Forum

5:1-Niederlage in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Rossobianco hat geschrieben:@AchtzehnterMai08

Ich weiß nicht alles - ich will alles wissen! Das könnte mein größter Fehler sein. Weil ich die Fresse nicht halten kann! Das will ich aber auch nicht, ich will dass ihr das wisst! Denn es geht euch was an! Es belastet mich zunehmend, vieles zu wissen - ich hätte es besser nicht gewusst! Denn ich will nicht schweigen! Nein!

Schweigen ist feige! Du magst ein Jünger sein und der Sandale folgen... ich bin ein Pilger! Ich suche die Sandale!

RFD

Nee Du bist ein Missionar. Ein Wahrheitsfinder. Im Namen der Sache. Der größte lebende FCK´ler.
Is klar, das Bankett (wie beim FC Bayern :lol: ) wird boykottiert und Kurt Beck fordert nen neuen Trainer.
Deine abwertenden, überheblichen Kommentare gegenüber anderen usern (sie sind kindisch, unwissend, sollen lieber sich lieber comic Helden suchen usw) sind nicht mehr zu ertragen und DBB unwürdig. Denkst Du Du bist der einzige Mensch auf der Welt der Dinge kritisch hinterfragt? Is klar, alles andere sind ja nur dumpfe Bild und Rheinpfalzleser, falls sie überhaupt lesen können!
An die Möglichkeit, dass Dir manchmal einer einen Bären aufbindet glaubst Du nicht..........
Ich weiß nicht was Du Dir alles einbildest, aber es kommt nur noch egozentrisch und selbstverliebt rüber.
Aber Du schreibst ja schon in der dritten Person über Dich, wie Lothar Matthäus.......
Mit Rücktritt hast Du ja auch schon gedroht. Da kommt von mir mal ein Harr Harr. Is doch albern.
p81_

Beitrag von p81_ »

Absoluter Kandidat für ein geschobenes Spiel. Dazu reicht eigentlich der Schiri und ein kleiner Teil der Mannschaft. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Lautern unter Verdacht gerät ... :|

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/14/hannover-klautern/
http://www.kiwi-verlag.de/36-0-buch.htm?isbn=9783462040678
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

tim_price hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:@AchtzehnterMai08

Ich weiß nicht alles - ich will alles wissen! Das könnte mein größter Fehler sein. Weil ich die Fresse nicht halten kann! Das will ich aber auch nicht, ich will dass ihr das wisst! Denn es geht euch was an! Es belastet mich zunehmend, vieles zu wissen - ich hätte es besser nicht gewusst! Denn ich will nicht schweigen! Nein!

Schweigen ist feige! Du magst ein Jünger sein und der Sandale folgen... ich bin ein Pilger! Ich suche die Sandale! :lol: :lol:= Supersatire

RFD

Nee Du bist ein Missionar. Ein Wahrheitsfinder. Im Namen der Sache. Der größte lebende FCK´ler.
Is klar, das Bankett (wie beim FC Bayern :lol: ) wird boykottiert und Kurt Beck fordert nen neuen Trainer.
Deine abwertenden, überheblichen Kommentare gegenüber anderen usern (sie sind kindisch, unwissend, sollen lieber sich lieber comic Helden suchen usw) sind nicht mehr zu ertragen und DBB unwürdig. Denkst Du Du bist der einzige Mensch auf der Welt der Dinge kritisch hinterfragt? Is klar, alles andere sind ja nur dumpfe Bild und Rheinpfalzleser, falls sie überhaupt lesen können!
An die Möglichkeit, dass Dir manchmal einer einen Bären aufbindet glaubst Du nicht..........
Ich weiß nicht was Du Dir alles einbildest, aber es kommt nur noch egozentrisch und selbstverliebt rüber.
Aber Du schreibst ja schon in der dritten Person über Dich, wie Lothar Matthäus....... :lol:
Mit Rücktritt hast Du ja auch schon gedroht :lol: . Da kommt von mir mal ein Harr Harr. Is doch albern.

