Für Kaiserlautern-Kandidat Peter Pacult heißt es derzeit: Bitte warten!Mittwoch, 20. Mai 2009 von: Christoph Luke "Job-Garantie" für Labbadia: Weg frei für Pacult?Weiterhin gibt es Rätselraten um Rapid-Trainer Peter Pacult. Verlässt der Erfolgscoach den entthronten Meister aus Wien?Seit Freitag, als
Peter Pacult erstmals in einem Interview davon berichtete, dass Kaiserslautern überlege, ihn als Trainer zu engagieren, brodelt die Gerüchteküche.
Drei Tage nach Bekanntwerden der Causa, am Montagabend, reagierte sogar der SK Rapid und informierte auf der Klub-Website: "Im Rahmen der bestehenden Vertragsmodalitäten von Peter Pacult gibt es keine Ausstiegsklausel. (...) Der SK Rapid geht daher davon aus, dass Peter Pacult seinen Vertrag in Hütteldorf erfüllen wird."
Pacult darf gehenAllerdings: Rapid-Präsident Rudolf Edlinger soll Pacult zugesichert haben, dass dieser den Verein verlassen könne, sollte ein Auslandsangebot bei der Tür hereinflattern.
Noch gibt es allerdings kein konkretes Angebot, denn alles steht und fällt mit Bruno Labbadia. Der Leverkusen-Trainer steht auf der Wunschliste von Lautern-Manager Stefan Kuntz ganz oben, stand zuletzt bei Bayer 04 vor dem Rauswurf. (...)
Seite 1Seite 2PK; So schnell kanns gehen, jetzt ist Pacult wieder dick im Gescäft!!!