antikochteufel hat geschrieben:Wahrscheinlich muß ich mir für die Zukunft eine noch größere dbb Abstinenz verordnen, auch nach über 19 Std. nach dem Abpfiff entsteht umgehend Aufgeregtheit. Mac41, SF, ikea et al., eure im Gegenteil zu Rossos Beiträge weniger panisch erscheinenden Kommentare leuchten inhaltlich ein, dennoch frage ich mich, was tun, wo liegen konstruktive Lösungsansätze?
Ein konstruktiver Lösungsansatz läge vielleicht zum einen darin, die Mannschaft auch in den verbleibenden Spielen zu unterstützen und ihr und dem Trainerstab am Ende der Saison dafür zu danken, dass wir eine Spielzeit
ohne Existenzangst, ja sogar
mit Aufstiegshoffnung, miterleben durften. Das haben alle Beteiligten allemal verdient, auch wenn viele hier einer (wenn kein Wunder passiert) vertanen Chance nachtrauern. Jetzt wird der Kopf hoch genommen und mit Anstand weitergemacht!
Darüber hinaus sollte (und wird!!) man sich schon mit dem Abpfiff in Freiburg Gedanken darüber machen, welches Entwicklungspotenzial jede einzelne Personalie birgt. Dann werden Entscheidungen fallen.
Wir werden hoffen und beten müssen, dass die personellen Neuausrichtungen und Weichenstellungen auf und neben dem Platz diesen Verein schon in der nächsten Spielzeit in die erste Bundesliga bringen werden. Vielleicht haben wir noch zwei, drei Schüsse; womöglich nur noch einen!? Da muss fast alles passen - ob das Erreichen des vorübergehend vereinsrettenden Ufers in der Saison 2009/10 einfacher werden wird als das in dieser Spielzeit der Fall war? Ich bezweifle das.
In jedem Falle sollte man den kritischen Geistern in diesem Forum nicht mit der 'vereinsschädigendes Verhalten'-Moralkeule kommen. Was soll überhaupt dieses alberne Gefordere sogenannter 'Belege'?? Sind wir hier im Proseminar? Soll jedes Gespräch aufgezeichnet, jeder Trainerkandidat auf der Tribüne fotografiert, jedes Training gefilmt werden?
Hier werden wichtige Versatzstücke geliefert, die der eigenen Meinungsfindung dienlich sein können. Die Ernsthaftigkeit des Anliegens der (In-)Fragesteller, die ja auch ansprechbar sind, sollte keiner anzweifeln. Dieses Anliegen eint uns im Übrigen alle hier, denn dieses Anliegen heißt 1.FC Kaiserslautern. Darum geht es, nicht um Selbstinszenierung oder Insider-Gedöns.
Und das von einem, der Sasic sehr schätzt...