Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Und 9 Jahre alt ist die Dose ja nun wirklich auch nicht. Alleine die Vorstellung der 20 schreienden Wehener: "Wir ham die Schnauze voll"

Von was? Da ist doch nichts! Geht nach Wehen zurück, dann kann man euch wenigstens noch ein Bisschen ernst nehmen. Und ich hoffe - ganz im eigenen Interesse - das wir sie gebührend verabschieden können:

"Es ist wohl besser jetzt zu gehn..."
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Meine Anforderung an mich selbst:

Vorbehaltlose Unterstützung der Mannschaft,ich stehe hinter jedem einzelnem Spieler,der das Trikot meines Vereins trägt

Meine Anforderung an die Fans insgesamt:

Kommt zahlreich und steht wie eine rote Wand hinter dem Team

Meine Anforderung an die Mannschaft:

Macht da weiter,wo ihr in den letzten Wochen angefangen habt,gebt alles und zeigt vollen Einsatz.Der Erfolg,der hoffentlich einmal etwas deutlicher ausfällt,stellt sich dann quasi von alleine ein!

SO SIEHTS AUS !!!!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Altmeister hat geschrieben:Ein Spiel, bei dem mir ein 2:1 auch langt. Wir wissen ja, wie schwer wir uns oft gegen vermeintliche kleinere Gegner getan haben und besonders gegen solche mit einem soliden Defensivblock (wie zuletzt auch Oberhausen). Und Wehen hat gegen Fürth bestimmt nicht schlecht gespielt, hätte allemal einen Punkt machen können/müssen.
Also, mir langt ein knapper Sieg. Von mehr träume ich lieber erstmal nicht.
Vor allem darf man die überhaupt nicht unterschätzen.

mir LANGT AUCH EIN 1:0
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

mir würde ein 1:0 auch langen, aber ein hoher Sieg würde entgültig alle überzeugen das die Manschaft reif für den Aufstieg ist. Wichtig ist, das der gesamte Verein sich wie ein Aufstiegsfavorit präsentiert:
-abgezockt (noch nicht vorhanden; Dzaka`s Elfmeter)
-Kampf
Wenn wir das Spiel gegen Wehen nicht gewinnen steigen wir nicht auf, man muss seine Heimspiele gegen Tabellenletzte als Aufstiegskandidat gewinnen. Also alles mobilisieren denn jetzt zählts---MITTENDRIN IM AUFSTIEGSKAMPF :teufel2: :!:
Wehen ist aber nicht der typische Tabellenletzte. Die Hessen haben warscheinlich auf m Betze ihre ALLER ALLER letzte chance-aufpassen :!:
Für immer FCK!
The Game

Beitrag von The Game »

Also mir persönlich tut beim Spiel gegen Wehen nur einer Leid.

Fabian Schönheim!

Der Arme Kerl wird ganz in Tränen aufgelöst nach dem Spiel seinen Mannschaftsbus betreten, noch mal über die gerade erhaltene Klatsche von 5:0 nachdenken und dann den Tag verfluchen an dem er den zukünftigen Erstligisten verlassen hat.

SELBST SCHULD!!!!!!!!!!!! :beer:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Meine Anforderung an mich selbst:

Vorbehaltlose Unterstützung der Mannschaft,ich stehe hinter jedem einzelnem Spieler,der das Trikot meines Vereins trägt

Meine Anforderung an die Fans insgesamt:

Kommt zahlreich und steht wie eine rote Wand hinter dem Team

Meine Anforderung an die Mannschaft:

Macht da weiter,wo ihr in den letzten Wochen angefangen habt,gebt alles und zeigt vollen Einsatz.Der Erfolg,der hoffentlich einmal etwas deutlicher ausfällt,stellt sich dann quasi von alleine ein!

Cool, da muss ich ja nixmehr schreiben, steht schon alles hier, ausser: Wehen muss jetzt dran glauben, da ist noch ne dicke Rechnung offen!

Oh und ja - allerdings!! Sonntag wir ein schöne Kick - bin sehr guter Dinge das wir einen herrlichen Fußballnachmittag erleben werden. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

2. Fußball Bundesliga 08/09, 29. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern – SV Wehen Wiesbaden

Sonntag, 26. April 2009, 14.00 Uhr, Fritz Walter Stadion 24.04.09

Auf zum Betzenberg! Das nächste Ligaspiel ist für viele SVWWler eine Rückkehr in die eigene Vergangenheit. Mit Marcel Ziemer, Fabian Schönheim, Ronny König, Dajan Simac und Kristjan Glibo haben fünf aktuelle SVWW-Profis früher für den FCK gespielt. Zudem hat Cheftrainer Hans Werner Moser den 1. FC Kaiserslautern sowohl in der 1. Bundesliga als auch das U23-Team trainiert.
Mit zwei Siegen und einer Niederlage spricht die Gesamtbilanz für den SVWW.

SVWW:

Die unglückliche Niederlage aus dem letzten Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth ist verarbeitet, jetzt wartet mit dem Gastspiel auf dem Betzenberg das nächste Highlight der Saison auf den SV Wehen Wiesbaden. Dabei können Cheftrainer Hans Werner Moser und Sandro Schwarz bis auf den gesperrten Marko Kopilas auf alle Mann zurückgreifen. Auch Fabian Schönheim ist nach überstandener Schambeinentzündung wieder voll im Mannschaftstraining. Der ehemalige Lauterer steht also als Alternative wieder zur Verfügung. Verteidiger Kristjan Glibo hat seine Gelbsperre abgesessen und ist ebenfalls ein Kandidat für den Kader. (...) Zur Homepage des SV Wehen-Wiesbaden

Hier mal ein Wehen-Wiesbaden Forum: Zum Forum des SV Wehen-Wiesbaden

Meyer pfeift gegen Wehen

Schiedsrichter der Partie am Sonntag gegen den SV Wehen Wiesbaden ist Kanzleileiter Florian Meyer. Der 40-Jährige aus Burgdorf ist seit 1996 DFB- Schiedsrichter, pfeift seit 1997 in der 2. Liga und leitete bisher 92 Zweitligaspiele. Der Fifa-Schiedsrichter (15 A-Länderspiele) war zuletzt beim FCK-Spiel der Hinrunde gegen den 1. FC Nürnberg im Einsatz (2:1).

An den Seitenlinien assistieren ihm Carsten Kadach und Rainer Bippen.

Zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern
Zuletzt geändert von Red Devil am 24.04.2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Schon interessant. Es scheint so auszusehen, als ob einige denken, dass Spiel gegen die Jungs von der anderen Rheinseite wäre schon gelaufen.
--------------------------------------------------
Selbst die West hat noch freie Plätze...
Free Seats Block 7.4 : 70 (Total: 949)
Free Seats Block 9.4 : 1 (Total: 754)
Free Seats Block 10.4 : 320 (Total: 719)
Vom Rest ganz zu schweigen.
-------------------------------------------------
Leute kauft Karten und geht auf den Berg. Wir brauchen jeden Mann/Frau und Punkt.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

JochenG hat geschrieben:Schon interessant. Es scheint so auszusehen, als ob einige denken, dass Spiel gegen die Jungs von der anderen Rheinseite wäre schon gelaufen.
Leute kauft Karten und geht auf den Berg. Wir brauchen jeden Mann/Frau und Punkt.

So wenig wie beim letzten mal werden es sicher nicht sein.
Offiziell ca .17.500
Geschätzte echte 14.500
Das Horror-Geisterspiel 26.09.2007 :shock:
Mitte 2.Halbzeit an den Bierständen--so leise --lange Zeit--man dachte: das Spiel ist aus :nachdenklich:
Mein negativstes Spiel ,bei dem ich anwesend war nach dem Abstieg in Leverkusen :shock:
Deshalb .Haut sie vom Berg :teufel2: *Träum* 7 : 0
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ein Sieg ist Pflicht. Trotzdem sollten wir uns nicht von der Tabelle blenden lassen. Auch Wehen hat in diesem Jahr schon ein paar gute Spiele dabei gehabt jedoch das Pech gehabt das der Ball nicht im Tor landen wollte.
Gegen Fürth, Mainz und Freiburg war man gleichwertig wenn nicht sogar besser, hatte jedoch das Pech das der Ball nicht im Tor landen wollte.
Normalerweise erwarte Ich eine sehr defensiv eingestellte Weheher Mannschaft. Am Sonntag allerdings nicht. Wenn Wehen noch eine Chance haben will zumindest den Relegationsplatz noch zu erobern müssen sie das Spiel gewinnen. Ein Unentschieden hilft ihnen bei diesem Vorhaben nicht. Von daher wird auch Wehen seine Chancen in der Offensive suchen müssen. Und genau dies müssen wir dann ausnutzen. Die Räume die sich dann ergeben müssen wir nutzen um so zum Erfolg zu kommen. Wichtig währe ein frühes Tor für uns denn dann müsste Wehen noch mehr fürs Spiel investieren und der Platz in der Wehener Hälfte wird größer. Allerdings hoffe Ich dass die Mannschaft auch nach einer Führung keinen Gang zurück schaltet wie so oft und weiter etwas für die Offensive macht und wenn sie die Gelegenheit für weitere Tore hat diese auch nutzt.

Denn jedes Tor kann am Ende der Saison entscheidend sein so eng wie es im Moment an der Tabellenspitze zugeht.

