Forum

Trainerverpflichtung steht bevor - Foda oder Labbadia? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
heldvombetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von heldvombetze »

weiß jemand wann foda die pk morgen in graz gibt?
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

heldvombetze hat geschrieben:weiß jemand wann foda die pk morgen in graz gibt?
Um 11.00 Uhr. Wird vermutlich live bei N-TV und N24 übertragen, das Erste sendet einen Brennpunkt-Spezial und das ZDF schickt Rolf Töpperwien...

Es wird keine PK von Foda geben, was solll er dort auch großartig erzählen??? Meine Güte, ihr werdet es noch erwarten können! Ist ja schon krankhaft...
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Hatschongelb hat geschrieben:
heldvombetze hat geschrieben:weiß jemand wann foda die pk morgen in graz gibt?
Um 11.00 Uhr. Wird vermutlich live bei N-TV und N24 übertragen, das Erste sendet einen Brennpunkt-Spezial und das ZDF schickt Rolf Töpperwien...

Es wird keine PK von Foda geben, was solll er dort auch großartig erzählen??? Meine Güte, ihr werdet es noch erwarten können! Ist ja schon krankhaft...
Von ner PK weiß ich auch nix. Es bleibt uns nichts andres übrig als abzuwarten. Aber mal ehrlich, kannst Du es denn noch erwarten?!
micla

Beitrag von micla »

Da wirds sicher keine PK geben- ganz bestimmt nicht, wenn dann geht da irgendwann morgen Abend ne Pressemeldung raus.

Vielleicht ist Pacult ja echt wieder im Rennen ... :wink:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Da Stefans Oma sowieso zur Verfügung steht, sollte man vielleicht lieber die Kohle sparen und stattdessen eine neue Tür finanzieren.

Wollte mich eigentlich aus der Trainerdiskussion ausklinken, aber ich muss schnell noch ein pro Wollitz und contra Pacult von mir geben. 8-)
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Da Stefans Oma sowieso zur Verfügung steht, sollte man vielleicht lieber die Kohle sparen und stattdessen eine neue Tür finanzieren.

Wollte mich eigentlich aus der Trainerdiskussion ausklinken, aber ich muss schnell noch ein pro Wollitz und contra Pacult von mir geben. 8-)
Du hattest vorhin Recht. Wolfgang F hat sich bei mir, unter dem Vorwand Friedhelm zu sein, zum Kaffee eingeschlichen. Er hat gerade gestanden und ich habe ihn wutentbrannt rausgeschmissen. Beide werden übrigens vorerst nicht Trainer beim FCK. Wird es doch U. Rapolder :?: :D
3. Liga verhindern!
micla

Beitrag von micla »

@ Alm-Teufel
"Du hattest vorhin Recht. Wolfgang F hat sich bei mir, unter dem Vorwand Friedhelm zu sein, zum Kaffee eingeschlichen. Er hat gerade gestanden und ich habe ihn wutentbrannt rausgeschmissen. Beide werden übrigens vorerst nicht Trainer beim FCK. Wird es doch U. Rapolder :?: :D"

Ganz ehrlisch- Nääää! :D

Der gute Uwe wird uns beiden nicht gegönnt- der hat zu viel Klasse für uns...

Der böse Fußballgott hat noch nicht fertig mit uns, er schickte uns Henke, Rekdal und schenkt uns jetzt Foda als nächste Herausforderung.
Und er überlegt jetzt schon, wers danach probieren könnte-
da sind Namen wie Basler, Fach und Sebert...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

micla hat geschrieben:@ Alm-Teufel
"Du hattest vorhin Recht. Wolfgang F hat sich bei mir, unter dem Vorwand Friedhelm zu sein, zum Kaffee eingeschlichen. Er hat gerade gestanden und ich habe ihn wutentbrannt rausgeschmissen. Beide werden übrigens vorerst nicht Trainer beim FCK. Wird es doch U. Rapolder :?: :D"

Ganz ehrlisch- Nääää! :D

Der gute Uwe wird uns beiden nicht gegönnt- der hat zu viel Klasse für uns...

Der böse Fußballgott hat noch nicht fertig mit uns, er schickte uns Henke, Rekdal und schenkt uns jetzt Foda als nächste Herausforderung.
Und er überlegt jetzt schon, wers danach probieren könnte-
da sind Namen wie Basler, Fach und Sebert...
Die Namen der beiden oberen Herren nehme ich gar nicht mehr in den Mund. Ich versuche zu verdrängen...

