedoch, dass Ihr unwahrscheinlich wichtig seid.

Hoffentlich wirst Du in einigen Jahren mal merken, was Leute wie Du in Fussballstadien kaputt machen.

Ich habe nichts gegen Ultras, im Gegenteil - zumal ich anerkenne, dass sie eine Menge fuer den Verein investieren. Einige Ultras kenne ich auch, es sind irgendwie nette Kerle, ich mag die einfach.

Aber so wie Du, es tut mir leid, so geht's nicht!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

@Alter FCK ler wie Du kennst Ultras? ich dachte Du wärst selbst einer.

Also ultra im Sinne von: oft am Start, wenn es um den Betze geht und so...

Tagein tagaus, ein Leben für den Club und dabei immer fair und verbindlich - auch oder vorallem anderen gegenüber - aber immer pro Fussball - pro FCK - immer und überall.

(Das bedeutet ULTRA für mich)
Zuletzt geändert von Steini am 03.06.2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Steini hat geschrieben:@Alter FCK ler wie Du kennst Ultras? ich dachte Du wärst selbst einer.

Tagein tagaus, ein Leben für den Club und dabei immer fair und verbindlich - auch oder volallem anderen gegenüber - aber immer pro Fussball - pro FCK - immer und überall.

Noooooooh wai. Ultra = Humpa und Hüpfen. Sich bespaßen lassen und wie Lemminge irgendeinem Brainbug folgen.
...keep on running...
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Steini hat geschrieben:@Alter FCK ler wie Du kennst Ultras? ich dachte Du wärst selbst einer.

Tagein tagaus, ein Leben für den Club und dabei immer fair und verbindlich - auch oder volallem anderen gegenüber - aber immer pro Fussball - pro FCK - immer und überall.

jup genau darauf kommts an! :danke:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Der alter FCKler

n4rf hat geschrieben:

Noooooooh wai. Ultra = Humpa und Hüpfen. Sich bespaßen lassen und wie Lemminge irgendeinem Brainbug folgen.
Das ist viel zu laecherlich, das sollte man nicht durch den Kakao ziehen! :lol:

Die ULTRAS "SIND MAL AUSGEZOGEN" um die Fankultur in den Fussballstadien zu erhalten, Ausgangspunkt dieser Bewegung war (entgegen aller sonstigen diesbezueglichen Meinungen und Meldungen) Italien.

Das heisst, eigentlich wollten und sollten die Ultras unsere bzw. die Fankultur unserer Vaeter beibehalten.

Der Begriff "Ultras" wurde zwischenzeitlich mehrmals in so gut wie allen europaeischen Stadien von Krawallbruedern usw. missbraucht um Randale zu machen. Dies war und sollte jedoch nicht das Wesen bzw. die Idee der Ultras verkoerpern.

Nach mehreren Auf und Abs sammeln sich in den verschiedenen Ultraszenen vor allem in Deutschland immer mehr Jugendliche (und noch juengere), die, anscheinend durch das Gefuehl der Gruppenzusammengehoerigkeit gepraegt, auf der einen Seite sehr viel fuer den Verein tun, andererseits aber auch immer mehr von der eigentlichen Grundidee der Ultras abruecken, in dem sie die Fuehrung bei den Gesaengen mit neuen und selbst gebasteltem Liedgut in den verschiedenen Stadien uebernehmen anstatt ihrer Grundidee folgend, die alten Lieder bzw. Schlachtrufe uebernehmen und beibehalten.

Die Idee der Ultras wird daher kontraproduktiv - viele der Ultras sehen ihr Ultradasein darin, dass sie sich immer mehr von den uebrigen Stadionbesuchern absondern und ihr eigenes Sueppchen kochen.

Die Ultras sollten sich eigentlich eine andere Bezeichnung zulegen, naemlich Non-UItras, da sie die Hauptidee der Ultras verraten haben.

Aber noch mal: Ich habe erstens nichts gegen Ultras - wenn man sich mit denen im Einzelgesppraech unterhaelt, sind sie in der Regel ganz nette Zeitgenossen. Nur koennen sie es anscheinend nicht ab, wenn sie als Gruppe kritisiert werden.

Und zweitens waren wir in unserer Jugend (besonders ich) ein sogenannter Buergerschreck und wir fielen nicht nur durch unsere Kleider und langen Jahre auf............ :lol:

Und drittens kann ich mich noch gut an meine Jugendzeit erinnern, ich war auch immer und gerne etwas anders als die Aelteren.

Also, haltet alle mal den Ballen flach, die hohen Baelle der letzten Saison sollten der Vergangenheit angehoeren.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der alter FCKler hat geschrieben: ...

