Forum

Trainerverpflichtung steht bevor - Foda oder Labbadia? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

FCK58 hat geschrieben:@heinteufel2222 Vergiß bitte nicht einige Gesetzmäßigkeiten in der menschlichen Psyche und im Geschäftsleben. Der Mensch geht am liebsten den 'Weg des geringsten Widerstandes. Das bedeutet im Geschäftsleben, das er alteingefahrene Schienen nutzt welcher er kennt Bei mir läuft das nach 25 Jahren Selbständigkeit genau so. Es erspart mir unmengen Zeit, ist billiger, meistens erfolgreich und schützt mich erheblich davor, betrogen zu werden. Warum soll SK nicht den gleichen Weg gehen. Er ist sicher nicht blöder als andere? Betrachte mal die Einkäufe die er über eine Beratergesellschaft getätigt hat. Ich würde sagen zu 75% erfolgreich. Eine super Quote. Oder siehst Du das anders?
Oder so! 8-)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

.... zu Foda, ich denke er kann auch noch den ein oder anderen (gut und günstig?) Spieler von Graz mitbringen, was bei Bruno wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Oder glaubt einer er bringt uns den Helmes oder sogar Kadlec mit nach Lautern??????? :lol:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Markie

Beitrag von Markie »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ich wäre mit Schaaf einverstanden.
Der kommt ja jetzt auch ... halt nur in der FCK-Variante :teufel2:

Auf die Einzelperson kommt's weniger an, als dass Sportdirektor und Trainer ein gutes TEAM bilden, eben wie Allofs und Schaaf. Und das setzt voraus, das man die gleiche "Philosophie" hat, wie Kuntz das nannte. Da gehört auch ggseitiges Vertrauen und Kommunikation dazu und vieles mehr ... Insofern kann man davon ausgehen und hoffen, dass sich Kuntz jemanden nach seinem Gusto ausgesucht hat, gerade wegen dem Konzept das dahinter steht.
micla

Beitrag von micla »

@ jeffsmart

Den Griff ins Klo hab ich auf Henke und Rekdal bezogen.

Klar hast Du bei keinem ne Garantie, die hättest Du bei Hiddink, Beckenbauer und Mourinho auch nicht- da hast Du vollkommen recht.

Ich verstehe nur nicht, warum man nicht endlich mal für ne erfahrene Variante offen war.
Denn Foda ist und bleibt ein Risiko, der muss sich in der 2.Liga erstmal einleben und das dauert.
Glaube zwar nicht, dass er so behämmert ist wie Rekdal und sich mal über DVDs schlaumacht, aber er wird seine Startschwierigkeiten haben- auch verständlicherweise, aber schon dann kann es mit dem Aufstieg zu spät sein.

Trotzdem- wenn man Foda nimmt, dann sag ich mal halt ich den Schwartz für nen genauso guten Mann- und der wäre noch günstiger...

Und noch was zum Thema Vetternwirtschaft:
Genau das verfolgt Kuntz aus meiner Sicht, indem er Leute aus Bochum und jetzt auch einen seiner Spezis als Ex-Spieler holt. Und davon wird noch mehr kommen, wenn man den Gerüchten um Marco Haber Glauben schenken mag...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

micla hat geschrieben:@ jeffsmart

Klar hast Du bei keinem ne Garantie, die hättest Du bei Hiddink, Beckenbauer und Mourinho auch nicht- da hast Du vollkommen recht.

Ich verstehe nur nicht, warum man nicht endlich mal für ne erfahrene Variante offen war.
Denn Foda ist und bleibt ein Risiko, der muss sich in der 2.Liga erstmal einleben und das dauert.
Glaube zwar nicht, dass er so behämmert ist wie Rekdal und sich mal über DVDs schlaumacht, aber er wird seine Startschwierigkeiten haben- auch verständlicherweise, aber schon dann kann es mit dem Aufstieg zu spät sein.

Trotzdem- wenn man Foda nimmt, dann sag ich mal halt ich den Schwartz für nen genauso guten Mann- und der wäre noch günstiger...
Du hast es doch eben selbst gesagt: " Es gibt keine Garantie". Ein VV kann eben seinen Job nur nach bestem Wissen und Gewissen ausführen und hoffen, daß es passt. Bestes Wissen heißt dabei mit all seinem Fußballsachverstand und bestes Gewissen bedeutet ohne krumme Geschäfte. Mehr nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Mit Henke und Rekdal gebe ich Dir vollkommen und uneingeschränkt recht!