Die "Herausforderung" Foda wird einen ähnlichen Verlauf nehmen wie die Geschichte des Herrn Oenning. Warum?

1. Misserfolg können wir uns finanziell nicht mehr lange leisten.
2. Für uns als Entschädigung, weil U.R. nicht gekommen ist.

Das Happy-End naht, denn der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Zumindest haben wir noch einiges zu erklimmen.
3. Liga verhindern!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

rudideivel hat geschrieben:Lieber Marky,

Wenn Völler uns Foda wegschnappt,
wäre ich ihm sehr dankbar.
Dann holen wir uns eben Labbadia, die eindeutig bessere
Variante.
Wieso wäre denn Labbadia die bessere Variante?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Sollte Foda hier gelesen haben, wird seine Überzeugung der FCK ist momentan das Beste für ihn, ziemlich sinken. Das Gleiche gilt für viele andere Trainerkandidaten auch, nicht gerade produktiv die Stimmung in letzter Zeit. Der Nichtaufstieg und das Saisonende haben einige doch gewaltig gefrustet. Die Stimmung ist doch sehr gereizt und gebrochen.
Cool bleiben und denen vertrauen, die das zuletzt richtig gut gemacht haben.
VIVA FCK auf ein Neues :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ratinho17 hat geschrieben:Sollte Foda hier gelesen haben, wird seine Überzeugung der FCK ist momentan das Beste für ihn, ziemlich sinken. Das Gleiche gilt für viele andere Trainerkandidaten auch, nicht gerade produktiv die Stimmung in letzter Zeit. Der Nichtaufstieg und das Saisonende haben einige doch gewaltig gefrustet. Die Stimmung ist doch sehr gereizt und gebrochen.
Cool bleiben und denen vertrauen, die das zuletzt richtig gut gemacht haben.
VIVA FCK auf ein Neues :teufel2:
Wenn Foda sich von ein paar Schreibtischkritikern hier entmutigen liese wäre er eh der Falsche für den FCK.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Lautrer Jung hat geschrieben:Lotar Matthäus ist schon so gut wie in Düsseldorf stand heute in der BAMS.

Also wenn dieser Foda(fone) kommt werde ich die ersten 3 Heimspiel streiken das ist klar!
So ein unerfahrener Trainer, dass wäre das allerletzte ich hzbae nichts gegen die Person Foda, aber er passt nicht zu uns!!!
Erkläre mir mal BITTE, wieso Foda nach all den Jahren bei Strum Graz als Trainer unerfahren ist?
Und warum passt er nicht???
Er hat das getan, was der FCK erreichen will...er hat einen Verein mit geringen finanziellen Mitteln und einer jungen Mannschaft nach oben geführt.
Wärst Du denn für Labbadia? Und wärst Du auch für ihn, wenn er nicht mal Stürmer beim FCK gewesen wäre??
(Nur mal so gefragt)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Lautrer Jung hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben: Na ja, hoffentlich sind die 3 ersten Heimspiele gleich Kracher wo du nicht nein sagen kannst :D
Ne, mal im Ernst. Was hast du gegen Foda? Nenn mal deine Gründe. Labbadia wäre dir recht? Der ist genauso unerfahren/erfahren. Erfahrene Trainer kosten Geld, die meisten wollte ihr eh nicht hier sehn. Übrigens wird über Labbadia das behauptet warum wir Sasic zum Teufel gejagd haben: streng, Lieblingsspieler und diktatorisch. Nachzulesen in diversen Foren der Pillendreher. So viel dazu.
Und weil alle gegen den Matthäus schimpfen. Als Trainer möchte ich den auch nicht haben, aber er bringt Düsseldorf einige Millionen mit. Wird nicht leicht sein gegen die euphorische Fortuna.
Labbadia hat halt einfach mehr Erfahrung in der 1. und 2.Liga mit Fürth und Leverkusen 2 gute Vereine!

