Forum

5:1-Niederlage in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Das könnte dann ja nur Markus Schupp sein. Der geht aber, so weit ich weiss, naächstes Jahr schon als Assistent von Huub Stevens nach Salzburg.
Wenn man die Kandidaten weglässt, die keinen Sinn ergeben, weil sie kein Trainer wurden (Friedmann) oder schon beim FCK sind (Ehrmann, Lelle) oder waren (Stumpf) bliebe auch der Doppeltorschütze vom Finale 90. Und es wäre nicht das erste Mal, dass sein Name ins Spiel kommt. Obwohl er kaum zu finanzieren wäre.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

...und schon bei einem Bundesliga-"Verein" unter Vertrag ist.
- Frosch Walter -
rosicky

Beitrag von rosicky »

**betzeboy94** hat geschrieben:
micla hat geschrieben:Wie kann man nur so in der Vergangenheit leben....

Sasic war ein Teil der Rettung letztes Jahr, aber auch nur ein geringer. Diese Saison hat er im speziellen nach der Winter-Ausgangsposition Platz 2 in der Rückrunde erbärmlich versagt- auf taktischer und menschlicher Ebene. Aber besonders letzteres war schon viel früher der Fall. Ich kann nicht die Leute, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeite wie Abschaum behandeln, ob das jetzt Zeugwart, Busfahrer oder gar meine eigenen Spieler sind. Wer sowas tut ist bei mir unten durch- die Menschen machen alle ihre Arbeit und da ist es ein Unding, wenn sich ein stümperhafter Möchtegern-Taktiker und mehr als zweifelhafter Mensch sowas anmasst.
Ich weiß dass du nur Aufmerksamkeit willst und du es nicht wert bist zitiert zu werden, aber du hattest Erfolg, so was kann ein treuer Fan nicht auf Milan sitzen lassen. ZUFÄLLIG war ich auf alle Testspieln vor der Saison und in der Pause und hab auch nach den Spielen mit Milan geplaudert und auch gesehen wie er seine Spieler und Mitmenschen behandelt. Klar kann ich dass nur teilweise bewerten aber Milan Sasic ist ein herzensguter Mensch und er würde nie jemanden wie Abschaum behandeln (außer vielleicht dich mit gutem Grund). Dass gilt an alle Kritiker an Sasic: Wenn ihr irgendetwas behauptet, beweist es erstmal... dass ihr euch bei den ganzen Lügen und falschen Anschuldigungen nicht selbst mal schämt!!!
Es gibt hier auch noch ein paar andere z.B. St.Patrick, betzinho um. die gute Beiträge MIT Argumenten schreiben pro Sasic und den FCK allerdings geht das hier in der Flut der Dummheitsbeiträge leider unter.
Dem stimme ich zu, ich war schon oft beim Training und kann das nur bestätigen. Sasic ist ein klasse Kerl, leider haben wir hier in Deutschland diese SCHEISS Mentalität immer die Schuld beim Trainer zu suchen, is ja auch am einfachsten. Die armen 11 Leute auf dem Platz werden so schrecklich vom Trainer behandelt und kriegen taktisch falsche Anweisungen das sie auf einmal kein Fußball mehr spielen können!
Fußball ist das einfachste Spiel der Welt verdammt nochmal...Schaut mal nach England, da werden erst mal die Leute kritisiert die den Mist verzapft haben, die auch aufm Platz stehen...nämlich die SPieler
Bild
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...und schon bei einem Bundesliga-"Verein" unter Vertrag ist.
Aber auch nicht unumstritten. ;) Franco Foda fände ich eine interessante Alternative.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Franco Foda wird Trainer! (bumm!)
Ohne Beleg! (Zack!)
und wir steigen doch noch auf (Zisch!)
wie früher bei Batman (Peng!)