Foda (wenn er es denn überhaupt wird!!!!) ist eben deswegen ein Risiko, weil er noch nie in der 2. Liga tätig war ... auch das stimmt.
Allerdings ist er auch kein unerfahrener Trainer. Und es kann ihm wohl keiner absprechen, dass er ein Konzept hat, das greift (siehe seine jetzige Tätigkeit).
Zugegeben, in Österreich ... diese Liga kann man wirklich nicht mit der 2. vergleichen ...
Aber wenn Du sagst, man hätte mit Schwartz weitermachen können ...
mit welcher Grundlage denn? Er hat drei seiner 4 Spiele verloren, und der Sieg war meiner Meinung nach das schlechteste Spiel.
Ich weiss, Du meinst statt Foda hätte es Schwartz auch getan. Sorry, aber ich denke mal Foda hat in der Hinsicht mehr Erfahrung als Schwartz.

Und welcher Trainer hat die Erfahrung, die Foda mitbringen würde?
Und ich meine damit den Aufbau der jungen Mannschaft mit wenig finanziellen Mitteln.
Pestilence

Beitrag von Pestilence »

micla hat geschrieben:Und noch was zum Thema Vetternwirtschaft:
Genau das verfolgt Kuntz aus meiner Sicht, indem er Leute aus Bochum und jetzt auch einen seiner Spezis als Ex-Spieler holt. Und davon wird noch mehr kommen, wenn man den Gerüchten um Marco Haber Glauben schenken mag...
Würde ich jetzt nicht unbedingt als Vetternwirtschaft betiteln, jeder schart gerne Leute um sich, mit denen er gut kann. So auch Kuntz, wie jeder andere es auch machen würde.
micla

Beitrag von micla »

@ jeffsmart

Hälst Du es etwa für möglich dass es ein anderer wird ???
(Frag das wegen den Klammeraussagen hinter Foda)

@ Pestilence

Stimmt schon, aber langsam wird es mit den ´90ern und ´91ern dann offensichtlich.
Und: Nicht alles was als Spielerteam erfolgreich war, ist auch in anderen Bereichen gut- da sind wir nicht in der Luxus-Lage der Bayern...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Pestilence hat geschrieben:
micla hat geschrieben:Und noch was zum Thema Vetternwirtschaft:
Würde ich jetzt nicht unbedingt als Vetternwirtschaft betiteln, jeder schart gerne Leute um sich, mit denen er gut kann. So auch Kuntz, wie jeder andere es auch machen würde.

genau. Das macht vieles einfacher und auch effektiver und außerdem liegt Vetternwirtschaft immer erst dann vor, wenn es stinkt. Vorhandene Resourcen und Kontakte zu nutzen ist noch lange keine Vetternwirtschaft
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

jeffsmart hat geschrieben:...Und es mag ja sein, dass der Kontakt zwischen Kuntz und Foda durch die gemeinsame Vergangenheit zustande gekommen ist... aber es kann doch keiner ernsthaft annhemen, dass Foda (eventuell!!) hier Trainer wird, weil er und SK mal zusammen gespielt haben??
Das wäre ja Vetternwirtschaft, die hier unterstellt wird, oder irre ich mich da?
Das wäre in der Tat so etwas ähnliches wie Vetternwirtschaft, wobei ich gar nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn es am Ende erfolgreich ist.

Nur wenn es daneben gehen sollte, dann wäre Kuntz in Erklärungsnot und der FCK (und damit wir) hätten mal wieder ein ernsthaftes Problem.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Was hast du denn eigentlich für eine Sauerei hinter deiner Signatur versteckt? :wink:
Kaizesilaoteng
- Frosch Walter -
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

...Und noch was zum Thema Vetternwirtschaft:
Wenn es Leute sind, die er kennt dann weiss er was sie können, was sie dem Verein bringen und warum sollte er sich dann auf Grössen einlassen, deren Arbeit und Denkweise ihm mehr oder weniger unbekannt sind?

Wenn sie den Verein weiterbringen und wieder etablieren können warum soll man sie nicht haben wollen?
Weil SK sie schon vor seiner Tätigkeit beim FCK kannte?

Vetternwirtschaft heisst für mich jemanden bevorzugen NUR weil man ihn kennt. Auch wenn dieser die Arbeit nicht so gut machen wird wie jemand anders.
Und, entschuldige, das unterstelle ich Stefan Kuntz in keinster Weise.

SK ist wohl gezwungen sowenig Risiko wie möglich einzugehen, und das tut er meiner Meinung auch.
Und sei doch froh, dass er gute Beziehungen hat, die dem FCK weiterhelfen...!
Denn darum gehts doch, oder? Den FCK wieder in die Spur bringen.
Und wenn das mit Leuten funktioniert, die Kuntz kennt, warum nicht???

Ich denke eben, es ist falsch anzunehmen, Stefan Kuntz heuert Leute an NUR weil er sie kennt.
Ich denke, er heuert sie an weil er annimmt dass sie gut für den Verein sind. Alles andere wäre auch fahrlässig dem Verein gegenüber.
Und hey, Stefan Kuntz und fahrlässig? Das glaube ich einfach nicht.
Um das, oder eben Vetternwirtschaft anzunehmen müsste man ja ALLES was er bisher getan hat vergessen.
Und das sollte man echt nicht tun.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ micla:
ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es ein anderer wird...

ich habe das in Klammern geschrieben, weil ich es eben nicht weiss (so wie jeder andere hier) ob er es wird.

