Forum

Spielbericht: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 5:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Im Hansa-Forum wird eher auf dem Sicherheitsdienst rumgehackt als auf den eigenen Hools.
http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=1366
Westdeutschland? Wir umzäunen mal Rostock, bauen da ein komunistisches Regime auf und lassen das mal 40 Jahre walten.
Mal sehen wie schnell die wieder zu Westdeutschland gehören wollen :|
Der hier ist der geilste: Beschwert sich über sog. "Wessilappen", geht aber zum Arbeiten nach Hannover :lol:
http://community.fc-hansa.de/board/view ... 7979#37979
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Lasst uns das Rostock-Spiel abhaken und vorwärts schauen. Ich denke zwar auch, dass angesichts der gestrigen Ergebnisse der Drops gelutscht ist, aber für mich geht die Welt nicht unter. Es war bisher eine gute Saison. Außerdem dürfen wir nicht unsere beschissene Tordifferenz außer Acht lassen, was auf jeden Fall noch einen Punkt ausmacht. Sollte Fürth heute Abend gewinnen, wars das sowieso.

Egal, hoffen wir auf einen Sieg am Freitag, aber das wird schwer, denn die haben ebenso einen guten Lauf.
Nummer20
Beiträge: 760
Registriert: 12.04.2007, 16:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nummer20 »

Seh ich anders.

Sollte Fürth heute abend verlieren, was gar nicht so unwahrscheinlich ist. Reichen 4 Siege für den Relegationsplatz...

Ich verstehe nicht, dass hier immer kolportiert wird, Lautrer geben niemals auf und dann nach einer Klatsche die Köpfe nach unten gehen. Wenn man gewinnt gibts keinen Grund nicht nicht aufzugeben, wenn man verliert ist man als Fan auch mal optimistisch gefragt!

Ich glaube dran bis rechnerisch nix mehr geht!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
carpenoctem
Beiträge: 100
Registriert: 05.11.2007, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von carpenoctem »

Wenn ich hier lese das jetzt eigentlich alles gelaufen ist dann frag ich mich mit welcher Berechtigung manche Leute von der Mannschaft Einsatz bis zum Ende fordern und wie die Mannschaft es letztes Jahr zum Klassenerhalt packte. Natürlich müssen wir für den Aufstieg praktisch 12 Punkte holen. Aber machbar ist das. Und die anderen sind durchaus für Patzer gut. Wir legen mit Aachen am Freitag vor und müssen die anderen unter Druck setzen, dann kommt das schon. Nürnberg hatte letzte Woche alle Ergebnisse gegen sich.

Und selbst wenn der Aufstieg nicht klappt: JEder Platz weiter oben bedeutet bares Geld...
hansatic
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2009, 22:53

Beitrag von hansatic »

*

Spielbericht: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 5:1 (Der Betze brennt)

Beitrag von Mathias am 04.05.2009, 07:07
Im Hansa-Forum wird eher auf dem Sicherheitsdienst rumgehackt als auf den eigenen Hools.
http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=1366
Westdeutschland? Wir umzäunen mal Rostock, bauen da ein komunistisches Regime auf und lassen das mal 40 Jahre walten.
Mal sehen wie schnell die wieder zu Westdeutschland gehören wollen :|
Der hier ist der geilste: Beschwert sich über sog. "Wessilappen", geht aber zum Arbeiten nach Hannover :lol:
http://community.fc-hansa.de/board/view ... 7979#37979
Bild
:teufel2: http://www.koelnteufel.de/forum - DAS Forum für FCK-Fans im Rheinland! :teufel2:
Mal als Info .

Der Sicherheitsdienst war vor 4 jahren schon in den schlagzeilen ..als härtester dienst in deutschland...die trugen bleistaub handschuhe und vermummten sich...es gab hunderte anzeigen von gästefanns ..seit dem gilt vermummungsverbot für den sicherheits dienst...

die ABS´ler sind alle selber hools mit rechtsgerichteten hintergrund...

