Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Fast die Vorab-Diskussion vergessen ;) Am Sonntag, 14 Uhr, gehts gegen den SVWW! Diskussion bitte wie immer in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Minimalziel 3 Punkte. Und eigentlich muss man sogar sagen, dass wir in diesem Spiel bei allem Respekt was fürs Torverhältnis tun müssen. Da liegen Fürth und M1 ein paar Tore vor.

Zudem tippe ich bei den beiden Mannschaften vor uns auf ein unentschieden, sodass wir alle punktgleich sein werden.
chris
Beitrag von chris »

ein sieg ist pflicht! ich tippe 3-1 vor über 34000 zuschauern!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Wenn wir die Einstellung aus dem 60-Spiel halten, brauchen wir uns gegen Wiesbaden keine Sorgen machen.
Die Mannschaft hat als solche agiert (eigenartige Formulierung?!), da wurde füreinander gearbeitet und auch die Kommunikation stimmte.
Lakic kommt zurück und wird wohl Hesse auf die Bank schicken.
Überraschungen für die Aufstellungen erwarte ich nicht.
Über ein Spiel, bei dem die Einstellung nicht stimmt, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Wir wollen aufsteigen, haben ein schlechteres Torverhältnis als die Konkurrenten, da sollte was gehen.

Nach den überaus intensiven Diskussionen der letzten Woche wird es interessant werden, wie das Publikum seine Lieblinge und Fast-Lieblinge empfängt und behandelt.
Laßt uns die Jungs absolut unterstützen.
Und kommt zahlreich auf den Heiligen Berg!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine Anforderung an mich selbst:

Vorbehaltlose Unterstützung der Mannschaft,ich stehe hinter jedem einzelnem Spieler,der das Trikot meines Vereins trägt

Meine Anforderung an die Fans insgesamt:

Kommt zahlreich und steht wie eine rote Wand hinter dem Team

Meine Anforderung an die Mannschaft:

Macht da weiter,wo ihr in den letzten Wochen angefangen habt,gebt alles und zeigt vollen Einsatz.Der Erfolg,der hoffentlich einmal etwas deutlicher ausfällt,stellt sich dann quasi von alleine ein!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Habe die Meldungen von fck.de, Rheinpfalz.de und wiesbadener-Tagelatt.de hier reinkopiert, der Thread im Unterforum Neues vom Betzenberg kann gelöscht werden.

Sonntag, 14 Uhr: Auf zum Endspurt!

Am Sonntag, 26. April 2009, tritt mit dem SV Wehen Wiesbaden der aktuelle Tabellenletzte im Fritz-Walter-Stadion an. Doch die Wehener sollte man keinesfalls unterschätzen, so führen sie in der Bilanz gegen den FCK noch immer mit 2:1 und konnten die turbulente Partie in der Hinrunde mit 4:2 für sich entscheiden. Zudem steht das Team des Trainerduos Schwarz & Moser mit dem Rücken zur Wand und will jede sich bietende Chance im Abstiegskampf nutzen.

Betrachtet man die statistischen Daten, so steht der SV Wehen Wiesbaden zu Recht auf dem letzten Tabellenplatz. Wehen verlor als einziges Team über die Hälfte seiner Spiele (15) und feierte die wenigsten Siege (Vier). Zudem stellen sie die aktuell auswärtsschwächste Mannschaft, denn erst fünf Punkte nahmen die Rotschwarzen von fremden Plätzen mit in die hessische Landeshauptstadt und unterlagen in fünf der letzten sechs Auswärtsspiele. Doch beim letzten Auftritt gegen Aufstiegsaspirant Fürth bekamen die Franken eine kampfstarke Truppe zu spüren, die sich mit Händen und Füßen gegen die 0:1-Heimniederlage wehrte. Das Trainerduo, welches Ende März Wolfgang Frank beerbte, hat aktuell noch einen sieben Punkte-Rückstand auf einen Relegationsplatz vor der Brust, doch wollen die Wehener bis zuletzt um den Ligaverbleib kämpfen. (...) Zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern

Eckdaten zur Partie

Zusätzliche Züge zum Spiel gegen Wehen Wiesbaden

Mit einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird die Deutsche Bahn AG am Sonntag, dem 26. April 2009, das halbstündliche Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes auf der Bahnstrecke Kaiserslautern - Mannheim ergänzen. Der Zug startet um 11:41 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt des Zusatzzuges in Neustadt/Wstr. ist für 12:17 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 12:48 Uhr. Dieser Zug verkehrt als Entlastungszug vor der planmäßigen S-Bahn um 11:56 Uhr ab Mannheim Hbf. und bedient zwischen Mannheim und Neustadt/Wstr. alle Halte mit Ausnahme von Rheingönheim und Mundenheim. Auf der Weiterfahrt nach Kaiserslautern wird der Zug an allen Unterwegshalten mit Ausnahme von Neidenfels halten.

Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit ab Kaiserslautern bietet sich mit einem außerplanmäßigen Zug um 16:50 Uhr, wobei auch dieser Zug nach Auskunft des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd die gleichen Unterwegshalte wie auf der Hinfahrt bedient. (...) zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern

Sport: 1. FCK
Torjäger Lakic lobt Vertreter Kai Hesse

KAISERSLAUTERN (zkk). Fußball-Zweit-Ligist 1. FC Kaiserslautern kann am Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden wieder auf Srdjan Lakic bauen. Der Torjäger erlebte das 1:1 bei 1860 München gesperrt als Zuschauer und sah Kai Hesse als überzeugenden Vertreter.

"Kai hat wirklich gut gespielt. Er ist ja auch ein guter Spieler. Das hat er bei uns auch schon früher gezeigt, hatte dann aber auch Pech mit Krankheit und Verletzungen", sagte Lakic. Wegen neuer Rückenprobleme hielt sich Moussa Ouattara gestern in einem Krankenhaus in Koblenz auf. Der Abwehrspieler hatte seinen Stammplatz zuletzt an Dario Damjanovic verloren. Axel Bellinghausen wird weiter pausieren. Er absolvierte gestern eine Einheit mit der Mannschaft und Laufarbeit mit Co-Trainer Oliver Schäfer. (...) zur Rheinpfalz

SVWW will in Kaiserslautern ans Hinspiel anknüpfen

24.04.2009 08:57 Uhr - WIESBADEN

Von Rolf Lehmann

Mit Durchhalteparolen, einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein, vor allem aber jeder Menge guter Erinnerungen im Gepäck reist Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden am Sonntag (Anpfiff: 14 Uhr) zum 1. FC Kaiserslautern.

7. November 2008, 19.21 Uhr, Brita-Arena: Ausgerechnet gegen seinen alten Verein bringt Ronny König den SVWW vor 11.315 Zuschauern mit 1:0 in Führung und leitet damit die “verrücktesten fünf Minuten" im Fußballer-Leben des Lauterer Kapitäns Axel Bellinghausen ein. Fünf Minuten, in denen die Hausherren dank Sanibal Orahovac und Erwin Koen auf 3:0 erhöhten und die Gäste am Ende mit einer 4:2-Schlappe nach Hause schickten. Ein Erfolgserlebnis für den SV Wehen Wiesbaden, das mehr als nur Erinnerungswert hat.

“Es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass du den Gegner schlagen kannst", sagt Sandro Schwarz, der als Einwechselspieler damals zumindest die Schlussphase noch selbst auf dem Rasen miterlebt hat. Mittlerweile sitzt der 30-Jährige als Teamchef auf der Bank und hat das Thema Klassenerhalt trotz sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz keineswegs abgehakt. (...) zum Wiesbadener Tageblatt

"Letztlich eine Frage des Gesamtpakets"

23.04.2009 - WIESBAD

Simac grübelt über Verbleib beim SVWW

Vom Carsten Dietel

WIESBADEN. Es gibt Worte, die sind im Vokabular eines Fußball-Profis einfach nicht vorhanden. Und wenn, dann gehören sie in den klein gedruckten Anhang im imaginären Duden eines Bundesligaspielers. Eigentor ist so eine Vokabel, oder eben Abstieg. Und doch müssen sich die Spieler des Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden mit eben diesen Worten herumschlagen. Nicht im Gespräch mit Fans oder mit der Presse (hier machen weiterhin alle in Zweckoptimismus), wohl aber bei den Treffen mit ihren Beratern oder aber mit dem Interimsmanager des SVWW, Bernhard Raab, der dieser Tage begonnen hat die konzeptionellen Planungen für die kommende Saison voranzutreiben. Und da spielt der Abstieg und damit verbunden die Planung für die Dritte Liga derzeit die zentrale Rolle. (...) zum Wiesbadener Tageblatt
Klagt nicht, kämpft!!!!!
hightower

Beitrag von hightower »

Irgendwie hab ich für das Spiel en schlechtes Gefühl.
Wenns schlecht läuft und alle über uns gewinnen könnte bei ner selbigen Niederlage oder selbst nur einem Punkt der Aufstieg in nur schwer ereichbare Ferne rücken.

Ein Spiel mit Endspielcharakter wie auch alle anderen kommenden Spiele ...

... das gute bzw. schlechte für Wehen ggf. genauso ...

verlieren die, könnte der Abstieg endgültig besiegelt sein, die werden also alles geben oder nach nem Gegentreffer total zusammenbrechen ...
Fand deren Leistung gegen Fürth recht beeindruckend, OK Fürth war auch ziemlich mies, aber man sieht dass es kein Selbstläufer gegen Wehen wird, was man schon in der Hinrunde schmerzhaft zu spüren bekam.
Wichtig wäre, dass das Stadion mal etwas voller wär, aber leider ist in Lautern anscheinend noch nicht die Euphorie ausgebrochen wie in Nürnberg, schade eigentlich, alle kaufen sich nur Karten fürs Spiel gegen Duisburg, bei dems ggf. um nix mehr gehen könnte.
Jetzt braucht uns die Mannschaft, nicht nur die müssen von Spiel zu Spiel denken, sondern wir auch, also alle hin, wenn die Möglichkeit besteht.

Als Fazit möchte ich wie schon im Bellinghausen - Thread, noch kurz mal widerholen, dass ich mir irgendwie vorstellen könnte, dass ein Spieler letzte Saison als Retter gefeiert, sich bald ggf. nicht mehr auf dem Betze blicken lassen sollte. :o

Ich hoffe mal mein Gefühl wird mich wie so oft täuschen, ein Sieg wär einfach immens wichtig bzw. eigentlich auch ein muss !!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Meine Anforderung an mich selbst:

Vorbehaltlose Unterstützung der Mannschaft,ich stehe hinter jedem einzelnem Spieler,der das Trikot meines Vereins trägt

Macht da weiter,wo ihr in den letzten Wochen angefangen habt,gebt alles und zeigt vollen Einsatz.Der Erfolg,der hoffentlich einmal etwas deutlicher ausfällt,stellt sich dann quasi von alleine ein!

Wunderschön geschrieben mein Lieber.

Ich freu mich auf das Spiel.

Sollte man ausdrucken und an die Eingangstore hängen.
Ich hoffe wir können uns angemessen revanchieren für das Hinspiel und somit Wehen einen großen Schritt zum Abstieg bescheren.
Haut se wech!

Forza FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ein Spiel, bei dem wir nur verlieren können, es sei denn wir gewinnen 5:0!
Ein sehr interessantes Spiel und keiner merkt es.
Wehen-Wiesbaden ist in einer Vergleichbaren Situation wie wir letztes Jahr, mit der Ausnahme, dass es nicht um die Existenz des Vereins geht.
Sieben Punkte Rückstand bei noch 6 Spielen. Jetzt geht es ausgerechnet gegen eine Mannschaft die noch oben angreifen kann... Wir haben es geschafft, die werden es nicht schafen, weil da schon die Paralellen aufhören.

Das Problem an einem 5:0 Sieg ist, dass es für Wehen eigentlich unüblich ist, sich so abfertigen zu lassen. Am 5. und am 7. Spieltag ist ihnen das gegen Freiburg und den Depp passiert, jedoch waren sie bei den Rückspielen stärker als die beiden.
Entscheidend wird sein früh ein Tor zu machen, denn dann MUSS Wehen aufmachen, da sie sonst die letzte realistische Möglichkeit auf den Klassenerhalt verwirkt haben. Ansonsten mauern die sich zum Abstieg.
Gelingt uns nicht schon in der ersten Halbzeit ein Tor, müssen wir mit einem 0:0 rechnen, dass niemanden weiter hilft.
Denn dann wird unser Vorteil, das Publikum zum Nachteil. JEder erwartet, dass wir die mindestens 3-stellig wegpusten und wenn es nicht von anfang an so läuft wie gewünscht, wird das Publikum unruhig werden! Das darf auf keinen Fall pasieren!

Auswärts haben die noch keinen Sieg geholt dieses Jahr. 5 Unentschieden... Hoffen wir mal, dass es bei der Bilanz bleibt
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:...
JEder erwartet, dass wir die mindestens 3-stellig wegpusten und wenn es nicht von anfang an so läuft wie gewünscht, wird das Publikum unruhig werden!
...

3-stellig??? Sag mal spinnst du??? 3-stellig wäre eine Blamage, mindestens 4-stellig muss es sein! :D

Ernsthaft. Stimmt schon, viel gewinnen können wir gegen Wehen nicht. Aber die 3 Punkte sind nicht unwichtig bzw. müssen geholt werden, um oben dran zu bleiben.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie schon gesagt...genau diese Partie an einem beschissenen Wochentag in der letzten Saison steht für mich stellvertretend für unseren Niedergang der letzten Jahre!

Darum müssen wir alles dafür geben und allen verständlich machen,dass wir wieder auf dem aufsteigenden Ast sind!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ein Spiel, bei dem mir ein 2:1 auch langt. Wir wissen ja, wie schwer wir uns oft gegen vermeintliche kleinere Gegner getan haben und besonders gegen solche mit einem soliden Defensivblock (wie zuletzt auch Oberhausen). Und Wehen hat gegen Fürth bestimmt nicht schlecht gespielt, hätte allemal einen Punkt machen können/müssen.
Also, mir langt ein knapper Sieg. Von mehr träume ich lieber erstmal nicht.
Vor allem darf man die überhaupt nicht unterschätzen.
82er

Beitrag von 82er »

Bin echt froh ,daß Lakic wieder dabei ist.Gegen 60 hat er einfach gefehlt,auch wenn Hesse ganz ordentlich gespielt hat.Er muß noch mehr an sich arbeiten,so 100%ige wie in der Hinrunde gegen Wehen oder auch gegen 60 haben das gezeigt,die mußt du einfach machen.
In erster Linie müssen wir das Spiel erstmal gewinnen,jetzt schon über die Höhe des Sieges zu sprechen,ist respektlos dem Gegner gegenüber.Wehen wird alles dafür geben,um nicht zu verlieren,auch wenn sie schon so gut wie abgestiegen sind.Dazu kommt noch ein hochmotivierter Marcel Ziemer zurück.
Wir auf den Rängen müssen alles geben,und unsere Mannschaft nach vorne pushen . :schal: :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Cool, da muss ich ja nixmehr schreiben, steht schon alles hier, ausser: Wehen muss jetzt dran glauben, da ist noch ne dicke Rechnung offen!
Es gibt immer was zu lachen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Bin irgendwie schon ganz zappelig, merk solangsam das es ans Eingemachte sprich aufs Saisonfinale zugeht.

Wenn wir aufsteigen wollen ist am Sonntag ein Sieg Pflicht, über die Höhe zu diskutieren sollte erlaubt sein, denn wer zuhause nicht gegen Wehen gewinnt hat meiner Meinung nach in der 1. Liga nix zu suchen.

Also Jungs Vollgas geben und die Hessen pulverisieren, wir geben auch alles ums euch etwas leichter zu machen.

:pyro:
! Einmal FCK - immer FCK !
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Altmeister hat geschrieben:Ein Spiel, bei dem mir ein 2:1 auch langt. Wir wissen ja, wie schwer wir uns oft gegen vermeintliche kleinere Gegner getan haben und besonders gegen solche mit einem soliden Defensivblock (wie zuletzt auch Oberhausen). Und Wehen hat gegen Fürth bestimmt nicht schlecht gespielt, hätte allemal einen Punkt machen können/müssen.
Also, mir langt ein knapper Sieg. Von mehr träume ich lieber erstmal nicht.
Vor allem darf man die überhaupt nicht unterschätzen.

Unterschätzen darf man niemanden. Aber ich denke, wir werden wie schon geschrieben nicht auf einen Defensivblock treffen. Das kann sich Wehen nicht erlauben. Für die ist es die letzte Chance zum Klassenerhalt. Das öffnet sie hinten, aber genau das macht sie dann so gefährlich.

Gegen die Top3 der 2.Liga waren sie besser in der Rückrunde. Hoffen wir, mal, dass wir es schaffen deren Moral früh zu brechen!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Paul

Beitrag von Paul »

Nie war ein frühes Tor so wichtig, wie gegen Wehen :teufel2:

Das würde denen auf die Moral schlagen, so sie denn noch lebt und das Spiel vermutlich offen gestalten - also Räume auftuen.

Ansonsten ist es wie immer: ich halte nichts von Ergebnisträumen - zunächst zählen erstmal nur drei Punkte. Des Weiteren müssen wir natürlich gewinnen, wollen wir den Druck auf unsere Konkurrenz (die es ja nun auch offiziell ist :) ) erhöhen oder zumindest erhalten.

Wichtig ist auch schon der heutige Tag:
Pauli - Freiburg
Ahlen - Duisburg
Fürth - Augsburg (Bello bleibt hier!)

Da könnte uns aber eine richtig schöne Steilvorlage gegeben werden...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Ich wünsche mir ein rischdisches Schlachtfest :teufel2:

6 : 0 so wie gegen Rostock :pyro: :schild: :pyro:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
kadlec

Beitrag von kadlec »

FCK-Ralle hat geschrieben:

Wunderschön geschrieben mein Lieber.
Sollte man ausdrucken und an die Eingangstore hängen.

Was hält uns davon ab? :teufel2:

Für mich ist das Spiel am Sonntag wegweisend. Alles andere als ein Sieg, wäre eine riesige Enttäuschung. Von einem neuerlichen Rückschlag würde sich die Mannschaft mental vermutlich nicht mehr erholen und das Thema Aufstieg wäre erledigt.

Es ist das wichtigste Spiel aller noch kommenden Partien:
1. weil das nächste Spiel immer das schwerste ist :wink:
2. weil wir haushoher Favorit sind und enorm unter Druck stehen werden
3.weil der Ausgang darüber entscheidet, ob wir noch weitere Endspiele bekommen oder die Saison mehr oder weniger gelaufen ist.

Ich persönlich glaube fest an einen Sieg und am Ende werden wir über die Relegation den Aufstieg packen. :schild:
Paul

Beitrag von Paul »

kadlec hat geschrieben:Ich persönlich glaube fest an einen Sieg und am Ende werden wir über die Relegation den Aufstieg packen.

Lauternlike eben :!:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Ich persönlich glaube fest an einen Sieg und am Ende werden wir über die Relegation den Aufstieg packen.

Lauternlike eben :!:

Ich hab mit meinem Cousin schon geplant mit nem Kasten Bier, Grillzeug und nem Zelt im Sommer dabei zuzugucken wie sie in Wiesbaden die Wellblechbude wieder abschrauben.
Paul

Beitrag von Paul »

Also so einen Schraube würd ich dann auch gerne selber herausdrehen. Das wäre ein Triumph über die Missgeburten des modernen Fußballs :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Also so einen Schraube würd ich dann auch gerne selber herausdrehen. Das wäre ein Triumph über die Missgeburten des modernen Fußballs :D

Spannend finde ich ja ob es wirklich, wie man so munkelt, aus mehreren Grillbuden zusammengesteckt wurde, die man dann später als Bratwurstbrätereien benutzen kann. :lol:

Ist ja egal, Wehen kann das Ding ja zurückbringen und vom dann zurückerhaltenen Dosenpfand für die dritte Liga planen.
Paul

Beitrag von Paul »

Auch eine Art Abwrackprämie :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Auch eine Art Abwrackprämie :lol:

Das geht ja nicht, sie kaufen anschliessend ja kein Neustadion. :lol:
Gesperrt