Nur schiessen wir uns grad hier prächtig auf Foda ein, und dann wirds doch ein anderer ... :wink:

Mal ehrlich ... keiner WEISS es ... wir gehen nur felsenfest davon aus.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben: ...

Sagen wir mal fast keiner. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...Und es mag ja sein, dass der Kontakt zwischen Kuntz und Foda durch die gemeinsame Vergangenheit zustande gekommen ist... aber es kann doch keiner ernsthaft annhemen, dass Foda (eventuell!!) hier Trainer wird, weil er und SK mal zusammen gespielt haben??
Das wäre ja Vetternwirtschaft, die hier unterstellt wird, oder irre ich mich da?
Das wäre in der Tat so etwas ähnliches wie Vetternwirtschaft, wobei ich gar nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn es am Ende erfolgreich ist.

Nur wenn es daneben gehen sollte, dann wäre Kuntz in Erklärungsnot und der FCK (und damit wir) hätten mal wieder ein ernsthaftes Problem.[/quote]

und genau das meine ich ja, weswegen man Vetternwirtschaft ausschliessen kann.
Mag sein, der Kontakt war wegen früherer Gemeinsamkeit zustande gekommen.
Aber ein Engagment als Trainer NUR wegen der Vergangenheit halte ich für ausgeschlossen.
Wenn diese Vergangenheit dazu dient Erfolg zu haben, dann sollten wir froh darüber sein.
Und ich denke Foda wird nicht deswegen Trainer werden, weil er Kuntz kennt, sondern weil Kuntz von dessen Qualität überzeugt ist.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: ...

Sagen wir mal fast keiner. :teufel2:

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ Pestilence

Stimmt schon, aber langsam wird es mit den ´90ern und ´91ern dann offensichtlich.
Und: Nicht alles was als Spielerteam erfolgreich war, ist auch in anderen Bereichen gut- da sind wir nicht in der Luxus-Lage der Bayern...[/quote]

.... :teufel2: aber stell Dir mal vor .... Ehrmann Torwarttrainer, Kuntz VV, Trainer ...? :teufel2:
micla

Beitrag von micla »

Als Trainer will ich dann aber nur King Kalli hören :teufel2: :teufel2: :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

micla hat geschrieben:Als Trainer will ich dann aber nur King Kalli hören :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AU JAAAA!
(war der schon in der "Vorschlagsliste"??? :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

jeffsmart hat geschrieben:@ Pestilence

Und: Nicht alles was als Spielerteam erfolgreich war, ist auch in anderen Bereichen gut- da sind wir nicht in der Luxus-Lage der Bayern...
.... :teufel2: aber stell Dir mal vor .... Ehrmann Torwarttrainer, Kuntz VV, Trainer ...? :teufel2:[/quote]

geeeiil :jubel: :pyro: :cloudseven:
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCK58 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:@ Pestilence

.... :teufel2: aber stell Dir mal vor .... Ehrmann Torwarttrainer, Kuntz VV, Trainer ...? :teufel2:
geeeiil :jubel: :pyro: :cloudseven:[/quote]

Hat Hotic den Trainerschein ??? :lol:
micla

Beitrag von micla »

jeffsmart hat geschrieben:
micla hat geschrieben:Als Trainer will ich dann aber nur King Kalli hören :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AU JAAAA!

Dann würden ja alle Feiertage der letzten 100 Jahre auf einen Tag fallen-
Kalli ist und bleibt der beste aller Zeiten und wenn man diesen Mann noch mal bewegen könnte, dann könnt man glatt nach Istanbul laufen, um ihn abzuholen...
Aber der wird sich sowas niiiiiie wieder antun- LEIDER :(

Aber sein langjähriger Assi Reiner Hollmann wär ja noch da... :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:
AU JAAAA!
Ich bitte Dich, was wäre eine Trainerdiskussion ohne ihn?
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

micla hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: AU JAAAA!

Dann würden ja alle Feiertage der letzten 100 Jahre auf einen Tag fallen-
Kalli ist und bleibt der beste aller Zeiten und wenn man diesen Mann noch mal bewegen könnte, dann könnt man glatt nach Istanbul laufen, um ihn abzuholen...
Aber der wird sich sowas niiiiiie wieder antun- LEIDER :(

Aber sein langjähriger Assi Reiner Hollmann wär ja noch da... :teufel2:
Gleich die "Zwillinge" .... oh Mann ... da kommt man doch gleich wieder ins Schwärmen :cloudseven:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: AU JAAAA!
Ich bitte Dich, was wäre eine Trainerdiskussion ohne ihn?
Jaaaaahaaaaa .... Asche auf mein Haupt :wink:
Gesperrt