@Tim--Ich lach mich gerade unterm Schreibtisch kaputt....
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Sagt mal, was ist denn jetzt hier los????

WIe war das noch letzte WOche. Ich glaube an den Aufstieg und wenn es nicht passt, war es trotzdem eine gute Saison und ich werde stolz sein, nach der letzten Saision???????

Wo ist das jetzt??? Eine Niederlage und ihr flippt so aus????

Kuntz und Sasic raus???? Warum das denn??

Ohne Kuntz und Sasic würde es dieses Forum, den Verein und Euch die Fans gar nicht mehr geben. Dann müsstet ihr euch einen neuen Verein suchen. Und ich denkemal dass dann auch viele Arbeitsplätze(vielleicht sogar Eure) nicht mehr wären. Jetzt haltet mal den Ball flach. Kuntz kann in 1,5 Jahren nicht das reparieren, was der Vorstand die Jahre vorher für scheiße gemacht hat. Und klar sind die Spieler in Gedanken wo anders, viele sind nur ausgeliehen und wiessen , dass sie nicht übernommenwerden können. Bei einigen läuft der Vertrag aus und sie wissen, dass nicht genug Geld da ist, damit sie gehalten werden können. Die stehen doch auch vor einer ungewissen Zukunft.

Und Rostock hat im Moment auch einen Lauf, die haben gut gespielt,d ass müssen wir auch anerkennen. Jetzt macht nciht die ganze Saison und das ganze Konzept schelcht, dass haben die Verantwortlichen nicht verdient.

Wir werden noch einige Jahre in der zweiten Liga bleiben, wir sind halt keien SPitzenmannschaft mehr, dass haben wir uns nach der Meisterschaft 98 und dem Größenwahn die Jahre danach und den rausschmiss von König Otto alles verscherzt.

Es war nicht alles diese Saison schön, das ist klar, aber es war auch nicht scheiße, wir stehen auf Platz fünf, welcher von Euch, hat am Anfang der Saison daran geglaubt??? Jetzt mal ganz ehrlich bitte?????

Ihr wart alle ziemlich sauer, aber lasst euch mal durch den Kopf gehen, was alles die letzen Jahre passiert ist und was ihr hier gerade geschrieben habt.

Ja wir alle wolllen endlich wieder Erfolt. Wir alle wollen nach oben. Einige Jahre mussten wir jetzt irgendwo rumdümpeln, ihr habt die Mannschaft immer unterstützt, dass ist gut, nur jetzt gebt nicht auf. Unterstützt die Mannschaft und macht sie nicht nieder.

Gruß

alaska
Nordpfalzteufel

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Mathias hat geschrieben:denkt über mich, was ihr wollt.
Aber ich mache mir halt Gedanken um meinen Verein!
Ich sehe eben nicht alles so rosarot, wie mancher hier.
Sasic ist kein Gott.
Kuntz genauso wenig.
Ich bin beiden mindestens genauso dankbar für den 18. Mai 08, wie manch anderer von Euch auch.
Aber man darf wohl auch mal etwas hinterfragen dürfen, oder?
In der Ruhe liegt die Kraft.
Sicher.
Aber in der Ruhe lauert auch die Gefahr.
Ich will nicht permanent Unruhe im Umfeld (Herbst/Winter 07/08)
Aber ich will auch nicht so eine verschissene, verlogene, hinterlistige Ruhe haben,w ie sie momentan herrscht.
Das ist mir alles zu ruhig!
Und wenn dann mal einer was sagt, ist er gleich einer, der nur dem Verein schaden will.

Leute, macht die Augen auf!!!

Natürlich mache auch im mir (gerade was das Wirtschaftliche angeht) sorgen um unseren Verein.

Ich bin hier aber eher jemand der auch das positive sieht und das ist für mich absolut aus dem Tabellenstand herauszulesen.