Sorry, Gate13 war schneller, also mit (Halb-)Beleg (Puff!)
Gate13
Beitrag von Gate13 »

offhegoes hat geschrieben:Franco Foda wird Trainer! (bumm!)
Ohne Beleg! (Zack!)[/b]
Kein Beleg, weil: Lediglich eine Meinung. (Krach)
Ich hab lediglich - in Bezug auf die Wunderjungs 89/90 - festgestellt, dass ich Franco Foda als interessante Alternative sähe. (Padautz)
Ich hab nie gesagt, er wird neuer Trainer. (Boing)

Gut, schlechtes Timing. (Klingel) :D
Zuletzt geändert von Gate13 am 02.05.2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

antikochteufel hat geschrieben:Wahrscheinlich muß ich mir für die Zukunft eine noch größere dbb Abstinenz verordnen, auch nach über 19 Std. nach dem Abpfiff entsteht umgehend Aufgeregtheit. Mac41, SF, ikea et al., eure im Gegenteil zu Rossos Beiträge weniger panisch erscheinenden Kommentare leuchten inhaltlich ein, dennoch frage ich mich, was tun, wo liegen konstruktive Lösungsansätze?
Ein konstruktiver Lösungsansatz läge vielleicht zum einen darin, die Mannschaft auch in den verbleibenden Spielen zu unterstützen und ihr und dem Trainerstab am Ende der Saison dafür zu danken, dass wir eine Spielzeit ohne Existenzangst, ja sogar mit Aufstiegshoffnung, miterleben durften. Das haben alle Beteiligten allemal verdient, auch wenn viele hier einer (wenn kein Wunder passiert) vertanen Chance nachtrauern. Jetzt wird der Kopf hoch genommen und mit Anstand weitergemacht!

Darüber hinaus sollte (und wird!!) man sich schon mit dem Abpfiff in Freiburg Gedanken darüber machen, welches Entwicklungspotenzial jede einzelne Personalie birgt. Dann werden Entscheidungen fallen.

Wir werden hoffen und beten müssen, dass die personellen Neuausrichtungen und Weichenstellungen auf und neben dem Platz diesen Verein schon in der nächsten Spielzeit in die erste Bundesliga bringen werden. Vielleicht haben wir noch zwei, drei Schüsse; womöglich nur noch einen!? Da muss fast alles passen - ob das Erreichen des vorübergehend vereinsrettenden Ufers in der Saison 2009/10 einfacher werden wird als das in dieser Spielzeit der Fall war? Ich bezweifle das.

In jedem Falle sollte man den kritischen Geistern in diesem Forum nicht mit der 'vereinsschädigendes Verhalten'-Moralkeule kommen. Was soll überhaupt dieses alberne Gefordere sogenannter 'Belege'?? Sind wir hier im Proseminar? Soll jedes Gespräch aufgezeichnet, jeder Trainerkandidat auf der Tribüne fotografiert, jedes Training gefilmt werden?

Hier werden wichtige Versatzstücke geliefert, die der eigenen Meinungsfindung dienlich sein können. Die Ernsthaftigkeit des Anliegens der (In-)Fragesteller, die ja auch ansprechbar sind, sollte keiner anzweifeln. Dieses Anliegen eint uns im Übrigen alle hier, denn dieses Anliegen heißt 1.FC Kaiserslautern. Darum geht es, nicht um Selbstinszenierung oder Insider-Gedöns.

Und das von einem, der Sasic sehr schätzt...
Stop living in the past
Rheinteufel2222

Gate13 hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:Franco Foda wird Trainer! (bumm!)
Ohne Beleg! (Zack!)[/b]
Kein Beleg, weil: Lediglich eine Meinung. (Krach)
Ich hab lediglich - in Bezug auf die Wunderjungs 89/90 - festgestellt, dass ich Franco Foda als interessante Alternative sähe. (Padautz)
Ich hab nie gesagt, er wird neuer Trainer. (Boing)

Gut, schlechtes Timing. (Klingel) :D
Foda - der mit der deutschen Nationalmannschaft am 12. Dezember 1987 in Brasilien zu Gast war - sorgte bei seiner Einwechslung im Länderspiel gegen die Brasilianer alleine durch seinen Namen für den humoristischen Höhepunkt, denn der Ausdruck „Franco Foda“ ist auf Portugiesisch ein etwas derber Ausdruck für das unentgeltliche Anbieten des Geschlechtsaktes. (Beleg: http://de.wikipedia.org/wiki/Franco_Foda#Kurioses)