Wenn Matthäus zu uns käme und würde soviel Kohle mitbringen dann würde ich ihn auch gerne herzlich willkommen heißen den, Geld regiert die Welt!
Schade, ist aber so....
STIMMT, Labbadia hat diese Vereine trainiert, und ich hab auch ABSOLUT NIX gegen Labbadia .. aber gestatte mir die Frage, was er denn mit diesen Vereinen erreicht hat?
voks

Beitrag von voks »

sturm21.at hat Franco Foda nach dem Spiel interviewt. Seine Antworten könnt ihr euch auf deren Seite selbst anhören. Ab 0:42 geht's um den möglichen Wechsel.
Ganz besonders interessant finde ich seine Schlussworte: "Die Entscheidung hat andere Gründe." Kein Konjunktiv? Scheint als ob er für sich schon entschieden hat den Verein zu wechseln.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

voks hat geschrieben:sturm21.at hat Franco Foda nach dem Spiel interviewt. Seine Antworten könnt ihr euch auf deren Seite selbst anhören. Ab 0:42 geht's um den möglichen Wechsel.
Ganz besonders interessant finde ich seine Schlussworte: "Die Entscheidung hat andere Gründe." Kein Konjunktiv? Scheint als ob er für sich schon entschieden hat den Verein zu wechseln.
Ich tippe immer noch auf Foda als neuen Trainer ....
und wenn dem so ist, wird er sich wohl schon lange entschieden haben, und die Sache wurde wohl nur auf kleiner Flamme gekocht, bis Sturm Graz die Saison beendet hat.
Hat man denn nicht bei DBB, kurz vor dem Rauswurf von Sasic, gepostet, dass Sasics Nachfolger schon beim Spiel gegen FSV Frankfurt auf der Tribühne gesessen haben soll?
Ich denke mal, Kuntz hat schon lange den neuen Trainer sicher, und nun darf er den auch laut nennen.
Und wenn es wirklich Foda wird, dann wird er das wohl morgen bekannt geben.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

voks hat geschrieben:sturm21.at hat Franco Foda nach dem Spiel interviewt. Seine Antworten könnt ihr euch auf deren Seite selbst anhören. Ab 0:42 geht's um den möglichen Wechsel.
Danke für das Einstellen des Links. "Die Entscheidung hat andere Gründe", ob er sich da nicht schon etwas verplappert hat. Nichts genaues weiß man nicht. Heute sollte es dann wohl endlich publik werden was Sache ist. Aber eins möchte ich hier mal noch deutlich klarstellen, und da spreche ich natürlich für mich, aber auch allen schon jetzt hervortretenden Kritikern möchte ich sagen, egal wer es wird, gebt dem Trainer eine faire Chance. Die hat jeder verdient. Wenn die Trainerentscheidung da ist werden wir hier über Spielertransfers diskutieren. Oftmals bestimmt kontrovers, aber fair sollten wir bleiben. Jeder hat seine Meinung, das ist gut so. Das Sommerloch ist nunmal da, das ist Fakt. Und auch in dieser fußballfreien Zeit lese ich gerne hier bei DBB, denn schon jetzt steigt die Vorfreude auf die nächste Saison. In diesem Sinne, auf eine gute Zukunft.
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

kepptn hat geschrieben:Wenn Foda sich von ein paar Schreibtischkritikern hier entmutigen liese wäre er eh der Falsche für den FCK.
Und wieder ließe siie sich zeigen, wenn man das liest ...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Als Sasic-Nachfolger stand Oenning ganz oben auf dem Wunschzettel von Kuntz.
Hat er ihn nicht von Wolfsburg nach Bochum geholt ?
Diese Suppe haben ihm leider von Heesen und Bader gehörig versalzen.

Foda kommt wohl Oenning von der Philosophie und vom Charakter her am nächsten.

99% Foda 1% Labbadia

Bei SWR 18.15 h Sport am Montag wird die Katze vermutlich aus dem Sack gelassen.
shakov

Beitrag von shakov »

http://www.sturm12.at/2009/05/31/info-a ... cktrainer/

Wie Sturm12.at heute von gut informierten Quellen aus Kaiserslautern erfahren hat, dürfte sich Franco Foda mit dem deutschen Traditionsverein auf ein Engagement geeinigt haben. Nur mehr allerletzte Details seien zwischen Foda und den Pfälzern zu klären.

Natürlich werden wir versuchen, noch heute ein Statement des Sturm-Trainers zu diesen neuen Informationen zu bekommen.

