He Rosso alter Sandalenlatscher du wirfst hier imer neue Namen ins Thred. Jetzt lass die Sau raus wer ist wirklich unter den Top 2. Solange unser großer VV nix sagt ist alles nicht in trockenen Tüchern.
Es wird automatisch immer eine zweigeteilte Meinungsgruppe zum Trainer geben. Das ist keine Frage! Ich vertrete in jedem Fall die Meinung, dass eine Verpflichtung Labbadias problematisch sein kann. Einmal die Differenzen mit Ehrmann- sind die echt ausgestanden? Ich würd jedenfalls nicht das Risiko eingehen, den zur Zeit vielleicht besten TW-Ausbilder in Deutschland zu vergraulen. Dann die Differenzen mit Kuntz- sind die ausgestanden oder reißen die beim ersten kleineren Problem wieder auf? Und dann natürlich die Frage, was hat BL vorzuweisen? Darmstadt, Fürth, Leverkusen- außer in Fürth hats nicht wirklich geklappt und auch mit denen gabs den (zugegebenermaßen für Fürth gewohnten) Einbruch. Sicher ist auch, dass man ein besseres Spielerpotential als in Leverkusen kaum haben kann. Adler, Rolfes, Kießling, Helmes, Renato, Kadlec, Barnetta....- alles Spieler, die sich jeder Trainer wünscht- leider hat er wenig daraus gemacht. Und wenn ein Spieler wie Barnetta auch wegen ihm weg will, naja, ich weiß nicht recht- da kann sich jeder seine Meinung bilden. Bevor die Frage kommt, welche Alternativen da sind, möchte ich gleich schon was sagen. Meiner Meinung nach kann man nur einen Trainer holen, der schon mal was gerissen hat. Dass Leute wie Veh und Slomka aus finanziellen Gründen schwer zu bekommen sind ist klar- aber es gibt ja noch andere Optionen. Sollte ein Friedhelm Funkel entlassen werden, muss der ein Top-Kandidat sein, da er vieles vereint: Er hat Stallgeruch, kennt die 1. und 2. Liga perfekt und hat bei allen Stationen aus minimalen Möglichkeiten gutes erreicht. Auch wenn seine Spielweise hier schon scharf kritisiert wurde bleibt festzustellen, dass er eine enorme Erfahrung besitzt, speziell in Sachen Aufstiegskampf und damit auch immer sehr erfolgreich war! Aber er ist eben noch unter Vertrag in Frankfurt, ob er für eine Herausforderung bereit wäre, weiß man nicht- eine Entlassung in Frankfurt könnte aber einiges erleichtern und ich glaube dass auch da nach der Saison eine Trennung stattfinden wird. Dann gäbe es Uwe Rapolder: Ich weiß, dass er ewig als der böse Waldhof-Bub angesehen wird, dennoch sollte man auch seine gute Arbeit beachten. Er war der letzte, unter dem in Mannheim noch erfolgreich Fußball gespielt wurde, nach ihm ging der Verein vor die Hunde. In Ahlen leistete er ebenfalls beachtliche Arbeit, musste sich aber vom zweifelhaften Alleinherrscher Spicker ständig bevormunden lassen. Bielefeld führte er mit einem sensationellen Schlußspurt in die erste Liga und zum Klassenerhalt und machte sich dort durch attraktive Spielweise einen Namen. In Köln scheiterte er, keine Frage, das passierte jedoch schon ganz anderen. Über seine Arbeit in Koblenz, wo er unter sehr schweren Bedingungen arbeitet, muss man nicht viel sagen, da galt es wirklich jedes mal, aus Scheiße Gold zu machen. Auch die Vorwürfe, er sei ein arroganter, herrschsüchtiger Typ, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mich einige Male mit ihm unterhalten können- er ist ein Vollblut-Fußball-Bekloppter und hat von der Region eine sehr hohe Meinung und konnte bislang meist aus wenig viel machen. Und dann wäre da noch Klaus Toppmöller: Auch der konnte einiges erreichen, siehe Leverkusen oder Bochum. Auch er polarisiert natürlich, aber wenn der Mann bereit wäre, sollte man zugreifen, der hatte immer Visionen und ein unzerstörbares Herz für den Verein. Dass er als Manager zurückgetreten ist, werden ihm manche hier nie verzeihen, aber man muss auch einmal seine Lage verstehn- der Mann ist nach Strich und Faden verarscht, betrogen und übergangen worden- wer hätte sich das gefallen gelassen?! Mit Ede Becker halte ich es ähnlich wie mit Volker Finke. Die hatten Erfolg, keine Frage, aber "nur" bei "Ihren" Clubs KSC bzw. Freiburg. Ob sie woanders gleiche Leistungen abrufen können, wage ich zu bezweifeln Und abschliessend gibts dann noch die Ex-FCKler: Foda: Klar leistet er gute Arbeit in Österreich, aber Erfahrung in Deutschland- Fehlanzeige Schupp & Dooley: Sollen die Herren wirklich in der Lage sein, den FCK in solch einer wichtigen Situation souverän zu führen? Sforza: Gabs je einen besseren Taktiker auf dem Platz beim FCK? Aber ist er als Trainer schon weit genug? Die gleichen masiven Zweifel hab ich an Labbadia. Und da bringt es nix von Identifikationsfiguren zu sprechen. Es geht jetzt nicht darum, die Meistermannschaft von ´91 wieder zusammenzubringen, denn das bedeutet Freundschaft-, Bekanntschaftsauffrischung und möglicherweise ein längerfristiger Aufenthalt in der zweiten Liga. Und gerade dieser Aufenthalt macht unseren Club auf Dauer kaputt! Deswegen bin ich für Erfahrung statt Experimente! Klar, eine Garantie haben wir auch mit Funkel, Rapolder, Veh oder Toppmöller nicht, aber man könnte beruhigter in die neue Saison gehen als mit einem Trainer bei dem man sagen kann: Der ist einer von uns und deswegen zweifel ich nimmer und wenns net klappt sei´s drum. Die Zeiten müssen vorbei sein... Aber solche "echte Typen" werden hier von vielen nicht so gern gesehen, warum, werd ich nie verstehen. Ich hab echt bange, dass der FCK langsam dem Ende entgegen geht...
Zuletzt geändert von micla am 15.05.2009, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
fck-stein hat geschrieben:He Rosso alter Sandalenlatscher du wirfst hier imer neue Namen ins Thred. Jetzt lass die Sau raus wer ist wirklich unter den Top 2. Solange unser großer VV nix sagt ist alles nicht in trockenen Tüchern.
Das schreiben die Profis: Im vereinseigenen BayArena-Magazin spricht Völler sogar von einer „desaströsen Heimbilanz“, von einer „grausamen Bilanz“. Harte Worte, die sich auch gegen den Trainer richten. „Wir müssen offen und ehrlich mit der Situation umgehen. Ich kann ja hin und wieder etwas schönreden, aber die Heimbilanz nicht“, erklärt Völler auf Nachfrage. Stimmt denn noch die Chemie zwischen Team und Trainer? „Warum soll die denn nicht stimmen“, entgegnet Völler nur, „dass es in unser Situation unzufriedene Spieler gibt, ist doch klar.“
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Der Labbadia wär richtig gut. Habe da ein gutes Gefühl, was aber nix heißen will.
Der Zoff 91 ist jetzt fast 20 Jahre her, muss im Arbeitsleben zwar nix heißen, aber da müsste doch was zu machen sein. Dass der Bruno auch schon mal ganz schön die Hörner ausfahren kann, weiß der Stefan, aber so was kann er ja auch.
Und lieber Gerry, komm, der Bruno ist auch jetzt fast 20 Jahr älter und ruhiger geworden.
Eigelstein51 hat geschrieben:Der Labbadia wär richtig gut. Habe da ein gutes Gefühl, was aber nix heißen will.
Der Zoff 91 ist jetzt fast 20 Jahre her, muss im Arbeitsleben zwar nix heißen, aber da müsste doch was zu machen sein. Dass der Bruno auch schon mal ganz schön die Hörner ausfahren kann, weiß der Stefan, aber so was kann er ja auch.
Und lieber Gerry, komm, der Bruno ist auch jetzt fast 20 Jahr älter und ruhiger geworden.
Wenn ich an die Spielzüge von damals denk......
Komm heim Bruno.