In diesem Sinne: Franco Foda zum FCK (BUMS!!!)
- Frosch Walter -
akis

Beitrag von akis »

endlich was zum Lachen! Foda her, und zwar Franco!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:In diesem Sinne: Franco Foda zum FCK (BUMS!!!)
Göttlich! Passt auch gut zu diesem Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=9VCJVZ2I9zY
(flutsch!)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Immer noch liegt hier ein gegenseitiges Anpissen vor. Na ja.

Fakt ist, dass wir trotz vieler schlechter Spiele und eventuell diverser Reibereien im Hintergrund - das weiß ich nicht - immer noch gut in der Tabelle stehen, womit ich!!! vor der Saison nicht gerechnet habe.
Ich orientiere mich einfach mal nur an dem nicht abstreitbaren Fakt des Tabellenplatzes und der sagt mir, dass wir oben stehen!
Rheinteufel2222

offhegoes hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:In diesem Sinne: Franco Foda zum FCK (BUMS!!!)
Göttlich! Passt auch gut zu diesem Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=9VCJVZ2I9zY
(flutsch!)
Kuntz + Dick = Franco Foda (if you know what I mean?)
- Frosch Walter -
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Boah, ist das ein geiles Wetter. Ich eröffne hiermit den Sommer2009. 8-)

Also, der FCK muß ums Verrecken aufsteigen. Sonst gehen die Lichter aus. Deshalb verpflichtet man zu Saisonbeginn, für Kohle die man ja eigentlich nicht hat, namenlose "nonames" :wink: , die einen Leistungsnachweis schuldig waren. Dazu kommt noch die kuntzsche Erkenntnis, dass sich vorort ein Trainer tummelt, der eher schlecht als recht ist. Aber man muß ja unbedingt aufsteigen. Tja, dumm gelaufen. Und dann läuft´s auch noch scheiße. Wir holen mit besagtem team und coach soviele Punkte, dass ein Aufstieg sogar (immernoch) möglich ist. Aber der wird jetzt verbockt, und damit ist der Auftrag nicht erfüllt worden.

Und bei uns läuft immer alles in die falsche Richtung. Aber natürlich nur bei uns. Alle anderen machen immer alles richtig. Und ich wette gegen den Dieter Trunk: hätten wir nur einige Punkte weniger auf unserem Konto, und würden weder mit dem Auf- noch Abstieg etwas am Hut haben, würde hier niemanden irgendwelche A-Jugendlichen, ein ausgefallenes "Schnittchen-Gelage" oder sonstwas interessieren. Das ist doch alles herbeigeredete Kritik. Selbst wenn das alles stimmt. Ein 17 oder 18jähriger Fußballer verbaut sich sein Profidebut, weil ihm der trainer nicht passt. Alles klar. Geschenkt.

Das es besser geht, als wir es gezeigt haben, ist nicht die Frage. Diese lautet: "Womit ist man zufrieden"??? Ich will auch hoch. So schnell wie es geht. Aber da sind wir nicht alleine.

dann holen wir halt ´nen geilen Trainer. Nee, Fußballlehrer. Aber wegen unserer finanziellen Situation gibt´s keinen Spieler, den man verbesseren könnte. Obwohl, Oberliga-Kicker können ja wirklich immer etwas dazu lernen....

das wir nicht im geld schwimmen ist Tatsache. Trotzdem
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Betzinho & ballinstorschreier

Ihr beiden beherzigt eine beneidenswerte Sicht der Dinge. Aber ein beherztes 'ballinstorschreienwollen' reicht leider nicht aus. Persönlich werde ich nichtsdestotrotz mein Bestes tun gegen Augsburg, in Aachen, gegen Duisburg und in Freiburg. Und werde, ganz 'Erfolgsfan', was für ein Quatsch diese Bezeichnung für einen, der in den letzten 20 Jahren kaum ein (Heim-) Spiel verpasst hat, jedes Tor bejubeln.