Seit Jahren beschweren auch hansa fans sich über diesen Sicherheitsdienst...vorallem schikannen der "Deltas" bei personenkontrollen
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Da wir ja alle wissen was uns im Ossiland erwartet,gibts eigentlich nur ein Mittel ,boykott aller Spiele im Osten der Republik.
Mir reichts schon,wenn ich sehe wie sich die sog. Fans der Ostvereine auf dem Betze benehmen,abartig.
Das ist halt die Dankbarkeit für den Wiederaufbau,am besten die Mauer wieder hochziehen,wollen se doch eh fast alle drüben,danke.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Uiuiui, vorsichtig...

Nicht nur die "Ossi-Fans" benehmen sich daneben. Schon mal überlegt, wie sich die Betze-Fans in anderen Stadien benehmen?
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Natürlich benimmt sich der ein oder andere-auch ich-mal nicht so wie er soll,aber drüben,das ist meistens der blanke Hass auf die Westdeutschen,weiß nicht warum,vielleicht der Neid oder was weiß ich.
Also mich wird keiner zu einem Auswärtsspiel in den Osten bewegen können,ne,ne.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Da ist man mal ein Wochenende nicht richtig online und schon haut man sich hier die Köpfe ein.
Ja, wir sind so gut wie abgestiegen. :D
Dass einige User negative Ergebnisse und Spielverläufe gerne zum Frustabbau benutzen, ist ja hinlänglich bekannt, aber...
dass jetzt noch hier und in anderen Threads User äußerst polemisch angegangen werden, scheint bei manchen im Alltag wohl gängig zu sein, na, der Fußball war schon immer Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Kann man nicht verlangen, dass man vernünftig miteinander diskutiert?
Kann man nicht verlangen, dass erstmal jedem User zugestanden wird, ihm gehe es um den FCK und er mache sich Gedanken?

Zum Spiel
Sollte man das Spiel in Rostock abhaken? Ich sage Nein. Wir haben viel zu viele schwache Spiele abgehakt und es muss erlaubt sein zu hinterfragen, was unsere Truppe in Rostock geritten hat.
Man kann dort verlieren, am TV war es auch wirklich ein Hexenkessel - stand ja aber auch schnell 2:0 - HRO wäre in dieser Form sicher auch ganz oben mit dabei gewesen.
Aber wie leicht bitte kann man es einem Gegner machen? Das Minimum, dass ich immer verlange ist Kratzen, Beißen, Kämpfen...dann verzeih ich JEDEM FCK-Spieler die Fehlpässe und technischen Mängel. Aber wo haben wir denn einen Zweikampf gewonnen? Unser zentrales Mittelfeld war nicht existent! Dzaka hat im Prinzip als einziger FCKler "sein" Spiel gewonnen - "sein" Spiel hieß leider Verstecken.
Unsere Außen - defensiv wie offensiv - nicht existent!
Ouattara und Sippel - 2 Spieler, die ich mag, trotz aller Defizite - das waren zwei glatte 6er. Was in Gottes Namen ist mit Sippel los? Junge, wo bist du mit deinen Gedanken? Vielleicht war Ouattara angeschlagen? Seine große Stärke, das Kopfballspiel - wie weggeblasen.
Und Lakic? Bei einem noch schlechteren Schiri wäre der doch vom Platz geflogen.

Wo kommt diese schwache Leistung - das Spiel gar nicht erst anzunehmen - zu so einem Saisonzeitpunkt her?
Das ist die Frage, die ich mir seit Tagen stelle.
Und wenn man dann versucht, Argumente zu finden, sind Beiträge von Rosso und Satanische Ferse, aber auch einigen anderen nicht "so prominenten" Schreibern zumindest sehr zu beachten. Und sie sagen doch auch nichts anderes als "ich hab mir mal überlegt..." oder "zähl doch mal 1 und 1 zusammen". Das kann man dann tun - mancher verrechnet sich auch - oder man kann es bleiben lassen - aber erlaubt ist es.

Man kann jetzt mit Bilek, Fuchs, Husejinovic (ja, der war glaub ich auch ausgeliehen) anfangen...man kann fragen, warum Lakic überhaupt aufgelaufen ist, wenn doch Hesse so stark war in München.

Man kann auch ganz anders anfangen: diese Mannschaft ist eine junge Truppe, die vielleicht Zeit braucht.
Aber diese Mannschaft hat schon soviel mehr gezeigt. Ich persönlich für meinen Teil - ohne Insiderwissen (was immer das ist) - kann nicht erkennen, dass Sasic diese Truppe weiter entwickelt hätte...ja, sie ist topfit, ja wir haben auch Verletzungspech, ja, im Grunde konnte man oft genug sehen, dass die Mannschaft zumindest alles versucht....
Ich hab das Spiel in Landau in ner Kneipe geguckt. Neben mir 2 alte Haudegen (hatten wohl früher so ab '75 lange Dks). Das übliche "Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt" war natürlich in allen Diskussionen dabei, aber der entscheidende Satz: "Der Milan, der bringt dene junge Kerle nichts bei!" Und ganz ehrlich - ich mag den Milan irgendwie - aber das ist mir auch aufgefallen. Schön übrigens, dass diese Herren und viele andere zum gleichen Schluß kommen, ganz ohne Internet, ganz ohne DBB, ganz ohne Rosso. Völlig ohne Lobby. Die schauen nur jede Woche mit vollem Herzen zu und kommen zum gleichen Schluss: Unsere junge Mannschaft entwickelt sich nicht weiter - traurig bei dem großen Potential.

Und wie ich es für mich auch drehe und wende - da muss man auch den Milan hinterfragen dürfen, inwieweit er wie mit den Spielern umgeht, wo der Trend herkommt, warum wir keinen Spieler (ok: Amedick) haben, der ähnlich clever Zweikämpfe führt wie jeder einzelne Rostocker, Wehener, Koblenzer.... Da ist es genauso dumm "Saisc raus" zu rufen wie gar nicht darüber zu reden. Taktische Dinge wie Freistöße und Ecken - ein Graus bei uns - seit Wochen! (Ist euch übrigens aufgefallen, dass jetzt Dick und Bugi bei der Ecke stehen - wo ist Dzaka? Ach ja, hatte sich ja erfolgreich versteckt.) Haben wir EINEN direkten Freistoß verwandelt? Ich sag nur Reinert...

Da darf man doch auch mal nachfragen, warum ein Stefan Kuntz so gar nichts dazu zu sagen hat. In meinen Augen übrigens richtig, dass er momentan nichts dazu sagt - öffentlich.
(Die ganze Diskussion mit "Leute um sich scharen", "Karlsberg statt Bitburger", "DyF statt Nike" spar ich mir lieber...)
Die Saison läuft nämlich noch und wenn heute abend die Greuther nicht gewinnen, ist selbst für uns noch alles drin. Aber kann ich mich drauf verlassen, ob wirklich jeder unserer Trikotträger alles in die Waagschale werfen wird? Wer ist mit dem Kopf vielleicht schon woanders?
Ich bin weiter festen Glaubens, dass wir Spieler haben, die aufsteigen wollen und dürfen und die wie Erik bis in die allerneunzigste hinein dran glauben. Deshalb fahr ich ja auch nach Aachen, deshalb nehm ich gegen Augsburg meinen Papa mit zum Betze - ich glaube nicht, dass wir nicht aufsteigen dürfen.

Hinterfragen ist immer erlaubt. Mir wäre allerdings lieber gewesen, wenn wir das auf "nach dem letzten Spiel" verschoben hätten. Denn jetzt braucht es jeden kleinen Baustein, um noch etwas zu bewegen - keine einzelnen Bausteine wohlgemerkt, sondern eine Mauer, die zusammen fest steht.

Wir müssen diese Saison nicht hoch - aber, verdammt nochmal - es wäre dieses Jahr so einfach!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ein Verein - in dem so emotional und lebhaft diskutiert wird - ist alles ander als tot :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

Man, da feiert man am Freitag seinen Geburtstag nach und freut sich auf ein Geschenk der Mannschaft und was kommt, sowas. Aber ich seh das eher prakmatisch, lieber einmal 5:1 verlieren als fünf mal 1:0 :vertrag:

Außerdem denkt der Depp jetzt wir sein raus aus dem Rennen, aber am Ende wird abgerechnet :teufel2:

Abbuzze un weider gehts :pyro:
Thommy86
Beiträge: 93
Registriert: 11.03.2008, 19:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thommy86 »

Nur mal son Vorgeschmack für die Leute die den Aufstieg abgeschrieben haben....
Restprogamm der Konkurenz:
Mainz
(A) FC St. Pauli
(H) FSV Frankfurt
(A) Greuther Fürth
(H) RW Oberhausen

Greuter Fürth
(A) MSV Duisburg
(H) 1. FC Nürnberg
(A) SC Freiburg
(H) FSV Mainz 05
(A) Rot-Weiss Ahlen

Aachen
(A) VfL Osnabrück
(H) 1. FC Kaiserslautern
(A) 1860 München
(H) FC Augsburg

Nürnberg
(A) Greuther Fürth
(H) VfL Osnabrück
(A) Hansa Rostock
(H) 1860 München

Wir
(H) FC Augsburg
(A) Alemannia Aachen
(H) MSV Duisburg
(A) SC Freiburg

Wir haben wie die anderen meiner Meinung nach auch ein schweres Restprogramm, jedoch können WIR das packen indem wir auch daran glauben und nicht den Kopf in den Sand stecken. Nürnberg muss auch nach Rostock und Freiburg will gegen Fürth den Aufstieg klar machen.
Wenn es alles so läuft wie es in meiner Uri Geller Gedächtnisglaskugel steht , sind Freiburg und Nürnberg durch und wir stehen VOR Mainz aufn 3ten!
Ich frag mich wie ich soo früh am morgen sowas her nehme, aber mir gefällt der Gedanke :teufel2:
Lauterer geben niemals auf ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:Uiuiui, vorsichtig...

Nicht nur die "Ossi-Fans" benehmen sich daneben. Schon mal überlegt, wie sich die Betze-Fans in anderen Stadien benehmen?
Einige Herrschaften in unserem Block standen dem Verhalten der Rostocker jenseits der Plexiglas-Scheibe in nichts nach.Ich verstehe einfach nicht,dass man sich auf die blinde Provokation der Rostocker dermaßen einlassen kann.Damit stellt man sich auf deren Stufe.Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Zu der Ost-West-Diskussion will ich nun mal folgendes festhalten: Nach Cottbus,Jena,Gera und Schönberg war Rostock nun meine 5. Station im ostdeutschen Fußball.Die ersten vier genannten Fangruppen sind mir persönlich nicht weiter negativ aufgefallen,ich hatte dort netten Kontakt und man konnte sich mit den dortigen Fans gut unterhalten.Es gab dort natürlich auch dubiose Gestalten,aber die hat man in Frankfurt auch.

Die Szene in Rostock hat eine ganz andere Qualität.Dort wird ganz bewusst ein Klima der Angst geschaffen und offensiv zur Jagd auf "Wessis" aufgerufen.Überall prangen diese Suptras- und Hooligan-Aufkleber mit Botschaften wie "Wessis jagen","Fußball-Terror-Randale" und ähnliche gewaltverherrlichende Aussagen.Zudem sind die vier ominösen Buchstaben (Acht Cola Acht Bier) omnipräsent.Bereits nach meiner Ankunft in Rostock sind wir verfolgt worden und wohl nur unser stark defensives Verhalten hat uns den Kragen (und meine Kutte) gerettet,weiterhin wurden wir mit einer verbalen Aggression angegangen,wie sie mir noch nirgendwo untergekommen ist.

Mir stellt sich da die Frage: Was hat das noch mit Fußball zu tun?Diese schwarzbefrackten Taugenichtse,unter denen sogar Pele Wollitz noch als Gehirnakrobat herausragen würde,nutzen unseren geliebten Sport als Plattform für braune Parolen und blinden Hass.