Ohne das wir einen (groß) Investor bekommen wird es aus meiner Sicht in absehbarer Zeit nichts mehr mit dem FCK und der 1. Liga. Geld regiert nun mal die Welt, das ist einfach so auch wenn es hier dem ein oder anderen nicht passt. Und Jungs denkt daran es wird auch nicht anders wenn wir pro Saison 5 Trainer entlassen.

Kritik muß sein, aber immer das selbe Bla,bla geht einem irgend wann auf den Nerv.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Die einen sind blind und taub, die anderen wussten es schon immer...

Bin ja schon fast froh darüber, nicht nah am Verein zu sein.

Freunde der Wandergitarre: heute ist so ein schöner Tag. Trotz gestern. Also, packt die Badehosen ein... 8-)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Scheiße, hier ist wieder ein Miststimmung und die gegenseitige Anpisserei geht einem auf den Sack, aber vielleicht brauchen dies auch einige um wieder auf ihre normale Tagesration zu kommen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

scheiss fc köln hat geschrieben:Die einen sind blind und taub, die anderen wussten es schon immer...

Freunde der Wandergitarre: heute ist so ein schöner Tag. Trotz gestern. Also, packt die Badehosen ein... 8-)

Also scheissfckoeln, Deine Wandlung ist bedenklich :D

Eine gute Vorlage um für das Stummsein zu appellieren. Und Du wirst wieder schweigen, wenn man Dich fragt.....

Ausflugstipp: Potzberg statt Betzenberg.

HEIMSIEG GEGEN AUGSBURG
jjw
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jjw »

Die Mannschaft hat einfach (noch) nicht die Klasse, in die 1. Liga aufzusteigen. Das ist die harte Wahrheit. Aber sind wir doch mal ehrlich: die Saison ist bisher gut gelaufen und in den letzten Spielen soll´s einen guten Ausklang geben und in der nächsten Spielzeit wird wieder voll angegriffen.

Grüße von JJW aus Frankfurt, der Stadt der Bankster und sonstigen Verbrechern
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Tja, was soll man da noch sagen?
Das Ergebnis spricht für sich, ob der Schiri nun Schuld ist oder nicht, ist mir egal.
Die Leistung der Mannschaft war unterirdisch!!!!!!!!!
Die Hälfte war max. Note 6 der Rest zwischen 4und5.
Der Tranier wegen der Aufstellung Note 5
Wer weis wie der Gegner spielt, wenn mann wie Rostock jeden Punkt braucht, muß ich als Gästeteam in HRO, eine starke Defensive haben und nicht wie MS, für meinen Geschmack eine sehr offensive Mannschaft stellen, warum der Ouattara 90 min spielen durfte ist mir ein Rätse,l genau wie Sam, Dzaka aber alle konnte man nicht auswechseln.

So, eins steht fest, die Träume vom Aufsteig können wir begraben, außer es passiert noch ein Wunder, aber ob das jede Saison klappt?
Wenn wir nicht die zwei Heimspiele gewinnen und die Konkurenz noch dreimal pazt wirds nichts diese Saison.
Nur noch eine Bitte an SK unternimm alles die Leistungträger zu halten, zwei gute Mittelfeldspieler, Dzaka kann gerne gehen, und die Außenverteidiger brauchts bessere.
Na dann bis zu nächsten Spiel :winken:
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Hatschongelb hat geschrieben:Dann wäre ICH mit solcherlei Behauptungen mal vorsichtig. Aber das ist vielleicht mein Fehler...