@ Antikochteufel

In der Tat. Stefan Kuntz hat eine Aufgabe übernommen, um die er nicht zu beneiden ist. Aber S.K. ist ein Kämpfer und wird nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Er verfügt über ein gutes Standing und über eine realistische Version, die er Punkt für Punkt beackert. Er darf sich aber auf dem weiten Marsch nicht verzetteln. Hoffentlich legen sich ihm nicht ständig lästige Hindernisse in den Weg, damit wir ein Stück weiter voran kommen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Franco Foda for FCK-Coach!
K-Townboy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von K-Townboy »

Also ich würd sagen:

-Sasic-Raus-Forderer...raus!!!

-Sippel hatte keinen guten Tag...hat jeder gesehen...aber das passiert noch öfters im Leben!!!

-Schiri war schlecht(1x glasklar Abseits,2x falscher Einwurf...über das angebliche Handspiel kann man diskutieren,Rückpass naja...)...aber unser Tor war ebenso abseits...

...ich würd sagen...abhaken,12 Punkte holen und abwarten wie die Konkurrenten straucheln...

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF...SIE KÄMPFEN!!!
Reden ist silber - Taten sind gold!
Satanische Ferse

K-Townboy, du Traumboy. Nimm dir doch bitte mal die vernünftigen Worte des weisen Steffbert zu Herzen. :vertrag:

Zuviel Kampf ist auf Dauer Krampf.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Nordpfalzteufel

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Der wäre Interresant, jener wäre Inerresant..........................
...............mann................ich kanns nicht mehr hören...........
und in einem halben Jahr wird ein neuer Trainer hier auch wieder zerrissen.

Aber es kann ja nicht anders sein.
Ist mal einigermaßen Ruhe im Verein, wird von außen (den "Fans") die Unruhe wieder hereingebracht.

Ihr könnt denken von mir was ihr wollt, aber bei uns gibt es Menschen denen kann man es nie Recht machen.

Sorry aber es ist einfach so.

Wir haben einen Trainer der uns wieder etwas nach vorne gebracht wird und der uns Fans schätzt. Und machen wir ??????

Ich persönlich schäme mich für das was hier geschrieben wird.

Gebt dem Mann doch einfach etwas Zeit.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Nicht nur das Spiel gestern,sondern auch Rossos Infos oder insiderwissen haben ja für viel Wirbel gesorgt.An die Adresse Rossos.
Wer solche Spekulationen in den Raum wirft,muss auch mit der Kritik die dann folgt leben.Irgendwo hast du nach der Kritik geschrieben,das du die Brocken hinschmeist.Zumindest habe ich das so interpretiert.Ich fänds schade,weil du einer der wenigen bist,die Fachkompetenz und die Intelligenz haben hier im Forum immer wieder lesenswerte Berichte reinzustellen.Als weitere nenne ich noch Mac oder Sat.Ferse.Wenns euch nicht mehr geben würde,wirds total Niveaulos.Dumpfbacken und Wichtigtuer haben wir doch genügend.(anwesende nicht ausgeschlossen).
Also sag auch weiterhin wo es hapert und was nicht stimmt.Nur komm mit Fakten und nicht mit Spekulationen.
Zum Spiel gestern:Ich bin enttäuscht aber irgendwie nicht überrascht.Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Hatschongelb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Warum ich Belege fordere?

Hier wird absolut unplausibles Zeug gelabert... Sasic ist der absolute Oberdiktator, der Busfahrer ist gegen Sasic, A-Jugendliche sind gegen Sasic, der Hausmeister ist gegen Sasic, Kuntz und Sasic können sich nicht riechen...
Ja, warum wird der dann nicht entlassen?

Komisch, beantworten konnte mir die Frage bislang keiner.

(Übrigens wurde einstmals schon ein Meistertrainer davongejagt, dem von "Insidern" nachgesagt wurde, er hätte ein uneheliches Kind mit einer Serviererin... "halb Kaiserslautern wusste davon". Mysteriös ist, dass dieses Kind bis heute nie aufgetaucht ist...)

Und wenn ich schon höre: "Der Nachfolger saß in Frankfurt auf der Tribüne", dann auf Nachfrage, wer das denn sei, "ein Mitglied der Pokalsieger- und Meistermannschaft" und lauter so "geheimnisvolles" Getue.
Entweder ich weiß was und nenne Namen & Fakten, oder ich weiß nix bzw. darf nichts sagen, dann halte ich meinen Mund (so schwer es mir auch fällt)...

Bemerkenswert ist, dass jetzt auch begonnen wird, Stefan Kuntz zu demontieren.
Da haben sich wohl einige, nach dessen Machtübernahme, Pöstchen versprochen und es ist wieder nix draus geworden. Dann wird halt die nächste Legende davongejagt...
devil1986

Beitrag von devil1986 »

Mich nervt das auch tierisch mit den ewigen unnötigen Gerüchten etc.....ich kann nicht irgendwelche Felsbrocken auf dbb verbreiten ohne sie zu belegen.
Da sollte sich Rosso mal fragen ob es denn seinen Sinn und Zweck so erfüllt. Naja die Theorie das nach dem Frankfurt Spiel das anschließende Essen von den Sponsoren BOYKOTTIERT wurde, war ja nun mal nicht so, das Essen wurde sogar von einem SPONSOR bezahlt......soviel zu der Glaubwürdigkeit mancher Sachen hier. Ich für meinen Teil bin da jetzt noch vorsichtiger.

Des weiteren kommt die Disskusion doch sowieso nur auf, weil wirs wahrscheinlich doch nicht schaffen aufzusteigen. Wären wie erster mit 10 Punkten Vorsprung würde jeder sagen wie toll doch alles ist. Das nervt einfach langsam. Wir sind letztes Jahr dem ruin gerade noch so von der Schippe gesprungen und manche träumen schon wieder von Sachen die für uns einfach nicht drin sind. Klar wär es schön wieder aufzusteigen, aber man muss es einfach mal realistisch sehn, das uns einfach die Mittel fehlen eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Sowieso würde doch e jeder neue nur ein Einjahresvertrag unterschreiben für den Fall das wir wieder absteigen. Besser wäre es eben den ein oder anderen jetzt abzugeben und den Kern der Mannschaft weiter zu festigen, eben um 3-4 Spieler was anständiges aufzubauen. So wirds klappen, nur mit Träumen, guter Fantasie und der Brechstange wirds leider nichts.......
wacht endlich auf....
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

@devil1986:

1000% Zustimmung!
Satanische Ferse

Mein lieber @ hatschongelb. Wenn du so weiter machst, dann kriegste gleich wieder gelb und dann biste draußen. Es gibt aber auch ne andere Version, wie gestern bei Lakic gesehen. Pass also auf! :wink: :D Ich hoffe du hast Humor.

Hör bitte auf, hier abstruse Verschwörungstheorien zu spinnen. Wer demontiert hier denn Stefan Kuntz? Belege bitte und zwar flott! Wer hat sich denn ein Pöstchen versprochen? Belege bitte, genauso flott!

Tatsache ist, dass es jede Menge Unruhe innerhalb des Vereins gibt. Und die geht nicht von den Fans aus. Wir haben erheblichen Klärungs- und Handlungsbedarf, bevor die Lunte richtig am brennen ist.

rosicky

Beitrag von rosicky »

Und was genau soll denn bitte geklärt werden!??!?!
Bild
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Jetzt muß ich mal was, aus meiner Sicht sehr positives am Rande bemerken. In den SWR Nachrichten wurde berichtet, dass es heute in Kaiserslautern, wie gestern auch in Mainz, gelungen ist, einen Aufmarsch der braunen Brut zu verhindern. Der FCK hatte sich ja auch für eine Teilnahme an der Kundgebung ausgesprochen. DANKE an Alle, die das ermöglicht haben. Auch das ist Lautern und der FCK. :doppelhalter:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten