Forum

Ticketpreise für die Saison 2009/10 veröffentlicht (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Der Verein wird sich sicherlich keinen erweiterten Handlungsspielraum einräumen können durch die Erhöhung der Preise. viel mehr müssen die laufenden Kosten gedeckt werden.
@Teufelschen: Die Fahrt von Idar-Oberstein nach Kl kostet 18,30€
Die Fahrt nach von IO-Alsenz kostet 10,30€. Außerdem ist man über Bad Münster 13 Minuten kürzer unterwegs, als durch das Saarland.
...keep on running...
betzebub1974
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1974 »

2MannTeufel hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Die Preiserhöhung liegt absolut im Rahmen.
Vor allem da jetzt noch ein Kombiticket integriert ist.

@ alle Nörgler von wegen kann Ticket nicht nutzen:
Ihr müßt nur noch ein Übergangsticket zum VRN kaufen und nicht mehr den vollen Preis berappen.

Ich stelle fest, Für Leute wie dich ist der Sozialstaat wie geschaffen.

Danke für dein Mitgefühl.

:schild: :tadel:

Was hat das mit Sozialstaat zu tun?
Das Kombiticket kommt jeden zu Gute, der es auch nutzen möchte.
Hier finanziert keiner was für Andere.
Wenn du lieber mit dem Auto anreist, ist das deine persönliche Entscheidung. Schieb dann aber bitte nicht anderen irgendein Solidargemeinschaft, Subventionsgeblubber unter.
dd74
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

betzebub1974 hat geschrieben:...

Ihr müßt nur noch ein Übergangsticket zum VRN kaufen und nicht mehr den vollen Preis berappen.

Mal von der Hand voll Fans abgesehen die in Lautern wohnen und statt nix nun einen Zuschlag zahlen um ins Stadion zu kommen. ;)

Aber nach dem ersten Schreck bin ich jetzt wieder unten. Eigentlich greift die Massnahme zu kurz. Für die erste Liga wünsche ich mir eine integrierte Bahncard 100. Dann schont man die Umwelt nicht nur an Spieltagen sondern kann das ganze Jahr über mit dem ÖPN fahren.
Zuletzt geändert von kepptn am 27.05.2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Michael

Beitrag von Michael »

Teufelschen hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

das Kombiticket kann aber der Großteil der Fans nicht nutzen! :x

Bitte belege deine These.

was soll ich da belegen? würde ich mim Zug nach KL fahren, würde ich über Bad Münster fahren. kürzeste Strecke. darunter fällt das Kombiticket schonmal nicht. ich könnte natürlich auch übers Saarland fahren, um dann ab Homburg bis KL nichts mehr zu bezahlen. was sich natürlich total für mich rechnet. ôo muss ja schließlich auch von hier bis nach Homburg zahlen.

Du hast aber nicht von dir im Speziellen gesprochen, sondern behauptet , dass "der Großteil der Fans" das Kombiticket nicht nutzen kann.
Für dich tut mir das natürlich leid- dennoch glaube ich, dass der Großteil der Fans das Kombi Ticket nutzen kann.
Auf ein Neues.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Die Schwarze BahnCard erlaubt dir und deiner Familie auch das kostenlose Benutzen eines ICE's um zu den Spielen zu kommen ;>
...keep on running...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betze8.1west hat geschrieben:....... und mit Einführung der Herzblut -DK muß doch jedem vernünftig denkendem Fan klar gewesen sein das die Preise im kommenden Jahr steigen werden.

So isses.
Wayne

Beitrag von Wayne »

Devilboy hat geschrieben:hallo ich finde des eine freschheit was der fck mit seinen fans abzieht ich darf nett umsonst mit der bahnfahren und muss noch 155 euro zahlen .wenn die reservierung kommt und da steht drauf 155 euro für drei weil ich drei habe 475 euro dan werde ich umgehnd mein mietgliedsausweiszurückschicken dann hatt sich das fer mich erlderigt dan braucht de fck nix mehr von mir zu erwarte als azubi 155 euro zu bezahlen iss schon habig also fck kostet die dk 155 euro bin ich weg

und was hier einige schreiben das sie es ok finden kann ich nicht nachfolziehen :cry:

das ist das beste was ich heute gelesen hab :-)
du hast 3 Dk´s?! und die sind alle 3 für dich?! bestimmt net, also bekommst du das Geld ja wieder von den anderen...
Auf meine Mitgliedsnummer, laufen 5 DK´s und 6 AWDK´s, fang ich jetzt an zu heulen, nur wil ich ein Brief bekomme, bitte überweisen sie 1000 Euro?!
ich bekomm das Geld von den leuten ja, also zahle ich, wie du wahrscheinlich auch, 1 !!!! DK, un das sind dann 20 euro mehr, wenn man das auf die Spiele rechnet, 1€ un a paar gequetschte....halle wir leben in Deutschland, da wird halt net alles billiger....

un was muss de FCK von dir erwarte?! du erwartest doch so viel,. trainer, spieler, aber ohne GEld???????????

auserdem müsste ihr dann ja alle froh sein, das wie nicht aufgestiegen sind, denn dann kostest die DK min. 50€ mehr...
Schick am besten deinen MIETGLIEDSausweis zurück, un fertig.
Zuletzt geändert von Wayne am 27.05.2009, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Aber nach dem ersten Schreck bin ich jetzt wieder unten. Eigentlich greift die Massnahme zu kurz. Für die erste Liga wünsche ich mir eine integrierte Bahncard 100. Dann schon man die Umwelt nicht nur an Spieltagen sondern kann das ganze Jahr über mit dem ÖPN fahren.

Bei der Bahn intrigiert man,kepptn,da integriert man nicht!

Den Vorschlag mit der BC 100 hab ich ja an anderer Stelle bereits gemacht und rein kaufmännisch ist es sinnvoll,die 30 Euro Mehreinnahmen aus dem Ticketverkauf in eine 3.600 Euro teure BC 100 zu stecken.

Hab ich schon erwähnt,dass Buchführung nicht meine Stärke ist?
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Teufelschen hat geschrieben:das Kombiticket kann aber der Großteil der Fans nicht nutzen! :x

Wieso das denn nicht? Wir werden nicht umsonst die Region genannt.
Ich werde mein Bahnticket nur noch bis zum VRN-Gebiet zahlen müssen.
Falls Du von weiter weg kommst, kannst Du z.B. immer noch bis zu einem VRN-Bahnhof fahren und von da aus bis fast vors Stadion.
Eigentlich sehe ich nur für Leute, die in direkter Nähe zum Betze wohnen, keinen Vorteil.
Außerdem gibt es bei jeder Umlage einige, die profitieren und andere, die etwas draufzahlen. Gerechtigkeit gibt's da nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bis ich an nem Bhf bin, der in den VRN fällt, bin ich eh schon fast in KL. Also Ersparnis is für mich was anderes. Und so ist es doch eig für alle, die von weiter her kommen und nicht in der Nähe des VRN wohnen, wie z.B. Trier oder Koblenz.

Teufelschen, ich geb gleich auf.
Letzter Versuch:
Die Preiserhöhung ist doch nur ein kleiner Teil der 30€.
Alternativ hätten wir eventuell eine Dauerkarte, die nur um 20€ erhöht wurde. Ohne Kombiticket.
Dafür haben wir jetzt aber auch ein sehr gutes Angebot an viele Leute. Sicher, es kann nicht absolut jeder davon profitieren. Und auch Du hättest sicherlich die Möglichkeit, irgendwo unterwegs in die Bahn zu steigen, dir die Autokosten pro km zu sparen und fast am Stadion abgesetzt zu werden. Keine Staus vor und in KL, keine Parkplatzsuche, ...
Angesichts der Vielzahl von Leuten, die das neue Angebot gut nutzen können, ist das doch ne super Sache.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

n4rf hat geschrieben:Der Verein wird sich sicherlich keinen erweiterten Handlungsspielraum einräumen können durch die Erhöhung der Preise. viel mehr müssen die laufenden Kosten gedeckt werden.

Wenns so wäre, isses ja noch nötiger. 8-)
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Jetzt ist das Geschrei wieder mal groß.Freunde,ALLEN wird man es niemals Recht machen können.[/quote]

In Zeiten in denen alles teurer wird, nur die Löhne der Arbeitenden Bevölkerung, bin ich im grunde nicht gegen eine erhöhung der Preise in diesem Fall, jedoch kann ich nicht eine große Fanregion SaarLorLux zahlen lassen und von den vergünstigungen abschneiden.

Steigen die Spritpreise im Winter wieder auf Rekordnivau sind wir wieder die Gelackmeierten.

:pyro: :schild: :tadel:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
n4rf

Beitrag von n4rf »

OWL-Teufel hat geschrieben:[...]

Nein!
Ich will außerdem nicht wissen, wieviel finanzielles Minus noch aufgearbeitet werden muss. Auch hierfür wird sicherlich die Erhöhung sein.
...keep on running...
Teufelschen
Beitrag von Teufelschen »

war ja klar, dass hier mit allen Mitteln versucht wird, die Idee durchzusetzen.
ich bleib bei meiner Meinung, dass ich das nicht gut finde. ich befürworte dieses Ticket nicht, wer davon einen Nutzen hat - Herzlichen Glückwunsch. ich möchte aber nicht total gestresst zu einem Spiel kommen, nur weil ich mim Zug gefahren bin und die Anbindung von hier nach KL ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Umsteigen, bei viel Pech auf der Hinfahrt über eine Std warten, weil die Gästefans in dem Zug nach KL sitzen und man nicht zusteigen darf und auf der Rückfahrt immer den Anschlusszug verpassen. ich seh für mich darin kein Vorteil. von hier bis in VRN, also Alsenz, hin und zurück 20 euro.. da ist das Auto noch billiger und geht wesentlich schneller.

ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion heraus. ^^ Wer nicht versteht, dass einige Fans nicht mit diesem Kombiticket sympatisieren, soll das tun. Das Verhalten und der Umgangston hier (wir sind schließlich alle FCK Fans!) bestätigt nur wieder mein Bild, welches ich seit dem Auswärtsspiel in Frankfurt habe. ^^ Ich kann eh nichts gegen die Preiserhöhung machen. Nur man muss auch Verständnis zeigen für die Fans, für die 30€ viel Geld ist. Und da bringt der sau dumme Spruch 'wenn dir das der Verein nicht wert ist' uns kein Stück weiter! Denkt mal drüber nach..
Unsre Heimat, unsre Liebe...
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Und warum sollten die jüngeren das Kombiticket nutzen, wenn sie eh ein Maxxticket oder ähnliches haben? Wie soll man Freitags um 6 im Stadion sein, wenn man aus LU anreist, wenn man bis 16.00 in der BASF arbeiten muss?
Was nutzt mir das Kombiticket wenn ich direkt in KL wohne? Was nutzt es mir, wenn ich weiter weg wohne? Was nutzt mir das Kombiticket bei einem Montagsspiel wenn ich z.b. bei Baden-Baden wohne wo gegen Mitternacht die letzte Verbindung fährt?
Euch ist schon klar, dass wirklich nur etwa 1/5 der Fans mit dem Zug anreisen? Deshalb wurde es doch bisher abgelehnt! Jeder der Regelmäßig auf Fansitzungen war, wird dies bestätigen können!

Wenn es ums Finanzielle geht, soll es der FCK klar sagen und nicht was von Aktion für die Fans darstellen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

n4rf hat geschrieben:Ich will außerdem nicht wissen, wieviel finanzielles Minus noch aufgearbeitet werden muss. Auch hierfür wird sicherlich die Erhöhung sein.

Das war auch mein erster Gedanke.
Vor allem da Kuntz vor kurzem erst wieder leicht genervt bemerkt hat dass immer noch "Altlasten" auftauchen, obwohl man meinte man wäre endlich bei "0". :nachdenklich:
Jeans

Beitrag von Jeans »

Dafür sind die Trikots knapp 30 € billiger!!!

Man.......... Ich fahre immer nur beim letzten Spiel mit dem Zug... aber die Erhöhung ist schon seit langem überfällig und jetzt NACH der Erhöhung zahlen wir immer noch KEINE 10 € für eine Karte!!!!

Wieviele, die hier bis jetzt geschrieben haben, waren eigentlich in der letzten Saison auf Auswärtsspiele??? HHHHäääääää????

Denn die, die auf Spielen waren, wissen wie billig die Karte auf dem Betze selbst nach der Erhöhung ist!

Nenene ..........
Zuletzt geändert von Jeans am 27.05.2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Damit bist Du, wenn auch nicht in dem Ausmaß, nicht alleine hier. :teufel2:

Jetzt ist aber auch mal gut mit dem Gejammer, was wir für die DK mehr bezahlen holen wir uns beim neuen Trikot ja wieder zurück. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

betzebub1974 hat geschrieben:
2MannTeufel hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Die Preiserhöhung liegt absolut im Rahmen.
Vor allem da jetzt noch ein Kombiticket integriert ist.

Ich stelle fest, Für Leute wie dich ist der Sozialstaat wie geschaffen.

Danke für dein Mitgefühl.

:schild: :tadel:

Was hat das mit Sozialstaat zu tun?
Das Kombiticket kommt jeden zu Gute, der es auch nutzen möchte.
Hier finanziert keiner was für Andere.
Wenn du lieber mit dem Auto anreist, ist das deine persönliche Entscheidung. Schieb dann aber bitte nicht anderen irgendein Solidargemeinschaft, Subventionsgeblubber unter.

Wenn du wie ich aus der Fanregion SaarLorLux kommst kannst du das Ticket er ab Homburg nutzen. Bis nach Hom fahre ich aber schon 45min und der weg von der Autobahnabfahrt HOM an den Bahnhof ist fast so weit wie nach Lautern/Einsiedler Hof.

Also zahl ich in die Soligemeinschaft und hab keinen Nutzen.
Und wo bitte helf ich da dem Verein?

:pyro: :schild: :tadel:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Teufelschen hat geschrieben:ich möchte aber nicht total gestresst zu einem Spiel kommen, nur weil ich mim Zug gefahren bin und die Anbindung von hier nach KL ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Umsteigen, bei viel Pech auf der Hinfahrt über eine Std warten, weil die Gästefans in dem Zug nach KL sitzen und man nicht zusteigen darf und auf der Rückfahrt immer den Anschlusszug verpassen.

Willkommen in der Welt des OWL-Teufel!

Aber davon mal ab,ich verstehe deine Bedenken und Einwände absolut!
n4rf

Beitrag von n4rf »

Man muss nicht auf Auswärtsspiele gehen um zu wissen, wieviel man fürs kleine Geld aufem Betze bekommt...
...keep on running...
Wayne

Beitrag von Wayne »

Jeans hat geschrieben:Dafür sind die Trikots knapp 30 € billiger!!!

Man.......... Ich fahre immer nur beim letzten Spiel mit dem Zug... aber die Erhöhung ist schon seit langem überfällig und jetzt NACH der Erhöhung zahlen wir immer noch KEINE 10 € für eine Karte!!!!

Wieviele, die hier bis jetzt geschrieben haben, waren eigentlich in der letzten Saison auf Auswärtsspiele??? HHHHäääääää????

Denn die, die auf Spielen waren, wissen wie billig die Karte auf dem Betze selbst nach der Erhöhung ist!

Nenene ..........

so siehts nämlich aus.....die meisten kosten nämlich weit über 10€ !!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:Jetzt ist aber auch mal gut mit dem Gejammer, was wir für die DK mehr bezahlen holen wir uns beim neuen Trikot ja wieder zurück. :lol:

Yesssss ! :applaus:

(Un fer de Reschd gebbt's noch e Eis !) :D
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Teufelschen hat geschrieben:war ja klar, dass hier mit allen Mitteln versucht wird, die Idee durchzusetzen.
ich bleib bei meiner Meinung, dass ich das nicht gut finde. ich befürworte dieses Ticket nicht, wer davon einen Nutzen hat - Herzlichen Glückwunsch. ich möchte aber nicht total gestresst zu einem Spiel kommen, nur weil ich mim Zug gefahren bin und die Anbindung von hier nach KL ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Umsteigen, bei viel Pech auf der Hinfahrt über eine Std warten, weil die Gästefans in dem Zug nach KL sitzen und man nicht zusteigen darf und auf der Rückfahrt immer den Anschlusszug verpassen. ich seh für mich darin kein Vorteil. von hier bis in VRN, also Alsenz, hin und zurück 20 euro.. da ist das Auto noch billiger und geht wesentlich schneller.

ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion heraus. ^^ Wer nicht versteht, dass einige Fans nicht mit diesem Kombiticket sympatisieren, soll das tun. Das Verhalten und der Umgangston hier (wir sind schließlich alle FCK Fans!) bestätigt nur wieder mein Bild, welches ich seit dem Auswärtsspiel in Frankfurt habe. ^^ Ich kann eh nichts gegen die Preiserhöhung machen. Nur man muss auch Verständnis zeigen für die Fans, für die 30€ viel Geld ist. Und da bringt der sau dumme Spruch 'wenn dir das der Verein nicht wert ist' uns kein Stück weiter! Denkt mal drüber nach..

Verständnis habe ich, auch für dich. Nur musst du auch Verständnis haben für diejenigen, die es beführworten.
Beispiel: für mich bringt das Ticket absolut nix, die Fahrt mit dem Auto ist für micht billiger und schneller. Trotzdem finde ich das System (auch von Berufswegen) sehr gut. Es verringert Verkehr (das Argument mit dem Streß bei der Bahn zählt nicht. Staus ohne Ende bei Spielen mit mehr als 35.000 Zuschauern) und schont die Umwelt.
Es ist nur Einführbar wenn es für alle gilt. Sonst müssten die Preise noch höher sein. Hier gilt auch das Solidaritätsprinzip.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Wayne hat geschrieben:
Devilboy hat geschrieben:hallo ich finde des eine freschheit was der fck mit seinen fans abzieht ich darf nett umsonst mit der bahnfahren und muss noch 155 euro zahlen .wenn die reservierung kommt und da steht drauf 155 euro für drei weil ich drei habe 475 euro dan werde ich umgehnd mein mietgliedsausweiszurückschicken dann hatt sich das fer mich erlderigt dan braucht de fck nix mehr von mir zu erwarte als azubi 155 euro zu bezahlen iss schon habig also fck kostet die dk 155 euro bin ich weg

und was hier einige schreiben das sie es ok finden kann ich nicht nachfolziehen :cry:

das ist das beste was ich heute gelesen hab :-)
du hast 3 Dk´s?! und die sind alle 3 für dich?! bestimmt net, also bekommst du das Geld ja wieder von den anderen...
Auf meine Mitgliedsnummer, laufen 5 DK´s und 6 AWDK´s, fang ich jetzt an zu heulen, nur wil ich ein Brief bekomme, bitte überweisen sie 1000 Euro?!
ich bekomm das Geld von den leuten ja, also zahle ich, wie du wahrscheinlich auch, 1 !!!! DK, un das sind dann 20 euro mehr, wenn man das auf die Spiele rechnet, 1€ un a paar gequetschte....halle wir leben in Deutschland, da wird halt net alles billiger....

un was muss de FCK von dir erwarte?! du erwartest doch so viel,. trainer, spieler, aber ohne GEld???????????

auserdem müsste ihr dann ja alle froh sein, das wie nicht aufgestiegen sind, denn dann kostest die DK min. 50€ mehr...
Schick am besten deinen MIETGLIEDSausweis zurück, un fertig.

Jawoll Wayne 8-) So isses!!!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Wenn ich am Samstag endlich mal den Lotto-Jackpot knacke, richte einen Ausgleichsfond für hilfsbedürftige Westkurvler ein - und das ist nicht ironisch gemeint.
Bei maximal 15.000 Plätzen dort und 30 Euro Mehrkosten müsste dieser Fonds also maximal 450.000 Euro bieten - ein Kinderspiel :lol:

Ich will damit nur wiederholen, dass ich jeden verstehen kann, den die Preiserhöhung trifft, weil er womöglich schon absolut am Limit kalkuliert und zudem nichts mit dem Kombiticket anfangen kann. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Erhöhung im Rahmen ist und wahrscheinlich sogar überlebenswichtig. Das Argument "wenn du den FCK liebst, wirst du auch mehr bezahlen können" ist hier definitiv unangebracht, denn das ist glaube ich nicht, worüber wir hier diskutieren müssen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten