Forum

FCK erkämpft 1:1-Unentschieden gegen Spitzenreiter KSC (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Es geht ja bei den "Anti-Gesängen" darum, um den Gegner(fans) zu provozieren! Wenn "Scheiß KL" kommt, da wird jeder "einbisschen aggressiv"! Dann wird halt gekontert mit "KA-KA, wir scheißen euch zu" oder mit was anderem! Na klar sollte man die eigene Mannschaft mehr anfeuern
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Laudrer1988 hat geschrieben:Es geht ja bei den "Anti-Gesängen" darum, um den Gegner(fans) zu provozieren! Wenn "Scheiß KL" kommt, da wird jeder "einbisschen aggressiv"! Dann wird halt gekontert mit "KA-KA, wir scheißen euch zu" oder mit was anderem! Na klar sollte man die eigene Mannschaft mehr anfeuern
Wirst du echt aggressiv wenn einer Scheiß KL brüllt? Des is doch so unnötig und uninteressant...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Laudrer1988

Block 9 hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Es geht ja bei den "Anti-Gesängen" darum, um den Gegner(fans) zu provozieren! Wenn "Scheiß KL" kommt, da wird jeder "einbisschen aggressiv"! Dann wird halt gekontert mit "KA-KA, wir scheißen euch zu" oder mit was anderem! Na klar sollte man die eigene Mannschaft mehr anfeuern
Wirst du echt aggressiv wenn einer Scheiß KL brüllt? Des is doch so unnötig und uninteressant...
für mich ist es so, wie wenn einer meine Familie oder Freundin beleidigt!!! :x
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Erik
Beitrag von Erik »

... war zwischen den Zeilen schonmal zu lesen:

Der Kempf hat FCK- Lieder angestimmt! Unser "Trüppchen" iss auch mit eingestiegen, was man von vielen anderen drumherum nicht behaupten kann.
Wer hier auf'm Kempf rumhackt soll gegen Rostock auf's Podest...

-> schreit nicht im Forum, schreit im Block
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Laudrer1988 hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben: Wirst du echt aggressiv wenn einer Scheiß KL brüllt? Des is doch so unnötig und uninteressant...
für mich ist es so, wie wenn einer meine Familie oder Freundin beleidigt!!! :x
Ja, aber mit dem Unterschied, dass ich mittlerweile nach den zig Auswärtsspielen wo das immer und immer wieder (gähn) gesungen wird einfach drüber weg hör... Is doch nur niveau-, inhalts- und sinnlos...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

man gewöhnt sich doch mit der Zeit dran und das wir nicht die beliebtesten sind, dürfte hier jedem klar sein
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
67294

Beitrag von 67294 »

Nochmal zur Stimmung - es ist doch so:
früher war es eine Ehre in der Westkurve zu stehen. Im Moment hab ich nicht mehr das Gefühl, dass es bei den meisten so ist.
Es ist schad, und es sind schon viele Vermutungen darüber geäußert worden (nicht nur in diesem thread) warum das so ist. Ich will es eigentlich auch nicht wieder aufwärmen - aber es ist nicht mehr "wie früher" und wird wahrschl. auch nie wieder so sein. z.t. auch w/äußeren Einflüssen, bzw. Beschränkungen.

Aber vielleicht könnt man das von Vereinsseite mit den roten Lampen und dem gezielt abgegebenen Nebel wieder aufnehmen. Klar, ist auch nicht dasselbe, aber vielleicht ist es ja mal wieder ein Ansatz..... :|
betze68

Beitrag von betze68 »

Man kann nicht immer die Fans verantwortlich machen. Meiner Meinung nach hätte der Trainer direkt nach dem Platzverweis ein Zeichen setzen müssen. Aber anstatt direkt einen dritten Stürmer einzuwechseln wartet er 15 Minuten bis zur Auswechslung. Mit der richtigen Auswechslung hätte er den Fans dir Richtung vorgeben können. Aber unser Trainer ist halt mit dem Unentschieden zufrieden. Mit dem Verweis auf die das nächste Spiel kann ich mich nicht zufrieden geben. Denn genauso sind wir letztes Jahr abgestiegen.
Betzegässje hat geschrieben:Die Stimmung war schon eher schlecht für solch ein Derby!Vor allem nach dem Ausgleich, 25 min vor Schluß und in Überzahl kam von der West viel, viel zu wenig!Hab gestern als ich heimkam mir noch mal die letzten 20 min angeschaut und es war von der West kaum etwas zu hören!In dieser Situation muss die Mannschaft doch nach vorne gebrüllt werden und die Stimmung total überkochen!Das kann ich echt nicht verstehen und irgendwie lag das gestern auch en bissl an Kempf!Der hatte wohl gestern keinen besonders guten Tag, was aber wohl jedem mal passiert, in dieser Phase muss die West aber eigentlich von alleine brennen!Das hat mich umn einiges mehr enttäuscht als das Spiel oder das Ergebnis!Und was mich am meisten ärgert ist, dass einige Idioten von den Oberrängen diese sensationelle Choreo anscheinend zu früh nach unten durchreichten und sie so weder für die Spieler, noch für die Fernsehzuschauer zusehen war, im Gegensatz zu den blau-weißen Streifen der Karlsruher!