Und was machen Polizei und Ordnungskräfte?Die schauen sich das Ganze hilflos an.Das einzige,was denen einfällt,ist das Verteilen von Flyern (nach dem Spiel kann es sein,dass sie eine halbe Stunde am Stadion verweilen müssen - HAHA) und das stundenlange Einpferchen der Gästefans.Und was macht eigentlich der Verein Hans Rostock gegen diese Brut?

Insgesamt war ich sehr erschrocken über die Zustände dort.Mit Fußball hat das nichts mehr zu tun.Es kann nicht sein,dass man unterstützungswilligen Gästefans eine Reiswarnung aussprechen muss.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Was ich insgeheim befürchtet habe ist eingetreten.

Der FCK verliert (wobei dieses Ausmaß nicht abzusehen war) und die unsere Fans müssen um ihre Gesundheit fürchten.

An alle Rostock-Fahrer: Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt die Fahrt ohne gesundheitliche Schäden (Leberschäden ausgenommen) überstanden.

Passt grad zum Thema. Hab mich in meiner Bundeswehrzeit vor etwa 8 Jahren auch mal mit einem Kollegen aus meiner Kompanie unterhalten. Er war seines Zeichens Rostock-Fan. Er hat sich damals schon über die gewaltbereite Fanszene in Rostock beschwert und dass sogar Heimfans vor gewissen Gruppen nicht sicher seien. Sein Schlusssatz: "Und es wird immer schlimmer..." :?

So zum Spiel:

Eine erschreckend zweikampfschwache und blutleere Vorstellung unserer Truppe. Das Wochenende auf wunderbare Art und Weise versaut. Jungs das war gar nichts. Mit solch einer Leistung hat man auf Platz 1-3 nichts verloren. Da muss einiges passieren bis Augsburg. Rostock hat uns den Schneid abgekauft. Der Sieg war verdient keine Frage, ABER: normaler Endstand 2:0.

Beschiss auf höchstem Nieveau! Der Schiri samt Assistenen blind wie die Hühner.
Frage:
Warum stellt sich der Herr Schöneberg beim Einwurf zum 1:0 nicht gleich an die Strafraumgrenze so wie er ins Feld springt? (Hat sogar der Chr. Beeck in der HZ auf Premiere richtig bemerkt.) - 1. irreguläres Tor.
Warum darf der verdammte Hu...s... E. Kern (Sorry für den Ausdruck, von mir aus riskiere ich auch ne Verwarnung aber ich hab diesen Drecksack am am Freitag vorm TV noch viel übler tituliert, haut den Ball mitm Arm rein und grinst dann noch so frech - fast Neuville - like.) den Ball so einfach mit der Schulter (welche bekanntl. zur "Hand" gehört) ins Tor bugsieren. Ungestraft wohlgemerkt und das in der Drangphase des FCK - 2. irreguläres Tor.
Warum stellt sich der Herr Bartels beim 4:1 nicht gleich auf die Torlinie? Gibts denn ein deutlicheres Abseits? Wie kann man sowas nicht sehen? - 3. irreguläres Tor.

Dazu der Rückpass vor dem 5:1 der genau so zweifelhaft war, wie Amedicks Abseitsstellung vor dem 2:1.

Mein Hals beginnt langsam abzuschwillen ob so viel unverschämtheit. Danke Schiri - setzen 6.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Paul hat geschrieben:Ein Verein - in dem so emotional und lebhaft diskutiert wird - ist alles ander als tot.
Richtig, Paul! Erst recht ist ein Verein nicht tot, wenn dessen Anhänger sich auf leidenschaftliche und dennoch kluge Art und Weise Gedanken um ihn machen - so wie du. :applaus:
Stop living in the past
pfaelzerbub
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2009, 10:09

Beitrag von pfaelzerbub »

vielleicht vor der jämmerlichen Ossi-Hetze, dem nivaeuarmem Hartz-IV-Gefrotzel und der jeglicher Grundlage entbehrenden Soli-Debatte einfach mal die Dagewesenen fragen, was DAS sollte:

http://forum.fck.de/wbb/index.php?page= ... post346231

also lieber vor der eigenen Türe kehren und nun erstmal einen neuen Trainer suchen...:)
Antworten