Fußball / 2. Bundesliga "Sie haben mir meinen Traum genommen" Der FCK feuert Milan Sasic - das trifft ihn hart. Im Gespräch mit Sport1.de spricht er über die Entlassung und Lothar Matthäus. Von Daniel RathjenMünchen - Erst war er der Retter, jetzt ist er der Buhmann.
Milan Sasic wurde am Montagabend überraschend beim 1. FC Kaiserslautern gefeuert.
(...)
Matthäus und Foda NachfolgekandidatenNach
Sport1.de-Informationen hielt sich der momentan sich auf Jobsuche befindliche Lothar Matthäus in Kaiserslautern auf.
Als Favorit auf den Trainer-Chefsessel gilt jedoch Franco Foda von Sturm Graz.
(...)
Sport1.de: Herr Sasic, der 1. FC Kaiserslautern hat Sie plötzlich gefeuert. Wie tief sitzt der Schock?
Milan Sasic: Wie kann es einem Trainer gehen, der vier Spieltage vor Saisonschluss beurlaubt wurde? Der noch eine reale Chance auf den Aufstieg hatte? Der in der vergangenen Saison mit diesem großartigen Verein ein Wunder vollbracht hat, indem er ihn vor dem Abstieg gerettet hat? Dem ein Traum genommen wurde? Wie tief der Schock sitzt, können Sie sich vorstellen.
Sport1.de: Die Entlassung hat auch Sie aus heiterem Himmel getroffen?
Sasic: Ich kann es nicht verstehen, das ist für mich zu hoch. Einen Trainer zu entlassen, ist normal im Fußballgeschäft. Aber so kurz vor Saisonende, so kurz vor dem großen Ziel. Der Aufstieg war mein großer Traum. (...)
zu Sport1.deFußball/2. LigaEntlassener FCK-Coach Sasic enttäuschtNach seiner überraschenden Entlassung beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern hat sich Trainer Milan Sasic tief enttäuscht gezeigt. Die Pfälzer hatten die Trennung gestern Abend bekannt gegeben. Interimscoach wird Alois Schwartz, der bislang das Regionalligateam des FCK betreute. "Ich bin geschockt. Ich bin traurig. Ich habe den Verein geliebt, ich wollte nichts anderes, als mit diesem großen Club aufzusteigen", sagte Sasic der "Rheinpfalz". Weil er sich den "Roten Teufeln" weiter verbunden fühle und im Aufstiegskampf jegliche Unruhe im und um den Verein vermeiden wolle, werde er sich nicht zu den Gründen der Trennung in der Öffentlichkeit äußern. "Herr Sasic möchte dem 1. FC Kaiserslautern in dieser wichtigen Phase keinesfalls Schaden zufügen", heißt es in einer von seinem Anwalt verbreiteten Presseerklärung. (...)
zum swr.deDer "Retter" ist nicht mehr an BordGeschichte einer zerrütteten Beziehung2. Liga Dienstag, 05.05.2009Lautern an Foda interessiertNach der überraschenden Entlassung von Trainer Milan Sasic haben bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern die Aufräumarbeiten begonnen.Doch während Ex-Nationalspieler Franco Foda von Sturm Graz als Favorit auf den Trainer-Chefsessel gilt, will Interimscoach Alois Schwartz den Pfälzern den Traum von der Bundesliga-Rückkehr erfüllen.
"Ein Aufstiegsplatz ist vergeben, es gibt aber noch einen zweiten und einen Relegationsplatz. Die Mannschaft hat die Qualität, den Aufstieg zu schaffen. Das ist unser Ziel", sagte Schwartz am Dienstag. (...)
zu Spox.de