Die ULTRAS "SIND MAL AUSGEZOGEN" um die Fankultur in den Fussballstadien zu erhalten, ...
Manche ziehen sich heute noch aus, zumindest obenrum, wenn schönes Wetter ist, um die Fankultur in Fussballstadien zu erhalten! Das ist eine ernste und lobenswerte Sache!
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben:

Die ULTRAS "SIND MAL AUSGEZOGEN" um die Fankultur in den Fussballstadien zu erhalten, ...
Manche ziehen sich heute noch aus, zumindest obenrum, wenn schönes Wetter ist, um die Fankultur in Fussballstadien zu erhalten! Das ist eine ernste und lobenswerte Sache!
Deshalb wuensche ich mir schon immer mehr weibliche Ultras.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Deshalb wuensche ich mir schon immer mehr weibliche Ultras.
Schade, den Spruch hätte ich eher von Steini erwartet. Für Dich hau ich noch einen hinterher:

Besser oben ohne als unten ohne, der Cellulite wegen.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Im 8.2er Block sind wie in jedem anderen Block auch, bestimmt bestimmt 13-jährige Mädelz und Bübchenz, da muss man sich nicht explizit mit dir treffen. Da reicht es, wenn ich irgendjmd. deiner Alterklasse ansehe um mich dran zu erinnern, wo man auf dem Betze eigentlich ist.
...keep on running...
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

ich versteh das mit dem hüpfen und nicken nicht :?:
ich klatsche, pfeife und sing :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
n4rf

Beitrag von n4rf »

Du sollst aber hüpfen und nicken. Nicht klatschen und auch nicht pfeifen. Mach das und du wirst erleuchtet werden.
...keep on running...
n4rf

Beitrag von n4rf »

Joh, von euch kommt dann 24/7 "Wir sind die Lautrer, wir hassen MZ.." ?!
...keep on running...
Matthew

Beitrag von Matthew »

n4rf hat geschrieben:Joh, von euch kommt dann 24/7 "Wir sind die Lautrer, wir hassen MZ.." ?!

nene :x

Das Lied is doch schon OldSchool Aldaaaaa.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Ich finde euch alle auf irgendeine Art lächerlich , keiner hört dem andren auch nur in irgendeiner Weise zu , alle behaaren auf ihren Aussagen also könnt ihr doch einfach nicht mehr drüber reden? Mal son Vorschlag , achja und ich hoffe du representierst nicht alle Ultras , du über mir ;) , da deine Wortwahl dem eines Sonderschuelers gleichkommt , schönen Tag an alle ;)

-PaT
n4rf

Beitrag von n4rf »

Matthew hat geschrieben:
n4rf hat geschrieben:Joh, von euch kommt dann 24/7 "Wir sind die Lautrer, wir hassen MZ.." ?!

nene :x

Das Lied is doch schon OldSchool Aldaaaaa.
Oh, da die Ultras ja so newsch00l sind, passt das garnicht :F
...keep on running...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, behaarte Aussagen sind die besten.
Steini

Beitrag von Steini »

Mensch Leute mir schwillt der Kamm...

Was nützt den ein 90 zig Minuten lang hüpfender und nickender Steini dem Team?
SUPPORTEN ja ja schon klar :huepf: wir sin die Lautrer und ficken Mainz aber nur wenn se blond sinn...

Ich will auch mal den Schiri angifften, Gegenspieler, auspfeifen ...
schlicht und ergreifend aufs Spielgeschehen reagieren besser noch agieren und dadurch versuchen Einfluss zunehmen.

Erzähl mir keiner des bringt nix? Quatsch wir (die Alten) haben des Jahrzehntelang erleben dürfen/können. Wir sind immer noch dabei.

Aber was soll es bitte bringen, wenn z.B. Oberhausen in Ballbsitz ist, dass wir in der West irgend ein Tralla lla lla llla... anstimmen?
Oder wie die Zulus rumhüpfen?

Das Problem ist doch meistens folgende Tasache: Falscher Song zur falschen Zeit.
Das ist es was die meisten ankotzt. Wenn dann noch aus der sogenannten Ultraecke Randale angezettelt werden, braucht sich kein Mensch zu wundern, dass über Ultras anno 2009, so kontrovers diskutiert werden muss.

Eines scheint mir wichtiger denn je: Wir brauchen den Dialog. Egal wie verhärtet die Fronten zu sein scheinen. Wir brauchen eine gemeinsame Basis für eine aktive und kraftvolle Kurve und ein beispielhaftes Auftreten bei den Auswärtsfahrten.
Mal eine Frage die erlaubt sein muss:
Wie wäre es nächste Saison, wenn wir die FCK Fans für Non-Randale eintreten, wobei Ihr die Ultras vorneweg marschieren solltet.

Keiner in Deutschland könnte dies ignorieren. Dann wären wir wieder dass, was wir nach unserem Selbstverständinis sind. Die Besten.

Darauf hätten wir alle Grund, stolz zu sein. Stolz ist dies nicht auch eines Euerer Reizworte?

Ich bin stolz ein FCK Fan zu sein. Ja dann muss man dafür auch etwas leisten. Gewaltfrei, fair aber hart in der Sache. (Wenn dann einer sagt wir brauchen mehr Hass, während des Spiels in der Kurve) bekommt das genau die Qualität, welche uns einzigartig machen würde.

Ich habe diesen Traum...

Gruß vum Steini :xmas:
Nordi

Beitrag von Nordi »

Ich kann nur hoffen, dass sich hier jeder bewusst ist, dass Kl.Uluta und Co. für keine der Lautrer Ultragruppen sprechen. Selten so ein dümmliches Gebrabbel gelesen. Haut mal vom PC ab und macht was sinnvolles!
Antworten