Aber wie gesagt keiner braucht zu meinen dass ein Schützenfest vorprogrammiert ist. Jedoch sollte die Mannschaft nach dem Hinspiel in dem sie innerhalb von 10 Minuten das Spiel verloren hat gewarnt sein. Allein diese 10 Minuten sollten Motivation genug sein für die Mannschaft um hochkonzentriert ins Spiel zu gehen

Übrigens gehe Ich fest davon aus das Ziemer oder Schönheim oder vielleicht auch beide spielen werden wenn es der Gesundheitszustand zulässt auch wenn sie zuletzt vom Trainer nicht mehr so strak berücksichtigt wurden. Wird Schwarz wahrscheinlich versuchen einen einzusetzen wenn möglich Sollten die Spieler zum Einsatz kommen werden sie natürlich zusätzlich motiviert sein an alter Wirkungsstätte. Muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Vor allem bin ich auf die Reaktionen der Fans gespannt, wenn tatsächlich Ziemer oder/und Schönheim auflaufen bzw. eingewechselt werden sollten :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

angeldust hat geschrieben:Vor allem bin ich auf die Reaktionen der Fans gespannt, wenn tatsächlich Ziemer oder/und Schönheim auflaufen bzw. eingewechselt werden sollten :nachdenklich:

Auf alle Fälle sollte fair mit ihnen umgegangen werden, was anderes erwarte ich aber auch nicht, zumal ich mir sehr gut vorstellen kann, das zumindest im Nichtaufstiegsfalle, der Marcel wieder zurückkehren wird.
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Schon interessant. Es scheint so auszusehen, als ob einige denken, dass Spiel gegen die Jungs von der anderen Rheinseite wäre schon gelaufen.

Ja, das hab ich heue auch schon gesagt als mir von guten BEkannten erzählt wurde das man überlege sich am WE ne schöne Fussballkneipe zu suchen um das Spiel live zu sehen. Ich hab entsetzt gefragt was gegen den Betze spricht. Aber es ist wie so oft, mit Duisburg lockt der bessere Namen und viele die nur noch ein Spiel besuchen können lassen dann Wehen und Augsburg links liegen.
Es gibt immer was zu lachen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

angeldust hat geschrieben:Vor allem bin ich auf die Reaktionen der Fans gespannt, wenn tatsächlich Ziemer oder/und Schönheim auflaufen bzw. eingewechselt werden sollten.

Vor allem bin ich auf die Reaktionen der Fans gespannt, wenn tatsächlich Dzaka auflaufen bzw. eingewechselt werde sollte.
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Vor allem bin ich auf die Reaktionen der Fans gespannt, wenn tatsächlich Ziemer oder/und Schönheim auflaufen bzw. eingewechselt werden sollten.

Vor allem bin ich auf die Reaktionen der Fans gespannt, wenn tatsächlich Dzaka auflaufen bzw. eingewechselt werde sollte.

Naja, bei Schönheim würde es mich sehr wundern wenn er die Eier hätte hier aufzulaufen und wenn ja, wäre ich eher auf die Reaktion der Wehener Fans gespannt. :lol:

Bei Dzaka gibt es nur eine Reaktion: Bedingungslose Unterstützung, auch oder gerade wenn er sich den Ball für nen Elfer zurechtlegen sollte.

Bei Ziemer weiß ich net, da bin ich selber gespannt. Applaus bekommt er von mir sicher nicht.
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="JochenG"]Schon interessant. Es scheint so auszusehen, als ob einige denken, dass Spiel gegen die Jungs von der anderen Rheinseite wäre schon gelaufen.

da ist was dran,,,,,unterschätzen sollten wir Wehen auf KEINEN FALL

denkt nur mal an letzte Saison als Freiburg den Aufstieg Zuhause gegen OF
verspielt hat.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich für meinen Teil unterschätze nicht, ich geringschätze nur. Klar ist Wehen nicht zu verachten, wenn auch verachtenswert, aber nach dem was ich in den letzten Wochen von unseren Jungs gesehen habe erwarte ich nicts anderes als Kampf und Fussball der seinen Namen wert ist. Mit anderen Worten: Ich erwarte "Osnabrück" auf dem Betze, und dazu erwarte ich auch doppelt soviele Zuschauer. ;)
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Jetzt ist Kotysch verletzt und fällt die restliche Saison komplett aus. So ein Mist aber auch :-( Trotzdem muss am Sonntag gegen Wehen gewonnen werden. Bin auch auf die Reaktion gespannt, wenn Ziemer und Co. spielen. Hoffe auf knapp 35.000 Zuschauer!!

Auf 3 Punkte gegen Wehen. Auf gehts Jungs. Wir stehn hinter Euch.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!!! :teufel2:
vizevogger

Beitrag von vizevogger »

monchen123 hat geschrieben:Jetzt ist Kotysch verletzt und fällt die restliche Saison komplett aus. So ein Mist aber auch :-( Trotzdem muss am Sonntag gegen Wehen gewonnen werden. Bin auch auf die Reaktion gespannt, wenn Ziemer und Co. spielen. Hoffe auf knapp 35.000 Zuschauer!!

Auf 3 Punkte gegen Wehen. Auf gehts Jungs. Wir stehn hinter Euch.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!!! :teufel2:

Saisonaus für Lauterns Kotysch
Sascha Kotysch vom 1. FC Kaiserslautern hat sich im Training am Freitagnachmittag im Zweikampf eine Fraktur des linken Wadenbeins zugezogen.

Für den 20-jährigen Nachwuchsspieler aus Kirchheimbolanden ist die Saison damit beendet.

Konservative Behandlung

Wie FCK-Vereinsarzt Ulrich Schmieden mitteilte, wird der hohe Wadenbeinbruch konservativ behandelt, eine Operation ist nicht notwendig.

Kotysch spielt seit 2000 für den 1. FC Kaiserslautern und absolvierte für die Pfälzer bisher 38 Spiele in der 2. Bundesliga.

Quelle Bundesliga.de
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Sorry, aber jetzt muß ich möglicherwise mal saudumm fragen.
Warum werden Ziemer und Schönheim eigentlich so angegangen? Beide sind ja nur an den SVWW ausgeliehen, Schönheims Vertrag endet wohl zum Saisonende. Ich nehme zwar an, dass beide nicht gegen ihren Willen nach Wiesbaden verschoben wurden, aber ist es nicht vielleicht auch im Interesse des Heimvereines, wenn Spieler woanders Spielpraxis bekommen, statt hier auf der Bank zu sitzen und zudem der FCK dadurch auch Geld sparen kann in dieser Zeit? Und, wie soll das eigentlich gehen, dann in einem für den FCK wichtigen Spiel gegen die "eigene" Mannschaft anzutreten? Ziemer will sicher nicht lieber in die 3.Liga gehen als wieder zurück kommen, ganz abgesehen davon, ob er überhaupt ein Angebot von SVWW bekommen würde. Nach Bericht im Wiesbadener Kurier von heute sind beide spielfähig.
Ich glaube, mich würde in so einer Situation sicher ein Virus heimsuchen. :teufel2:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

"Ihr werdet 2:5 verlieren und das Spiel verfluuuchen!" :lol:
Wie's der Mario sagt, ein HEIMSIEG muss einfach unser Anspruch sein.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:"Ihr werdet 2:5 verlieren und das Spiel verfluuuchen!" :lol:

2:5? Sagt wer?
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:"Ihr werdet 2:5 verlieren und das Spiel verfluuuchen!" :lol:

Herr Basler in der nervigen DSF Werbung sagt, dass Wiesbaden 2:5 verliert und das Spiel verflucht :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Pressekonferenz vor dem Wehen-Spiel

Am Freitag, 24. April 2009, standen FCK-Trainer Milan Sasic und Sascha Kotysch vor der Partie gegen Wehen Wiesbaden bei der Pressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion Rede und Antwort.

Nach längerer Zeit war Sascha Kotysch in den beiden letzten Spielen wieder von Beginn an dabei. "Ich bin sehr froh ist, dass ich von Anfang an gespielt habe und zeigen konnte, was ich kann. Ich habe im Training immer versucht richtig Vollgas zu geben und mich reingehängt. Der Trainer hat das Engagement nun zurückgezahlt."

Mit Wehen Wiesbaden kehren am Sonntag auch einige ehemalige FCK-Spieler auf den Betze zurück (Marcel Ziemer, Fabian Schönheim, Ronny König, Dajan Simac und Kristjan Glibo). Kotysch betonte, dass auf dem Platz allerdings nur das Spiel zählt. "Klar haben wir noch Kontakt. Nach dem Spiel - mit hoffentlich drei Punkten mehr für uns - setzt man sich gewiss auch noch einmal zusammen. Aber während der 90 Minuten kann man auf Freundschaften keine Rücksicht nehmen."

Auch Milan Sasic möchte das Spiel am Sonntag gewinnen. Dabei muss er allerdings weiterhin auf Axel Bellinghausen verzichten. "Er trainiert zwar wieder, ist aber noch nicht so weit spielen zu können." Moussa Ouattara hatte mit Rückenschmerzen zu kämpfen, bei ihm bleibt abzuwarten ob er eingesetzt werden kann. In den Kader zurückkehren wird aller Voraussicht nach Luis Robles. Manuel Hornig ist zwar wieder im Training, für ihn käme ein Einsatz jedoch zu früh. (...) Zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern

Pressekonferenz der Wasserfilter: http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga ... alten.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Herr Basler in der nervigen DSF Werbung sagt, dass Wiesbaden 2:5 verliert und das Spiel verflucht :teufel2:

Dann muss es ja stimmen.
Gesperrt