Viele Grüße vom Eigelstein
Der Gerry ist auch fast 20 Jahre älter geworden, aber auch nur das
Für unsere Situation brauchen wir eigentlich einen Trainer vor dem die Spieler und das ganze Stadion plus West kniet damit unser VV die Arbeit richtig gut machen kann.
fck-stein hat geschrieben:He Rosso alter Sandalenlatscher du wirfst hier imer neue Namen ins Thred. Jetzt lass die Sau raus wer ist wirklich unter den Top 2. Solange unser großer VV nix sagt ist alles nicht in trockenen Tüchern.
Selbst wenn es schon in trockenen Tüchern ist, wird es wohl erst nach dem Pokalfinale bekannt gegeben werden.
Beitrag von moerscher82 am 15.05.2009, 09:25 Hallo Leute, wetten, dass der Wechsel Von Labbadia heute noch bekannt gegeben wird? Heute morgen wurde im Radio gemeldet, dass sich Lautern mit Labbadia einig wären. Warten wirs ab!
Na wenn das TimWiese hier behaupten würde, dann könnte man das evtl. glauben...
Normalerweise müsste LEV Bruno noch eine ordentliche Abfindung zahlen, da er für die nächste Saison noch einen Vertrag hat.
SK wird wahrscheinlich von LEV eine schöne Geldsumme verlangen, dafür dass der FCK Bruno für die neue Saison verpflichtet und LEV somit keine Abfindung bezahlen muss.
Bruno und Herzblut ist nach meiner Meinung eine Illusion.
Wenn man die Anzahl von Vereinswechsel sieht die er als Spieler hatte, könnte man zu dem Schluss kommen, dass es ihm in erster Linie um Karriere und Geld ging.
Als Trainer ist er ähnlich wie Lothar M. eine Luftblase.
Hallo Leute hab schon lange nichts mehr geschrieben weil mir teilw. hier echt zu unterirdisch ist. Aber warum soll es denn dei Labbadia nun wirklich sein?
Hat denn schon einmal einer Hans Peter Briegel gedacht dessen Herzblut nun wirklich schon 2 Wochen vor Beginn einer Amtszeit hier wäre, auch wenn da noch irgendwelche dummen Verfahren laufen.
Das wäre ein knaller, mit BL hab ich ein sauschlechtes Gefühl.
derhonkel hat geschrieben:Ich find's mal wieder schön, wie wir völlig anspruchslosen Fans des FCK mal wieder J.E.D.E.N. evtl. Trainer von vorne herein abkanzeln...
Klasse!
is doch immer so, egal welcher trainer im gespräch is gibts was von den fans zu meckern! war bei sasic auch so, erst wollten viele dass er weg is, und dann beschwerten sich die leutz wieso er gehen musste!
ganz ehrlich, mir is de labbadia tausend ma lieber wie ein herr rekdal, henke, matthäus und wie sie alle heissen!
den einzigste den ich noch nehmen würde wäre König OTTO! Der könnte mal schnell mit uns aufsteigen und dann Meister werden! Dann darf er au gleich wieder in Griechenland weitermachen!
derhonkel hat geschrieben:Ich find's mal wieder schön, wie wir völlig anspruchslosen Fans des FCK mal wieder J.E.D.E.N. evtl. Trainer von vorne herein abkanzeln...
Klasse!
is doch immer so, egal welcher trainer im gespräch is gibts was von den fans zu meckern! war bei sasic auch so, erst wollten viele dass er weg is, und dann beschwerten sich die leutz wieso er gehen musste!
ganz ehrlich, mir is de labbadia tausend ma lieber wie ein herr rekdal, henke, matthäus und wie sie alle heissen!
den einzigste den ich noch nehmen würde wäre König OTTO! Der könnte mal schnell mit uns aufsteigen und dann Meister werden! Dann darf er au gleich wieder in Griechenland weitermachen!
... und wenn dein König Otto (es gibt nur einen wahren König und der heißt KALLI) wieder abdüst, dann haben wir hier wieder ausreichend verbrannte Erde. Natürlich ist es unbestritten, daß wir mit ihm nach dem Aufstieg Meister geworden sind, ABER ZU WELCHEM PREIS ??? Das der Name Rehhagel hier immer wieder auftaucht...