Mod-Edit (Christian): Bitte nicht den gleichen Beitrag in unterschiedlichen Threads posten!
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

Will jetzt auch nochmal was zum gestrigen abend schreiben,
die Stimmung vom KREISEL hätten lieber einige im Stadion
verbreitet,denn es gab dort auch gute und laute FCK-Gesänge
ausser den Hasstriaden.Zum Spiel ist das gleiche zu sagen wie
immer,unsere Jungs sind irgendwie noch nicht fähig ihr Spiel
durchzuziehen,es wird sich immer am Gegner orientiert,ist der
gut drauf entsteht bei uns auch Spielfluss,gibts vom Gegner nur
hauruck sind wir nicht fähig solche Teams(Jena,Augsburg,Essen)
auszuspielen!Das ist WWs Sache,er MUSS jetzt mal mit System
an die Mannschaft ran,sonst haben wir nächste Saison einen
Kader mit dem du in Liga 2 im Mittelfeld rumkrebst!AUFWACHEN!

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:
R.W.

Beitrag von R.W. »

Leute wo liegt das Problem?

Wir sind auf 4 Punkte dran und nur 5 Punkte auf den 2. Platz.
Da ist noch lange nichts entschieden, denn es sind noch jede Menge Punkte zu vergeben.

Klar wären gestern 3 Punkte super gewesen, aber es sollte halt nicht sein.
So wie der KSC gestern gespielt hat ( und auch bei seinem ersten Spiel zu Hause) sind die auch noch net durch.
Siehe 1860 letzte Saison, da hat in der Hinrunde jeder mit nem Aufstieg gerechnet...

In Paderborn wieder Vollgas und die ersten 3 Punkte in der Rückrunde einsacken und dann gegen Rostock weitermachen.

Die Stimmung in der West ( zähle mich da auch dazu) war nur richtig gut nach dem Führungstreffer.
Bin auch der Meinung, daß wir mehr Anfeuerung als Hassgesänge gebraucht hätten.

Die 4 neuen müssen sich halt auch erstmal richtig aufeinander einspielen.
Das da noch net alle Laufwege stimmen ist logisch.

Ich bin weiterhin optimistisch, daß wir es schaffen können.

:teufel2:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
Laudrer1988

Welchem Führungstreffer? :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Laudrer1988 hat geschrieben:Welchem Führungstreffer? :?
Naja, Karlszu is 1-0 im führung gegangen, oder net :P
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Block 9 hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:
Opara war echt fürn Arsch! Die Probezeit ist vorbei Herr Wolf, stellen sie wieder Daham auf!
Und was bringt das? Der kommt aus ner Liga, wo er net rennen musste, um de Ball zu bekommen, weil alle um ihn rum langsam und schlecht warn.
So einen Blödsinn hab ich selten gelesen, sorry aber was ist das denn bitte für ne Antwort?
"Der kommt aus ner Liga wo er net rennen musste....."
Aufwachen, denn hier muss er rennen! Das ist der Punkt, und wenn er sich erst dran gewöhnen muss dann sollte man ihn vielleicht erstmal nur Kurzeinsätze geben und net gleich in nem "Top-Spiel" aufstellen und de Daham draußen lassen.

@Rosso

Über deine Art und deie Weise des Fussballs habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten Respekt gehabt und das weißt du auch.
Aber in dieser Geschichte kann ich dir net nachkommen. Du wiedersprichst dich und nimmst 2 Spiele zu ner objektiven Meinung über unsere Stürmer wie sie am besten zusammen passen?
Sorry aber des kann ich net nachvollziehen?

@der teufel aus dem norden

Paderborn wir kommen
Noch Fragen?
Sonntag abfahrt in Lübeck
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ Teufel82

Hast du meinen Post ganz gelesen? Das hab ich doch geschrieben! Aber das richtige Rennen lernst du net im Training! Das geht nur im Spiel!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Teufel82 hat geschrieben:
@Rosso

Über deine Art und deie Weise des Fussballs habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten Respekt gehabt und das weißt du auch.
Aber in dieser Geschichte kann ich dir net nachkommen. Du wiedersprichst dich und nimmst 2 Spiele zu ner objektiven Meinung über unsere Stürmer wie sie am besten zusammen passen?
Sorry aber des kann ich net nachvollziehen?
Quatsch, ey, mein ich doch gar net! Aber die Kombi mit Auer und Daham hatten wir eben noch gar nicht. Ich wollte damit sagen: Ich fand den Opara gut, das heißt ja nicht, dass ich den Auer schlecht fand! Im Gegenteil, schöne Vorabeit für Bello und fast das Siegtor... war ja iO!
Wir haben durchweg gut einekauft, aber am Ende können nur 11 auf den Platz, oder?

Immer locker durch die Hose atmen! :D
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Herm
Beitrag von Herm »

Ich schreib nix mehr. :)
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

@herm

:lol:

@rosso

Okay dann habe ich dich vielleicht auch missverstanden, warten wir ab was die Kombi Auer/Daham bringen kann.
Hoffe das es schon in Padeborn soweit sein wird
Bist du da?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Marky

Beitrag von Marky »

Wie enorm wertvoll der Auer ist, hat er doch gestern gezeigt - den Ausgleich hat er klasse vorbereitet, sein 2:1, dass sicher das Siegtor gewesen wäre, konnte Vignal in allerletzter Sekunde verhindern :lol:

Für das erste Heimspiel keine schlechte Bilanz. Opara fehlt natürlich noch die Bindung an die Mannschaft, aber er zeigt sehr verheißungsvolle Ansätze - da kann man sich jetzt schon die Hände reiben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,was soll man sagen...die letzte Durchschlagskraft wiederum hat gefehlt!Aber im Hinblick auf das Saisonziel hat dieses Spiel für mich keinerlei Auswirkungen...klar sieht die Tabelle jetzt nicht so toll aus,aber das schwerste Spiel der Rückrunde (vom Format des Gegners her) haben wir nun hinter uns,so dass ich weiterhin sehr optimistisch bin!
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

1:1 gegen den KSC ist sicherlich kein schlechtes ergebnis, allerdings hätte gegen 10 Mann der Sieg heraus springen müssen. Und hier zeigt sich das Manko, dass auch durch die beiden neuen Stürmer (noch) nicht behoben ist: Tore schiessen!

Vermisst habe ich die vorab angekündigte Offensive mit Flanken, Flanken, Flanken. Ausser langen Bällen nach vorne lief am anfang nichts.
Vielleicht wäre das mit Reinert oder Lexa in der Startformation anderst gelaufen.

Die Saison ist noch lange, auch der KSC ist noch nicht zu 100% durch.
Es gibt noch 45 Punkte zu verteilen, hoffen wir, dass ein großteil davon beim FCK landet.

Ein Wort zu den neuen:
Vignal nach hinten top, nach vorne fehlt noch die koordination der Laufwege.
Meissner stark im defensiven Mittelfeld, nach vorne ging leider auch nicht viel.
Auer Kampfstark, aber genau wie Opara vom Mittelfeld nicht bedient worden.

Geben wir den Jungs noch 1 - 2 Spiele anlaufzeit, wer weiss, vielleicht wirds ja gegen Paderborn oder Hansa besser.

Die Stimmung im Stadion: Mässig....ausser Hassgesängen wenig unterstützung. Das müsste sich ändern. Der zwölfte Mann war das nicht.
Allerdings wurde aufkeimende Stimmung auch schnell durch schlechtes Abspiel der Spieler wieder gebremst.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Hallo erstmal,

zum Heimspiel kann ich leider net viel dazu sagen, ausser das dass Ergebnis schon in Ordnung ist. Nach dem Essen Spiel hätte ich gegen den KSC schon eine deutliche Niederlage erwartet!

Was den Aufstieg betrifft, frage ich mich hat das überhaupt einen Sinn?! Wenn ich gegen einen Abstiegskandidaten der aufe dem 2.letzten Rang steht nur 2 Torchancen habe über 90 min. was will man da in der ersten Liga???!!!! Sorry aber für mich gibt es da keine Ausreden mehr.

Die nächsten 3-4 Spiele kann man schon als richtungsweisend bezeichnen. Aber wenn sich das gesicht der mannschaft nicht um 180 Crad dreht, dann holen wir in den 4 Spielen vll. 5 Punkte und das ist zu wenig!!!

Ihr könnt mich jetzt beschimpfen wie ihr wollt, aber ich sehe für den Aufstieg schwarz! In der Verfassung können wir mit einem 5. Platz sehr zufrieden sein!!

Für mich bleibt da nur die Hoffnung, dass einige Schreiber vor mir recht behalten und die vier neuzugänge erst noch zeit brauchen um sich einzuspielen.

Auf bessere Zeiten beim FCK...

Betze-bub
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

@Teufel Acht Zwo

Jo!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Antworten