Der Rosso schreibt das nicht ohne Grund und da ist mehr dran, als man glaubt. Und denk doch mal nach: Wie käme es denn an, wenn man als Tabellenzweiter den zu diesem Zeitpunkt quasi beim Volke heiligen Sasic abschiesst? Dass der intern regelrecht Amok lief, das war schon weit vor der Winterpause bekannt...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
dietär

Beitrag von dietär »

moin aus dem norden,

ich habe mir die ersten 4 seiten durchgelesen, obwohl eigentlich nur die ersten beiden, die anderen beiden überflogen.

aber bevor ich darauf eingehe, zu euren auftritt gestern jedenfalls der mehrheit die in hro war,
respect für euren support, bis zum 4:1, dann noch ynwa zu bringen zeigt das der fck mehr als nur ne mannschaft ist. aber auch meine verachtung von den idioten auf beiden seiten der scheibe, die sinnlose pöbelein und eindeutige anforderungen zum 1:1 machen. solange die scheibe und die bullen dazwischen sind,....., aber wie gesagt die gibts auf allen seiten .
ich will damit sagen, ein gepflegtes "Scheiß fck gehört genauso zum fußball wie ein gepflegtes scheiß fch.
zu Kris von seite 1:selten so ein scheiß gelesen, rostock ist schon lange eher bunt als braun, und sag mir nicht das es beim fck keine kleinen braunen verblendeten a****löcher gibt. begreif endlich es geht um fußball nicht um politik.
Niklas98, sorry ich habe keine schweine aus hro oder kl auf dem platz gesehen. da waren 2 mannschaften, eine wollte siegen, die andere wollte mitspielen und sehen was zu holen ist.
askis" fans von hansa würde niemand vermissen!! , sag das mal euren schatzmeister, wer schafft es denn in schöner regelmässigkeit jeden gästeblock zu füllen? egal ob fr, sa oder mo. klar wenn haching oder ahlen mit 5 mann kommt ist es geiler.
klasse beitrag von rossobianco sachlich und auf den punkt gebracht.
ebenso RedPumarius, nett und schön ironisch geschrieben. super.

zum spiel: hat lautern nicht diesen schiri gesteuert( im übertragenen sinne) wenn zb. ein lakic ( nr 9) jedes kopfballduell mit ausgefahrenen ellenbogen führt und den schiri dann angeht bei jeder eintscheidung, sieht er zumindest bei ebendiesen spiler genauer hin. zu den toren, nr 1 und 2 , einwurf grenzwertig, aber gang und gäbe im bezahlten fußball.
2:1 und 3:1 . eins abseits und kern sein "schultertor" muss man nicht geben, wenn man es sieht.4:1, habe ich selbst heute bei der wiederholung nicht erkannt ob bartels nicht rechtzeitig zurück gelaufen war, würde sagen eher nicht, aber abseits ist"wenn der schiri pfeift".
tor nummer 5 von uns schade hr. sippel aber es gibt da so die ein oder andere regel.

insgesamt ein verdienter sieg, weil eben hansa diesen sieg wollte, und es gezeigt hat, lautern ebenso verdient verloren , weil man es wollte. seht euch die letzten aussagen von trainer und mannschaft an,allgemeiner tenor: wir denken nicht an aufstieg, wie wollen nur jedes spiel gewinnen. wenn ich aufsteigen will, sollte ich dazu stehen und nicht mir selber ein alibi zu schaffen. erfolg ist planbar, man muss ihn aber richtig wollen und nicht nur im geheimen.

dietär
wer rechtschreibfehler findet, viel spass damit.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

tim_price hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Die einen sind blind und taub, die anderen wussten es schon immer...

Also scheissfckoeln, Deine Wandlung ist bedenklich :D

Eine gute Vorlage um für das Stummsein zu appellieren. Und Du wirst wieder schweigen, wenn man Dich fragt.....

Ausflugstipp: Potzberg statt Betzenberg.

HEIMSIEG GEGEN AUGSBURG

Hallo tim price.

Mich fragt doch keiner. Ich melde mich immer ungefragt. Und es gibt für mich Wichtigeres. Wie z.B. einen schönen Ausflug. Mit wohltemperiertem Bier.

What´s goin´on at Potzberg ??? :)
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

So komisch es klingen mag, aber wir werden denRelegationsplatz dieses Jahr erreichen und .. nicht aufsteigen. Es war klar, dass Rostock, das einen Todeskampf gewinnen muss, robust aufspielt und mit aller Gewalt gewinnen will und muss und es auch schafft. Ausserdem haben die uns noch nie mit ihrer Spielanlage gelegen. Aber jetzt verlieren wir kein Spiel mehr, denn diejenigen, die jetzt kommen, sind entweder schon aufgestiegen oder gesichert oder einfach leichtgewichtiger.
Das ganze funktioniert aber nur dann, wenn die Psyche mitspielt und die Mannschaft wieder aufgerichtet wird.
Ich habe mich die ganze Saison schon gewundert, dass Rostock da unten herumkrebst. Das ist eigentlich eine spielstarke Mannschaft und bei deren Spiel in Duisburg am ersten Spieltag habe ich schon geschrieben, dass die gegenüber Duisburg die wesentlich bessere Spielanlage haben.
Also, schön ruhig bleiben und unsere Mannschaft unterstützen. Sie ist jung und braucht Zeit. Oder macht ihr Euer Neugeborenes, wenn es nach 5 Monaten nicht laufen kann nieder?
Teufel sind immer und überall
Thorsten1212

Beitrag von Thorsten1212 »

Eine Rückkehr in die Bundesliga ( auch nächste oder übernächste usw... Saison ) ist mit einem Trainer Milan Sasic unmöglich !!!!
Und Stefan weis das auch, das er an einer Entlassung früher oder später nicht vorbeikommt -------was auch richtig ist !!
jeffsmart
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Insiderwissen kann hier wohl niemand (auch kein selbsternannter Betze-Messias) reinschreiben.
Insiderwissen haben die Offiziellen des 1. FCK, und sonst niemand.
Und wer dieser Offiziellen, bitteschön, wird dieses Wissen weitergeben, und dann auch noch wissen, dass dies hier wohl veröffentlicht wird?!

Es ist allerdings immer wieder belustigend zu sehen, wie hier in schöner Regelmässigkeit nach jeder Niederlage das selbe zu lesen ist.
Verliert der 1. FCK ist alles schlecht, was bisher getan wurde.
Miese Mannschaft, schlechter Trainer, Vorstand unaktzeptabel.
Jo, stimmt ... wir sind ja auch nur 5. der Tabelle..... 8-)

Anstatt hier nur rumzumaulen, und mit Fachwissen um die Ecke zu kommen, das einem das Grinsen ins Gesicht treiben würde, wenn es nicht so traurig wäre ... wie wäre es denn mal mit einem Vorschlag, wie die Herren "Wirwollenaufsteigenundallesisthierscheisse" vorschlagen, wie dies denn gehen soll? :?:
Immerhin, mit der fachlichen Kompetenz die diese Leute hier an den Tag legen (wollen), sollte es doch auch ein leichtes für diese Herrschaften sein, den Verein ohne Probleme in die erste Liga zu führen. :teufel2:

Bleibt mal auf dem Teppich Leute, letztes Jahr fast drittklassig, dieses Jahr den Abstieg frühzeitig vermieden, nächste Saison gestärkt an das Unternehmen Aufstieg.
Anders läuft es nunmal nicht. :tadel:

Ich weiss, da ich das so sehe, bin ich für einige wohl kein echter Fan ...
DOCH!
Ich bin nämlich ein Fan des 1. FC Kaiserslautern, und nicht der ersten Liga!
:schild:
Der 1. FCK GEHÖRT IN DIE ERSTE LIGA!!!
Aber dann auch so, dass er da auch bleibt.
Und mit "ich weiss alles, und ich weiss mehr, und ich will noch mehr wissen, und alles was bisher war ist schlecht" kriegt man keine 1.-Liga-taugliche Mannschaft!

Die, die sagen, nächste Saison werden wir keine Mittel haben um den Aufstieg zu schaffen sollten sich mal fragen, ob diese Mittel am Anfang DIESER Saison da waren?

Ich war auch in Frankfurt, und habe mich gefragt, gegen wen wir gewinnen wollen, wenn nicht gegen die....
und die Mannschaft hat mir die Antwort gegeben, nicht die Becherwerfer, Sitze rausreisser und schon garnicht die "Wir sind Lautrer und ihr nicht"-Schreier. :tadel:

Einige hier sollten echt mal drauf kommen, dass man mit dem zufrieden sein soll, was man erreichen KANN, und nicht immer maulen wenn man nicht das kriegt was geht! :beer:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich wundere mich gerade, warum die ganzen "Vorgänge" nicht von den Medien aufgegriffen wurden...hätten sich doch mit Sicherheit gut vermarkten lassen...hat Stefan Kuntz die Medien etwa auch "im Griff"?

Wen genau meinst du mit 'Medien'? Rheinpfalz? Pfälzischer Merkur? SWR?

Wenn der Aufstiegstraum, den auch ich wochenlang gepusht habe, entgültig ausgeträumt sein wird, werden sich hier viele bei Rossobianco entschuldigen müssen. Für das Erreichen eines gemeinsames Zieles muss man an einem Strang ziehen und das ein- oder andere vielleicht auch unter der Decke halten. Aber schon bald ist Aufarbeitung von Nöten.
Zuletzt geändert von Steffbert am 02.05.2009, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past
schumi05

Beitrag von schumi05 »

naja...ich fand der schiri war Schuld, wenn er richtig pfeift dann geht so n spiel 0:0 oder 1:1 aus!! Denk war für die Mannschaft einfach schwer auswärts! Darum müssen wir sie jetzt weiter unterstützen und nächste woche augsburg abschiessen.
betzebub1974
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1974 »

@Rossobianca
Belege bitte. Hier eigene Meinung und Ansicht bezüglich Trainer über
selbst (?) gestreute Gerüchte zu untermauern versuchen ist doch ne sehr billige Nummer.
Was kann Sasic dafür, daß 4 von 5 Gegentoren irregulär oder zumindest zweifelhaft waren?
Die Mannschaft ist einfach mit zuvielen Spielern, die aufgrund ihrer Jugend zu Inkonstanz neigen gespickt. Das ist aber auch normal. Denke nicht das ein allzu großer Umbruch zur neuen Saison, wenn wir in der 2. Liga bleiben, stattfindet. Fast alle Korsettstangen des Teams haben noch Vertrag.
War ja auch Sinn von Kuntz und Sasic über 2 bis 3 Jahre ein Team aufzubauen. Dieser Weg sollte auch so fortgesetzt werden.
Was bringt ein Trainerwechsel, außer wieder 20 neue Spieler und andere Philosophie und am Ende stellt man fest war nix?
Sasic hat einen guten Punkteschnitt als FCK-Trainer und mir sieht es nicht so aus als das sich unser Team verselbständigt und der Trainer die Spieler nicht erreicht.
Wollt ihr Brehme, Henke, Rekdal und das damit verbundene Chaos wiederhaben?
Das es Reibereien im Team und zwischen Team und Trainer gibt ab und an ist normal. Beispiel gefällig: Wolfsburg ist Tabellenführer und die Spieler fetzen sich auf dem Platz.
Sehe keine Grund für diese überzogene Kritik und Untergangsstimmung.
dd74
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
„Rote Teufel" kurios abgeschossen

Fussball: Verdiente 1:5-Schlappe des FCK bei Hansa Rostock - Aber vier der fünf Gegentreffer umstritten

ROSTOCK (zkk/osp). Hansa Rostock imponiert, Hansa Rostock begeistert vor fast vollem Haus und schießt den einfältigen 1. FC Kaiserslautern mit 5:1 (2:0) ab. So verdient der Hansa-Sieg ist, so sehr begünstigte Schiedsrichter Norbert Grudzinski mit seinen Entscheidungen die Höhe des Ergebnisses.

Ein Muskelfaserriss kostete Dario Damjanovic den Platz in Lauterns Startelf. So durfte Moussa Ouattara wieder ran, Fabian Müller, der ursprünglich nicht im Kader stand, flog der Mannschaft nach.

Mit zwei weiten Einwürfen Kevin Schönebergs überrumpelte Hansa den Gast: In der 7. Minute verlängerte der indisponierte Ouattara Schönebergs Einwurf, Mario Fillinger nutzte den Freiraum per Kopf zum 1:0. Eine Kopie dessen das 2:0: Nach Schönebergs Einwurf verliert Amedick den Luftkampf gegen Enrico Kern, Torwart Sippel stürzt heraus, greift daneben und Fillinger trifft zum zweiten Mal per Kopf. „Als Torhüter siehst du da blöd aus, ich wollte den Ball mit der Hand wegschlagen, aber er wurde auch noch abgefälscht", zeigte sich Sippel selbstkritisch. „Wir waren auf eine druckvolle Rostocker Anfangsphase eingestellt, wussten, dass wir die ersten 20 Minuten ohne Gegentor überstehen müssen, aber es waren nur sieben ...", ergänzte der FCK-Keeper. Allerdings: Schöneberg hatte beim ersten Einwurf regelwidrig übertreten. (...) zur Homepage der Rheinpfalz

Kommentar
Winzige Chance bleibt

VON HORST KONZOK

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Aufstiegsrennen einen bösen Rückschlag erlitten. Eine winzige Chance aber bleibt.

Welch ein kurioses Spiel, welch eine schwere Niederlage: Drei der fünf Tore des FC Hansa Rostock waren regelwidrig, eins umstritten: Aber auch der Ehrentreffer des 1:5 geschlagenen 1. FC Kaiserslautern roch nach Abseits. Der Sieg der Hanseaten, die seit sieben Spielen unbesiegt sind, jedoch ist hoch verdient! (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User bill.tchato auf rt.de

Was für ein Auftakt: Die Hansa-Spieler bejubeln den Führungstreffer von Mario Fillinger (3. v. li.). Der Klassenerhalt für Hansa rückt immer näher!
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 5:1
Die Rettung ist ganz nah

Von ADRIAN WITTWER und NAHNE INGWERSEN

0:6 ging Zweitligist Hansa Rostock im November auf dem Betzenberg unter. Die peinlichste Klatsche der letzten Jahre. Im Rückspiel an der Ostsee hauen die Rostocker den Aufstiegskandidaten 5:1 (2:0) weg.

Hansa jetzt seit sieben Spielen ungeschlagen, die Chancen auf den Klassenerhalt steigen von Woche zu Woche.

Trainer Andreas Zachhuber (46) vor dem Spiel: „Am meisten hat mich geärgert, wie mein Kumpel Juri Schlünz als Trainer im Stich gelassen wurde.“

BILD DIR Deine Meinung
Zuletzt geändert von Red Devil am 02.05.2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzeboy1991

Beitrag von Betzeboy1991 »

Guten Morgen in die Runde,

ich hätte mal eine Frage an Rossobianco, den ich einfach mal um seine ehrliche Einschätzung bitten würde: Wie lange gibst du Milan Sasic noch auf unserer Trainerbank? Ist es realistisch, dass er schon diese Woche entlassen wird? Oder am Ende der Saison? Und wie sieht es mit einem möglichen Rücktritt aus? Ich finde das recht verwirrend, dass nach außen immer alles fröhlich und zufrieden dargestellt wird, aber es intern offensichtlich knallt ohne Ende. Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,
Betzeboy1991
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wieso ist das verwirrend? Genau das wurde als Maxime von Kuntz & Co doch ausgegeben: "wenns Kracht erfährt keiner was", Stichwort Intern - und alle fandens damals toll, jaja...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Betzeboy1991

Beitrag von Betzeboy1991 »

@Hellfire: Ja, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man das Publikum nicht belügen sollte. Der FCK lebt von seinen Fans! Wenn es nicht stimmt, sollte man dazu einfach die Klappe halten und nicht ganz bewusst die Fans verarschen. Natürlich sollte nicht jeder Streit immer direkt öffentlich ausgetragen werden, aber dennoch sollte man den treuen Anhängern gegenüber ehrlich bleiben. Denn: Wenn nach der Saison dann doch der große Knall folgen sollte, wäre es scheiße, wenn man bis kurz davor alles schön redet. Wie etwa bei Axel Bellinghausen, den man ja angeblich so extrem gerne halten wollte. Offensichtlich wollte man ihn so gerne halten, dass er nun Augsburg vorzieht. Naja, ich halte von der ganzen Sache nicht viel.
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Die Niederlage kommt doch nicht überraschend. Unser Team ist halt nicht stabil. Das hat man doch schon die ganze Saison gesehen. Soll heißen: läufts gut und wir gehen in Führung, so bauen wir Selbstvertrauen auf, unsere starken Stürmer erhalten Räume und Chancen und wir können jeden in dieser Liga schlagen. Mit etwas Pech aber geraten wir in Rückstand, die Abwehr schwimmt sofort, es kommen nur noch lange Bälle nach vorn und wir können (zumindest auswärts) von nahezu jedem Gegner eine Klatsche kriegen. Von Wehen, Oberhausen oder Rostock. Heute war mal wieder so ein Tag.

Lieber Fußballgott,

nach dem wundervollen Betze-Feeling-Rausch unter der Woche musstest du uns ja wieder einen Eimer kaltes Ostseewasser über die fiebrige Birne kippen. Mann kennt es ja als Lautern-Fan von dir nicht anders...

Denke entscheidend für die Niederlage waren die Verletzungen von Lakic (erneute Trainingspause unter der Woche wg. altbekanntem Fersenproblem, fitgespritzt) und Damjanovic (Muskelfaserriss). Das ist/war einfach Pech. An mangelnder Einstellung oder fehlendem Herzblut hat es gestern sicher nicht gelegen.

In Rostock haben wir schon in der Meistersaison verloren, genau roter_teufel! Allein beim Lesen der Partie Rostock - FCK kriegt man schon ein scheiß Gefühl.

Meine Bitte: Nicht aus lauter Wut und (berechtigter) Enttäuschung, das Pflänzchen Aufstiegshoffnung niedertrampeln. Es ist nicht unrealistisch, dass nach dem Spieltag unser Abstand zu Platz 3 drei Punkte beträgt. Auch bei Nürnberg, dem Depp, Aachen oder Fürth werden die Nerven flattern...

4 Siege bis zur Bundesliga - warum eigentlich nicht! Duisburg und Freiburg spielen nur noch um die goldenene Ananas, gegen Augsburg gewinnen wir zur Not wieder in der Nachspielzeit. Bleibt Aachen - diesen Big Point müssen wir einfach machen, mit einem fitten Damjanovic und Lakic nicht unmöglich...

Mission 4 Siege bis zur Bundesliga gestartet!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

leider immer das gleiche nach einer niederlage............einfach toll !!!
an tagen wie diesen,wäre ich froh es würde kein internet geben.früher haben wir auch verloren und waren danach eine woche krank bzw. schlecht gelaunt.doch dann ging es wieder mit der gleichen begeisterung wie nach siegen auf den Betze.wo ist denn der unbedingte zusammenhalt,von dem letze woche soviel geschrieben wurde ? eine niederlage und es werden sofort die schuldigen gesucht.vielleicht sind auch wir diese,mit unserer " überhohen " erwartung................... :?:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Antworten