Es deutet aber nun leider sehr viel darauf hin, dass Franco Foda morgen bekannt geben wird, das Traineramt bei Sturm Graz nicht mehr länger auszuüben.
Holger

Beitrag von Holger »

Wenn es Foda werden sollte,drücke ich Ihm natürlich alle Daumen und die Mannschaft wird unterstützt bis zum letzten Blutstropfen,egal wie es am Anfang läuft.
Jedoch habe ich ein "dummes" Gefühl bei Foda,denn für mich persönlich stellt sich Foda wieder als eine Art "Kumpeltrainer" dar,der zu jung für den FCK is und keinerlei Bundesliga-Erfahrung hat.Aus den Jahrzehnten der FCK-Trainer Geschichte wurde doch eines eindeutig klar,dass immer nur ein harter und älterer "Hund" den FCK zum Erfolg verholfen hatte.Ich denke da speziell an Kalli,Otto,Rausch und auch Milan,die nach Ihrer "Philosophie" Fußball spielen ließen.Die Mannschaft brauch nun mal "Zuckerbrot und Peitsche" (5 Euro fürs Phrasenschwein).Schaut Euch doch mal die letzten Spiele der Saison an!!!Wahrscheinlich hätten wir mit Milan auch den Aufstieg nicht mehr gepackt,aber ich bin mir sicher,dass wir die letzten drei Spiele auch nicht alle verloren hätten.Leider sind die Spieler in dieser Zeit zu verweichlicht und gehen gleich zum Heulen an Mamis Brust.Armselig!!
Der FCK braucht einen "Arschloch-Trainer" ,der das nötige Fingerspitzengefühl besitzt und vor allem motivieren kann.
Mehr nicht!!!
Die Spieler müssen den Trainer nicht mögen,sie müssen ihn lediglich tollerieren und akzeptieren.Alles andere ist kokolores,wie unsere kleine Maus mal treffend formulierte.
Ich hoffe sehr,dass meine Bedenken nicht eintreffen,denn es wäre wirklich an der Zeit der weiten Liga zu entrinnen.
Ansonsten kann ich nur sagen, "der Abstiegskampft hat schon wieder begonnen"............
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Lasst uns in die Zeitmaschine einsteigen und den Berg erklimmen in die alte Wescht,wo wir dann nach einem 3:0 Rückstand den Anschluss machen und sich dann die alte Hölle öffnet....... :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Nach Vize-Trauma von Bayer: Labbadia vor Aus?

Von Andreas Schirmer und Michael Rossmann, 31.05.09, 14:34h
Ärger um Trainer Bruno Labbadia, Bitterkeit und Tristesse nach der Niederlage: Beim Bankett in einem stillgelegten Berliner Schwimmbad herrschte nach der Niederlage im DFB- Pokalendspiel gegen Werder Bremen (0:1) «Land unter» bei Bayer 04 Leverkusen.

Berlin - Ärger um Trainer Bruno Labbadia, Bitterkeit und Tristesse nach der Niederlage: Beim Bankett in einem stillgelegten Berliner Schwimmbad herrschte nach der Niederlage im DFB- Pokalendspiel gegen Werder Bremen (0:1) «Land unter» bei Bayer 04 Leverkusen.

«Ich bin optimistisch, dass wir mit Bruno Labbadia versuchen, die nächste Saison besser zu gestalten», erklärte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser in den Morgenstunden nach dem Finale noch einmal. Ob dies auch sein Chefcoach will, der mit einem am Finaltag publizierten, provokanten Interview («Ein Weiter-so kann es nicht geben») seinen Rauswurf forcierte, ist eher zweifelhaft.

«Nach einer Finalniederlage ist es nicht schön, über die Zukunft zu reden», meinte Labbadia nach dem Abpfiff vielsagend. Spätestens am 2. Juni soll bei einem Dreier-Gipfeltreffen mit Holzhäuser und Sportchef Rudi Völler entschieden werden, ob der 43-Jährige weitermachen darf oder gefeuert wird. Nicht dabei sein wird Manager Michael Reschke, den Labbadia als einzigen namentlich frontal angriff und dem er Unehrlichkeit vorwarf: «Mein Arbeitsstil ist es, professionell und kritisch Differenzen Auge in Auge direkt anzusprechen.» Reschke, Völlers rechte Hand, reagierte betroffen. «Ich arbeite seit 30 Jahren mit Herzblut für Bayer. Mit dem Verhältnis zwischen uns hat das alles nichts zu tun», meinte er.

«Wir haben jetzt eine Gesprächsgrundlage», sagte Holzhäuser zum verbalen Rundumschlag Labbadias. Der Coach hatte über fehlende Rückendeckung, eine vereinsinterne «Kampagne» gegen ihn sowie über eine «Komfortzone» für die Spieler geklagt. «Von Anfang an war die Zusammenarbeit nicht spannungsfrei», behauptete er. Spekuliert wird, ob Labbadia mit seiner Fundamentalkritik womöglich den Abgang beschleunigen will. Denn als potenzielle neue Arbeitgeber werden schon seit Tagen der Hamburger SV oder Eintracht Frankfurt gehandelt.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6982.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Holger hat geschrieben:Wenn es Foda werden sollte,drücke ich Ihm natürlich alle Daumen und die Mannschaft wird unterstützt bis zum letzten Blutstropfen,egal wie es am Anfang läuft.
Jedoch habe ich ein "dummes" Gefühl bei Foda,denn für mich persönlich stellt sich Foda wieder als eine Art "Kumpeltrainer" dar,der zu jung für den FCK is und keinerlei Bundesliga-Erfahrung hat.Aus den Jahrzehnten der FCK-Trainer Geschichte wurde doch eines eindeutig klar,dass immer nur ein harter und älterer "Hund" den FCK zum Erfolg verholfen hatte.Ich denke da speziell an Kalli,Otto,Rausch und auch Milan,die nach Ihrer "Philosophie" Fußball spielen ließen.Die Mannschaft brauch nun mal "Zuckerbrot und Peitsche" (5 Euro fürs Phrasenschwein).Schaut Euch doch mal die letzten Spiele der Saison an!!!Wahrscheinlich hätten wir mit Milan auch den Aufstieg nicht mehr gepackt,aber ich bin mir sicher,dass wir die letzten drei Spiele auch nicht alle verloren hätten.Leider sind die Spieler in dieser Zeit zu verweichlicht und gehen gleich zum Heulen an Mamis Brust.Armselig!!
Der FCK braucht einen "Arschloch-Trainer" ,der das nötige Fingerspitzengefühl besitzt und vor allem motivieren kann.
Mehr nicht!!!
Die Spieler müssen den Trainer nicht mögen,sie müssen ihn lediglich tollerieren und akzeptieren.Alles andere ist kokolores,wie unsere kleine Maus mal treffend formulierte.
Ich hoffe sehr,dass meine Bedenken nicht eintreffen,denn es wäre wirklich an der Zeit der weiten Liga zu entrinnen.
Ansonsten kann ich nur sagen, "der Abstiegskampft hat schon wieder begonnen"............
Lasst uns in die Zeitmaschine einsteigen und den Berg erklimmen in die alte Wescht,wo wir dann nach einem 3:0 Rückstand den Anschluss machen und sich dann die alte Hölle öffnet....... :teufel2:
Nürnberg hat mit Oenning bewiesen, dass es auch ohne Ligaerfahrung klappt. Diese Arschlochtrainer sind meistens leider nur Kurzzeittrainer.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Übrigens Foda hat einen 19 jährigen Sohn dieser spielt bei Sturm Graz
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wenn Foda kommt, dann habe ich einen Spieler gefunden den er ablösefrei mitbringen könnte!( Vertrag bis 30.06.2009)
2 Bundesligaspiele mit Schalke
25 2.Bundesligaspiele mit 1860 München
2 UEFA-CUP Quali Spiele
73 österreichiche Bundesligaspiele
2 UI-Cupspiele

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Holger

Beitrag von Holger »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:Wenn es Foda werden sollte,drücke ich Ihm natürlich alle Daumen und die Mannschaft wird unterstützt bis zum letzten Blutstropfen,egal wie es am Anfang läuft.
Mehr nicht!!!
Nürnberg hat mit Oenning bewiesen, dass es auch ohne Ligaerfahrung klappt. Diese Arschlochtrainer sind meistens leider nur Kurzzeittrainer.
Bin NICHT der Meinung,dass Kalli,Otto oder Rausch Kurzzeitrainer waren.Leider fällt mir im Moment beim FCK kein jungerTrainer ein,der Erfolg hatte.Sorry!!
Gesperrt